Unitymedia FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Diskutiere FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Verstehe ich, ginge mir auch so, da benötigt man wirklich verdammt viel Geduld und Spucke! Ich würde daher auch weiterhin jede sporadische...
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #326
Verstehe ich, ginge mir auch so, da benötigt man wirklich verdammt viel Geduld und Spucke!

Ich würde daher auch weiterhin jede sporadische Störung schriftlich festhalten und melden, immer weiter nerven.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #327
Verstehe ich, ginge mir auch so, da benötigt man wirklich verdammt viel Geduld und Spucke!

Ich würde daher auch weiterhin jede sporadische Störung schriftlich festhalten und melden, immer weiter nerven.
Kommt darauf an, wie lange man sich das antun will :rolleyes:
Eventuell wäre es doch sinnvoller, den Anbieter zu wechseln... :confused:

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #328
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #329
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #330
überall das selbe bis zu 6 mbit und in der praxis kommen da vll 4-5 mbit an das ist im jahre 2020 keine alternative, streaming in 4k, 200 GB spiele warum muss ich das immer und immer wieder erklären. Das hier ist ein Forum für Unitymedia/Vodafone nicht für werbt die kunden zur Telekom bzw zu anderen DSL Anbietern ab auch wenn ihr dann noch mehr scheiße habt die noch teurer ist als ein 1 Gbit Vertrag...

Ich bin einfach angepisst und ein anderer Anbieter bzw. DSL ist hier nicht realisierbar!

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #331
bin einfach angepisst und ein anderer Anbieter bzw. DSL ist hier nicht realisierbar!
Kann ich nachvollziehen, war mal genau so angepisst wie Du, hing hier auch mal alternativlos im Kabel Monopol fest und es gab auch nur Probleme.
Zum Glück hat dann die Konkurrenz hier vor 3 Jahren auch ausgebaut und seitdem hab ich keine Probleme mehr, läuft alles wie geschmiert, zwar kein Gigabit, aber dafür knackig.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #332
Kann ich nachvollziehen, war mal genau so angepisst wie Du, hing hier auch mal alternativlos im Kabel Monopol fest und es gab auch nur Probleme.
Zum Glück hat dann die Konkurrenz hier vor 3 Jahren auch ausgebaut und seitdem hab ich keine Probleme mehr, läuft alles wie geschmiert, zwar kein Gigabit, aber dafür knackig.

Wir hatten hier 2018 den Hessentag hier wurde Ausgebaut aber mein Haus, Stadtmitte, wurde nicht angeschlossen. Frag mich nicht warum. Es wurde die ganze Straße aufgemacht rund um mein Haus. Ich gehe aus der Tür raus und da wurde ein grauer Kasten aufgestellt keine 10 Meter entfernt. Ich verstehe es einfach nicht und hier ist in den nächsten Jahren nichts geplant mit DSL Ausbau...

Ich bin seit 2008 Kunde bei Unitymedia, Ich habe angefangen mit dem 10 Mbit Vertrag. Ich hatte lediglich Probleme für Maximal 2 Wochen bei einem Upgrade in eine höhere Bandbreite. Seit nun einem Jahr ist hier einfach der Wurm drin und ich habe eine dauerstörung und diese wird einfach nicht behoben.

Hier auf der C-Linie sind 8 Modems. Auf dem Gesamten Note ca. 400. Also alles überschaubar.
Die Auslastung also gemessen am Maximum beträgt 20%. Das sind alles super Daten wenn da diese Einstrahlung nicht wäre die Vodafone nicht beheben will und einfach nur aussitzt.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #333
Mich würde wirklich mal interessieren, ob @Neo11 und @Wetter von Seite 1 noch Fehlermeldung erhalten? Und wenn nicht, was ist verändert worden?
Hi @krosscheck,

hatte mich auf mal wieder zu Wort gemeldet :) Das Problem ist leider nicht weggegangen durch die Änderungen. Zuletzt hatte ich ca. 1 Monat Ruhe bis der Fehler wieder auftrat. Aktuell läuft wie im Beitrag auf Seite 12 erwähnt die FB seit dem 02.06 wieder durch. Ich gehe aber stark davon aus, dass der Fehler in spätestens einem Monat wieder auftreten wird und wir hier auf ein Softwareupdate warten müssen :(

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #334
Joa, hatte am Freitag meine Erfahrung mit den Kundendienst.... Es gab bei uns einen gut 6stündigen Ausfall des Internets.

Ich schreib die an, ob es evtl eine Großraumstörung gibt... Da kommt zurück, "wenn es zu Einschränkungen des Netzes kommt, könne ich das unter ... Überprüfen".

Nachdem ich nach bohrte, und meinte das sei nicht die Antwort auf meine Frage... Hab ich es in Whatsapp probiert. Da bekam ich erst am Samstag, nachdem alles wieder lief, die Nachricht, ob ich schon die FB für paar Minuten stromlos gemacht habe.... Ne, ist klar. Für wie doof halten die mich?

Entweder werden Fragen nicht richtig gelesen und beantwortet oder man gibt sinnentleerte Antworten...

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #335
Joa, hatte am Freitag meine Erfahrung mit den Kundendienst.... Es gab bei uns einen gut 6stündigen Ausfall des Internets.

Ich schreib die an, ob es evtl eine Großraumstörung gibt... Da kommt zurück, "wenn es zu Einschränkungen des Netzes kommt, könne ich das unter ... Überprüfen".

Nachdem ich nach bohrte, und meinte das sei nicht die Antwort auf meine Frage... Hab ich es in Whatsapp probiert. Da bekam ich erst am Samstag, nachdem alles wieder lief, die Nachricht, ob ich schon die FB für paar Minuten stromlos gemacht habe.... Ne, ist klar. Für wie doof halten die mich?

Entweder werden Fragen nicht richtig gelesen und beantwortet oder man gibt sinnentleerte Antworten...

Die treiben einen mit ihrer schlampigen Arbeit und der augenscheinlichen Inkompetenz in den Wahnsinn... ich kann in meinem Fall einfach nicht mehr sachlich bleiben und muss diese Dinge einfach kritisieren... soviel Dummheit, Ignoranz, Unfähigkeit oder was auch immer dort arbeitet geht auf keine Kuhhaut.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #336
Ich muss leider sagen, dass scheint echt auch ein immer größeres Problem zu werden. Bei uns im Unternehmen haben wir leider auch so Spezialisten, die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben. Wenn es nach mir ginge, müsste es im Arbeitsrecht die Möglichkeit der Kündigung wegen Unfähigkeit geben dürfen. Aber andererseits.... Wer es verpennt die Leute in der Probezeit zu feuern...

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #337
Die Leute gehören einfach ordentlich geschult. Das schlimme dabei ist das sich das sogar durch den Second Level Support bis hin zum First Level Support zieht und man hier den größen Bullshit erzählt bekommt. Aber schön das ich nicht der einzige bin der dort negative Erfahrungen gemacht hat und noch immer tagtäglich macht, habe mich mit meiner "Maulerei" schon leicht schlecht gefühlt :D

Für mich ist und bleibt das Highlight die Aussage aus dem Second Level Support von einem Herrn Süss/Süß als dieser mir erklären wollte das die Einstrahlung, die auf allen C-Linien gemessen wurde, durch das ändern MEINER SSID gelöst werden kann und ich dort das 2,4GHz und das 5GHz Netz trennen sollte. Als ich ihm dann sagte das mein PC mit einem CAT6-Kabel am Lan-Port 1 angeschlossen ist, was ich auch schon getauscht hatte, notierte der Herr im Störungsticktet das ich uneinsichtig wäre und nicht an einer Lösung interessiert bin. Dies sagte Er mir auch so und hat das Gespräch beendet.

Ich habe das weiter oben schon einmal erzählt aber das ist meine Nummer 1 :D

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #338
Ja diese böse Einstrahlung... bei manchen strahlt es ganz woanders :D Hat bestimmt zulange unterm Solarium gelegen der gute Herr. Hättest gekonnt kontern müssen, du hast das 2,4 und 5Ghz Netz erfolgreich getrennt und zwar bündig, beide Antennenpaare auf der Hauptplatine der FB mit dem Seitenschneider durchtrennt - Strahlung ist weg👍😂 endlich mal jemand der Ahnung hat, danke Herr Süß!

Spaß bei Seite, ich muss bei sowas immer an die Leute denken, die sowas glauben und dann wohlmöglich denken ihr Problem sei nun gelöst. Bis sie merken es hat nichts gebracht und erneut anrufen und sich neuen Mist erzählen lassen...

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #339
Snipy

Hat nichts mit Schulung zu tun, wenn das komplette Verständnis fehlt. Ich bin zb unter anderem Trainer in SAP. Du glaubst nicht, wie schwer sich die Leute tun, einfach aus dem Hintergrund, weil sie es nicht verstehen wollen. Du erzählst, wiederholst, versuchst es bildlich darzustellen.... Es bleibt nichts hängen. Anleitungen sind zwar vorhanden, aber die werden nicht mal angeschaut. Ich bekomme soviele Mails und Tickets, wo ich sofort sehe.. Userfehler, hat wieder mal nicht mitgedacht (mein Lieblingsbeispiel ist die berühmt berüchtigte Meldung, dass es keinen Lagerbestand gibt und nicht geliefert werden kann). Solche Tickets bekommt man, anstatt einfach mal zu lesen und verstehen, was diese überhaupt aussagt.. . Das ist kein Schulungsproblem, sondern einfach Ignoranz, Dummheit gepaart mit Null Logik im Verständnis

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #340
Es nützt aber nichts und hilft niemandem, wenn man ignorante Leute beschimpft und missachtet. Stattdessen braucht man Geduld, viel Geduld. Bei Hotlines hilft es, wenn man ein fruchtlos verlaufendes Gespräch (ggf. unter einem Vorwand) in freundlichem Ton beendet und nochmal anruft, in der Hoffnung dass man dann einen Hotline-Mitarbeiter dranbekommt, der einen versteht. Auf jeden Fall nicht hilfreich ist, es, einen Hotline-Mitarbeiter der Inkompetenz zu beschuldigen, der mir sein Problem nicht so behandelt wie er es meiner Meinung nach tun sollte.

Schuld hat an der Misere nicht der inkompetente Hotline-Mitarbeiter, sondern die Firma, die ihn entweder nicht richtig geschult oder nicht richtig ausgewählt hat. Eine Beschwerde muss deshalb an die Firma gehen, nicht jedoch an den Mitarbeiter.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #341
Wenn ich jemanden für inkompetent halte und er es augenscheinlich auch ist sage ich ihm das. Das ist kein beschimpfen in meinen Augen. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone, die verkaufen da eine Dienstleistung und wenn ich nach 1 Jahr Störungsmeldungen keine Hilfe bekomme ist es eben genau das INKOMPETENT. Ich muss keinem anderen Menschen eine heile Welt vorspielen. Ich nenne die Dinge beim Namen und wenn jemand ein Problem damit hat sollte er nicht im Kundensupport arbeiten.

Dieser Herr Süß/Süss arbeitet im "Second Level Support" das ist kein 10,50 € Callcenter Agent der strikt nach System arbeitet. Diese Menschen nehmen deine Störung auf, mehr nicht. Ich rede von Technikern die Entscheidungen Treffen. Diese Entscheidungen sollten auf Expertise und Erfahrung liegen und nicht aus der Bildzeitung. Ich finde man sollte viel mehr kritisieren und die dinge beim Namen nennen anstatt immer jedem Honig um das Maul zu schmieren und den Menschen in seiner Unfähigkeit noch zu bestärken.

Das Beschwerdemanagement ist bei Vodafone in meinen Augen ebenso inkompetent. Da hat man mir genau das geschrieben haben was Herr Süß/Süss vorgeplappert hat. Ich kann dir das gerne Zeigen wenn du magst. Wenn mir viele Menschen sagen das ich meine Arbeit schlecht oder ohne Hintergrundwissen mache hinterfrage ich mein Handeln und ändere dies. Ich stecke nicht den Kopf in den Sand und lasse zu das meine Unfähigkeit jemanden anderen schadet. Ich reflektiere und arbeite mit der Kritik.

Klar kommt es auf den Ton an aber wenn ich zu jemanden sage das ich das Gespräch hier beende weil ich der Auffassung bin das seine Kompetenzen nicht ausreichen um hier eine Lösung herbeizuführen ist es eben genau das. Ich sage ich das er nach meiner Meinung inkompetent ist. Mit solchen Aussagen sollte jeder Mensch der im Support arbeiten suverän umgehen können.

Ich zahle hier für eine Dienstleistung und es ist NICHT meine Aufgabe über 1 Jahr meine Zeit und nerven für die geballte Inkompetenzen diverser Abteilungen und Menschen zu opfern! Wenn ich dies sagen möchte dann mache ich das und erwarte das man mich a) korrigiert oder b) an einen Mitarbeiter weiterleitet der das nötige Wissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #342
Hallo,

Ohne die letzten Beiträge zu kommentieren, aber ich möchte nochmals zurück zum eigentlichen Thema hier kommen.
Ich habe beim Unitymedia Support eine Fehlermeldung aufgemacht und das Problem geschildert.
Zuerst kam die Aussage, dass ich bei AVM das Problem melden soll. Zwei Tage später, die Aussage, dass es mit einem Werksreset der Box behoben sein soll.
Von AVM kam nur die Aussage, dass es nicht möglich ist den Fehler eindeutig zu identifizieren. Ich soll doch die aktuelle Labor-Version (haha, danke!) aufspielen und versuchen, ob es damit auch zum Fehler kommt, testen und ggf. Diagnosedaten zusenden.
Labor Version aufspielen geht ja nicht, also werde ich einige Diagnosedaten an AVM senden.

Zusätzlich habe ich den Verdacht, dass es etwas mit DECT zu tun hat. Halt nur ein Verdacht. Ich habe ein Heizregler von AVM, diesen habe ich mal "abgehängt" und werde mal schauen ob es irgend einen Einfluss auf den Speicherverbrauch hat. Dauert halt immer ca. 2 Tage ....
Aber aktuell sieht es nicht besonders gut aus :(

@krosscheck : Falls es noch interessiert. Meine FRITZ!Box wurde am 16.04.2020 hergestellt. Was hast du eigentlich geändert, dass dein Speicherverbrauch letztendlich konstant geblieben ist?

Gruß
Joo

16-06-_2020_12-06-57.jpg

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #343
Hallo,

Ohne die letzten Beiträge zu kommentieren, aber ich möchte nochmals zurück zum eigentlichen Thema hier kommen.
Ich habe beim Unitymedia Support eine Fehlermeldung aufgemacht und das Problem geschildert.
Zuerst kam die Aussage, dass ich bei AVM das Problem melden soll. Zwei Tage später, die Aussage, dass es mit einem Werksreset der Box behoben sein soll.
Von AVM kam nur die Aussage, dass es nicht möglich ist den Fehler eindeutig zu identifizieren. Ich soll doch die aktuelle Labor-Version (haha, danke!) aufspielen und versuchen, ob es damit auch zum Fehler kommt, testen und ggf. Diagnosedaten zusenden.

Genau darum ging es in den letzten Beiträgen. Die Unfähigkeit ein Problem zu verstehen durch Support-Mitarbeiter.
Werksreset..... AVM..... UNFÄHIG!

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #344
Hi Joo,

seit dem ich einen FritzRepeater 1750E abgeklemmt habe, ist der Speicherverbrauch konstant und der Fehler trat bis jetzt nicht wieder auf. Der Repeater hatte jede Menge Authentifizierungsfehler im Ereignislog verursacht und ich denke, dass die Rambelegung damit was zu tun hatte.

Steht bei Deiner Box unter Ereignisse evtl. etwas verdächtiges?

PS: Ich kläre mit VF übrigens alles nur noch über den Twitter-Account.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #345
Weiterer 24 Std-Test abgeschlossen... Ich hatte bis gestern Morgen auch noch 2 Powerline 530 im Einsatz, ohne diese beiden sieht die RAM-Belegung jetzt so aus:
rambelegung 20200616_1636.jpg

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #346
Meine Box hatte gestern Morgen wieder einen 503er am Abend zuvor sah der Verbrauch vom Ram auch so aus wie bei dir. Ich nutze aber keinen Repeater oder Powerline Adapter. Ich habe kein Plan was das verursacht. Egal was wir hier vergleichen iwas passt immer nicht und macht das ganze hinfällig...

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #347
Das ist ja wirklich Mist, kann Dich da auch verstehen dass Dich das total nervt. Gibts ja gar nicht, dass das so unterschiedlich ist. Besteht bei Dir noch Hoffnung auf Tausch der Box? Ansonsten musst Du ja wirklich warten bis neue Firmware kommt und dann auch noch hoffen, dass damit der Fehler nicht mehr aufpoppt.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #348
Hallo zusammen,

ich überwache einige Parameter meiner Fritz!Box 6591 mit telegraf/influxdb/grafana und einem kleinen Perl-Script, dass die dazu nowendigen Daten aus dem Web-Interface abzieht (docsis_info.lua jeweils mit uiInfo_ds und uiInfo_us für Powerlevel, MSE,US-Modulation und uncorrectable errors) sowie data.lua mit ecoStat für den Speicher). Darüber hinaus läuft seit längerem ein FritzCollectd, der via TR064 weitere Daten ausliest.

Bis heute Morgen haben beide jeweils alle 10s Daten abgeholt. Beim telegraf-Script habe ich darauf geachtet, dass die bestehende Sitzung wiederverwendet wird, also nicht alle 10 Sekunden ein neuer Login mit neuer Session passiert. Dennoch konnte ich seit Inbetriebnahme sehen, dass der feste FritzBox-Speicher pro Tag ca. 10-12% angestiegen (der rote Graph) - und der freie entsprechend zurückgegangen - ist. Daher habe ich heute Morgen die Auslesefrequenz von 10 auf 300s erhöht. Seitdem ist weitgehend Ruhe, wie man unten sieht. Der FritzCollectd läuft weiter alle 10s.

Insofern hat offenbar auch das grafische Web-Interface ein unschönes memory leak; das TR064-Interface scheint hingegen okay zu sein . Bleibt zu hoffe, dass AVM das Loch mit der 7.20 stopft.

Jörg

Auswahl_021.png

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #349
Ich hatte da gerade einen Gedanken und kann diesen nicht "zuordnen" da ich keinerlei Kenntnis darüber habe wie oder ob das mit einer Fritzbox funktioniert. Wie ist das mit diesem Unitymedia Hotspot bzw Vodafone Hotspot? Ich kann mich daran erinnern das ich diesen bei der 6490 aktiv hatte dieser aber nicht auf meiner Box aktiv war.

Ich habe mich gerade mal in mein Kundencenter eingeloggt und der Hotspot ist nun deaktiviert und ich kann diesen auch nicht mehr aktivieren. Ich habe nichts verändert geschweige den diesen selbst deaktiviert. Sehr fragwürdig warum der deaktiviert ist, da ich es nicht getan habe.

Da dieser ja via dem Configfile aktiviert bzw. deaktiviert wird frage ich mich ob der vll. der Grund sein könnt das die Box hier diesen Fehler erzeugt? Wie ist bei euch dessen Status?

Laut der Supportdatei habe ich dieses Configfile: generic_400000_40000_ds_sip_wifi-on_2id-off.bin
Der Name sagt ja schon aus das der Hotspot deaktiviertet ist, obwohl ich das nicht gemacht habe. Wofür steht dieses "wifi-on"? Jemand eine Idee?

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #350
Dafür, dass Du das WLAN der Box nutzen darfst.
VF/UM könnte Dir das auch abschalten und z.B. 3-5 € für die Nutzung des WLAN's verlangen.
Das haben die in der Vergangenheit nämlich schon mal gemacht 🤮

Thema:

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?: Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe...
Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Unitymedia Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060: Hallo, ich bin am überlegen mir zur eigenen FritzBox 6591 noch die FRITZ!Box 4060 zuzulegen. Die 6591 benötige ich weitherhin, da ich daran am S0...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben