• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Arris TM3402B Modem

Diskutiere Arris TM3402B Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn man kundenfreundlich sein will hätte man sich eben anders verhalten müssen und eben von sich aus alles Menschenmögliche tun, damit der Kunde...
  • Arris TM3402B Modem Beitrag #451
Für Fritzboxen kann man sich dort scheinbar bewegen, wegen ein paar TC4400 Usern macht man sich die Finger nicht schmutzig, schon klar ;)
Bei den Fritten wäre nur der Shitstorm größer gewesen, das ist aber auch alles.
Du hast den entscheidenden Satz unterschlagen:
Man konnte das Problem aber doch recht schnell beheben, weil es hier eine aktive Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Provider gegeben hat.
Die gab es bei Technicolor wohl nicht. Möglicherweise hatte Technicolor nur eine Frage an VFKD gerichtet: "Wie viele TC4400 wollt ihr ordern?" Als die Antwort kam: "Keine" hatte sich die Zusammenarbeit für Technicolor erledigt.

AVM engagiert sich im Retailgeschäft, Technicolor nicht. Das ist alles.

Wenn man kundenfreundlich sein will hätte man sich eben anders verhalten müssen und eben von sich aus alles Menschenmögliche tun, damit der Kunde zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen wäre. Das wollte man anscheinend nicht.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #452
Wenn man kundenfreundlich sein will hätte man sich eben anders verhalten müssen und eben von sich aus alles Menschenmögliche tun, damit der Kunde zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen wäre. Das wollte man anscheinend nicht.
Wollte schon, aber dafür 10.000 TC4400 zu ordern wurde dann vielleicht doch nicht genehmigt... Man hat den Fehler analysiert, gefunden, dokumentiert und TC hat den Fehler bei sich bereinigt. Dass TC sich weigert, ein kundenseitiges Firmwareupdate durchführbar zu machen, würde ich TC anlasten und nicht VFKD. Da wollte man scheinbar genauso wenig. Warum störst Du Dich nicht daran?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #453
Wollte schon, aber dafür 10.000 TC4400 zu ordern wurde dann vielleicht doch nicht genehmigt... Man hat den Fehler analysiert, gefunden, dokumentiert und TC hat den Fehler bei sich bereinigt. Dass TC sich weigert, ein kundenseitiges Firmwareupdate durchführbar zu machen, würde ich TC anlasten und nicht VFKD. Da wollte man scheinbar genauso wenig. Warum störst Du Dich nicht daran?

Das hätte ich nicht von VF verlangt, es ginge nämlich noch ein dritter Weg: manuelle Provisionierung. Mir wäre egal gewesen, wie das ins System gefrickelt werden müsste, habe für unsere Kunden auf der Arbeit manchmal Ähnliches bauen müssen, die abseits der regulären (automatisierten) Prozesse liefen. So ist das nunmal wenn man seine Kunden und ihre Wünsche schätzt. Auch wenn du (oder DerSarde) jetzt wieder mit dem Argument kommen, „das hatte man als Leihbox provisioniert“, das wäre technisch auch sehr wohl anders gegangen, denn ich bezweifle sehr stark, das es sich bei der Datenbank, in der die Zuordnung Kundenvertrag <-> CM-MAC vermerkt wird, um eine völlig proprietäre Eigenentwicklung handelt. Das wird eine der gängigen Kandidaten ala Oracle DB12c/18c sein oder Vergleichbares. Und da kann man sehr wohl manuell Daten eintragen. Eine entsprechende Webmaske für Supportmitarbeiter wäre schnell entwickelt. Oder noch besser: wenn das automatische Aktivierungsportal eine Ungereimtheit erkennt, könnte man dem Nutzer selbst eine Eingabemaske anzeigen, wo er Daten wie CM-MAC, Seriennummer, etc eben händisch einträgt ? Das wäre die kundenfreundlichste Lösung.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #454
  • Arris TM3402B Modem Beitrag #457
Es soll das Arris provisioniert werden, wenn es dann mal da ist. Ich fände es ja nicht so tragisch wenn solange noch die UBox laufen würde.. aber Internet komplett Ausfall über unbestimmte Zeit ist alles andere als Kundenfreundlich .. wohl die Strafe für das eigene Endgerät :gsicht: .. dazu in einer Gegend in der Mobilnetz nicht wirklich eine alternative ist.. in der Zeit da muss ich mich warm anziehen zu Hause ...

Woran liegt das .. wirklich nur am UM Mitarbeiter oder auch am System / Regional bedingt / Auftragsstatus ? Warum ist die Provisionierung nicht einfach synchron mit der Abschaltung der UBox ? :kratz:

• Arris TM3402B Modem Beitrag #458
Was für ein Arris (Modell) willst Du freischalten lassen?
Wenns eins von Vodafone war, dann würde ich das sein lassen. :D

• Arris TM3402B Modem Beitrag #459
  • Arris TM3402B Modem Beitrag #460
Das neue Modem einfach zusätzlich anschließen und so lange mit dem alten surfen bis das Neue provisioniert ist. Das startet dann automatisch neu.

