- Neue Routingerscheinungen Beitrag #926
why_
- Punkte Reaktionen
- 417
- Anbieter
- Unitymedia
nope die sind AS12312
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich beschrieben habe, wurde uns mehrfach versichert, dass die Segmentauslastung nur zu 30-40 Prozent beträgt. Aber ich werde jetzt gleich die Hotline damit nochmal konsultieren, was sie dazu meint. Upload und Download erreichen wir die volle Leistung. Auch letztes Jahr hatten wir keine Probleme während des Coronalockdowns gehabt...Bin mal gespannt, was die Businesshotline sagen wird![]()
Das Problem ist vor allem das hier einfach 24 Std Betrieb ist, wenn dann OBS die Verbindung verliert wegen 24 std disconnect halbieren sich die Zuschauer mal schnell. Dann hab ich noch gameserver laufen wo das auch extrem nervig ist und die Software da hat einen IP Wechsel nicht vorgesehen. Da ist der Server dann mindestens eine Stunde offline weil der Master Server sagt man wäre von einer anderen IP schon verbunden und der Session Timeout ist eine Stunde + man muss den IP Wechsel auch selbst detektieren und dann die Software neu starten. Wenn die Verbindung bei der Video Konferenz dann abbricht wegen 24std dicso sind auch alle angepisst.okay wenn man irgendwelche homeserver betreibt mag das natürlich anders sein, ja.
kenne mich da auf dem gebiet auch nicht so aus. Mit ner dyn dns funktioniert das nicht? kenne jemanden der betreibt einen home server mit seinem o2 dsl anschluss und der hat das via cloudflare gelöst irgendwie
jitter und erhöhte latenzen sind eigentlich immer ein zeichen für einen aus- oder überlasteten upstream bei docsis. Da sind die zeitschlitze einfach das Maß der Dinge und umso höher die Auslastung, umso weniger zeitschlitze zum senden für dein Modem. Dadurch erhöht sich automatisch die Latenz und vorallem der jitter.Eigentlich ist die "Auslastung" auch ein recht schwammiger Begriff.
Wenn der Upload stark belastet ist, und der Download weniger stark, wird das auf den Ping auch eine Auswirkung haben ...
Müsste eigentlich separat betrachtet werden.
dafür ist eine private Leitung eigentlich auch nicht gedacht. Es ist zwar nicht verboten solang es nicht kommerziell genutzt wird aber wieso mietet man sich als spielergemeinschaft nicht ein paar slots bei einem serveranbieter? Je nach Spiel kost das nen Appel und nen Ei. Und du kannst dir sicher sein, dass die Anbindung stimmig ist.Dann hab ich noch gameserver laufen wo das auch extrem nervig ist und die Software da hat einen IP Wechsel nicht vorgesehen.
Warum sollte ich? Den Server hab ich ja eh schon zuhause am laufen und mit einem anderen ISP über die selbe Physikalische Leitung hab ich das Problem ja nicht.dafür ist eine private Leitung eigentlich auch nicht gedacht. Es ist zwar nicht verboten solang es nicht kommerziell genutzt wird aber wieso mietet man sich als spielergemeinschaft nicht ein paar slots bei einem serveranbieter? Je nach Spiel kost das nen Appel und nen Ei. Und du kannst dir sicher sein, dass die Anbindung stimmig ist.
Naja - Gameserver sind ja nicht besonders Netzlast-Erzeugend.Warum sollte ich? Den Server hab ich ja eh schon zuhause am laufen und mit einem anderen ISP über die selbe Physikalische Leitung hab ich das Problem ja nicht.
4 24 ms 18 ms 16 ms de-fra01b-rc2-ae-36-0.aorta.net [84.116.197.181]
5 15 ms 25 ms 21 ms de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net [84.116.190.34]
6 26 ms 25 ms 25 ms 74.125.32.52
7 23 ms 25 ms 27 ms 108.170.235.151
8 21 ms 25 ms 25 ms 66.249.94.245
9 27 ms 25 ms 25 ms dns.google [8.8.8.8]
Ab HOP 4 hatte ich die gleichen 2 wie du bei 4 und 5.4 9 ms 9 ms 11 ms 145.253.48.220
5 15 ms 14 ms 21 ms 74.125.48.122
6 10 ms 13 ms 10 ms 142.251.65.75
7 8 ms 8 ms 9 ms 142.250.236.31
8 8 ms 9 ms 7 ms dns.google [8.8.8.8]
Von Vodafone und von google.Was für IPs sind das ...
meinte damit ob das dann so ne nix sagende 145er von vf ist oder ob die dem Netz eine Bezeichnung gegeben habenVon Vodafone und von google.
BTW: Keine Ausgabe mit reverse-lookup:... oder ob die dem Netz eine Bezeichnung gegeben haben
dig -x 145.253.48.220 +short @1.1.1.1