• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tschau Unitymedia!

Diskutiere Tschau Unitymedia! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Naja 120 Mbits für 25€ pro Monat ist doch ein sehr guter preis etwas ähnliches bei der Telekom kostet schon 45€ jaja ich weis mehr uploud bei...
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #176
Naja 120 Mbits für 25€ pro Monat ist doch ein sehr guter preis etwas ähnliches bei der Telekom kostet schon 45€ jaja ich weis mehr uploud bei denen aber für VPN geht auch 6 Mbits.
Und die die schnelle Leitung bei UM habe ich nicht erst seid letztem Winter wo die Telekom sich erbarmt hat mal hier auszubauen und den Klingeldraht zu frisieren.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #177
Ich hab 150/20 für 27,98 €, TV Plus ohne Hardware (HD-Option, Horizon Go full) für 2,99 € und Digital TV Highlights für 7,99 €. Den Kabelanschluss zahl ich über die Nebenkosten, ob ich will oder nicht. Somit komm ich im Monat auf 38,96 €, da kann die Telekom nicht gegenhalten, selbst wenn ich den 100/40 Tarif gegenrechne. ;)

• Tschau Unitymedia! Beitrag #178
Bei mir ist das vielleicht etwas anders, weil ich Magenta1 nutzen könnte durch den Handyvertrag.

So gerechnet wäre ich bei 100/40 + 3 Festnetznummern + Festnetz -> Mobil Flat + x2 Datenvolumen mobil + 2 Receiver (MR401+MR201) + EntertainPlus + Film-Paket bei 61€ im Monat.
Zwar etwas teurer, aber deine 39€ sind ja dann nur für ein Zimmer, sobald du HD und DigitalTV Highlights fürs zweite Zimmer haben willst, hast nochmal 3€ Receiver + 5€ HD + 8€ DigitalTV Highlights, dann bist auch schon bei 54,96€ bei UM.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #179
Nö, ich kann einfach die Smartcard mitnehmen, ansonsten nutze ich tatsächlich Horizon Go und streame auf den zweiten Fernseher, da der eine eingebaute Chromecast-Funktion hat - und mein Smartphone hab ich immer dabei ;)

Nachtrag: Ich nutze noch 2 kostenfreie Rufnummern von Sipgate, von der jede 2 Leitungen hat. Also bin ich bei insgesamt 5 Leitungen.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #180
Ich gebe zu, das wäre mir viel zu viel Theater. Das will ich so nicht haben.
Ganz zu schweigen davon das ich aus der Horizon auch keine Smartcard rausnehmen kann ;)

• Tschau Unitymedia! Beitrag #181
Darum habe ich keine Horizon - und die kommt mir auch nicht ins Haus!

• Tschau Unitymedia! Beitrag #182
Unitymedia hat ein weiteres Level auf der Geschmacklos Stufe locker erreicht...
(Link sollte sich auch ohne Facebook Account öffnen lassen)

https://www.facebook.com/Unitymedia/photos/a.298248426860227/2082647118420340/?type=3

• Tschau Unitymedia! Beitrag #183
Währenddessen bei VF :D
b5450b2cc907f687.jpg

• Tschau Unitymedia! Beitrag #184
Das Bild ist geil @sch4kal :)

• Tschau Unitymedia! Beitrag #185
Und weil UM so eine fürchterliche Firma ist:

Wer jemals in den USA mit den dortigen Kabelbetreibern zu tun hatte, sieht selbst den Service bei O2 oder Pyür als Gold an. Und dagegen ist UM schon ziemlich gut.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #186
Was auch immer da genau gemessen wurde ^^

• Tschau Unitymedia! Beitrag #187
Ich bin mit UM auch zufrieden. Nur mit denen die vorne am Service sitzen nicht. Die Techniker und Technik passt aber. Wobei das mehr fürs KabelBW Land gilt.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #188
Ich bin weiterhin am hin und her schwanken. Muss mich aber die nächsten Tage mal entscheiden was ich tun möchte.
Ist gar nicht so einfach wie man im ersten Moment denkt.

Auch die neuen Pay-TV Optionen haben da nochmal ein bisschen was verändert.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #189
Die Techniker und Technik passt aber. Wobei das mehr fürs KabelBW Land gilt.
Das kann ich aber hier in NRW ganz und garnicht bestätigen :traurig:
Im direkten Vergleich UM zu Magenta läuft aber der Klingeldraht deutlichst stabiler.
Überhaupt keine Latenzschwankungen, bei 10ms oder sogar etwas drunter, wie festgenagelt, auch wenn die Leitung ausgelastet ist.
Die UM Leitung dagegen schwankt extrem von schlechten 25 ms bis zu 130 ms in der Spitze.
Auch das Routing ist bei UM extrem schlecht.
Bei Magenta ist es vom Feinsten.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #190
Der Klingeldraht hat halt das Problem, das er extrem abhängig von den Kabelchen ist, die da irgendwo herverlaufen oder rumhängen.
Ich habe schon die lustigsten Klingeldraht-Installationen gesehen, und wirklich vertrauenserweckend ist es nicht gerade :D

Und DSL ist leider ein wenig wie Lotto. Man weiß nie genau welche Bandbreite man aus dem Lostopf gezogen bekommt.
Bei Kabel ist der Sync immerhin klar, was dann das Segment für eine Auslastung hat weiß man natürlich auch nicht.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #192
Da hatte ich wohl Glück, hab Vollsync bekommen :smile:
Ich würde ihn theoretisch wohl auch bekommen, Praktisch kann es aber auch nur 54 Mbit sein :zerstör:
Weiß da im Moment überhaupt nicht mehr weiter, ziemlich verzwickt das ganze :hirnbump:

• Tschau Unitymedia! Beitrag #193
Weiß da im Moment überhaupt nicht mehr weiter, ziemlich verzwickt das ganze
Zum Glück ist das Thema bei mir durch. :winken:
Ich kann nur sagen, es war definitiv die goldrichtige
Entscheidung, auf den Klingeldraht zu gehen. :super:

• Tschau Unitymedia! Beitrag #194
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #195
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #196
So wie Andreas von seinem Telekom-Anschluss geschwärmt hat, schon Monate bevor dieser überhaupt ausgebaut wurde, muss der Klingeldraht doch super sein.
Freut mich aber, dass damit jetzt alles rund läuft :winken:

• Tschau Unitymedia! Beitrag #197
Ist das Koax Netz wirklich so marode? Ich weiß es nicht. Kann es nicht wirklich beurteilen.

Freut mich aber auch das es bei dir jetzt läuft Andreas.
Werde mir halt jetzt auch irgendwas überlegen müssen.
Entweder unitymedia verlängern oder eben Telekom nehmen

• Tschau Unitymedia! Beitrag #198
Ich wohne auch in Paderborn, wie Andreas. Wir sind aber keine Nachbarn.
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem UM Anschluss, weder bei Latenz noch beim Routing.
Bei der Telekom hingegen habe ich 66% der gebuchten Geschwindigkeit im Maximum (Leitungslänge). Vom vielberufenen Service ("T ist teurer, dafür hast Du tollen Service") keine Spur, damit müsse ich leben.
Ich poste aber keine Lobeshymnen auf Coax oder lästere über die Minderwertigkeit von Telefonkabeln.

Andreas sieht halt aktuell seinen Wechsel durch die rosa Brille eines frisch Verliebten.
Ich habe ein Problem mit seinen Aussagen, weil er seine eigene Erfahrung als allgemeingültig darstellt. Nicht mit seinem Anschluss oder (Teil-)Segment könnte etwas defekt sein, sondern plötzlich sei Coax als Technologie grundsätzlich nicht in der Lage, irgendeine Art von akzeptablem Internetanschluss zu liefern.

Mobilfunknetz und Internetversorgung ist für jeden Wohnort stark unterschiedlich. Die Anbieter bieten zwar oft überregional die gleichen Tarife, aber die Qualität unterscheidet sich teilweise schon mit der Straßenseite deutlich – und das gilt für Coax sowie für Telefonkabel.
Ich hoffe, dass die Leser die Aussagen einzelner zu diesen Themen als die Anekdoten werten, die es sind.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #199
Ist das Koax Netz wirklich so marode?

Ja. Die uralten Abzweiger haben ihre beste Zeit schon längst hinter sich. Dazu kommt noch dass sich Unitymedia wochenlang ziert defekte Abzweiger auszutauschen. In der Zeit wo Unitymedia 1 von 3 defekten Abzweigern ausgetauscht hat, hat die Telekom ca. 7km Glasfaser verlegt hier. :hirnbump:

• Tschau Unitymedia! Beitrag #200
Andreas sieht halt aktuell seinen Wechsel durch die rosa Brille eines frisch Verliebten.
Ich habe ein Problem mit seinen Aussagen, weil er seine eigene Erfahrung als allgemeingültig darstellt. Nicht mit seinem Anschluss oder (Teil-)Segment könnte etwas defekt sein, sondern plötzlich sei Coax als Technologie grundsätzlich nicht in der Lage, irgendeine Art von akzeptablem Internetanschluss zu liefern.

Mobilfunknetz und Internetversorgung ist für jeden Wohnort stark unterschiedlich. Die Anbieter bieten zwar oft überregional die gleichen Tarife, aber die Qualität unterscheidet sich teilweise schon mit der Straßenseite deutlich – und das gilt für Coax sowie für Telefonkabel.
Ich hoffe, dass die Leser die Aussagen einzelner zu diesen Themen als die Anekdoten werten, die es sind.
Das kann sich vor allem im Laufe der Zeit immer wieder ändern.

Ein Jahrzehnt lang hatte ich zum Beispiel einen fast 2 km langen gammeligen Klingeldraht mit HanseNet (auch bekannt als Alice, ursprünglich ein Regionalanbieter der Hamburger Stadtwerke) drauf. Der Anschluß selbst war zwar je nach Modem wackelig und mit ADSL2+ nicht besonders schnell, das Routing dahinter war aber sehr gut und nach der Übernahme durch Telefonica wurde es sogar noch besser. Die Latenz lag bei nur 5-10 ms. Nur der Service bei O2 wurde schlechter, also bin ich zu Easybell gewechselt, wo es effektiv die gleiche Leistung gab (Telefonica DSL). Aber auch Easybell verabschiedete sich dann von der Telefonica-Festnetztechnik und wechselte zu QSC und L3-BSA über Telekom. Mit letzterem war nach einem Umzug neben den Hauptverteiler das Routing dann nicht mehr toll.

Dann habe ich mal HFC von PYUR ausprobiert, das lief ein paar Monate ganz prima, dann gingen Ausfälle los. Das Routing war anfangs halbwegs brauchbar, verschlechterte sich dann aber durch die "Migration". Als es dann im Juni neben den regelmäßigen Ausfällen durch einen CMTS-Tausch auch noch zu Packetloss kam, habe ich die Reißleine gezogen und bin Ende August zurück zu Telefonica über L3-BSA mit Indoor-VDSL. Daß die Traffic-Drossel wieder gestrichen wurde, gab den Ausschlag.

Das läuft nun vorerst störungsfrei und mit halbwegs guter Latenz (L3-BSA halt), allerdings ist nun der Outdoor-Ausbau gestartet und wir wissen ja, daß Vectoring ja eher experimentell ist. Immerhin steigt damit die mögliche Geschwindigkeit von 50 auf 100-250 Mbps.

Fazit: Man kann immer wieder "Spaß" mit Kupfer haben. Mit den üblichen Zweijahresknebelverträgen hätte ich inzwischen wohl mehrere Gerichtsverfahren wegen Sonderkündigungen und Feststellungsklagen. Deswegen habe ich auch das Angebot von Vodafone Kabel Deutschland - damals noch mit 10GB-Drossel - an meinem vorherigen Standort nie angenommen.

Thema:

Tschau Unitymedia!

Tschau Unitymedia! - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Oben