Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So mir reichts jetzt. 3. Anruf, diesmal bei 0800 000 9992, wieder das selbe. "Es gibt den Tarif CableMax1000 nicht mehr" "war nur befristet bis...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.151
So mir reichts jetzt. 3. Anruf, diesmal bei 0800 000 9992, wieder das selbe. "Es gibt den Tarif CableMax1000 nicht mehr" "war nur befristet bis April" "ich darf sie nicht umstellen für 39.99". Das gibts doch einfach nicht : D .... es waren 3 unterschiedliche Personen btw.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.152
"Es gibt den Tarif CableMax1000 nicht mehr"
Der User @robbe hatte die Möglichkeit dieser Ausrede ja schon paar mal angedeutet. Ich will Dich nun auch nicht kirre machen, aber hier mal der Auszug aus der Mail die ich eben erhielt:

"herzlichen Dank für Ihre Bestellung der folgenden Produkte: Vodafone CableMax 1000"

Und wenn Du Dich an die Redaktion bei dem Forum meldest, von welchem der Beitrag durch @Edding gestern gepostet wurde?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.153
@maffle: Du hast doch von UM die Zusage das Du zum gleichen Preis und auch nach dem 5.4.2020 umstellen kannst, siehe auch hier deine Aussage dazu: . Zeige uns doch auch mal die email, die Du UM geschickt hast deswegen.

Antworte doch auf diese Zusagemail von UM und bitte darum dich jetzt auf den CableMax1000 umzustellen, da bei dir verfügbar. Ist alles in trockenen Tüchern kannste dich immer noch in aller Ruhe um deine Freimonate kümmern. Was ist daran so schwer??

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.154
@maffle: Du hast doch von UM die Zusage das Du zum gleichen Preis und auch nach dem 5.4.2020 umstellen kannst, siehe auch hier deine Aussage dazu: . Zeige uns doch auch mal die email, die Du UM geschickt hast deswegen.

Antworte doch auf diese Zusagemail von UM und bitte darum dich jetzt auf den CableMax1000 umzustellen, da bei dir verfügbar. Ist alles in trockenen Tüchern kannste dich immer noch in aller Ruhe um deine Freimonate kümmern. Was ist daran so schwer??

4YgvhTS.png

Habe das natürlich am Telefon erwähnt, darauf hieß es "ja das mag ja sein, dass Ihnen das gesagt wurde, aber ich kann Ihnen nur aktuellen Stand sagen, dass es nicht mehr möglich ist. Das Angebot war bis April befristet". Und nein, mir wurde auch 3 mal gesagt am Telefon, dass die Freimonate verfallen bei einem Wechsel.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.155
HI, ich hatte auch heute so gegen 15:00 Uhr die 0800 000 9992 angerufen. Die Dame konnte die Daten für NRW nicht aufrufen, hat mich weiter verbunden zur Kundenbetreuung. Dort auch kein Aufruf meiner Daten möglich, sollte in einer Stunde wider anrufen.
Gesagt, getan nach einer Stunde erneut die 0800 Nummer , von dort zur Kundenbetreuung verbunden.

Dort auf einen sehr freundlichen und höflichen Mitarbeiter gestoßen!!!!
Mein Anliegen zur Umstellung in ebenfalls freundlichem Ton vorgetragen.
Mein Anschluss wurde am 19.02.2020 von 400 Mbit auf 500 Mbit umgestellt, sagte ich ihm da noch keine 1000 Mbit verfügbar waren. Später könnte ich zum gleichen Preis auf 1 Gbit umstellen!!!

Das ist Richtig, war seine Antwort!!! Ich buche Ihnen dann den GBit Anschluss Zum gleichen Preis ein!!

Auf meine Frage ob denn Alles bleibt wie es war (DS, Powerupload) bestätigte er mir dieses.

Ich schaue noch mal ob der Preis auch geblieben ist, nach dem ich die Umbuchung gemacht habe, sagte er noch. Alles OK, gleicher Preis, DS, nur den Powerupload brauchen sie nicht, 50 Mbit Upload sind schon im Gbit mit drinn. Kann ich sonst noch was für sie tun, fragte er noch freundlich!!

Nein Danke dass war mein Anliegen. Verabschiedet und einen Guten Tag gewünscht!

Nach 10 Minuten startete die Fritzbox 6591 (von Vodafone/UM) neu.
1095 Down, 52 Up lagen an.
Speettest von Vodafone liegt nur bei 462 Mbit Down 48 up.
Bei OKLA 934,16 Down 52,09 Up Ping 8.

Werde mal alles weiter beobachte!

Ich bin voll und ganz mit dem Ablauf der Umstellung zufrieden!

