Unitymedia Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; @maffle Ruf bei Vodafone und frag bei der Technik nach, ob es normal ist, dass der Router unangenehm heiß wird. Meiner Erfahrung nach ist kurz...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.101
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
229
@maffle
Ruf bei Vodafone und frag bei der Technik nach, ob es normal ist, dass der Router unangenehm heiß wird.
Meiner Erfahrung nach ist kurz darauf ein neuer Router im Austausch zu dir unterwegs. Welches Modell es dann allerdings wird, hängt von deiner Redekunst am Telefon ab ;)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.102

Nortel

Punkte Reaktionen
2
Servus, darf ich Fragen was Dein Ergebnis nun war?
Im PK Bereich gibt es ja nun auch wieder die 40€ Brutto Aktion für den CableMax1000 auch für Bestandskunden. VG

Ergebnis war: Kündigung zum Vertragsende
Ich kann mich mit dem Service von Vodafone nicht anfreunden

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.103
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
493
Bisher kann ich mich (mangels individuellen Service-Notwendigkeiten) nicht über den Service von Vodafone beschweren.
Mit Ausfällen und übermäßigen Performance-Einbrüchen habe ich auch keine Probleme.

Sollte ich irgendwann einmal Bedarf am Service von Vodafone haben, würde ich mir da aber unbefriedigende Ergebnisse auch nicht mehr so duldsam wie vielleicht noch vor einem Jahr gefallen lassen:
Inzwischen hat die Telekom hier aufgerüstet, und statt 16 MBit/s + optionaler "Hybrid" Option gibt es nun Vectoring mit 250 MBit/s ...
Aber ohne Leidensdruck sehe ich keinen Anlass für einen Wechsel. Hier gibt es weit und breit keine Multifunktionsgehäuse der Telekom. Also ist meine Vermutung, dass die DSL-Technik in der nächsten Vermittlungsstelle der Telekom steht ... und die ist 500 Meter Luftlinie entfernt. Naheliegende Leitungsverläufe wären etwa 700 ... 900 Meter ...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.104

Edding

Punkte Reaktionen
162
Anbieter
Unitymedia
Was ist das für ein Betrug? Was interessiert mich ob es technisch notwendig ist?

Die alte verbraucht dauerhaft 5-10Watt mehr und hat kein Wifi6, ich will den Schrott ausgetauscht haben. Also läufts auf ne Kündigung hinaus. Ich mag es nicht mich verarscht zu fühlen, wenn andere zu einem selben Preis und selbem Tarif besser gestellt werden.
Die neue Arris Wifi6 verbraucht satte 19 Watt und damit mehr als die alte wifi5 :(

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.105

phantasio77

Punkte Reaktionen
27
Die Arris Wifi 6 schon, das TC Wifi 6 aber wesentlich weniger - je nach Szenario zwischen 12-14 Watt und im Bridge 8-9 Watt. Ich finde das schon wesentlich weniger als die Wifi 5 Arris, die hauptsächlich im Einsatz ist.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.106
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
493
Die Arris Wifi 6 schon, das TC Wifi 6 aber wesentlich weniger - je nach Szenario zwischen 12-14 Watt und im Bridge 8-9 Watt. Ich finde das schon wesentlich weniger als die Wifi 5 Arris, die hauptsächlich im Einsatz ist.
Ist ja weniger, als die 6591 - gemessen mit Fritz!DECT 200 bei aktiviertem WLAN und DECT:

https://www.unitymediaforum.de/threads/40083/post-492025

Mit 7.27 zwischen 17 und 17,3 Watt - "Aktueller Energieverbrauch" 31 ...33 %
Mit 7.29 zwischen 16,0 und 16,6 Watt - "Aktueller Energieverbrauch" 26 ...27 %

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.107

phantasio77

Punkte Reaktionen
27
Gut, bei der 6591 kommen in der Regel auch noch ein paar Möglichkeiten dazu, die auch Strom brauchen. Also DECT, USB Festplatte... eben je nach Szenario. Als ich die 6591 im Einsatz hatte, waren es bei mir ein bißchen weniger als 16 Watt. Das braucht meine 6660 jetzt - die 6591 war in meinem Umfeld ohne USB Gerät etwas sparsamer. Ich verteile aber auch meine Geräte auf 2 zusätzliche Access Points, wo dann die Wlan Geräte nicht direkt mit der Wlan der Box verbunden sind - auch das macht was aus. Der Verbrauch wird bei jedem ein wenig anders sein. Aber bei mir ist die Wifi 5 Arris Station wesentlich stromlastiger als die TC Wifi 6 Station. Und 5 Watt mehr oder weniger sind am Ende dann 44 kWh im Jahr. Klar bringt einen nicht um - aber wenn Du weniger Strom brauchst, bei besserer Leistung, ist das halt ein Argument.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.108

maffle

Punkte Reaktionen
82
Die neue Arris Wifi6 verbraucht satte 19 Watt und damit mehr als die alte wifi5 :(
Hä? Da wurd doch irgenwo hier vor paar Monaten genau das Gegenteil behauptet. Alte VFS um die 15-20Watt, neue um die 8-10Watt. Link?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.109

phantasio77

Punkte Reaktionen
27
Er redet von der Arris Wifi 6 Station. Ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass diese auch jetzt auch zum Einsatz kommt und jemand geschrieben hatte, dass die genauso hungrig ist wie die Arris Wifi 5 Station. Zuerst wurden aber großteils die TC Wifi 6 Stations ausgegeben und die sind relativ genügsam.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.110

maffle

Punkte Reaktionen
82
Arris ist einfach der größte Misthaufen 💩

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.111
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
493
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit Arris CMTS?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.112

rushi

Punkte Reaktionen
0
Ergebnis war: Kündigung zum Vertragsende
Ich kann mich mit dem Service von Vodafone nicht anfreunden

Du hast gekündigt, oder Vodafone?
Kam gar kein Angebot, also auch nicht die avisierten 39,90€ netto für den Cablemax1000 ?

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.113

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit Arris CMTS?
Bei mir unbedenklich. Ich glaub da sind Faktoren wieviele poweruser und wieviele insgesamt von der Vermittlungsstelle verwaltet werden entscheidend und die Qualität der Hausverwaltung samt pegelwerte usw bevor man den fehler auf die eigentliche Hardware in der Vermittlungsstelle schieben kann.

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.114
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
229
Seit der Umstellung auf DOCSIS 3.1 gibt es hier auch in den Abendstunden mit Arris keine Probleme. Lediglich der Upload schwankt jetzt massiv, der war bis vor dem Ausbau immer bei konstanten 50 MBit/s

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.115
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
493
Das habe ich mit dem CASA CMTS zwar auch, aber nicht so extrem... Statt 50 MBit/s gelegentlicht nur 30 im Upload

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.116
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
493
Das Angebot für CableMax ist derzeit noch attraktiver geworden. Ein Jahr lang werden die 4,99 € für die Fritzbox (=Homebox Option) erlassen ...

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.120

Lars

Punkte Reaktionen
4
Das Angebot für CableMax ist derzeit noch attraktiver geworden. Ein Jahr lang werden die 4,99 € für die Fritzbox (=Homebox Option) erlassen ...
Mit der 6690 wäre die Option sogar interessant, aber nicht mit der 6660 aufgrund der bekannten Reichweitenprobleme dieses Modells (es fehlt 4x4 MIMO).

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.121

millen

Punkte Reaktionen
146
Mit der 6690 wäre die Option sogar interessant, aber nicht mit der 6660 aufgrund der bekannten Reichweitenprobleme dieses Modells (es fehlt 4x4 MIMO).
Dennoch für jeden der die 110 Mbit/s mehr über den 2,5G Port mitnehmen will eine gute Option :)

• Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX Beitrag #4.123

maffle

Punkte Reaktionen
82
Das schon seit nem Monat oder so. Abeer das ja nich wirklich interessant.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung: Ab dem 15. November gibts es neue Preise bei Vodafone die deutliche Preiserhöhungen nach sich ziehen. Quelle
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde?: Hallo, wir ziehen demnächst um und würden dann gerne den Tarif wechseln. Aktuell haben wir 2play JUMP 150 + Horizon TV = 45€. Da wir Horizon TV...
Oben