Unitymedia Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Diskutiere Gigabit Ausbau kommt bis 2022 im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Das ist schon ein großer Unterschied. Ich selbst war auch drauf und dran auf 500 zu wechseln, weil ich Gigabit zu 40€ interessant fände, aber...
  • Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #176
Das ist schon ein großer Unterschied. Ich selbst war auch drauf und dran auf 500 zu wechseln, weil ich Gigabit zu 40€ interessant fände, aber nicht zu 65€ oder so. Wobei eine solch großflächige Aktion jetzt schon darauf hindeutet das man später nicht allzu viel mehr verlangen wird..

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #177
  • Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #178
Das ist schon ein großer Unterschied. Ich selbst war auch drauf und dran auf 500 zu wechseln, weil ich Gigabit zu 40€ interessant fände, aber nicht zu 65€ oder so. Wobei eine solch großflächige Aktion jetzt schon darauf hindeutet das man später nicht allzu viel mehr verlangen wird..
Heute entfällt die 65€ doch noch.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #179
Heute entfällt die 65€ doch noch.

Wenn Gigabit denn verfügbar wäre.. Das man später nicht zwangsläufig zum gleichen Preis auf 1000 Mbits kommt stand ja schon hier oder in einem anderem Thread.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #181
Schön die Segmentauslastung im Auge behalten. Wenn der eigene Anschluss nach oder innerhalb der Aktion anfängt zu schwächeln, wisst ihr warum😆

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #182
Ich frage mich ja wann der Powerupload für den Gigabit Tarif kommt, hätte eher den anstatt der Aktion erwartet.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #183
Ich denke nicht, dass er dieses Jahr noch im vf West Netz kommt.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #184
Warte schon ewig auf Gbit, kommt aber einfach nicht.........

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #185
bei mir ist seit kurzem Gigabit verfügbar mit dem Angebot wären ~5€ mehr momentan 200mbit, lustigerweise ne Woche bevor es Gigabit gab noch nen Angebot mit 500Mbit bekommen auch für 5€ mehr.

dazu gibt es ja dann wohl die Vodafone Station, oder? taugt die was bzw kann man die mittlerweile in den Bridgemodus umschalten in Baden-Württemberg?

hab bisher nichts geändert weil ich mein Cisco Modem weiter nutzen wollte.

bin am überlegen Vertragsende wäre Februar '22, oder doch kündigen?

Es kommt mir grad eh vor, dass momentan gehäuft alte Modems (Docsis 2.0) getauscht werden, wahrscheinlich, dass die Kanäle besser aufgeteilt werden, um dem Ansturm der Kunden Herr zu werden.
Bei meinen Eltern wurde vor kurzem das uralte Arris TM602B gegen die Connect Box getauscht (vielleicht noch zuviele auf Lager, dachte eigentlich es wird nur noch die Vodafone Station ausgegeben). War eigentlich ganz froh drum Modem bzw jetzt Connectbox steht im Keller und der Router ein Stockwerk darüber, konnte also mit dem Aktivieren des Bridgemodus alles wie gehabt weiternutzen. Ohne hätte ich überlegen müssen wie ich es ändern muss.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #186
dazu gibt es ja dann wohl die Vodafone Station, oder? taugt die was bzw kann man die mittlerweile in den Bridgemodus umschalten in Baden-Württemberg?
Ja gibt es und nein die taugt nichts und kann auch nicht in den Bridgemode geschaltet werden, das größte Problem ist das sie im Router Modus keine Prefix delegation macht.
hab bisher nichts geändert weil ich mein Cisco Modem weiter nutzen wollte.
Das ist halt auch ein Spiel mit dem Feuer, da kann auch einfach ein Brief kommen mit: entspricht nicht der Schnittstellenbeschreibung und wird in 10 Tagen abgeschaltet. Und in der Zeit ein Modem aufzutreiben, viel Glück.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #187
Wartet mit dem Buchen auf jeden Fall noch bis nächste Woche, dann gibts die nächste Cable Max Aktion ;)

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #188
Ja gibt es und nein die taugt nichts und kann auch nicht in den Bridgemode geschaltet werden, das größte Problem ist das sie im Router Modus keine Prefix delegation macht.

Taugt die Vodafone Station denn dann, wenn man sie in den Bridgemode schalten kann? Oder hat sie auch dann wegen Chipset etc. einen hohen Jitter?
Hintergrund ist, dass ich demnächst ins Vodafone Kabel-Deutschland Gebiet ziehe und überlege dann mein TC4400 abzutreten.

100€ Gewinn bei den aktuellen Gebrauchtpreisen aufgrund des Mangels ist schon sehr verlockend ;)
Problem wird sein, dass ich dann sicherlich nicht so schnell wieder an ein richtiges, freies Modem heran komme (wobei die Reise vermutlich eh wieder zu DSL geht)...

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #189
Bei VFD/ex-KDG bist du dann IPv4 only unterwegs, außerdem liest man immer mal wieder, dass der Bridgemode in der Config rausfliegt und sich ohne Kundenservice nicht wieder aktivieren lässt.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #190
Bei VFD/ex-KDG bist du dann IPv4 only unterwegs, außerdem liest man immer mal wieder, dass der Bridgemode in der Config rausfliegt und sich ohne Kundenservice nicht wieder aktivieren lässt.
Dann ist das Gerät ja in jeder Konfiguration Müll. Wobei ich davon ausgehe das das Müll sein eher an VDF und deren verkrüppelten Firmware liegt und weniger an der Hardware. Aber das hilft uns ja leider nicht, da man das Gerät nicht Frei erwerben kann.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #191

Das ist halt auch ein Spiel mit dem Feuer, da kann auch einfach ein Brief kommen mit: entspricht nicht der Schnittstellenbeschreibung und wird in 10 Tagen abgeschaltet. Und in der Zeit ein Modem aufzutreiben, viel Glück.
Zur Not könnte ich das auch mit der Station überbrücken, bei mir is Dose + Modem in der 2 Zimmerwohnung, so Schlimm wird das Ding doch hoffentlich nicht sein, als dass man 2-3 Wochen nicht damit leben könnte.

Wartet mit dem Buchen auf jeden Fall noch bis nächste Woche, dann gibts die nächste Cable Max Aktion ;)
Das sowieso

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #192
Zur Not könnte ich das auch mit der Station überbrücken, bei mir is Dose + Modem in der 2 Zimmerwohnung, so Schlimm wird das Ding doch hoffentlich nicht sein, als dass man 2-3 Wochen nicht damit leben könnte.
Kommt drauf an was man an seinem Anschluss so macht. Für mich war bei dem nach 24 Stunden wird automatisch die Firewall wieder angemacht das ganze durch und die Lösung als unbrauchbar abgebaut.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #193
Ich habe keinerlei Probleme mit der VF Station in BW. Ich betreibe aber auch einen richtigen Router dahinter, funktioniert auch ohne Bridgemodus problemlos.

Wichtig zu wissen ist, das es die VF Station von zwei verschiedenen Herstellern und damit verschiedener Hardware gibt.

Meine ist von Arris, es gibt aber noch die von Technicolor, welche wohl mehr Probleme macht.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #194
Vodafone hat das Kabelnetz digitalisiert und etabliert den neuen Übertragungsstandard DOCSIS 3.1.
Damit sind bereits heute 85 % der Vodafone Kabel-Haushalte in Nordrhein-Westfalen gigabitfähig.

Das heißt aber nicht, dass dort auch Gbit angeboten wird oder?

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #196
Das ist dann aber neu. D3.1 hab ich schon ewig, Gbit ist erst jetzt verfügbar. Schätze aber tatsächlich, dass VF jetzt auf einen Schlag alle D3.1 Gebiete für Gbit freigeschaltet hat.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #197
Bei mir ist Docsis 3.1 auch schon ein Jahr verfügbar und maximal 500MBit/s buchbar. Habe aber auch nur 24 Docsis 3.0 Kanäle. Die sind zu Hochzeiten etwa 60% ausgelastet. Das Segment hätte also noch Reserven.
Vielleicht kommt Gigabit dann irgendwann mit dem zweiten Docsis 3.1 Kanal.
So wird das Segment hier wenigstens nicht extrem überbucht.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #198
Bei mir ist Docsis 3.1 auch schon ein Jahr verfügbar und maximal 500MBit/s buchbar. Habe aber auch nur 24 Docsis 3.0 Kanäle. Die sind zu Hochzeiten etwa 60% ausgelastet. Das Segment hätte also noch Reserven.
Vielleicht kommt Gigabit dann irgendwann mit dem zweiten Docsis 3.1 Kanal.
So wird das Segment hier wenigstens nicht extrem überbucht.

Interessant - mein Segment ist auch mit 24+1 /5+0 ausgebaut - habe seit 10 Monaten Gigabit ... Segmentauslastung liegt auch bis auf gelegentliche Ausreißer auf den DOCSIS 3.0 Kanälen bei 60 ... 70 % ... Da scheint ein wenig Zufall im Spiel zu sein ...

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #199
Ich lese immer von Gbit ausgebaut/geschaltet.
Hier passiert einfach nichts. D3.1 ist schon lange verfügbar.

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022 Beitrag #200
Sonst auch alles, also 31 D3.0 Kanäle und einen 3.1 Kanal im Upstream?

Thema:

Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Gigabit Ausbau kommt bis 2022 - Ähnliche Themen

Unitymedia 6 Kanäle in Senderichtung (in BW, DOCSIS 3.0): Hallo, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen denn zumindest sind 6 Kanäle im Upload wohl unüblich(?): Mein Kabelanschluss (ex UM...
Unitymedia Vodafone's neue Zahlen zum Ausbau und Zukunftspläne: Hier gibts einen interessanten Artikel zu Vodafones Fahrplan für die Zukunft und wie's bislang aussieht. Scheinbwar werden die 100mbit upload für...
Unitymedia Mehr Kabel, weniger FTTH: Hallo Gemeinde, habe gerade diesen Artikel bei heise.de gesehen - bin mir unsicher, ob ich den Inhalt gut oder schlecht finden soll. Auf der einen...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben