- Tschau Unitymedia! Beitrag #151
Andreas1969
Ja, hab ich.Hast du auch einen Repeater 1750E im Einsatz? Wenn ja, wie gut läuft das mit Mesh?
Das läuft perfekt (hab den allerdings über LAN angebunden) bringt vollen Durchsatz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, hab ich.Hast du auch einen Repeater 1750E im Einsatz? Wenn ja, wie gut läuft das mit Mesh?
Ah okay. Ich wollte ihn eigentlich per WLAN in die Küche hängen.Ja, hab ich.
Das läuft perfekt (hab den allerdings über LAN angebunden) bringt vollen Durchsatz
Ich hatte seit 24. August jeweils unter 200 Correctables und Uncorrectables auf dem TC4400 bei ca. 650 MHz.Ich bin echt begeistert, wie stabil der Klingeldraht läuft![]()
Nicht ein einziger Fehler in über 2 Tagen auf der Leitung :smile:
Wenn ich mir im Gegensatz die UM Leitung anschaue, da laufen jeden Tag Unmengen an korrigierbaren Fehlern rein, obwohl Koax eigentlich das bessere Medium sein sollte, da geschirmt :hirnbump:
Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error: 9193 656446
CRC Error: 0 632 Also, ich konnte da bisher nichts negatives feststellen.Ich hoffe mal ich greife insgesamt mit dem VDSL + Entertain nicht ins Klo, aber ich bin mal optimistisch.
Achso, eine wichtige Sache hab ich noch vergessen:
Der Media Receiver lässt sich auch sehr komfortabel am PC bearbeiten.
Einfach den Link https://mobil.entertaintv.de aufrufen und mit dem Telekom Login anmelden.
Dann hat man Zugriff auf den Receiver.
- Programmlisten bearbeiten
- Aufnahmeverwaltung
- EPG
- Timerprogrammierungen
- Alle Einstellungen des Receivers bearbeiten, man muss sich dann nicht mühselig mit der FB durch das Menü des Receivers hangeln.
usw. usw....
Korrekt, aber.....Laut Programmliste ist es so, das SD und HD Kanal die gleiche Programmnummer hat, und der Receiver ja nach Buchung und Einstellung direkt
den Kanal mit der entsprechenden Qualität nimmt. Richtig?
Wir könnten wohl so langsam einen Telekom-Bereich hier im Forum gebrauchen.
Nö, die läuft bei mir autark über die gute Homematik CCU (nicht die IP Variante) :smile:ähnlich am besten auch für die (kommende) Home Automation?
Sonst hätten wir heute noch überall Fax, ISDN und Analog-Fernsehen![]()
Der war aber jetzt gemeinDas käme der Telekom ganz recht :zunge:
Ein hoch auf das HFC Netz :kiss:Sonst hätten wir heute noch überall Fax, ISDN und Analog-Fernsehen![]()
Das käme der Telekom ganz recht :zunge:
Jepp, ohne Unitymedia wäre hier bei DSL vermutlich auch noch bei 6Mbit Schluss.Ein hoch auf das HFC Netz :kiss:
Ohne HFC gäb´s kein Vectoring / Supervectoring Ausbau :traurig: :mussweg:
Naja, 2008 oder so muss es bei mir gewesen sein als UM (zusätzlich zum Telekomanschluss (wir brauchten damals halt 10 Nummern mit ISDN)) ins Haus kam. Erst 20 MBit. Dann recht zügig 32 MBit. Dann nach 3 Jahren oder so 100 Mbit. Telekom war in der Zeit DSL-Light mit 0,768 MBit. Und dann holte die Telekom halt auf.Jepp, ohne Unitymedia wäre hier bei DSL vermutlich auch noch bei 6Mbit Schluss.
Das war ja der Grund wieso ich 2013 zu Unitymedia gewechselt bin.
Nun, wir sind Mitte der 1990er von ish weg, da damals Digitales Sat-TV Kabel-TV haushoch überlegen war. Ist heute m.M.n. immer noch so. Kabel-TV brauche ich nicht. Sat und Netflix/Prime reichen.Irgendwie bin ich schon etwas wehmütig, bei dem Gedanken Unitymedia zu verlassen, dazu stehe ich auch :traurig:
Unitymedia hat halt im TV-Sektor recht viel verschlafen, und das wird am Ende wohl bei mir der Knackpunkt werden
Jepp, ohne Unitymedia wäre hier bei DSL vermutlich auch noch bei 6Mbit Schluss.
Das war ja der Grund wieso ich 2013 zu Unitymedia gewechselt bin.