Ich denke Du beziehst Dich auf die Anfangszeiten von AVM. Ich denke das kann man mit dem heutigen Markt nicht mehr vergleichen. Damals ging das über Mundpropaganda und Werbe CD's in einschlägigen Zeitschriften. Man muss schon eingestehen dass für die meisten Kunden ein Kabelrouter das bessere Gerät ist und wir zur Minderheit gehören. Natürlich sollten die ISP diese Minderheit nicht vernachlässigen, klar. Ich sehe für den deutschen Markt vielleicht 5000 Kunden für ein Kabelmodem, mit viel Werbung usw. vielleicht auch 10-20k. Das wars dann aber auch. Nun rechne mal mit Entwicklungskosten von 10-20k und bei der geringen Stückzahl von Produktionskosten um die 30 Euro. Logistik, Vertrieb usw. bist Du da gleich bei 80 Euro pro Gerät. Und wenn man so ein Gerät für 120 Euro netto an den Mann bringt, wird man auch schon gefragt warum es so teuer sei. Dann hat man aber noch 2 Jahre Gewährleistung an der Backe und natürlich die Zankerei mit den Providern sowie verärgerten Kunden wenn sich das Gerät nicht aktivieren lässt, Vodafone aber sagt die Störung läge am Gerät und generell das angeschlossene Telefon nicht funktioniert. You know what I mean...