• Arris TM3402B Modem Beitrag #461
Woran liegt das .. wirklich nur am UM Mitarbeiter oder auch am System / Regional bedingt / Auftragsstatus ? Warum ist die Provisionierung nicht einfach synchron mit der Abschaltung der UBox ?
Liegt an der mündlichen Übergabe der CM MAC.
Wenn der Hotliner da'n Dreher reinhaut oder auf einem Auge blind ist und die Tasten nicht richtig trifft, bist Du definitiv auf unbestimmte Zeit Offline.
Die UM Box geht dann Offline und Dein Modem kommt nicht Online. :winken:

• Arris TM3402B Modem Beitrag #462
Woran liegt das .. wirklich nur am UM Mitarbeiter oder auch am System / Regional bedingt / Auftragsstatus ? Warum ist die Provisionierung nicht einfach synchron mit der Abschaltung der UBox ?
Liegt an der mündlichen Übergabe der CM MAC.
Wenn der Hotliner da'n Dreher reinhaut oder auf einem Auge blind ist und die Tasten nicht richtig trifft, bist Du definitiv auf unbestimmte Zeit Offline.
Die UM Box geht dann Offline und Dein Modem kommt nicht Online. :winken:

Deswegen auf jeden Fall den Chat benutzen. Und hoffen, dass der Chatmitarbeiter keinen Amaretto im Kaffee hat. :kafffee:

• Arris TM3402B Modem Beitrag #464
War bei mir so. Da wurde das Leerzeichen hintr der CM-MAC mit eingetragen...

• Arris TM3402B Modem Beitrag #465
Alles klar. Danke Euch für die Tipps. Werde es wohl mit dem Twitter Chat versuchen. Das Arris wird heute geliefert.. werde dann heute Abend mein Glück mal in Anspruch nehmen :smile:

• Arris TM3402B Modem Beitrag #466
  • Arris TM3402B Modem Beitrag #467
Kommt drauf an, was provisioniert werden soll.
Wenns was anderes als ne Fritzbox ist, scheinen die bei UM einen ganz schlimmen Ausschlag an den Augen zu bekommen.

Man lässt ja auch grundsätzlich nur und immer Fritzboxen provisionieren, habt ihr etwas schonmal etwas anderes gesehen?
Die Logik ist ja auch ganz einfach, keine Fritzbox = keine Telefonie, muss man wissen :hammer:

• Arris TM3402B Modem Beitrag #468
Wenns was anderes als ne Fritzbox ist, scheinen die bei UM einen ganz schlimmen Ausschlag an den Augen zu bekommen.

Man lässt ja auch grundsätzlich nur und immer Fritzboxen provisionieren, habt ihr etwas schonmal etwas anderes gesehen?
Die Logik ist ja auch ganz einfach, keine Fritzbox = keine Telefonie, muss man wissen :hammer:

Hmm.. d.h. wenn jemand bei UM Fragt dann ist es immer eine Fritzbox oder wie soll ich dass verstehen ? :smile:

• Arris TM3402B Modem Beitrag #469
Man sagt einfach immer das es eine ist … Manchmal wird dann komisch zurückgefragt weil die Seriennummer komisch sei.
Hatte halt damals das Spiel damit: will mein eigenes Modem aktivieren, Frage war dann: "Ist es eine Fritzbox?" "Nein."
"Dann können sie die Telefonfunktion ihres Tarifes damit nicht nutzen" "Ok dann aktivieren sie doch bitte meine Fritzbox"
Man darf dreimal raten was ich hab aktivieren lassen ;-P

• Arris TM3402B Modem Beitrag #470

Hmm.. d.h. wenn jemand bei UM Fragt dann ist es immer eine Fritzbox oder wie soll ich dass verstehen ? :smile:

Du schnell lernen tust, mein junger Padawan. :D

• Arris TM3402B Modem Beitrag #471
Das war ein wichtiger Hinweis :D Dank Euch, so langsam fällt der Groschen :super:

• Arris TM3402B Modem Beitrag #472
Alles klar. Danke Euch für die Tipps. Werde es wohl mit dem Twitter Chat versuchen. Das Arris wird heute geliefert.. werde dann heute Abend mein Glück mal in Anspruch nehmen :smile:
Willst Du Dir das wirklich vor dem Feiertag antun?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #473
  • Arris TM3402B Modem Beitrag #474
Gibts eigentlich nen Trick, auf ein Arris-Modem unter "192.168.100.1" zuzugreifen, wenn ein Router dazwischen ist?
Komme nur auf das Modem-Webinterface wenn ich das Notebook direkt an das Modem anschließe.

Entweder ich bin zu blöd, oder das geht so nicht mehr?

• Arris TM3402B Modem Beitrag #475
Deshalb komm ich vermutlich nicht auf das Arris, oder?
Korrekt, das ist eine Eigenart der Fritten.
Aus dem Netzwerk einer Fritzbox heraus kannst Du nicht auf das WebIf des Modems zugreifen.
Mit jedem anderen Router geht das aber.
Die Fritten blocken den Zugriff.

So ein Thema hatten wir hier schon. Soweit ich verstanden haben Blocken Fritten den Zugriff. Wahrscheinlich machen die kein Routing von privaten IP's an das WAN Gateway. Ansonsten sollte es gehen, sofern der Router kein eigenes 192.168.100.0/24 verwaltet sollte er es an das Gateway am WAN weiterreichen wo das Modem dran hängt.. oder Irre ich mich :kratz:

Thema:

Arris TM3402B Modem

Arris TM3402B Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox: Hallo, vielen Dank für das nette Forum, hier sind viele nützliche Informationen drin! Aber dennoch benötige ich einen Ratschlag, da ich die...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben