• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tschau Unitymedia!

Diskutiere Tschau Unitymedia! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nicht Anschlussleitung/-technik mit dem Gesamtzugang verwechseln. Die Anschlusstechnik bei UM ist der bei der Telekom deutlich überlegen, aber UM...
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #101
Minderwertige Leitung/Technik
Das sehe ich aber eher anders.
Im direkten Vergleich ist bei mir eher die UM Leitung minderwertig, der etwas (mehr) Speed bei UM gleicht das nicht im geringsten aus. :traurig:
Nicht Anschlussleitung/-technik mit dem Gesamtzugang verwechseln. Die Anschlusstechnik bei UM ist der bei der Telekom deutlich überlegen, aber UM verbaselt es bei Dir mit einem unterdimensionierten Backbone.

Die Telekom hat dieses Kunststück ja sogar schon mit FTTH vollbracht, als die "Giga" Anschlüsse bestenfalls 700Mbit/s liefern konnten. Am GPON zum Kunden lag es nicht. Die Telekom hatte wohl nicht bedacht, dass man das GPON auch performant mit dem Backbone verbinden muss... Damit platzte dann auch die Illusion, dass Telekom-FTTH die Lösung aller Bandbreitenprobleme ist.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #102
VFKD wird bis 2021 12,7 Mio HH für Gigabit ausbauen, bei UM-Übernahme bi 2022 25 Mio HH.
Wenn denen das mal nicht um die Ohren fliegt :kratz:
Ich kenne so viele marode Hausinstallationen, da brauchen die Jahrzehnte, das in den Griff zu bekommen.
Mit Koax setzt man da auf das falsche Pferd :streber:
Und der ganze Netzumbau (Erweiterung des Rückkanals), das geht auch nicht über Nacht, dafür braucht es Jahre. Bis dahin hat die Telekom schon längst Glasfaser bis zur letzten Milchkanne liegen, da wird Koax niemals hinkommen :traurig:

• Tschau Unitymedia! Beitrag #104
Bis dahin hat die Telekom schon längst Glasfaser bis zur letzten Milchkanne liegen,
Lies mal im OK-Forum, wie die Telekom FTTH "inhouse" ausbaut. Da wird in jede Wohnung ein "fester" ONT verbaut und mit einer "Home-ID" versehen. Da hat die Telekom sich ein "Bürokratiemonster" geschaffen. Kein Wunder, dass es dann nach Fertigstellung noch Monate braucht, bis FTTH buchbar ist - und manche Bewohner bis dahin einfach Kabel-Internet bestellt haben.

Mit diesen umständlichen Prozessen wage ich zu bezweifeln, dass die Telekom es wirklich schaffen würde, ab 2021 jährlich 2 Mio HH auszubauen. Und selbst wenn sie das schafften, würden sie über 10 Jahre brauchen, um den Ausbaustand der Gigabit-Kabelnetze zu erreichen.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #105
aber UM verbaselt es bei Dir mit einem unterdimensionierten Backbone.
Wie bekomme ich das denn in ein Störungsticket :kratz:
Mit kurzfristiger Beseitigung :confused:
Ich kenne die richtigen Anlaufstellen bei UM leider auch nicht. Bei VFKD würde ich sagen, poste es im offiziellen Forum, dann schaut ein Mod sich das mal an. Wobei eine kurzfristige Lösung wohl bei jedem ISP unwahrscheinlich wäre (es sei denn, das Problem ist schon bekannt und bereits in Arbeit).

• Tschau Unitymedia! Beitrag #106
Schicken Ping hast du da Andreas. Da wird man ja neidisch. :D

• Tschau Unitymedia! Beitrag #107
Ich hab jetzt interessenhalber mal geschaut, für was ich den GB Tarif bekommen könnte, wenn der hier ausgebaut wäre und der Anschluss vernünftig laufen würde

Anhänge

• GB.JPG
    GB.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 1.253
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #111
Ich werde es aber wohl auch tun, die 7590 für die Vitrine ist ja auch Blödsinn :wein:
Kann man ja auch bei ebay reinstellen. Oder vor/hinter einem TC4400 betreiben.

Ich sehe für mich (als VFKD-Kunde) jedenfalls keinen Grund, zur Telekom bzw. zu DSL zurückzukehren. Minderwertige Leitung/Technik, teurer, langsamer (nicht nur die Leitung, sondern auch die ganze Firma!), schlechterer Service, weniger Fachkompetenz - und auf absehbare Zeit auch keine Perspektive auf Besserung. Mal sehen, wann die Telekom gegen die Wand fährt, und ob sie dann "grundsaniert" wird (Konzernstrukturen bereinigen, verschlafenes/unfähiges Personal raus, ambitionierte Fachkräfte rein) und endlich den FTTH-Ausbau angeht. Das könnte dann wieder interessant werden, irgendwann im nächsten Jahrzehnt.

Die Kompetenz der Telekom macht nur keinen Finger für Privatkunden krumm ;)
Die Company Connect Leitung meiner Firma läuft seit über 10 Jahren fehlerfrei und konstant mit der vereinbarten Geschwindigkeit, das Routing ist um Welten besser als bei VFKD/UM und einen kompetenten Ansprechpartner haben wir auch.
Selbst andere Branchengrößen wie Colt und Level3 bzw. regionale Glasanbieter kommen da bei Weitem nicht hin (abgesehen davon mieten die dann auch nur Kapazitäten der Telekom an).
Die wissen halt, wie man Geld verdient, jedenfalls nicht wie VFKD/UM mit ein paar Privatkunden die nur bereit sind 30-40 € / Monat für schnelles Internet auszugeben. Klar wird dann auch bei DSL überprovisioniert, aber dieses perverse Spiel treibt VFKD/UM ja auch, nur um ein Vielfaches stärker.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #113
Weiß nicht, aber das Telekom_hilft Team fand ich beispielsweise immer hervorragend.
Auch kommt jetzt ein neuer Service wo man genau sehen kann, um Wieviel Uhr der Techniker vorbei kommt: https://www.teltarif.de/telekom-stoerung-kundenservice/news/73776.html
Früher (ich sag mal so um 2010 rum) war der Kundenservice der Telekom nicht gut, aber mittlerweile gibt es ja Services wie Rückrufe, Videochat, etc. - da hat sich schon einiges getan
(Habe seit 2017 wieder meinen Mobilfunk Vertrag dort, weil die anderen 2 Netze vor allem im Umland nicht vernünftig funktionieren).
Die wissen halt, wie man Geld verdient, jedenfalls nicht wie VFKD/UM mit ein paar Privatkunden die nur bereit sind 30-40 € / Monat für schnelles Internet auszugeben. Klar wird dann auch bei DSL überprovisioniert, aber dieses perverse Spiel treibt VFKD/UM ja auch, nur um ein Vielfaches stärker.
Das ist auch ein Problem, definitiv.
Der eine große Punkt ist halt das Entertain System. Ich will gerne meine gebuchten Sender überall sehen, möchte das das Aufnehmen funktioniert (Stichwort: "EPG") und finde es auch recht praktisch wenn ich bspw.
die Aufnahme des Wohnzimmer-Receivers auch im Schlafzimmer sehen kann.

Das andere ist die Internet-Verbindung. Klar sehen die 400 Mbit/s derzeit auf dem Speedtest schön aus, aber mal ehrlich, wann nutzt man die Leitung überhaupt?
~10 Stunden am Tag ist man auf Arbeit und am Fahren
~7 Stunden schläft man
Bleiben noch 7 Stunden übrig, in denen die meisten Streamen (bspw. Netflix HD mit 9Mbit), oder im Internet-Surfen (was fällt da groß an MBit an?) oder Spielen (Übertragungen im Kbit Bereich).
Wirklich gefordert wird die Leitung mal kurzzeitig wenn ein Windows Update lädt, oder ein Spiel/Programm ein Update bekommt, aber sonst? :kratz:

Obwohl bei mir schon Magenta XL möglich wäre (250 Mbit down / 40 Mbit up) würde ich genau aus diesen Gründen schon "nur" den L nehmen mit 100Mbit/40Mbit :D

• Tschau Unitymedia! Beitrag #114
Der Ping ist für VDSL Fastpath typisch. Selbst mit Interleave liege ich bei 22ms.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #115
Das klingt spannend, aber ist es auch wirklich so? Hast du nen Link zu dem Thema? Zwischen Konstanz und HongKong gibt es kein Kabel, aber die Telekom ist ein Tier1 Provider, die haben schon nicht wenige strecken...
Bei Cisco nennt sich die Option "no mpls ip propagate-ttl": http://packetlife.net/blog/2008/dec/22/disabling-mpls-ttl-propagation/

Als neutrales Anschauungsbeispiel nehme ich mal den Tier 1 GTT. So sieht ein traceroute meist aus:
Code:
 6 13 ms 11 ms 17 ms ae0.cr10-fra2.ip4.gtt.net [77.67.83.77] 7 162 ms 161 ms 161 ms xe-1-0-7.cr2-sjc1.ip4.gtt.net [89.149.137.13]
Haben die eine Verbindung zwischen Frankfurt und San Jose? Nö, der tatsächliche Pfad wird angezeigt, wenn man 89.149.137.13 als Ziel verwendet:
Code:
 6 11 ms 11 ms 11 ms ae0.cr10-fra2.ip4.gtt.net [77.67.83.77] 7 40 ms 43 ms 35 ms et-1-0-13.lr3-fra2.ip4.gtt.net [89.149.180.50] 8 28 ms 27 ms 33 ms et-0-0-5.lr2-lon2.ip4.gtt.net [89.149.129.74] 9 28 ms 26 ms 27 ms 213.254.231.217 10 99 ms 97 ms 97 ms et-5-3-0.cr9-nyc3.ip4.gtt.net [89.149.187.189] 11 97 ms 97 ms 96 ms xe-8-2-3.cr0-nyc4.ip4.gtt.net [89.149.181.194] 12 96 ms 96 ms 98 ms et-1-0-0-2.lr1-nyc4.ip4.gtt.net [89.149.142.169] 13 114 ms 112 ms 113 ms et-0-0-19.lr3-chi1.ip4.gtt.net [89.149.180.205] 14 159 ms 158 ms 159 ms et-4-0-6.lr2-lax2.ip4.gtt.net [141.136.107.242] 15 164 ms 166 ms 200 ms et-0-0-9.lr2-sjc1.ip4.gtt.net [213.254.214.234] 16 163 ms 161 ms 163 ms xe-1-0-7.cr2-sjc1.ip4.gtt.net [89.149.137.13]
Frankfurt -> London -> New York -> Chicago -> Los Angeles -> San Jose

Interessant. Danke! Das studier ich mal.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #116
Das ist aber das für mich als Privatkunde Relevante.
Die Company Connect Leitung meiner Firma läuft seit über 10 Jahren fehlerfrei und konstant mit der vereinbarten Geschwindigkeit, das Routing ist um Welten besser als bei VFKD/UM und einen kompetenten Ansprechpartner haben wir auch.
Vergleichst Du gerade ein hochpreisiges Geschäftskundenangebot eines Anbieters mit dem kostengünstigen Privatkundenangebot eines anderen...?
Die wissen halt, wie man Geld verdient, jedenfalls nicht wie VFKD/UM mit ein paar Privatkunden die nur bereit sind 30-40 € / Monat für schnelles Internet auszugeben.
Also bist Du auch der Ansicht, dass die Telekom sich gerade aus dem Privatkundengeschäft katapultiert? Das sehe ich auch so.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #117
Aber im PK Sektor ist doch der Kundenservice der Telekom nicht schlecht. Eher im Gegenteil, der ist richtig gut.
Mit Rückruf-Service und Co.
Also bist Du auch der Ansicht, dass die Telekom sich gerade aus dem Privatkundengeschäft katapultiert? Das sehe ich auch so.
Wie kommst du darauf?
Eher ist das Gegenteil zu beobachten, das viele Kunden nach schlechten Erfahrungen mit 1&1, Vodafone und Co. wieder zurück kommen.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #118
Weiß nicht, aber das Telekom_hilft Team fand ich beispielsweise immer hervorragend.
Kann ich nicht bestätigen. Ich kenne die eher so, dass die einem bestenfalls mit netten Worten erklären, was die Telekom mal wieder nicht kann (z.B. einen Techniker innerhalb der Entstörfrist loszuschicken). Die kommen mir eher wie "Pressesprecher" des Unternehmens vor. Überflüssig, davon reicht einer. Ich würde von so einem Team erwarten, dass die einen "Rückkanal" in den Konzern bieten, über welchen die Kundenprobleme mal bei den Leuten bekannt werden, die sie verursachen.
Auch kommt jetzt ein neuer Service wo man genau sehen kann, um Wieviel Uhr der Techniker vorbei kommt: https://www.teltarif.de/telekom-stoerung-kundenservice/news/73776.html
Das gleiche hat Vodafone schon letztes Jahr angekündigt:

https://www.vodafone.de/featured/apps/mytechie-schluss-mit-der-warterei-auf-den-service-techniker/

Soweit ich weiß, sind das in beiden Fällen nur Ankündigungen.
Früher (ich sag mal so um 2010 rum) war der Kundenservice der Telekom nicht gut, aber mittlerweile gibt es ja Services wie Rückrufe, Videochat, etc. - da hat sich schon einiges getan
IMHO alles nur Makkulatur eines von der ganzen Mentalität her kundenunfreundlichen Konzerns. Grundgedanke ist, dass jedes Problem zu Lasten des Kunden gehen muss, nie zu Lasten des Konzerns. Anschlusstechnik funktioniert nicht wie gewünscht? Statt das Problem zu suchen, reduziert man halt die Geschwindigkeit. Bei weiterhin vollem Preis, versteht sich, Stichwort "Bandbreitenkorridor". Tarif falsch bepreist online gestellt? Schickt man dem Kunden einfach eine zweite AB mit dem deutlich höheren Preis hinterher.

Dass das auch anders geht, beweist Vodafone Kabel.
Der eine große Punkt ist halt das Entertain System. Ich will gerne meine gebuchten Sender überall sehen, möchte das das Aufnehmen funktioniert (Stichwort: "EPG") und finde es auch recht praktisch wenn ich bspw.
die Aufnahme des Wohnzimmer-Receivers auch im Schlafzimmer sehen kann.
Dabei wundert mich, dass bisweilen Leute, die sich ansonsten als "Kämpfer für freie Geräte" betätigen, dann ein Loblied auf das komplett vernagelte, proprietäre Entertain singen, wo sämtliche Aufnahmen unter Kontrolle der Telekom bleiben, welche die Wiedergabe nach Belieben sperren kann - und das in der Vergangenheit auch schon getan hat.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #119
Dabei wundert mich, dass bisweilen Leute, die sich ansonsten als "Kämpfer für freie Geräte" betätigen, dann ein Loblied auf das komplett vernagelte, proprietäre Entertain singen, wo sämtliche Aufnahmen unter Kontrolle der Telekom bleiben, welche die Wiedergabe nach Belieben sperren kann - und das in der Vergangenheit auch schon getan hat.
Und das ist natürlich bei Horizon alles völlig anders :hirnbump:
Welche Wiedergabe soll nach belieben gesperrt worden sein?

Auch Unitymedia, und vor allem der Haufen von Vodafone sind doch nun wirklich auch keine Barmherzigen Samariter.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #120
Nicht Anschlussleitung/-technik mit dem Gesamtzugang verwechseln. Die Anschlusstechnik bei UM ist der bei der Telekom deutlich überlegen, aber UM verbaselt es bei Dir mit einem unterdimensionierten Backbone.
Das ist wohl bei vielen KNBs so. Bei Tele Columbus (Primacom/PYUR) wird erstmal alles nach Leipzig geschoben und dann in Berlin ins Internet übergeben. Bis es dann in Frankfurt ist, sind 50 ms (in beide Richtungen) vergangen. Dazu kamen dann immer öfter HF-Ausfälle und im Juni eine CMTS-Umrüstung, die die ganze Sache mit zusätzlicher Latenz und reichlich Packetloss noch verschlimmert hat.

Nun bin ich wieder mit 50 statt 200 Mbps über VDSL unterwegs, aber Telefonicas Backbone ist ein Traum (IMHO besser als DT und VF), auch wenn die VDSL-Strecke selbst 20 ms Latenz aufweist. Ideal wäre es für mich, wenn TC (PYUR) das IP vom HFC direkt im Hvt in die Glasfaser von Telefonica reinkippen könnte. Aber das wird wohl höchstens bei VF kommen, wenn das Kartellamt mit Öffnung der Kabelnetze Ernst macht.

Ach ja, wie schön wäre Open Access...
Die Telekom hat dieses Kunststück ja sogar schon mit FTTH vollbracht, als die "Giga" Anschlüsse bestenfalls 700Mbit/s liefern konnten. Am GPON zum Kunden lag es nicht. Die Telekom hatte wohl nicht bedacht, dass man das GPON auch performant mit dem Backbone verbinden muss... Damit platzte dann auch die Illusion, dass Telekom-FTTH die Lösung aller Bandbreitenprobleme ist.
Die Telekom fährt eine Double Paid Peering-Strategie. Da ist Heise Online natürlich schnell, aber nur weil deren ISP Plusline bei der Telekom dafür nochmal löhnt. Will man aus dem "Intranet" heraus, wird es langsam.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #121
Vergleichst Du gerade ein hochpreisiges Geschäftskundenangebot eines Anbieters mit dem kostengünstigen Privatkundenangebot eines anderen...?
Die wissen halt, wie man Geld verdient, jedenfalls nicht wie VFKD/UM mit ein paar Privatkunden die nur bereit sind 30-40 € / Monat für schnelles Internet auszugeben.

Die Quintessenz dahinter war Folgende: you get what you pay for. Das trifft auf so Vieles zu, nur das ich bei der Telekom, wenn ich mehr bezahle (habe ja nebenbei auch einen DeutschlandLAN IP Vertrag), auch einen Mehrwert an Service und Dienstgüte erhalte, im Gegensatz zu VFKD. Natürlich war der Vergleich überspitzt und unfair, aber ich wollte damit aufzeigen, dass sehr wohl Kompetenz im Telekom-Konzern vorhanden ist. Wie stevenwort schon sagte, hat sich wohl auch der Privatkundenservice im Vergleich zu früher stark gebessert.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #122
Aber im PK Sektor ist doch der Kundenservice der Telekom nicht schlecht. Eher im Gegenteil, der ist richtig gut.
Mit Rückruf-Service und Co.
Was ist daran "richtig gut", wenn man bei Komplettausfall des Anschlusses einen Technikertermin in 1 Woche genannt bekommt, zu dem der Techniker dann nicht einmal erscheint? Letztes Jahr an einem von mir betreuten VDSL-Anschluss 2x passiert.
Wie kommst du darauf?
Die Privatkunden-Anschlussleitungen der Telekom können nicht mit den BK-Netzen konkurrieren. Die Telekom hat es versäumt, den FTTH-Ausbau anzugehen, und ständig wird erklärt, dass der ja auch gar nicht machbar wäre. Was will die Telekom Privatkunden denn noch anbieten, wenn die Telefonstrippe keinem mehr reicht? Mobilfunk als Festnetzersatz?

• Tschau Unitymedia! Beitrag #123
Die Quintessenz dahinter war Folgende: you get what you pay for. Das trifft auf so Vieles zu, nur das ich bei der Telekom, wenn ich mehr bezahle (habe ja nebenbei auch einen DeutschlandLAN IP Vertrag), auch einen Mehrwert an Service und Dienstgüte erhalte, im Gegensatz zu VFKD.
Bist Du sicher, dass Du die Angebotspalette von Vodafone kennst? Was weißt Du denn über den Mehrwert an Service und Dienstgüte dieses Angebots:
https://www.vodafone.de/business/festnetz-internet/business-internet.html
Natürlich war der Vergleich überspitzt und unfair, aber ich wollte damit aufzeigen, dass sehr wohl Kompetenz im Telekom-Konzern vorhanden ist.
Die sich aber im Privatkundenbereich weder im Kundenkontakt noch in der gebotenen Leistung zeigt. Was da seit Jahren an den Vectoring-Anschlüssen herumgefrickelt wird, zeugt doch von äußerst mangelhaften Fähigkeiten. Und dass bei Anfragen zur Technik selbst eingefleischte Insider nicht in der Lage sind, kompetente Antworten zu erhalten, bestätigt den Kompetenzmangel.
Wie stevenwort schon sagte, hat sich wohl auch der Privatkundenservice im Vergleich zu früher stark gebessert.
Das sehe ich eben keine Fortschritte.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #124
Was ist daran "richtig gut", wenn man bei Komplettausfall des Anschlusses einen Technikertermin in 1 Woche genannt bekommt, zu dem der Techniker dann nicht einmal erscheint? Letztes Jahr an einem von mir betreuten VDSL-Anschluss 2x passiert.
Natürlich ist daran nichts gut. Aber das kann man nicht als Maßstab für alle Kunden nehmen.
Auch ist dann entscheidend zu wissen ob der Zugang direkt über die Telekom gebucht ist, oder über einen Reseller wie o2 oder 1&1.
Da spielt dann nämlich noch eine Dritte-Partei mit, die ihrerseits alles an die Telekom weitergeben muss.
Die Privatkunden-Anschlussleitungen der Telekom können nicht mit den BK-Netzen konkurrieren. Die Telekom hat es versäumt, den FTTH-Ausbau anzugehen, und ständig wird erklärt, dass der ja auch gar nicht machbar wäre.
Wieso versäumt? Es wurde immer gesagt, das Vectoring/Supervectoring die Zeit zu FTTB/FTTH überbrücken soll.
Das man nicht von heute auf morgen überall FTTB/FTTH erschließen kann, sollte jedem klar sein.
Was baut Unitymedia oder KabelD an Kabelsträngen die letzten 10 Jahre neu? Recht wenig. Selbst Neubaugebiete werden oft kaum noch erschlossen.
Vodafone/Unity hat nur den Vorteil das Kabel-Internet durch Koax weniger empfindlich auf Kabellängen reagiert, sonst sähe es dort auch ganz anders aus.
Was will die Telekom Privatkunden denn noch anbieten, wenn die Telefonstrippe keinem mehr reicht? Mobilfunk als Festnetzersatz?
Sie bietet doch jede Menge an.
EntertainTV als wirklich sehr gute Plattform für IPTV, mit Multiroom.
Magenta1 zur Bündelung von Mobil und Festnetz (10€ Rabatt Mobil, Festnetz-Flat zu allen Mobilfunk-Netzen, HD-Voice auch zu Mobil, Doppeltes Mobiles Datenvolumen, StreamOn Music&Video Max ab Magenta Mobil M, usw.)

Also wenn ich noch Magenta1 dazu nehme, zu was ich berechtigt bin durch meinen Mobilfunk-Vertrag, dann bekomme ich gegenüber Unitymedia ein richtig fettes Paket zum gleichen Preis.
Das einzige ist der Download wo Unitymedia mir 200Mbit anbot, anstelle der 100Mbit bei der Telekom.
Dafür ist dann wiederrum der Upload bei der Telekom mit 40Mbit höher als bei dem Unitymedia Treue-Angebot mit 10Mbit.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #125

Ist bei mir am VFKD-Anschluss Anfang Januar diesen Jahres ebenso passiert, das zog sich dann über einen Monat lang, es kamen zwar Techniker, die 4-5x die MMD getauscht und den HAV durchgemessen haben, aber auf eine NE3 Störung hatte keiner von VF reagiert, erst als sich 3 weitere Kunden in derselben Straße beschwert hatten kam Bewegung rein und es wurden Tiefbaumaßnahmen angesetzt die eine korrodierte Abzweigmuffe ersetzt haben.
Bist Du sicher, dass Du die Angebotspalette von Vodafone kennst? Was weißt Du denn über den Mehrwert an Service und Dienstgüte dieses Angebots:
https://www.vodafone.de/business/festnetz-internet/business-internet.html

DeutschlandLAN IP lässt sich sehr wohl mit einem VF Red Internet & Phone Business Vertrag vergleichen, ich schrieb ja bereits das mein Vergleich überspitzt und unfair war, und da meine Firma sogar deutlich größere Upstream-Provider hatte (Colt, Level3/CenturyLink, GTT), die alle schon mindestens 1x gegen die SLAs verstoßen haben, kann ich von der Seite sehr wohl unterschreiben, das die DTAG hier bis jetzt eine insgesamt sehr gute Leistung abliefert.

Thema:

Tschau Unitymedia!

Tschau Unitymedia! - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Oben