- Arris TM3402B Modem Beitrag #401
sch4kal
- Punkte Reaktionen
- 58
Eben nicht. Der Firmwareabgleich wird schon vor dem ziehen des Configs gemacht. Der gute Andreas hatte das ja auch schon so getestet: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36496&p=395012&hilit=firmwareupdate#p395026
Bei mir ist der TFTP Server auf der CMTS:
4.jpg
Wenn ich mich recht entsinne hat tobsen gesagt dass beim Firmwareupdate das Modem nach dem Einschalten kurz komplett aufleuchtet, dann DS blinkt, dann US und es dann beide blinken. Das heißt hier wird die Firmware geflasht bevor es dann daran geht dass Online blinkt was besagt dass die Boot State abgeschlossen ist und nun das Config File geladen wird.
Bei 3km war es mit Sicherheit die gleiche CMTS. Ich meine im KabelBW Land kann man jedoch sogar egal wo mit seinem provisioniertem Modem erfolgreich ans Netz, da die Provisionierungsserver dezentral stehen. Zumindest ist das mein Wissensstand von vor 10 Jahren (damals standen sie irgendwo in der Nähe des Bodensees und der Techniker hat beim Kunden die Aktivierung per Hand oder Telefon vorgenommen. Daher stammt auch noch die gute no-service.bin).
Könnte aber auch ein TFTP Relay sein, und der eigentliche TFTP sitzt zentraler im Netz.