Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Update: konnte jetzt einen "Office Internet 200" (aktuell 24 Monate rabattiert auf 29,90 netto) völlig problemlos auf den "Red Business Internet...

h00bi

Beiträge
834
Punkte Reaktionen
104
Update:
konnte jetzt einen "Office Internet 200" (aktuell 24 Monate rabattiert auf 29,90 netto) völlig problemlos auf den "Red Business Internet 1000 Cable" zu 39,90 netto wechseln.
69,90 € netto Bereitstellungsentgelt war leider fällig, aber verglichen mit dem was der 200er als Normalpreis ab dem 25. Monat gekostet hätte, ist auch das ein guter Deal.
FB6591 ist beim neuen Deal inklusive.
 

meeven

Beiträge
652
Punkte Reaktionen
121
Bist du dir sicher das es eine 6951 wird?
Vodafone schreibt nur noch, Fritzbox auf der Webseite, könnte also auch eine 6660 werden
 

h00bi

Beiträge
834
Punkte Reaktionen
104
Aussage am Freitag am Telefon war 6591.
Da es ein Business Anschluss ist, würde ich schon mit der 6591 rechnen wegen dem S0 Anschluss für TK Anlagen.
Wenn eine 6660 kommt soll mir das aber auch recht sein, brauche den S0 nicht.

Vorhinnochmal auf der Website geschaut.. da steht für den Red Business Internet 1000 Cable nur "Gratis WLAN-Router Vodafone-Station dauerhaft kostenlos".
Erst der Red Business Internet & Phone 1000 Cable hat "FRITZ!Box inklusive"

Telefonische Auskunft von heute: Wir bekommen laut System wie am Freitag besprochen eine FB 6591.
bin gespannt.
 

shm0

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
19
Hmm...
Wechsel nicht möglich, weil der jetzige Tarif teuer ist (42 €) als der neue (40 €).

Vodafone britische Inzest Insel Qualität 😂
 

meeven

Beiträge
652
Punkte Reaktionen
121
Das ging bei mir damals Problemlos (2020), wahrscheinlich weil ich gleichzeitig eine Kündigung laufen hatte.

Da war das Motto "lieber 40€ als gar kein Geld" 🤣

Edit:
Versuchs Mal über Twitter, die sind nicht so komisch drauf wie die Hotline.
 

shm0

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
19
Der zweite Tweet auf dem VodafoneService Kanal ist von jemanden, der genau den gleichen Tarif hat wie ich bzw. hatte.
Also da konnte man umstellen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

meeven

Beiträge
652
Punkte Reaktionen
121
Versuchs einfach Mal mit einer Twitter DM (private Nachricht) an Vodafone
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.275
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, kannst du problemlos umstellen, kostet dich dann einmal 9,99 € wegen vorzeitiger Vertragsumstellung. Ist die hingegen noch nicht abgelaufen, aber nur noch max. 6 Monate Restlaufzeit vorhanden, reich eine Kündigung ein. Dann gehts über die Kundenrückgewinnung.
 

shm0

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
19
Der Vertrag war eigentlich schon vor 2 Jahren abgelaufen, dann wieder automatisch verlängert um 2 Jahre.
Läuft immer Ende November aus....
Immer dann wenn die CableMax Aktionen abgelaufen sind ;)

Twitter Support hat's wieder geregelt.
Genau wie damals mit der Modemaktivierung (da hat sich die Hotline ja auch quer gestellt)
Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nortel

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Wie das?

Ich habe versucht von einem Business Cable 100 in den privaten Cablemax 1000 zu wechseln, aber das ist gar nicht möglich. Wenn aber ein Wechsel auf den Business 1000 für 39,90 € netto möglich ist, würde ich das tun.

Update:
konnte jetzt einen "Office Internet 200" (aktuell 24 Monate rabattiert auf 29,90 netto) völlig problemlos auf den "Red Business Internet 1000 Cable" zu 39,90 netto wechseln.
69,90 € netto Bereitstellungsentgelt war leider fällig, aber verglichen mit dem was der 200er als Normalpreis ab dem 25. Monat gekostet hätte, ist auch das ein guter Deal.
FB6591 ist beim neuen Deal inklusive.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.275
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Wie das?

Ich habe versucht von einem Business Cable 100 in den privaten Cablemax 1000 zu wechseln, aber das ist gar nicht möglich. Wenn aber ein Wechsel auf den Business 1000 für 39,90 € netto möglich ist, würde ich das tun.
Der Wechsel ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich, im Gebiet NRW, Hessen und BW dann aber taggenau. Du musst lediglich deinen Business-Tarif selbst kündigen und dich dann in der offiziellen Community melden, die VFW-Mods können das dann umstellen. Du behälst dann auch deine Rufnummer(n), wobei mehrere Rufnummern tatsächlich nur gebuchter Option Homebox funktionieren.
 

Nortel

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Der Wechsel ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich, im Gebiet NRW, Hessen und BW dann aber taggenau. Du musst lediglich deinen Business-Tarif selbst kündigen und dich dann in der offiziellen Community melden, die VFW-Mods können das dann umstellen. Du behälst dann auch deine Rufnummer(n), wobei mehrere Rufnummern tatsächlich nur gebuchter Option Homebox funktionieren.

Ja, das habe ich ja geschrieben, dass das nicht möglich ist.

Ich fragte oben, wie er in den Business 1000 Tarif für 39,90€ gekommen ist.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
219
Sehr oft kommt es auch auf die Kompetenz der Person am anderen Ende der Leitung an. Im Zweifel einfach öfter anrufen, solange, bis du jemanden erwischt, der/die Ahnung hat und weiß was er/sie tut.
 

Nortel

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Ja, das stimmt. Und das in allen Belangen.
Ich habe ja schon alle Kanäle ausprobiert. Aber als Business Kunde bekommt man bei Twitter keine Unterstützung, da die nur PK bedienen. Ich hoffe jetzt auf Kompetenz im Vodafone Forum.
Zwei Anliegen scheinen den 1st Level komplett zu überfordern. Der CableMax Tarif und der Bridge Mode.
 

h00bi

Beiträge
834
Punkte Reaktionen
104
Ich habe versucht von einem Business Cable 100 in den privaten Cablemax 1000 zu wechseln, aber das ist gar nicht möglich.
Als Privatkunde geht das. Es gibt viele PK die einen Business Tarif angedreht bekommen haben oder wegen der festen IPv4 einen Business Tarif gebucht haben.
Als Businesskunde in einen PK Tarif geht nicht.

Wenn aber ein Wechsel auf den Business 1000 für 39,90 € netto möglich ist, würde ich das tun.
Öhm, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich angerufen habe.
Ich glaube die Nummer auf der Rechnung.
Sie erreichen Ihren Business-Service von Mo.-Fr. von 08:00-20:00 Uhr und Sa. von 08:00-16:00 Uhr
Kundenbetreuer: Business-Service Sachbearbeiter: Business-Service
Telefon: 0800 / 9100 300
Hier die erste Abrechung. Haut halt erstmal rein mit den 70€ Aktivierung, aber das bügelt sich ja wieder aus.
1633069074447.png

Was bezahlst du denn für den Business Cable 100 aktuell?
 

Nortel

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Als Privatkunde geht das. Es gibt viele PK die einen Business Tarif angedreht bekommen haben oder wegen der festen IPv4 einen Business Tarif gebucht haben.
Als Businesskunde in einen PK Tarif geht nicht.


Öhm, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich angerufen habe.
Ich glaube die Nummer auf der Rechnung.
Sie erreichen Ihren Business-Service von Mo.-Fr. von 08:00-20:00 Uhr und Sa. von 08:00-16:00 Uhr
Kundenbetreuer: Business-Service Sachbearbeiter: Business-Service
Telefon: 0800 / 9100 300
Hier die erste Abrechung. Haut halt erstmal rein mit den 70€ Aktivierung, aber das bügelt sich ja wieder aus.
Anhang anzeigen 8961

Was bezahlst du denn für den Business Cable 100 aktuell?

Den normalen Preis von 24,90€ (Netto)

Das ganze Unterfangen ist sehr komliziert und wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist, meiner Meinung nach, das Problem, dass selbst die Admins im VF Forum unterschiedliche Aussagen treffen. Dadurch gibt es so viele verwirrende Informationen und eben unnötige viele Topics u.a. auch hier im Forum.

Ich möchte hier jetzt gar nicht alle widersprüchlichen Aussagen ausdiskutieren, da das wirklich den Rahmen sprengen würde.

Letzendlich habe ich nun das Beschwerdemanagement kontaktiert, mit der Bitte alle Aussagen zu sortieren und mir mitzuteilen ob ein Wechsel nun möglich sei oder mir ein Angebot für einen Wechsel in einen CableMax (o.ä) Tarif zukommen zu lassen. Anscheinend hat das Business Team mir nun was zukommen lassen. Ich bin gespannt was kommt.
 
boba

boba

Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
581
Ort
Unitymedia Hessen
Das ganze Unterfangen ist sehr komliziert und wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist, meiner Meinung nach, das Problem, dass selbst die Admins im VF Forum unterschiedliche Aussagen treffen. Dadurch gibt es so viele verwirrende Informationen und eben unnötige viele Topics u.a. auch hier im Forum.
Das ist aber nicht die Ursache. Das eigentliche Problem ist, dass Privatkunden ohne sich informiert zu haben einen Business-Tarif buchen und dann überrascht sind, dass die Preise, Laufzeiten und der Support ganz anders laufen als man es von den Millionen Privatkunden in den sozialen Medien liest, weil die ja über ihre Privatkundenerfahrungen berichten und nicht über Business-Erfahrungen.
 

rushi

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Letzendlich habe ich nun das Beschwerdemanagement kontaktiert, mit der Bitte alle Aussagen zu sortieren und mir mitzuteilen ob ein Wechsel nun möglich sei oder mir ein Angebot für einen Wechsel in einen CableMax (o.ä) Tarif zukommen zu lassen. Anscheinend hat das Business Team mir nun was zukommen lassen. Ich bin gespannt was kommt.

Servus, darf ich Fragen was Dein Ergebnis nun war?
Im PK Bereich gibt es ja nun auch wieder die 40€ Brutto Aktion für den CableMax1000 auch für Bestandskunden. VG
 

maffle

Beiträge
615
Punkte Reaktionen
71
Wie siehts eigentlich aus mit Bestandskunden mit "altem CableMax 1000"? Könn die gratis zu dem Wifi6 Router wechseln? Was passiert mit DS, wird das verschwinden bei Routerwechsel?
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Wie siehts eigentlich aus mit Bestandskunden mit "altem CableMax 1000"? Könn die gratis zu dem Wifi6 Router wechseln? Was passiert mit DS, wird das verschwinden bei Routerwechsel?
Lt. Preisliste kostet die Vodafone Station mit WiFi 6 auf Kundenwunsch 99,90€ Austauschgebuehr plus 9,99€ Versandkosten. Der Wechsel ist technisch nicht notwendig - der alte Router hat ja DOCSIS 3.1
 

maffle

Beiträge
615
Punkte Reaktionen
71
Lt. Preisliste kostet die Vodafone Station mit WiFi 6 auf Kundenwunsch 99,90€ Austauschgebuehr plus 9,99€ Versandkosten. Der Wechsel ist technisch nicht notwendig - der alte Router hat ja DOCSIS 3.1
Was ist das für ein Betrug? Was interessiert mich ob es technisch notwendig ist?



Die alte verbraucht dauerhaft 5-10Watt mehr und hat kein Wifi6, ich will den Schrott ausgetauscht haben. Also läufts auf ne Kündigung hinaus. Ich mag es nicht mich verarscht zu fühlen, wenn andere zu einem selben Preis und selbem Tarif besser gestellt werden.
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Was ist das für ein Betrug? Was interessiert mich ob es technisch notwendig ist?



Die alte verbraucht dauerhaft 5-10Watt mehr und hat kein Wifi6, ich will den Schrott ausgetauscht haben. Also läufts auf ne Kündigung hinaus. Ich mag es nicht mich verarscht zu fühlen, wenn andere zu einem selben Preis und selbem Tarif besser gestellt werden.
Du buchst als Bestandskunde kein Neukundenangebot. Insofern kannst du dich nicht auf Neukundenwerbung berufen. Router bei jedem Tarifwechsel auszutauschen waere auch nicht sonderlich nachhaltig.
 

maffle

Beiträge
615
Punkte Reaktionen
71
Du buchst als Bestandskunde kein Neukundenangebot. Insofern kannst du dich nicht auf Neukundenwerbung berufen. Router bei jedem Tarifwechsel auszutauschen waere auch nicht sonderlich nachhaltig.
Ja... doch? Wenn der neue Router enorm besser ist im Stromverbrauch und bei den Features?
 
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde?: Hallo, wir ziehen demnächst um und würden dann gerne den Tarif wechseln. Aktuell haben wir 2play JUMP 150 + Horizon TV = 45€. Da wir Horizon TV...
Oben