Unitymedia FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Diskutiere FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Wie hast du das erreicht? Telefon? Twitter? Mail?
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #277
Ich nutze den Support auf Twitter, auch öffentlich inkl. Herrn Ametsreiter.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #278
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #279
Bleib dran, auch wenn das total nervig ist. Und versuche sachlich zu bleiben. Ich kenne das, am liebsten würde ich 🤬
Bringt aber nichts 🤷🏼‍♂️

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #280
sachlich genug?

keine Kompromisse!

PS: Tippfehler sind sympatisch!

NACHTRAG:

mir ist die Box ja heute Vormittag, unter den Bedingungen: "Werkreset-Einstellung und W-Lan Deaktiviert mit nur 1 Gerät am LanPort 1", nach ca 2 tagen abgeraucht. Ich habe die Box daraufhin neu gestartet und das Backup, das ich vor dem besagten Werksreset gemacht habe, eingespielt. Die Box lief keine 15 Stunden und ist gerade wieder nicht erreichbar.

Faktisch kann ich also sagen das die Box unter Last wesentlich schneller den Fehler erzeugt wie auf minimaler Auslastung.

Gibt es eine Möglichkeit via Dect einen Fehlerbericht via Push-Mail zu bekommen wenn man nicht mehr auf das Interface kommt? Mich würde mal interessieren was die Support-Datei da zum Vorschein bringt!

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #281
Tag 7 bei mir, weiterhin keine Auffälligkeiten bei meiner FB 6591. Alles läuft wie es soll, Stand jetzt

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #282
... dann wird das wohl bei dir auch so bleiben :) 👍!

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #283
@hexacore Ich war jetzt auch schon 3 mal von diesem Fehler betroffen. Zwei mal innerhalb kürzester Zeit, letztes Mal kam nach erst ca. 1 Monat wieder dieser Fehler und aktuell läuft die FB wieder seit dem 02.06. ohne irgendwelche Probleme durch. Mir würde sofort auffallen, dass das Webinterface der FB nicht erreichbar ist, da ich hier ein paar Smarthome Geräte von AVM mit Homebridge in HomeKit eingebunden habe. Hat leider nichts zu bedeuten, wenn die FB mal eine Woche durch läuft... zumindest bei mir. Habe den Eindruck, dass das mit den (nicht) korrigierbaren Fehlern zu tun hat, schaue aber auch nicht regelmäßig in die Kabelstatistik um das sicher sagen zu können :)

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #284
@Neo11 gut zu wissen, dass sich dieser Fehler auch mal gut 1 Monat zeit lässt - danke!

Just 4 Fun, für unsere interne Statistik @Neo11 & @Reiner_Zufall was haben eure Boxen für ein Produktionsdatum? ()

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #285
@hexacore Meine FB wurde am 03.02.2020 hergestellt.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #286
Guten Tag Herr XXX XXX,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.

Ich kann verstehen, dass die Lösung des Problems von großem Interesse für Sie ist und bedaure Ihnen aktuell auch keine ad hoc Lösung anbieten zu können.
Wir befinden uns derzeit jedoch noch in dem Stadium der Analyse und können hier noch keinen genauen Grund für dieses Fehlerbild erkennen.

Somit kann ich Ihnen auch noch keine weiteren Informationen hierzu zukommen lassen.

Daher kann ich Sie an der Stelle auch nur um noch etwas Geduld bitten und wünsche Ihnen damit einen angenehmen Nachmittag.

Freundliche Grüße aus Berlin
XXX XXX (AVM Support)

Das dauert noch Jahre wenn die selber nicht wissen woran das liegt...

Meine FFRITZ!Box 6591 (mit dem Speicherfehler) fängt mit der Nummer: "M125" an und die Seite spuckt das hier aus: Die FRITZ!Box wurde am 20.03.2020 hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #287
Wir brauchen noch mehr Herstellungsdaten... Vllt ist es wirklich eine defekte Charge aus Anfang des Jahres.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #288
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #289
Ich verstehe nicht, dass AVM nicht mal.mit einem Kunden, der sich anbietet, zusammenzuarbeiten. Ich wäre da gern hilfsbereit.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #290
Vermutlich da sie den Kunden mit Provider Boxen nicht helfen können oder wollen. Da diese beispielsweise eh testweise keine andere Firmware einspielen können. Mit den bereits zur Verfügung gestellten Support Dateien scheinen sie ja dann auch nicht wirklich was anfangen können... In diesem Fall wäre wohl ne Art Debug Mode Hilfreich... echt komisch wie AVM sich hier verhält, erst sagen sie es ist ein Bug welcher mit einem Update behoben wird und jetzt weiß man nichtmal wo dieses Verhalten herkommt.

Offenbar taucht dieser Fehler nur bei und mit Providerboxen auf oder hatten wir schon jemand der von diesem Problem mit einer eigenen FB berichtet hat? Wäre also eigentlich ein Thema wo sich UM/VF im Sinne von Kundenservice mal mit AVM auseinander setzen müsste. Aber das Kundenservice hier momentan nicht allzu hoch angesehen wird, hatten wir leider in letzter Zeit auch bereits mehrfach..

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #291
Vermutlich da sie den Kunden mit Provider Boxen nicht helfen können oder wollen. Da diese beispielsweise eh testweise keine andere Firmware einspielen können. Mit den bereits zur Verfügung gestellten Support Dateien scheinen sie ja dann auch nicht wirklich was anfangen können... In diesem Fall wäre wohl ne Art Debug Mode Hilfreich... echt komisch wie AVM sich hier verhält, erst sagen sie es ist ein Bug welcher mit einem Update behoben wird und jetzt weiß man nichtmal wo dieses Verhalten herkommt.

Offenbar taucht dieser Fehler nur bei und mit Providerboxen auf oder hatten wir schon jemand der von diesem Problem mit einer eigenen FB berichtet hat? Wäre also eigentlich ein Thema wo sich UM/VF im Sinne von Kundenservice mal mit AVM auseinander setzen müsste. Aber das Kundenservice hier momentan nicht allzu hoch angesehen wird, hatten wir leider in letzter Zeit auch bereits mehrfach..

Das man auf Provider Boxen keine eigene Firmware einspielen kann wusste nicht einmal die Hotline bzw. der Techniker. Als ich Ihm Heute das Problem geschildert habe meinte dieser zu mir ich soll doch mal die Firmware updaten. Ich habe diesen Kollegen gefragt ob er sich mit NE3, NE4 usw auskennt und dieser sagte zu mir das er dies als Beruf gelernt hat. Ich musste diesen darüber aufklären das Provider Boxen eine Custom-Firmware von UM/VF haben die das eigenständige flashen unterbinden. Er wollte mir das nicht glauben und musste erstmal intern nachfragen. Das ist einfach alles so traurig inkompetent...

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #292
dieser sagte zu mir das das als Beruf gelernt hat
Da hat er Dich wohl angelogen :rolleyes:
Vielleicht kann er ja besser Brötchen backen oder Haare schneiden, vielleicht ist's ja auch ein gelernter Konditor :)

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #293
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #294
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, dass nach 2-3 Tagen der Fehler 503 Service Unavailable - ERR_NO_MEMORY erscheint.
Die Box habe ich von Vodafone erst vergangenen Freitag (05.06.) erhalten, die ersten Tage lief alles soweit gut (habe nur die Telefonbücher importiert, sonst nichts von der Alten Box).
Bis am 09.06. zum ersten mal das Problem aufgetaucht ist. Nach einem "Hardware" Restart wieder alles ok. Heute (11.06.) wieder gleiches Problem.
Jetzt bin ich auf den Thread hier gestoßen und es klingt nicht besonders ermutigend :-(

Hoffe da kommt einem noch ein Geistesblitz in den Sinn um den Fehler zu beheben, ansonsten müssen wir vermutlich mehrere Monate auf ein Firmware Upgrade warten und hoffen dass damit das Problem behoben wird.

Gruß
Joo

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #295
Moin.
Willkommen im Club der merkwürdigen Boxen 🙄
Magst Du mal Deine Settings hier posten und das Herstellungsdatum Deiner Box? Würde mich sehr interessieren.

Bei mir sieht es jetzt nach 48 Std so aus, dieses Bild hatte ich so noch nie und so sollte es wahrscheinlich immer aussehen:
Screenshot_20200611-110125_Chrome.jpg
Geändert habe ich nach Neustart hier folgendes: Internet - Kindersicherung - Filter - Zugangsprofile hatte ich den Haken bei "Filter für Internetseiten" abgehakt weil ich im Ereignislog gesehen habe, dass dort eine IP Adresse sehr viele Einträge verursacht hatte, die Adresse ist vom Amazon Web Service, ich denke die FireTvGeräte benötigen den Zugriff. Ich werde weiter beobachten, noch ist die Box online...

PS: Mit der Leitung bin ich derzeit zufrieden:
Screenshot_20200611-112615_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #296
Hallo Krosscheck,
ich lese hier im Thread schon länger still mit, meine FB6591 (providerbox) hat die Herstellnr. M061.xxx, wurde also am 03.02.2020 hergestellt, bisher hatte ich dieses Speicher-Problem nicht.
Ich habe den Haken bei den Internetseiten filtern drin und 3 Stück FireTV´s im Haushalt, sowohl via WLAN als auch LAN eingebunden, ebenso erhalte ich die Ereignismeldungen über die Verhinderung des Zugriffs diverser IP-Adressen im Protokoll, kann es mir also nicht vorstellen, dass es daran lag.
Je mehr Daten zu diesem Problem gesammelt werden können, hilft es evtl. allen betroffenen weiter.
Folgende Geräte sind in meinem Heimnetz verbunden:
FB 6591 im EG für LAN/WLAN - Mesh Master
FB 4040 im OG für LAN/WLAN - Mesh client
FB 6490 (eigene) im UG mit Labor Firmware und deaktiviertem Modemteil für LAN/WLAN - Mesh client
WD NAS
Switches: Level one 8-port /D-Link 5-port und Zyxel 5 port
5 PC´s via LAN oder WLAN
4 Mobiltelefone
Panasonic TV
3 St. Amazon Fire TV´s (2x Sticks, 1x Box Gen. 1)
2 Drucker via LAN (HP & Xerox)

Im Anhang RAM-Auslastung / Kanalinfo
Grüße Oliver

Screenshot_2020-06-11 FRITZ Box 6591 Cable(4).pngScreenshot_2020-06-11 FRITZ Box 6591 Cable(3).pngScreenshot_2020-06-11 FRITZ Box 6591 Cable(2).pngScreenshot_2020-06-11 FRITZ Box 6591 Cable(1).pngScreenshot_2020-06-11 FRITZ Box 6591 Cable.png

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #297
Hi Oliver,
Du machst gerade meine Hoffnung, den Fehler gefunden zu haben, kaputt, weißt Du, oder?!🤪

Nein, ich freue mich über Deine Info, vielen Dank, je mehr desto besser. Es ist ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen...

PS: Wie sind Deine WLAN Einstellungen? Und nutzt Du oft das WebInf der 6591?

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #298
@krosscheck Ich bin ja schon etwas enttäuscht. Ich konnte den Fehler erzeugen währen die Box im Werkszustand ohne W-Lan lief. Wie oder was lässt dich vermuten das, dass Problem an einer Einstellung liegt? Ich gebe zu das die Box auf Werkseinstellungen "länger" lief aber am Ende das selbe Fehlerbild erzeugt wurde. Für mich ist dort jede weitere Nachforschung nach anderen Einstellungen sinnlos... Oder sehe ich das falsch?

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #299
Nein, Du hast Recht, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 🙄

Wie oft MasterTV das WebInf nutzt, interessiert mich schon.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #300
Nein, Du hast Recht, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 🙄

Wie oft MasterTV das WebInf nutzt, interessiert mich schon.

Ich habe eben diese Antwort via Twitter bekommen:

Deine Leitung läuft super und deine Logfiles sind mit die saubersten, die unseren Technikern unter die Augen gekommen sind. Das Problem hat, das sagen die Experten, mit spezifischen Lastzuständen des Speichers deiner Fritzbox zu tun. Wir stehen im Moment in sehr engem Kontakt mit AVM und die Programmierer beider Unternehmen arbeiten an einer Lösung für Dich. Auch wenn es sich dabei um einen Einzelfall handelt, klemmen wir uns selbstverständlich dahinter und geben nicht auf. Ich kann Dir leider nicht sagen, wann das Firmware-Update kommt, bitte Dich aber bis dahin, Deine Fritzbox regelmäßig neu zu starten, damit sich der Speicher leert.

Für weitere Fragen stehen wir Dir jederzeit gern zur Verfügung Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüße Annabell ^rgu

Soll ich lachen oder weinen? Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll das zu kommentieren...

Thema:

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?: Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe...
Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Unitymedia Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060: Hallo, ich bin am überlegen mir zur eigenen FritzBox 6591 noch die FRITZ!Box 4060 zuzulegen. Die 6591 benötige ich weitherhin, da ich daran am S0...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben