Hemapri
- Punkte Reaktionen
- 81
Darüber hinaus können die Connect Boxen mit dem OFDM-Bereich nichts anfangen, ein TC4400 aber schon.
MfG
MfG
Welchen Router nutzt du? OpenWRT erkennt den DS-Lite AFTR mittlerweile automatisch. Oder eine (DSL) Fritzbox als Router dahinter.Hi ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ne Frage.
Ich habe mir Samstag ein TC4400 gekauft und es Montag aktivieren lassen bei Unitymedia um dann festzustellen au man du hast ja bloß noch ip v6. Ok denn ganzen Montag damit verbracht übers Handy zu googeln um dann festzustellen muss ja so sein ds-lite. Also musst du das AFTR Gateway manuell auf deinem Router einrichten. Nach 3 Stunden Suche und Rücksprache mit nem Kollegen kein AFTR gefunden das funktionierte, scheint ein Geheimnis zu sein. Und ja habe auch hier im Forum gesucht.
Dann habe ich hier gelesen wenn ich power upload bei Unitymedia bestelle bekomme ich Dual Stack, super gleich angerufen gefragt bekommen.
Jetzt sehe ich hier diesen threat und lese das die connect box seit neuen den bridge mode unterstützt, das ist ja der Grund warum ich überhaupt erst das Modem gekauft habe.
Frage, lohnt sich das Modem noch oder sollte ich die box wieder in Betrieb nehmen und das Modem zurück schicken. Hat immerhin 176€ bei Werner gekostet.
Im Beitrag 399 hatte ich schon mal so nebenbei erwähnt ist ein MikroTik Router. Habe aber jetzt Dual Stack und bin glücklich das wieder läuft und das doppelte NAT entfällt.Welchen Router nutzt du? OpenWRT erkennt den DS-Lite AFTR mittlerweile automatisch. Oder eine (DSL) Fritzbox als Router dahinter.
Mein TC4400 ist noch als FritzBox eingetragen.Mein TC ist als TC4400 eingetragen. Das kann UM inzwischen auch auswählen.
Ja, bei jedem mit IPv4 und DSSollte der bei jedem funktionieren? Hab IPv4.
Was spricht evtl. gegen die ConnectBox im Bridgemodus?
Wer die Vodafone Station nicht will, sollte das einfach aussitzen.
Also Paket nicht annehmen, nicht in der Filiale abholen, nicht bei den Nachbarn abholen (oder gar nicht erst dort abgeben lassen)
Wenn dir die Hardware nicht zugestellt werden kann dürfte es nicht dazu kommen dass sie dir den Anschluss mit der Connectbox abdrehen.
Der BridgeMode wird bei VF ja im Kundencenter aktiviert und dann per Config File an die Box geschickt.
Das geht bei UM Kunden aber nicht, weil deren Kundencenter das ja noch nicht bietet.
Man müsste hier technisch also am Config File ansetzen.
Oder IPV4 onlyVorraussetzung für Bridge ist Dualstack
Wenn man das Gerät nur als Modem nutzen möchte um dahinter einen eigenen Router betreiben heißt das "bridge mode"und wofür benotigt man den bridgmodus?
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2010211.htmund was ist der Unterscheide zwischen DS normal und Lite.?
Das würde gehen, da du eine eigene ipv4 Adresse hast.würde das , wegen das Streaming, über normales, DS gehen, oder auch nicht?