Edit sagt: Und bei mir liegen nur 24 Download Kanäle an, 5 Up und 1 Docsis 3.1 Kanal

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.157
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.158
Ja, wurde bei mir in 46282 Dorsten, auch heute erst Gbit-Land (Stadt). Gestern erst geprüft da waren nur 500 Mbit möglich. Gut dass ich schon im Februar umstellen wollte auf 1 GBit! Hat ja nun ein Gutes Ende gefunden ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.159
Ich hatte zwar heute Mittag eine Mail an Unitymedia geschrieben aber dann gerade doch angerufen. Die Umstellung auf den 1000er Tarif war kein Problem bei der netten Dame von der Hotline - ohne Mehrkosten.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.160
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.161
In dem Zusammenhang total irrelevant. Du hast Ihn ja gut verstanden.
Nein habe ich nicht. Er war unfreundlich, desinteressiert, hat geseufzt, Hand vor den Mund gehalten, hat absichtlich versucht mir Dinge unterzuschieben, "Ich buche ihnen mal TV dazu" "sie bekommen als Dankeschön 3 Monate gratis das Security Paket", dann versucht mich abzuwürgen, "das brauch ich jetzt nicht sagen sie bekomm das ja schriftlich", dann nach "Abschluss" schnell irgendwas genuschelt usw.

Wirklich schon recht ungewöhnlich wie hier "alle" berichten, wie super freundlich toll ihnen weitergeholfen wurde, und alles gar kein Problem war, sie mussten es auf magische Weise nicht mal erwähnen. Nein natürlich dürfen sie wechseln zum selben Preis, selbstverständlich! Aber sicher doch. Und bei mir wird 3 mal hintereinander einheitlich gesagt, dass es nicht möglich ist, dass es den Tarif nicht mehr gibt, es nur für 49,99 geht, der eine sogar noch Umstellungskosten erheben will usw. Entweder ist mein Account geflagt und die sehen dann dort "umstellung nicht möglich", oder es liegt am Gebiet (NRW).

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.162
Mein Gott, das ist ja nicht zu fassen, du willst es einfach nicht verstehen. Für mich bist Du ein Querulant allererste Güte, ein Sturkopf der keinerlei Rat annimmt.
Du hast es doch schwarz auf weiss von UM, das Du wechseln kannst, WAS WILLST DU DENN NOCH?

Schreib endlich eine scheixx Antwortemail auf die Zusage von UM, damit du den CableMax1000 bekommst, das kann ja wohl nicht so schwer sein. Den Tarif CableMax1000 gab es nur zeitlich begrenzt von xx bis xx zum Festpreis, jetzt nicht mehr, merkst du denn nicht was in der Zusage genau steht?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.163
Mein Gott, das ist ja nicht zu fassen, du willst es einfach nicht verstehen. Für mich bist Du ein Querulant allererste Güte, ein Sturkopf der keinerlei Rat annimmt.
Du hast es doch schwarz auf weiss von UM, das Du wechseln kannst, WAS WILLST DU DENN NOCH?

Schreib endlich eine scheixx Antwortemail auf die Zusage von UM, damit du den CableMax1000 bekommst, das kann ja wohl nicht so schwer sein. Den Tarif CableMax1000 gab es nur zeitlich begrenzt von xx bis xx zum Festpreis, jetzt nicht mehr, merkst du denn nicht was in der Zusage genau steht?

Ganz ruhig Wolfram. In der "Zusage" steht nichts, dass ich für 39,99 wechseln darf, da steht eben nur drinn, dass man wechseln kann. Ich könnte ja auch wechseln, nur leider für 49,99 und die Freimonate bis November wären dann auch weg. Dazu kommen 10 Euro Wechselgebühren.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.164
Ich bin völlig ruhig, keine Panik.

Hmm, hilf mir noch mal kurz. In welchen Tarif kannst Du wechseln?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.165
In der "Zusage" steht nichts, dass ich für 39,99 wechseln darf
In der Zusage steht doch, dass Du auf den Cablemax 1000 wechseln kannst. Diesen Tarif gab es doch nur zu 39,99€. Der neue Tarif heisst doch ganz anders. Von daher steht da IMO implizit schon, dass es zu den bekannten Konditionen läuft.

Warum Du am Telefon immer wieder auf Granit beißt, kann man schwer sagen, aber vermutlich wird auch UM/VF ein CRM System am Start haben, wo der Agent nach Aufruf Deiner Kundennummer gewisse "interne Vermerke" sehen kann. Weiss der Geier, was da stehen könnte...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.166
Warum Du am Telefon immer wieder auf Granit beißt, kann man schwer sagen, aber vermutlich wird auch UM/VF ein CRM System am Start haben, wo der Agent nach Aufruf Deiner Kundennummer gewisse "interne Vermerke" sehen kann. Weiss der Geier, was da stehen könnte...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.167
Prüf auf unitymedia.de nach bei mir seit heute (oder anfang der Woche) verfügbar in Gelsenkirchen Buer. Fast alle Straßen nun 1gbit möglich in Buer. vodafone.de sagt nicht verfügbar.

also ich komme aus buer vodafone und Unitymedia seite sagen nicht verfügbar

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.168
Ich habe jetzt eben nochmal angerufen, diesmal war eine nette Dame drann, nach 3 maligem umleiten von der 0800 Nummer.

Diese wusste auch nichts von der ganzen Sache, hat 3 mal gesagt, "das geht leider nicht, tut mir Leid, ich könnte sie für 49,99 einbuchen aber CableMax1000 gibt es nicht mehr". Nach mehrfachem "tut mir Leid", meinte sie dann, ich versuch das einfach mal einzugeben ins System, Sekunde. Und dann nach einiger Zeit meinte sie dann plötzlich... "tatsächlich, funktioniert, alles gut".

Ich dann... "wie alles gut". "ja es hat funktioniert, 39,99 steht hier, alles gut". Da dachte ich mir schon.... was soll das bitte heißen, alles gut. Jedenfalls meinte ich dann total erleichtert, "das ist ja super, vielen dank, wenn das so stimmt würd ich das dann gerne so machen, es kostet auch keine Wechselgebühr?". "Nein alles gut" <- wieder der selbe Satz. Ich dann "und mein DSL Wechselbonus behalte ich auch? Ich hab ja Freimonate bis 1.11.2020"... "Nein der würde wegfallen". "Wie der würde wegfallen?". "Ja das nimmt das System so nicht an, sie müssten ab nächsten Monat dann 39,99 bezahlen". ... .... ... : - D

Dann meinte ich nein das möchte ich aber nicht, ich habe ja genau aus dem Grund bestellt gehabt, und habe als Bonus den Wechselbonus bekommen bis 1.11.2020 und das Versprechen, sobald 1000 gibt wechseln zu dürfen. "Ja der Bonus fällt dann aber weg. Rufen sie einfach im Dezember noch mal an.".

Tja. Das wars dann wohl. Ich versuch es noch mal über Twitter, aber hab da wenig Hoffnung. Ich bin noch nie so enttäuscht worden, das gibts einfach alles nicht.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.169
Aber nur zu Gunsten von IPv6 only auf allen Ebenen. Für alles andere gibt es schlicht und ergreifend nicht genügend IPv4 Adressen.

Das wäre doch ein neues Futter für Corona-Verschwörungstheoretiker - Ausdünnen, damit die IPv4 Adressen wieder reichen .... was Bill Gates wieder stärker in den Fokus führen würde ... der hat doch irgendwas mit Computern zu tun ;-)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.170
Gestern hat meine UM Fritzbox 6490 auf einmal auf allen Kanälen eine Menge nicht korrigierbarer Fehler geloggt. (die aber zum Glück nicht weiter ansteigen)
Bisher war die Verfügbarkeitsprüfung bzgl. Gigabit immer negativ - heute ergab die Abfrage:

An Deiner Adresse verfügbar:
Red Internet & Phone 1000 Cable

Unitymedia ist jetzt Vodafone. Deshalb können wir Dir an Deiner Adresse Kabel-Internet anbieten.

Also ist vermutlich am CMTS (CASA Systems) gearbeitet worden, um DOCSIS 3.1 aufzuschalten - was die Fehler erklären würde ...

Aber der CableLoadMonitor misst immer noch auf den 7 Kanälen 474, 482, 490, 498, 522, 530 und 538 MHz keinen Verkehr.
Ich hatte ja erwartet, dass bei der Aufschaltung von DOCSIS 3.1 auch die Anzahl der DOCSIS 3.0 Kanäle auf 31 erhöht wird ... oder ist die Kombination DOCSIS 3.1 + 24 x DOCSIS 3.0 durchaus üblich?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.171
Bei meinem Arbeitgeber ist der Anschluss tatsächlich mit 1000er beschaltet worden obwohl nur 24 Docsis 3.0 und der Docsis 3.1 anliegen. Also durchaus üblich wenn dass Segmet es her gibt.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.172
oder ist die Kombination DOCSIS 3.1 + 24 x DOCSIS 3.0 durchaus üblich?
Ist bei mir auch so und wenn Du weiter oben den Beitrag von @Trolli52 siehst, ist es bei ihm ebenso. Hab auch schon von anderen Usern hier gelesen, die nur 24 DS3.0 Kanäle haben.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.173
24 sind auch mehr als ausreichend für 1gbit, das dürfte neuer standard sein, dass nur noch 24 geschaltet werden. Ein 3.0 Kanal gibt max 43mbit her bei 256, der 3.1 Kanal um die 400mbit, also ca 1.5gbit theoretisch.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.174
Es gibt wohl aber auch das andere Extrem
Habe 31 DOCSIS 3.0 Kanäle
Und 1 DOCSIS 3.1 Kanal 4K

Und komme leider nur auf 500 Mbit, und bei Abfrage ist 1 GBIT auch nicht geplant

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.175
Ist bei mir leider genauso :-(

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben