Ich habe jetzt eben nochmal angerufen, diesmal war eine nette Dame drann, nach 3 maligem umleiten von der 0800 Nummer.
Diese wusste auch nichts von der ganzen Sache, hat 3 mal gesagt, "das geht leider nicht, tut mir Leid, ich könnte sie für 49,99 einbuchen aber CableMax1000 gibt es nicht mehr". Nach mehrfachem "tut mir Leid", meinte sie dann, ich versuch das einfach mal einzugeben ins System, Sekunde. Und dann nach einiger Zeit meinte sie dann plötzlich... "tatsächlich, funktioniert, alles gut".
Ich dann... "wie alles gut". "ja es hat funktioniert, 39,99 steht hier, alles gut". Da dachte ich mir schon.... was soll das bitte heißen, alles gut. Jedenfalls meinte ich dann total erleichtert, "das ist ja super, vielen dank, wenn das so stimmt würd ich das dann gerne so machen, es kostet auch keine Wechselgebühr?". "Nein alles gut" <- wieder der selbe Satz. Ich dann "und mein DSL Wechselbonus behalte ich auch? Ich hab ja Freimonate bis 1.11.2020"... "Nein der würde wegfallen". "Wie der würde wegfallen?". "Ja das nimmt das System so nicht an, sie müssten ab nächsten Monat dann 39,99 bezahlen". ... .... ... : - D
Dann meinte ich nein das möchte ich aber nicht, ich habe ja genau aus dem Grund bestellt gehabt, und habe als Bonus den Wechselbonus bekommen bis 1.11.2020 und das Versprechen, sobald 1000 gibt wechseln zu dürfen. "Ja der Bonus fällt dann aber weg. Rufen sie einfach im Dezember noch mal an.".
Tja. Das wars dann wohl. Ich versuch es noch mal über Twitter, aber hab da wenig Hoffnung. Ich bin noch nie so enttäuscht worden, das gibts einfach alles nicht.