Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Dir ist wirklich nicht zu helfen, beratungsresistent in allerhöchster Form...👎 Anstatt sich jetzt den CableMax1000 schalten zu lassen und dann...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.176
Ich habe jetzt eben nochmal angerufen, diesmal war eine nette Dame drann, nach 3 maligem umleiten von der 0800 Nummer.

Tja. Das wars dann wohl. Ich versuch es noch mal über Twitter, aber hab da wenig Hoffnung. Ich bin noch nie so enttäuscht worden, das gibts einfach alles nicht.
Dir ist wirklich nicht zu helfen, beratungsresistent in allerhöchster Form...👎

Anstatt sich jetzt den CableMax1000 schalten zu lassen und dann die Sache mit dem Wechselbonus im Nachhinein in aller Ruhe schriftlich anzugehen, willst Du mal wieder mit dem Kopf durch die Wand.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.177
Dir ist wirklich nicht zu helfen, beratungsresistent in allerhöchster Form...👎

Anstatt sich jetzt den CableMax1000 schalten zu lassen und dann die Sache mit dem Wechselbonus im Nachhinein in aller Ruhe schriftlich anzugehen, willst Du mal wieder mit dem Kopf durch die Wand.
Lass mal bitte deine peinlichen Ironieantworten sein, danke. Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn: "Anstatt sich jetzt den CableMax1000 schalten zu lassen und dann die Sache mit dem Wechselbonus im Nachhinein in aller Ruhe schriftlich anzugehen". Was war daran nicht zu verstehen, dass der Bonus weg ist, wenn ich den Tarif wechsel? Ich verzichte nicht auf 200Euro und zahle bis November Telekom DSL UND Kabel gleichzeitig. Ich kann es mir nicht leisten, auf gut Glück oder gerichtlich gegen etwas vorzugehen, wo die Aussichten gegen 0 gehn und ich dann noch mehr Kosten habe.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.178
Hi,

es war schon immer so, dass bei einem Tarifwechsel, nichts anderes ist der Umstieg auf den 1000er, alle Neukundenboni's/Wechselvorteile flöten gehen. Ich würde eher den Tarifwechsel auf den Zeitraum verlegen, wenn dein DSL-Anschluss beendet wurde.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.179
Hi,

es war schon immer so, dass bei einem Tarifwechsel, nichts anderes ist der Umstieg auf den 1000er, alle Neukundenboni's/Wechselvorteile flöten gehen. Ich würde eher den Tarifwechsel auf den Zeitraum verlegen, wenn dein DSL-Anschluss beendet wurde.

Das wird wohl meine einzige Option sein, danke dass du das offen so sagst. Also muss ich bis November/Dezember warten, und dann noch mal schriftlich versuchen den zu ändern, mit der Hoffnung, dass im Dezember dann immer noch die Kulanzregelung greift. Kann natürlich sein, dass die sich dann in 6 Monaten quer stellen.

Das ist aber trotzdem nicht hinnehmbar, weil es so angerpiesen wurde mit "Bestellen sie jetzt 500 und wechseln einfach auf 1000 bla bla", natürlich mit allen Optionen die man bei der Bestellung bekommen hat, inklusive Boni usw. Denn ein richtiger Unterschied zwischen 500 und 1000 gab es nach Außen nicht, es hieß einfach CableMax, bekomme jederzeit was maximal möglich ist. Es wurde auch so angepriesen, dass man sozusagen automatisch auf 1000 umgestellt wird, wenn technisch möglich. Das man dabei Boni ect verliert ist ja völlig hanebüchen. Bei einem "normalen Tarifwechsel" würde ich das ja noch einsehn, aber nicht hier.

Fakt ist, dass ich nach den 2 Jahren wieder zu DSL wechseln werde, weil ich mich absolut abgezockt und betrogen fühle von dem Verein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.180
Ob Du es hören willst oder nicht, ich bleibe dabei, zur Zeit willst Du partout mit dem Kopf durch die Wand.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.181
naja maffle fühlt sich verständlicherweise verarscht, würde ich auch... kann auch gut verstehen das man dann erstmal sagt ich kündige um wieder DSL zu bekommen, aber mir ging es jetzt selber so und wenn man sich die Preise und vor allem die Geschwindigkeit anguckt ist man doch gar nicht so schlecht aufgehoben bei UM bzw Vodafone... woanders zahlt man viel mehr und ist viel langsamer

habe da heute mit dem Techniker auch drüber gesprochen, der meinte die (also vodafone) wird die Preise stark anziehen jetzt... erstmal die Leute locken und dann melken... gibt einfach zu wenig alternativen... verstehe auch nicht wieso das Kartellamt erlaubt hat das Vodafone unitymedia kauft

bei google habe ich das dazu gefunden:
Vodafone darf Unitymedia übernehmen, wenn Kunden weiterhin von fairen Preisen, hochwertigen Dienstleistungen und innovativen Produkten profitieren könnten, sagte EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager am Donnerstag in Brüssel.
quelle:
wer entscheidet denn ob die preise fair und die Leistung hochwertig ist? wobei ich schweife grade vom topic ab und höre jetzt besser auf

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.182
verstehe auch nicht wieso das Kartellamt erlaubt hat das Vodafone unitymedia kauft
Naja es waren ja keine direkten Konkurrenten, da es keine Gebiete gab in denen beide gleichzeitig tätig waren, somit gibt es genauso viel Wettbewerb wie davor

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.183
Das wird wohl meine einzige Option sein, danke dass du das offen so sagst. Also muss ich bis November/Dezember warten, und dann noch mal schriftlich versuchen den zu ändern, mit der Hoffnung, dass im Dezember dann immer noch die Kulanzregelung greift. Kann natürlich sein, dass die sich dann in 6 Monaten quer stellen.

Das ist aber trotzdem nicht hinnehmbar, weil es so angerpiesen wurde mit "Bestellen sie jetzt 500 und wechseln einfach auf 1000 bla bla", natürlich mit allen Optionen die man bei der Bestellung bekommen hat, inklusive Boni usw. Denn ein richtiger Unterschied zwischen 500 und 1000 gab es nach Außen nicht, es hieß einfach CableMax, bekomme jederzeit was maximal möglich ist. Es wurde auch so angepriesen, dass man sozusagen automatisch auf 1000 umgestellt wird, wenn technisch möglich. Das man dabei Boni ect verliert ist ja völlig hanebüchen. Bei einem "normalen Tarifwechsel" würde ich das ja noch einsehn, aber nicht hier.

Fakt ist, dass ich nach den 2 Jahren wieder zu DSL wechseln werde, weil ich mich absolut abgezockt und betrogen fühle von dem Verein.

Wozu genau reichen 500Mbit nicht, weshalb du unbedingt jetzt die 1000er Leitung brauchst? Muss je ein "echt großes" Problem sein.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.184
Wozu genau reichen 500Mbit nicht, weshalb du unbedingt jetzt die 1000er Leitung brauchst? Muss je ein "echt großes" Problem sein.

Es geht nicht darum ob 500mbits reichen oder nicht. Es geht darum das Vodafone sein Versprechen nach ein paar Wochen komplett geändert hat und so getan hat als ob Sie nie so eine Aussage getätigt hätten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.185
Es geht nicht darum ob 500mbits reichen oder nicht. Es geht darum das Vodafone sein Versprechen nach ein paar Wochen komplett geändert hat und so getan hat als ob Sie nie so eine Aussage getätigt hätten.

Wenn das die Probleme sind, die wir in Deutschland haben, dann haben wir keine.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.186
Doch exakt das sind Probleme die Deutschland hat. So läuft es ja überall, etwas ankündigen und später alles abstreiten. Die Renten sind sicher...
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten...
Keiner wird seinen Arbeitsplatz wegen Corona verlieren....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.187
Aber irgendwie stimmt das nun aber doch gar nicht. Einigen Usern wurde das Versprechen ja wahr gemacht und zum gleichen Preis auf den Tarif umgestellt. Das kann man Vodafone jetzt echt nicht ankreiden. Sogar @maffle wurde die Umstellung angeboten, aber er hat es nicht angenommen weil der Callcenteragent offensichtlich die Freimonate nicht bei der Umstellung beibehalten konnte.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.188
genau so ist es bzw noch besser, ich hatte ja schon eine Auftragsbestätigung für cablemax 1000 und auf einmal bekomme ich noch eine für cablemax 500 was ich nie bestellt habe, die haben nicht mal bescheid gesagt das 1000 doch nicht verfügbar ist, dazu kommt ja noch der ganze Ablauf:
  • am 5.4. bestellt
  • 2 Tage später angerufen bei Vodafone UND unitymedia wo denn die Auftragsbestätigung bleibt weil der Typ am Telefon sagte die kommt in maximal 2 stunden: Antwort Sie haben hier nie angerufen und nix bestellt
  • Umzug gemeldet: Ok Hardware mitnehmen und anschließen können Sie selber, Techniker ist nicht nötig kostet aber 40€ ... daraufhin habe ich den Umzug storniert
  • 17 Tage später eine Auftragsbestätigung für cablemax 1000
  • wieder angerufen um zu fragen wo denn die Bestellung auf einmal her kommt die ich angeblich nie gemacht hatte und Umzug erneut gemeldet aber mit upgrade verbunden damit es nicht die 40€ kostet
  • Auftragsbestätigung für cablemax 1000 erhalten, paar Tage später kommt noch eine für cablemax 500 was ich nie bestellt habe
  • wieder angerufen was das mit dem 500 soll, Antwort: 1000 ist nicht verfügbar an der neuen Adresse wegen Umzug
  • hin und her, ok ich nehme das 500... neues Modem kommt ich schließe es an und hab nur 150 MBit anstatt 500
  • wieder angerufen, Antwort: ja da hat das Modem wohl die falsche config, das sollte sich bis Morgen von selber korrigiert haben
  • Morgen: kein internet mehr sowohl das alte als auch das neue modem gehen nicht mehr online
  • Hotline sagte 3 verschiedene Gründe: 1: Großraumstörung geht später wieder 2: Seriennummer vom Modem ist richtig sollte online sein 3: Scheint als hätte das modem keine config bekommen
  • Nächsten Tag immer noch alles offline und eine SMS und Mail ich soll mir ein Techniker Termin aussuchen
  • Techniker war gestern (14.5) hier und das Modem konnte so nicht online gehen weil die MAC Adresse nicht zur SN passte, Produktionsfehler oder irgendwas vertauscht meinte der Techniker, er hat dann ein neuen Modem angeschlossen und ins system eingetragen und nun läuft es
wer jetzt noch sagt das bei UM bzw Vodafone nicht sehr viel falsch läuft hat die Kontrolle über sein leben verloren
zwischendurch hatte ich noch gekündigt und mich mit der Kundenrückgewinnung auf die 500er Leitung für 38€ im Monat geeinigt, gut das ich das Gespräch aufgezeichnet habe weil auf der Auftragsbestätigung steht was von 44.99€... grade eine neue PDF gefunden:
Als Dankeschön für Ihre Treue reduzieren wir für 24 Monate das monatliche Entgelt für Ihr neues Red Internet & Phone 500 Cable auf 37,99 €.
wenigstens das hat geklappt

Wenn das die Probleme sind, die wir in Deutschland haben, dann haben wir keine.
dir geht es aber auch zu gut wenn du dir Gedanken über Probleme von anderen machen musst? such dir deine eigenen Probleme :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.189
Aber irgendwie stimmt das nun aber doch gar nicht. Einigen Usern wurde das Versprechen ja wahr gemacht und zum gleichen Preis auf den Tarif umgestellt. Das kann man Vodafone jetzt echt nicht ankreiden. Sogar @maffle wurde die Umstellung angeboten, aber er hat es nicht angenommen weil der Callcenteragent offensichtlich die Freimonate nicht bei der Umstellung beibehalten konnte.
Ja klar das hat bei einigen geklappt. Nach einer weile wurde ja auch offiziell gesagt, nachdem sich viele beschwert haben, das man das auf Kulanz regeln kann.( Aber Kulanz ist halt kein muss)
Für mich ändert es trotzdem nichts daran das es versprochen wurde und dann gesagt wurde "Ups das war wohl ein Versprecher" ;).
Ich bin auch noch am hoffen das ich für den gleichen Preis dann halt auf kulanz in den Gbit Tarif wechseln kann sobald er dann bei mir verfügbar ist. :/

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.190
Also ich wurde sofort auf 1000 Mbit umgestellt! Ohne irgend etwas von Kulanz oder der Gleichen zu erwähnen! Der freundliche Mitarbeiter vom Kundendienst sagte sogar dass es so im System aufrufbar war, von CabelMax 500 auf CabelMax 1000 umzustellen! Das wäre sonst auch nicht möglich. Natürlich zu gleichen Preis!!!
Also ich bin absolut mit dem Vorgang zufrieden.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.191
dir geht es aber auch zu gut wenn du dir Gedanken über Probleme von anderen machen musst? such dir deine eigenen Probleme :p

Ist gut. Ich drücke dir die Daumen, einen grandiosen Sieg über VF einzufahren und die Bandbreite des Anschlusses voll auszuschöpfen

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.192
Also ich wurde sofort auf 1000 Mbit umgestellt! Ohne irgend etwas von Kulanz oder der Gleichen zu erwähnen! Der freundliche Mitarbeiter vom Kundendienst sagte sogar dass es so im System aufrufbar war, von CabelMax 500 auf CabelMax 1000 umzustellen! Das wäre sonst auch nicht möglich. Natürlich zu gleichen Preis!!!
Also ich bin absolut mit dem Vorgang zufrieden.
+1

Kann mich dem nur anschließen. Heute war auch die schriftliche AB im Briefkasten. Der Preis stimmt, die 24 Monate starten neu (umsobesser!) und alles passt. Auch die Leitung mit 24+1 DS Kanälen läuft:

VFST.JPG

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.194
Bei mir ist jetzt auch CableMax 1000 verfügbar, Umstellung war in einer halben Stunde erledigt. So problemlos habe ich das nicht erwartet.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.195
Ist gut. Ich drücke dir die Daumen, einen grandiosen Sieg über VF einzufahren und die Bandbreite des Anschlusses voll auszuschöpfen
Um die volle Bandbreite eines 1 Gigabit-Anschlusses jeden Tag/24h auszuschöpfen, brauchst du da keine riesige Terabyte-Festplatte? Ich meine, wer schafft denn so einen schnellen Internet-Anschluss zu 100% jeden Tag vollständig auszuschöpfen? Welchen rationalen Sinn machen auch per 2020 solche schnellen Internet-Zugänge zum Beispiel in einem Single-Haushalt (?) und ja die Meisten sind ja auch noch berufstätig und damit für mindestens 8 Stunden ausser Haus... etc etc.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.196
Welchen Sinn hat es ein Auto zu kaufen welches 180km/h fährt. Wie soll man 180 km/h 24 Stunden am Stück fahren? Und nachts schläft man ja noch....

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.197
Um die volle Bandbreite eines 1 Gigabit-Anschlusses jeden Tag/24h auszuschöpfen, brauchst du da keine riesige Terabyte-Festplatte? Ich meine, wer schafft denn so einen schnellen Internet-Anschluss zu 100% jeden Tag vollständig auszuschöpfen? Welchen rationalen Sinn machen auch per 2020 solche schnellen Internet-Zugänge zum Beispiel in einem Single-Haushalt (?) und ja die Meisten sind ja auch noch berufstätig und damit für mindestens 8 Stunden ausser Haus... etc etc.

Naja, man kann mit einem Opel Corsa als auch mit einer S-Klasse unterwegs sein. Beide bringen dich ans Ziel. Die Frage ist halt, wie bequem man von A nach B fahren will.

Ob jetzt der Download von 3GB 2, 5 oder 10 min dauert... jeder hat andere Prioritäten.

Internetgeschwindigkeit kann man nur mit mehr Internetgeschwindigkeit ersetzen :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.198
Welchen Sinn hat es ein Auto zu kaufen welches 180km/h fährt. Wie soll man 180 km/h 24 Stunden am Stück fahren? Und nachts schläft man ja noch....
Dir ist aber schon klar, dass (sinnfreie) Gegenfragen und obskure Vergleiche zu nichts führen??

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.199
Seine Frage war nicht sinnfrei, ganz im Gegenteil. Oftmals muss man Vergleiche heranziehen um Anderen klar zu machen, das diese manchmal mit zweierlei Maß messen.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.200
Ja, wurde bei mir in 46282 Dorsten, auch heute erst Gbit-Land (Stadt). Gestern erst geprüft da waren nur 500 Mbit möglich. Gut dass ich schon im Februar umstellen wollte auf 1 GBit! Hat ja nun ein Gutes Ende gefunden ;)
Wie bei dir ist Gbit verfügbar ? Bei mir noch nicht.

vodafone macht irgendwie alles falsch.
Entweder eine Komplette Stadt oder gar nicht.
Man kann doch nicht Teil für Teil freigeben -.-

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben