- ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar ! Beitrag #301
Andreas1969
DHCPv6
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso wenn beides Kabelmodems sind, ergibt das Sinn.
Du kannst die Modemdaten trotzdem abrufen, indem du einen Client (vorübergehend) direkt ans Modem anklemmst :zwinker: Ggf ipv4 manuell konfigurieren weil DHCP deaktiv ist. Alle 4 Ports gehen
Weiß man eigentlich (bzw. kann das jemand testen) ob die Connect-Box im Bridge Modus auch weniger Strom verbraucht? Spielt zwar eher eine untergeordnete Rolle, aber interessieren würde mich das schon.
Ich bin derzeit immer noch mit dem EPC3208 von Cisco sowie meiner eigenen 7490 unterwegs. Allerdings ärgert mich bei letzterer aktuell das schlechte WLAN extrem. Nun überlege ich erneut mir neue Hardware anzuschaffen. Bin allerdings noch unschlüssig ob ich weiterhin 2 Geräte betreiben soll oder zu einer Kabelfritte greifen soll.
Puh, wo wohnst Du denn?Bei einem Preis von 20,36 Cent / kWh
Wo gibts den Preis denn? Hatter wohl brutto mit netto verwechseltPuh, wo wohnst Du denn?Bei einem Preis von 20,36 Cent / kWh
In einem Windkraftgebiet?
Dann hast Du einen DS-Lite Anschluss :winken:leider nicht bei mir in NRW verfügbar, kein Button BridgeModus
JaHat diese Vodafone Station auch einen Bridge-Mode?
Da werden aber jetzt viele gute Boxen dem Elektroschrott zugeführtAber interessant zu hören, dass die Router jetzt schon ausgetauscht werden.
Hi, ich habe vor ca einem Monat den Bridge Mode aktiviert, bin sehr zufrieden damit.
Allerdings bekam ich heute ein Schreiben von Vodafone ("Unitymedia ist jetzt Teil von Vodafone"), in dem mir mitgeteilt wurde, dass diesen Monat meine ConnectBox durch ein neues Gerät ersetzt wird. Auf der Rückseite ist ein Bild des Gerätes mit dem Text "Vodafone Station". Grund ist ein Upgrade von DOCSIS 3.0 auf 3.1, was für mich nachvollziehbar ist.
Allerdings mache ich mir nun etwas Sorgen um mein Setup. Hat diese Vodafone Station auch einen Bridge-Mode?