Unitymedia FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

Diskutiere FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Da das ein Zusammenspiel mit unseren eigenen Geräten und ebenso Einstellungen ist, würde ich die Box in einem gewissen Zeitfenster rebooten und so...
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #376
Da das ein Zusammenspiel mit unseren eigenen Geräten und ebenso Einstellungen ist, würde ich die Box in einem gewissen Zeitfenster rebooten und so meine Nerven sparen. Das die Leitung hier ordentlich läuft, kostet mich schon genug Nerven!

Ich habe mir einen Code als Telnr. auf ein DECT Telefon gespeichert, so brauche ich nur noch eine Taste drücken für den Reboot. Meine läuft aber derzeit seit Tagen...

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #377
Da das ein Zusammenspiel mit unseren eigenen Geräten und ebenso Einstellungen ist, würde ich die Box in einem gewissen Zeitfenster rebooten und so meine Nerven sparen. Das die Leitung hier ordentlich läuft, kostet mich schon genug Nerven!

Ich hoffe dennoch das man hier ein Fix hin bekommt das es einfach nicht mehr passiert. Du hast z.B. andere Einstellungen und Gerät wie ich. Aber dennoch das selbe Problem. Wir haben ja viel versucht und getestet und im Grunde keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Das macht mich einfach stuzig und lässt mir innerlich keine Ruhe wenn ich nicht weiss wo das Problem liegt :D

Ich warte nochmal ab bis der 503er passiert.

Was mich noch interessieren würde wäre die Supportdatei wenn man einen 503er hat. Man kann ja via DECT die Box rebooten, also mit einem Code. Gib es hier auch einen Code der eine Supportdatei an die Push-Mail schicken kann? Das wäre natürlich ein Beleg das AVM hier mal genauer schauen könnte oder so...

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #378
Der Code für die Support Datei ist *99#, funktioniert bei mir aber nicht mehr wenn der 503er aufpoppt. Der Neustart per Code #990*15901590* hingegen schon.

ist eine feine Sammlung an Nebenstellen Codes.

Zuletzt bearbeitet:
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #379
Nach ca 100 Stunden schaut das so aus:
[...]
Ich habe Angst :D
Sieht bei mir 100% genauso aus. Ich habe mit einem Grafikprogramm sogar mal deine und meine aktuelle Grafik übereinander gelegt - fast pixel für pixel identisch. Ich habe bei mir bisher noch nie den 503 Error gesehen. Der letzte Box-Reboot war bei mir am 19.5.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #380
@boba Wie viele Fehler zeigt Deine Box jetzt seit dem letzten Neustart an?

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #381
1592747953888.png
805 Stunden online.
Die Kanäle weiter rechts sehen genauso aus.
Die nicht korrigierbaren Fehler kommen immer in Bursts, laufen also nicht kontinuierlich hoch. Auf Kanal 1+4 sowie 5+6 1-2 bursts am Tag, auf den anderen Kanälen vermutlich dann, wenn irgendwo irgendeiner mal ein zentrales Kabel umsteckt - einmal im Monat oder so. Gefühlt ist die Leitung absolut perfekt, auch alle Speedtests immer Maximum (500/25).

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #382
Auf den Kanälen 1+4 habe ich auch noch nicht korrigierbare, aber nur zweistellig und es werden derzeit nicht mehr. Ich hatte seit dem 25.02.20 (Umstellung auf calblemax1000) 7 Techniker hier, letzten Mittwoch der letzte, drei Dritten und es schaut so aus, dass es jetzt funktioniert. Hoffnung stirbt zuletzt 😉

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #383
Bei uns wurde die Anlage im Keller vor einem Jahr von Unitymedia auf den vor einem Jahr gültigen aktuellen Stand der Technik gebracht, was unter anderem beinhaltete, 3 einzelne Verstärker zu einem plus 2 6-fach Verteiler umzubauen. Der Kommentar vom Techniker hinterher: "jetzt ist Ihr Haus auch bereit für Gigabit". Außer den zu den Wohnungen führenden Kabeln und den Dosen in den Wohnungen wurde echt alles getauscht. Auch HÜP und sogar die Erdung hat er neu von irgendwo aus dem Keller rangeholt.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #384
Ich wusste es :D

chrome_PvSgFK6wVb.png

So dann teste ich mal ob ich eine Supportdatei bekomme!

Der Code für die Support Datei ist *99#, funktioniert bei mir aber nicht mehr wenn der 503er aufpoppt. Der Neustart per Code #990*15901590* hingegen schon.

Bist du dir sicher weil diesen Code finde ich auf der Seite die du gepostet hast nicht?!

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #385
Wenigstens bist Du ERSTER 😁

Wenn Du die Datei nicht innerhalb 5 Min erhälst, funktioniert's nicht.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #386
Wenigstens bist Du ERSTER 😁

Wenn Du die Datei nicht innerhalb 5 Min erhälst, funktioniert's nicht.

Der Code hat zwar nicht funktioniert aber ich konnte nach 5 Minuten wieder auf das Interface zugreifen und hab mir so eine Supportdatei erstellt. Welche Daten wären den für euch interessant aus dieser Datei?

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #387
Wie jetzt, Zugriff ohne Neustart??

boba und hexacore haben das hier sehr gut beschrieben was man wo findet...

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #388
Wie jetzt, Zugriff ohne Neustart??

boba und hexacore haben das hier sehr gut beschrieben was man wo findet...

Ja ich hab einfach solange F5 gedrück bis iwann wieder dieser Login-Screen gekommen ist xD.

Ram schaut nun so aus:

chrome_bJXR7y6jd8.png

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #389
F5... LOL

Bin sprachlos 🤷🏼‍♂️

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #391
Deine Fritzbox CPU ist durchgängig deutlich ausgelastet. Das ist die oberste Grafik, die, die bei deinem Screenshot gerade noch halb zu sehen ist. Bei mir sind das durchgängig gerade mal kleine Zacken mit einem halben bis 1 Millimeter pro Zacke, bei dir sind das locker 1/4 bis 1/3 der Skalenhöhe.
Was sagt bei dir die Seite "Energieverbrauch" über die Auslastung? Bei mir sieht das so aus (so sieht das immer aus, seit Tagen und Wochen):

1592756255885.png

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #392
Deine Fritzbox CPU ist durchgängig deutlich ausgelastet. Das ist die oberste Grafik, die, die bei deinem Screenshot gerade noch halb zu sehen ist. Bei mir sind das durchgängig gerade mal kleine Zacken mit einem halben bis 1 Millimeter pro Zacke, bei dir sind das locker 1/4 bis 1/3 der Skalenhöhe.
Was sagt bei dir die Seite "Energieverbrauch" über die Auslastung? Bei mir sieht das so aus (so sieht das immer aus, seit Tagen und Wochen):

Anhang anzeigen 5910

Ich musste meine Box eben ja neustarten aber so schaut das nun aus:
chrome_6xKVAVuZmJ.png
chrome_PkyWit5M1H.png
chrome_wY68YtJt8l.png

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #393
Hier sieht das so aus, die anderen 0%.
Screenshot_20200621-182416.png

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #394
Hi,
keine Ahnung, ob's nun wirklich daran lag, aber bei mir ist das 'speicherfressende' Verhalten der Box verschwunden!
Nachdem ich mein FritzRouter 1750E durch ein FritzRouter 3000 ausgetauscht habe (habe nun 2 davon), sieht der Speicherverbrauch 'normal' aus.
Bin auf die Idee gekommen, als korosscheck, einige Beiträge zuvor geschrieben hatte, dass er sein 1750E getauscht bzw. abgeklemmt hat und es besser wurde.
Jetzt jedenfalls habe ich konstante Speicherwerte, zumindest in den letzten 48 Stunden!
Alles andere hatte bisher keinen Erfolg gezeigt.
Ich werde es weiter beobachten.

21-06-_2020_19-17-01.jpg

Gruß
Joo

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #395
Wie gesagt benutze ich sowas nicht und habe dennoch den Fehler, ich würde mir keine große Hoffnung machen.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #396
Bei Dir ist es irgendein anderes Gerät...

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #397
Bei Dir ist es irgendein anderes Gerät...

Ich habe doch schon alle abgeklemmt und nur meinen PC dran gehabt. Die Box hat zwar länger durchgehalten aber der Fehler kam dennoch. Ich kann dir also nicht folgen bei dieser Aussage.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #398
Vllt ist es ja der PC? 😲

So ohne alles hattest Du es noch nicht getestet?

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #399
Vllt ist es ja der PC? 😲

So ohne alles hattest Du es noch nicht getestet?

Das hatte ich ja vor wenn ich das Monitoring bzw das Gespräch hinter mir hatte aber der Dude hat sich noch nicht wieder gemeldet. Fakt is das ich aber iwie auf die Fritte zugreifen muss um das zu prüfen.

• FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite Beitrag #400
@Snipy dein Test ohne "alles" also ohne Docsis Kabelverbindung ist noch offen oder hattest du das schon gemacht?
Ich glaube auch mitlerweile das dieser Fehler irgendwie bei jedem der ihn hat komplett Random ist, nachdem was hier nun schon alles getestet wurde...

Thema:

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?: Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe...
Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Unitymedia Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060: Hallo, ich bin am überlegen mir zur eigenen FritzBox 6591 noch die FRITZ!Box 4060 zuzulegen. Die 6591 benötige ich weitherhin, da ich daran am S0...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben