• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tschau Unitymedia!

Diskutiere Tschau Unitymedia! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @Wechseler Also hast du jetzt von Unitymedia zu o2 DSL gewechselt? Welchen Tarif hattest du bei Unitymedia?
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #201
@Wechseler
Also hast du jetzt von Unitymedia zu o2 DSL gewechselt?
Welchen Tarif hattest du bei Unitymedia?

• Tschau Unitymedia! Beitrag #204
Und dir "fehlt" jetzt nichts an Bandbreite gefühlt?
Daran habe ich mich dank Packetloss auf dem Kabelanschluß schon seit Juni gewöhnt.

Surfen und Streamen läuft über VDSL eh flüssiger.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #206
Puh, ihr macht es einem nicht gerade leichter :D

• Tschau Unitymedia! Beitrag #207
Puh, ihr macht es einem nicht gerade leichter :D
So sieht ein typisches Wochenende bei O2 aus:

d79c7388bcf9289eae3fb38f66bb83e423186a1b-02-09-2018.png

Die durchschnittliche Latenz entspricht immer der minimalen Latenz und wenn man selbst keinen Traffic macht, ist der Graph flach wie mit dem Lineal gezeichnet. Auch der Packet Loss ist minimal. Selbstredend gibt es Native DualStack mit echter IPv4 und /56er-IPv6-Subnetz. Die weiterhin vorhandene 24h-Zwangstrennung sorgt vermutlich dafür, daß immer genug Adressen frei bleiben.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #209
Was? Bei 1und1 auch nicht mehr?

• Tschau Unitymedia! Beitrag #211
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #213
Genau genommen gibt's seit Anfang 2015 keine Zwangstrennung mehr :smile:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.vdsl-news.de/2015/telekom-all-ip-keine-zwangstrennung-mehr-fehler-behoben/&ved=2ahUKEwj55tr6l6LdAhXKKMAKHWvxDUMQFjAFegQIABAB&usg=AOvVaw3FuKYcL3dUPrntzAUUDG3N

• Tschau Unitymedia! Beitrag #215
Das es keine 24h Zwangstrennung mehr gibt ist positiv, das könnte mich vielleicht auch nochmal eher in Richtung Telekom lenken.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #216
Das es keine 24h Zwangstrennung mehr gibt ist positiv, das könnte mich vielleicht auch nochmal eher in Richtung Telekom lenken.
@stevenwort
Du wärst doch dann auch Magenta 1 Kunde.
Hier noch ein Argument:

Das muss wohl ganz neu sein, für Magenta 1 Kunden entfällt jetzt der monatliche Grundpreis für die Family Card Basic :smile:
Family Card Basic
• Voraussetzung ist ein bestehender Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 €.
• Der monatliche Grundpreis beträgt 4,95 €.
• Für MagentaEINS Kunden entfällt der monatliche Grundpreis von 4,95 €. Dieser zusätzliche Rabatt wird nach der Buchung automatisch von Ihrer monatlichen Rechnung abgezogen.
• Bereitstellungspreis: 9,95 €.
• Mindestlaufzeit: 1 Monat.
• Im monatlichen Grundpreis der Family Card Basic sind eine Telefon- und SMS-Flat ins Telekom Mobilfunknetz enthalten.
• Gespräche und SMS ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS.
• Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.
• Die HotSpot Flatrate gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.
• Zudem beinhaltet der Tarif Roaming in der EU und in der Schweiz mit der Option All Inclusive.
• In der EU ist Roaming für vorübergehende Reisen mit angemessener Nutzung enthalten.
• In der Schweiz darf eine angemessene Nutzung (1.000 Minuten und 1.000 SMS pro Monat sowie ein monatliches Datenvolumen in Höhe des jeweiligen Inlandsvolumens vor Bandbreitenbeschränkung) nicht überschritten werden.
• Bei Wegfall des Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrages gelten die Konditionen des Tarifs MagentaMobil Prepaid S.
• Pro bestehendem Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag dürfen max. 4 Family Cards bzw. CombiCards Data zugebucht werden.
• Insgesamt können pro Monat max. 3 Datenpässe (SpeedOn/DayFlat unlimited) hinzugebucht werden.
[/quote]

• Tschau Unitymedia! Beitrag #217
Gut, die FamilyCard Basic wurde zur IFA letzte Woche vorgestellt.
Wirklich interessantes gab es für mich dort nicht.

Die FamilyCard Basic ist zwar für Familien recht interessant, ich selbst wüsste aber mit der Karte nichts anzufangen :)
Aber danke auf jeden Fall für den Tipp :)

Ich hänge mich halt noch ein wenig an der 100Mbit Bandbreite auf ;)

• Tschau Unitymedia! Beitrag #218
100 Mbit hatte ich vor knapp 10 Jahren, da müsste schon sehr viel passieren dass ich mich wieder auf den Stand vor 10 Jahren einlasse! :D

• Tschau Unitymedia! Beitrag #219
100 Mbit hatte ich vor knapp 10 Jahren, da müsste schon sehr viel passieren dass ich mich wieder auf den Stand vor 10 Jahren einlasse! :D
Da passiert bei mir schon viel, so ist es nicht :zwinker:
Ein großer Punkt heißt Horizon, ein anderer deutliche Preiserhöhung trotz Kündigungsangebot und der letzte Magenta1.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #220

Aber damals bestimmt nicht von Unitymedia - oder?
Da gibt es 100 MBit/s erst seit 2011 soweit ich mich erinnere.....

• Tschau Unitymedia! Beitrag #221
Aber damals bestimmt nicht von Unitymedia - oder?
Da gibt es 100 MBit/s erst seit 2011 soweit ich mich erinnere.....
Und Vectoring gab es da auch noch nicht. :traurig:
Also hat er dann wohl logischerweise einen Glasfaser Anschluss gehabt. :D

• Tschau Unitymedia! Beitrag #222
Nein, NetCologne damals und tatsächlich Glasfaser. Interessanterweise hat sich bei denen seit damals irgendwie nicht nicht mehr viel getan bandbreitenmäßig.

Ich weiß noch wie ein Arcor Vertreter bei mir klingelte und mir nen "schnellen" Anschluss andrehen wollte, ein Angebot dass ich gar nicht ausschlagen könne. Wieviel Mbit hätte ich denn? Als ich sagte 100, war er am gucken wie ein Auto und meinte "da kann ich wohl nix mehr tun" und ist wieder gegangen :D

• Tschau Unitymedia! Beitrag #223
Ich weiß noch wie ein Arcor Vertreter bei mir klingelte und mir nen "schnellen" Anschluss andrehen wollte, ein Angebot dass ich gar nicht ausschlagen könne. Wieviel Mbit hätte ich denn? Als ich sagte 100, war er am gucken wie ein Auto und meinte "da kann ich wohl nix mehr tun" und ist wieder gegangen :D
An meinem alten Standort stand eines Tages ein Telekom-Vertreter vor der Tür stand und zählte mir Vorteile der "Glasfaser" auf (er meinte FTTN mit Vectoring über Querkabel), wo ich bis zu 100 Mega bekommen könnte. Spontan machte ich mich zum VFKD-Kunden und erklärte, ich sei bereits in einem Knebelvertrag mit 400 Megabitz über "Kabelglasfaser".

Wenn ich dem die Wahrheit über meinen 12-Mbps-ADSL2+Anschluß erzählt hätte, wäre ich den die nächste halbe Stunde nicht mehr losgeworden.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #224
Warum routet Unitymedia zur eigenen Homepage eigentlich über Amsterdam? :kratz:
Code:
Routenverfolgung zu ssl.www.kabelbw.de.c.footprint.net [8.247.8.173]
über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1] 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 26 ms 10 ms 8 ms 1212A-MX960-01-ae12-1050.sge.unity-media.net [81.210.134.233] 4 20 ms 11 ms 11 ms de-sge01a-rd02-ae0-0.aorta.net [84.116.196.214] 5 12 ms 12 ms 43 ms de-fra04a-rc1-ae27-0.aorta.net [84.116.197.33] 6 24 ms 12 ms 11 ms de-fra04d-rc1-ae26-0.aorta.net [84.116.138.238] 7 18 ms 27 ms 17 ms de-fra04c-ri1-ae9-0.aorta.net [84.116.140.190] 8 10 ms 11 ms 11 ms lag-11.ear3.Frankfurt1.Level3.net [4.68.72.97] 9 16 ms 16 ms 24 ms ae-126-3512.edge3.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.174] 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #225
Weil die auf den Servern der holländischen Schwester liegen, stevenwort ;)

Thema:

Tschau Unitymedia!

Tschau Unitymedia! - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Oben