Hexxer
- Punkte Reaktionen
- 9
Hat die einen Bridgemode? (Ich schau später auch mal selbst nach)
Er hat bisher eine ConnectBox, von dem her ist die VF Station (erst recht die WiFi 6 Version) ein Upgrade.Hi,
da bekommst du die Vodafone (Schrott)Station. Freiwillig würde ich persönlich den Wechsel nicht durchführen, sondern es dann auf einen Zwangstausch ankommen lassen![]()
Klassifizierst du den doppelt bis dreifachen Stromverbrauch bei keiner Mehrleistung als upgrade? Also ich wüsste sehr gerne wo da bitte ein Upgrade sein soll.Er hat bisher eine ConnectBox, von dem her ist die VF Station (erst recht die WiFi 6 Version) ein Upgrade.
Nein, daran ändert sich nichts, da die öffentliche IPv4 Option am Vertrag hängt, nicht am Gerät. Es erhöht sich für dich im Grunde nur der Stromverbrauch, sonst ändert sich außer der Gerätefarbe nichtsWenn ich die Connect Box (Bridge Mode) durch die Vodafoen Station im Bridge Mode tauschen lasse? Geht mir dann IPV4 flöten?
Wieviel meine Connect Box im Standby saugt kann ich nicht sagen. Liegt unter der Couch und der Stromanschluss liegt blöd, krieg die Shelly nicht dran.Insbesondere in Sachen geringerer Leistungsaufnahme, welche von zuvor 16 Watt auf jetzt 10 Watt reduziert werden konnte, und bei der Leistungsmessung mit einem iPad bei einer Entfernung von 5 Metern durch zwei Wände hindurch, überzeugte die neue Vodafone Station mit Wi-Fi 6.
Leider nicht die Säuft immer noch 20W mit WLAN und 15W ohne...Commscope Touchstone TG6442
geplante Vodafone Station mit WiFi 6, WLAN-Taste
Soweit ich weiß hat man den Stromverbrauch des Arris-Routers aber ETWAS gebändigt durch einen Firmware-Update ...
Nach schnellem Googeln:Klassifizierst du den doppelt bis dreifachen Stromverbrauch bei keiner Mehrleistung als upgrade? Also ich wüsste sehr gerne wo da bitte ein Upgrade sein soll.
Connectbox 10-15WNach schnellem Googeln:
- ConnectBox 12W
- VF Station 10-16W (Arris eher 16\Technicolor eher 10)
Wo ist das genau das Doppelte bis Dreifache?
Oder wie sehen deine Messungen aus?
Dafür gibt es mit der VF Station das bessere Wlan und Docsis 3.1
Das TC4400 kann ich mit 7-11W bestätigten. Die Connectbox kommt auch hin. Aber die beiden Stations passen so nicht für sich allein genommen. Das TG3442DE und das TG6442 schenken sich nicht viel - je ob Bridge oder Router Modus zwischen 15 - 20 W. Die neue TC Station 6442 liegt bei 9-12W (je Bridge => Router Modus) und ist damit am genügsamsten und kommt im Bridge fast an ein TC4400 ran.Connectbox 10-15W
VF Station Technicolor 20-25W
VF Station Arris 30-40W
Connectbox im Bridgemode gemessen, die Vodafonestations konnten zu dem Zeitpunkt noch kein Bridgemode weshalb ich im Router Modus mit deaktiviertem WLAN gemessen habe.
Nebenbei das TC4400 hat vom Stromverbrauch am besten bei mir abgeschnitten, das bewegt sich zwischen 7-11W.
VF Station Arris 30-40W