- FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #276
Snipy
Die ersten drei Monate sind gutgeschrieben.
Wie hast du das erreicht? Telefon? Twitter? Mail?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die ersten drei Monate sind gutgeschrieben.
Ich nutze den Support auf Twitter, auch öffentlich inkl. Herrn Ametsreiter.
Guten Tag Herr XXX XXX,
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.
Ich kann verstehen, dass die Lösung des Problems von großem Interesse für Sie ist und bedaure Ihnen aktuell auch keine ad hoc Lösung anbieten zu können.
Wir befinden uns derzeit jedoch noch in dem Stadium der Analyse und können hier noch keinen genauen Grund für dieses Fehlerbild erkennen.
Somit kann ich Ihnen auch noch keine weiteren Informationen hierzu zukommen lassen.
Daher kann ich Sie an der Stelle auch nur um noch etwas Geduld bitten und wünsche Ihnen damit einen angenehmen Nachmittag.
Freundliche Grüße aus Berlin
XXX XXX (AVM Support)
Meine FFRITZ!Box 6591 (mit dem Speicherfehler) fängt mit der Nummer: "M125" an und die Seite spuckt das hier aus: Die FRITZ!Box wurde am 20.03.2020 hergestellt.
Wir brauchen noch mehr Herstellungsdaten... Vllt ist es wirklich eine defekte Charge aus Anfang des Jahres.
Vermutlich da sie den Kunden mit Provider Boxen nicht helfen können oder wollen. Da diese beispielsweise eh testweise keine andere Firmware einspielen können. Mit den bereits zur Verfügung gestellten Support Dateien scheinen sie ja dann auch nicht wirklich was anfangen können... In diesem Fall wäre wohl ne Art Debug Mode Hilfreich... echt komisch wie AVM sich hier verhält, erst sagen sie es ist ein Bug welcher mit einem Update behoben wird und jetzt weiß man nichtmal wo dieses Verhalten herkommt.
Offenbar taucht dieser Fehler nur bei und mit Providerboxen auf oder hatten wir schon jemand der von diesem Problem mit einer eigenen FB berichtet hat? Wäre also eigentlich ein Thema wo sich UM/VF im Sinne von Kundenservice mal mit AVM auseinander setzen müsste. Aber das Kundenservice hier momentan nicht allzu hoch angesehen wird, hatten wir leider in letzter Zeit auch bereits mehrfach..
Da hat er Dich wohl angelogendieser sagte zu mir das das als Beruf gelernt hat
Da hat er Dich wohl angelogen![]()

Nein, Du hast Recht, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Wie oft MasterTV das WebInf nutzt, interessiert mich schon.
Deine Leitung läuft super und deine Logfiles sind mit die saubersten, die unseren Technikern unter die Augen gekommen sind. Das Problem hat, das sagen die Experten, mit spezifischen Lastzuständen des Speichers deiner Fritzbox zu tun. Wir stehen im Moment in sehr engem Kontakt mit AVM und die Programmierer beider Unternehmen arbeiten an einer Lösung für Dich. Auch wenn es sich dabei um einen Einzelfall handelt, klemmen wir uns selbstverständlich dahinter und geben nicht auf. Ich kann Dir leider nicht sagen, wann das Firmware-Update kommt, bitte Dich aber bis dahin, Deine Fritzbox regelmäßig neu zu starten, damit sich der Speicher leert.
Für weitere Fragen stehen wir Dir jederzeit gern zur Verfügung Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüße Annabell ^rgu