sapere aude
- Punkte Reaktionen
- 46
Sodele... Das WE ist vorbei, here are the Results of sapere aude's Jury...
Und ja... Die meisten Test's laufen unbefristet über Jahre. Sie können aber jederzeit beendet werden. Kenne auch Mittester, denen es nach einiger Zeit so ergangen ist. Wird auch nicht jeder Tester für alles ausgewählt, auf das sich beworben wird. Welche Kriterien dazu herangezogen werden, weiss ich nicht. Könnte vielleicht daran liegen, ob und wie umfangreich die Umfragen beantwortet werden, und ob auch mal ohne Umfrage mit Eigeninitiative auf Probleme hingewiesen wird.
Freundlichkeit scheint auch nicht jedermanns Sache zu sein. Mir wurde mal in einem Nebensatz bei einem Gespräch mit der Crowdtest-Hotline mitgeteilt, dass es wohl auch immer mal wieder Tester gibt, die sich sofort unfreundlich beschweren, wenn mal etwas nicht funktioniert, oder es nicht innerhalb von 24 Stunden ein Firmwareupdate für ein Problem gibt.
Vergesst, was ich über DVB-C mit der 6690 gesagt habe, das Problem ist nicht mehr reproduzierbar! Keine Ahnung, was die Fritte an dem Tag hatte, aber es hat mich mal wieder daran erinnert, alles mehrmals zu testen.Vielen Dank noch einmal! Die leichten Abweichungen hab ich mit anderen Cable-Fritten auch.
Ich bin am WE nicht zu Hause, aber nächste Woche werde ich das nochmal bei mir testen. Ich gehe aber jetzt zunächst mal davon aus, das meine Testbox aus irgendwelchen anderen Gründen einen Furz quer sitzen hatte, der sich durch den Neustart beim Deaktivieren von DVB-C von selbst gelöst hat...![]()
Die gesamten Werte aller Kanäle wären mal interessant (an beiden Anschlussdosen), um das beurteilen zu können. Meine Pegeltabelle ist leider nicht mehr die neuste, aber der PowerLevel auf 490 MHz, der bei dir zu sehen ist, scheint nicht der beste zu sein. Vielleicht könnte da auch mal einer der NE3-Techniker,, die hier im Forum rumschwirren, was dazu sagen.Naja, der Anschluss in WoZi ist schon übel. Angeblich aber Ok. Der zweite Anschluss ist deutlich besser. Das sind so 2 Stunden ^^
So ziemlich alles, was es seit 2017 zu testen gab. Bis auf die Connect Box (400 MBit/s), ist alles in 1GBit/s mit DS-Lite ausgeführt.An die User welche jetzt die 6690 bekommen haben: Hattet ihr davor schon die VF-Station bekommen? Habe seit gut 3 Jahren jetzt die VF-Station 1. Gen mit 400Mbit Tarif. Wäre schon sehr cool die 6690 zu bekommenZusätzlich habe ich noch zwei GigaTV 2 Boxen und WLAN Extender bekommen.
Und ja... Die meisten Test's laufen unbefristet über Jahre. Sie können aber jederzeit beendet werden. Kenne auch Mittester, denen es nach einiger Zeit so ergangen ist. Wird auch nicht jeder Tester für alles ausgewählt, auf das sich beworben wird. Welche Kriterien dazu herangezogen werden, weiss ich nicht. Könnte vielleicht daran liegen, ob und wie umfangreich die Umfragen beantwortet werden, und ob auch mal ohne Umfrage mit Eigeninitiative auf Probleme hingewiesen wird.
Freundlichkeit scheint auch nicht jedermanns Sache zu sein. Mir wurde mal in einem Nebensatz bei einem Gespräch mit der Crowdtest-Hotline mitgeteilt, dass es wohl auch immer mal wieder Tester gibt, die sich sofort unfreundlich beschweren, wenn mal etwas nicht funktioniert, oder es nicht innerhalb von 24 Stunden ein Firmwareupdate für ein Problem gibt.