- Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #3.301
millen
- Punkte Reaktionen
- 154
Ihr könnt ja mal alle den Verfügbarkeitscheck machen (Ausbau-News zu Bayern) https://www.presseportal.de/pm/43172/4643535
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@blaxxz![]()
VerfügbarkeitscheckIhr könnt ja mal alle den Verfügbarkeitscheck machen: https://www.presseportal.de/pm/43172/4643535
Das weiß ich, jedoch wurde vor 2 Monaten bei vielen Leuten auf der Vodafone Seite 500 Mbit/s angezeigt, obwohl es über die Unitymedia Seite bereits 1000 Mbit/s sind -> Daraus ergibt sich, dass man, wenn man die 500 Mbit/s als Ergebnis auf der Vodafone Seite sieht, gar nicht erst weiter klickt um auf die UM Seite zu gelangen und dort dann das korrekte Ergebnis zu sehen ^^
Ich habe Dich sehr wohl verstanden.
Das glaube ich dir irgendwie nicht.
Es geht um den Tag, an dem die neuen Gigabithaushalte in die Datenbank eingepflegt werden, an diesem Tag können sich die Ergebnisse beider Tests unterscheiden, weil die Datenbanken wahrscheinlich nur 1-2 Mal pro Tag syncen. Bei mir wurde kein Gigabit geschalten, logischerweise sind die Ergebnisse da jetzt gleich. Ich rede ausschließlich von dem Tag, an dem Haushalte freigeschaltet werden, da kommt es nunmal vor das beide Seiten unterschiedliche Ergebnisse anzeigen und zwar so lange bis der sync der beiden DBs lief und alles wieder i.O. ist.
Wäre heute Nacht / Jetzt mein Haushalt als Gbit Haushalt in die Datenbank aufgenommen worden und ich würde eine Abfrage auf der VF Seite machen, würde der mir bis zum sync immer noch sagen "500 Mbit/s", bei UM hingegen würden schon die "1000 Mbit/s" stehen.
Glauben ist ja nicht wissen
Woher weißt Du denn, dass Vodafone HEUTE noch 2 DB's pflegt? Bist Du da im Unternehmen tätig oder involviert, dass Du Deiner Annahme so sicher sein kannst?
NRW wäre mal richtig nice![]()
An deiner Leitung ändert sich aber gar nichts, wenn du auf einen Gigabit Vertrag umstellst. Da wird nichts neu aufgeschaltet, was nicht jetzt schon vorhanden ist. Das Signal ist das gleiche wie zuvor. Es wird nur auf dem Modem ein höherer maximal erlaubter Datendurchsatz konfiguriert. Wenn dir für eine gegebene Adresse Gigabit angeboten wird, dann ist das Signal dort bereits seit einiger Zeit "umgestellt". Es ist bereits passiert!Unter DIESEN Umständen werde ich sicherlich nicht meinen Altvertrag auf Gigabit umstellen lassen, und mich auf instabiles Internet aus einem an der Rauschgrenze tanzenden DOCSIS Signal mit einer 2-jährigen Vertragsbindung festlegen....
Wenn die in dem Tempo weitermachen, sind die in 10 Tagen damit durch.6 von 16 Bundesländern sind es nun schon.