- Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!? Beitrag #426
millen
- Punkte Reaktionen
- 154
@blaxxz Kannst du mal schauen ob der Kanal eventuell in den Support-Dateien auftaucht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dort taucht der nicht im Upload auf.@blaxxz Kannst du mal schauen ob der Kanal eventuell in den Support-Dateien auftaucht?
Multi-Carrier (OFDMA) Channels: 2 (0 currently active)
Sprichst du von der Providerbox? Die kam bei mir in nem grauen Karton mit Vodafone LogoIch bekomme auch einen Vorabaustausch. Bin gespannt.
@Sascha53721 Ich denke nicht, dass die was gebrauchtes schicken. Zu DSL Zeiten habe ich auch mal einen Vorabaustausch erhalten und die Box war neu/versiegelt.
An die die Revision 8 habe. Welche Revision steht bei euch auf der Verpackung drauf?
Sprichst du von der Providerbox? Die kam bei mir in nem grauen Karton mit Vodafone Logo
Da steht nix von Revision , nur ne Artikelnr 20002858
Ist aber die Revision 8 und hat auch den Uploadkanal
Die steht auf dem Aufkleber unten links wo der Barcode drauf ist.
Von sich aus werden die IMO auf keinen Fall ALLEN Kunden neue Hardware schicken. Und an der Hotline wird es wie immer sein. Es wird davon abhängen, mit wem man spricht und was derjenige so machen kann/wird.Wird vodafone all diesen Kunden ohne Aufpreis ein neues Gerät zur verfügung stellen, damit sie die leitung wieder in vollem Umfang nutzen können?

Ich habe jetzt mal eine generelle frage:
Vodafone rollt flächendeckend den ofdma aus. Dies setzt vorraus, dass die Kundengeräte docsis 3.1 können, da ansonsten keinerlei besserung für den invidivuellen Anschluss gegeben ist.
Ich stehe im Moment im computerbase.de Forum mit einem Extremfall aus Karlsruhe in verbindung, der die typischen upload-probleme hat. Es stellte sich heraus, dass:
a) bei ihm in Karlsruhe der OFDMA aufgeschaltet wurde und er aber noch ein altes docsis 3.0 Mietgerät verwendet. Vodafone will ihm scheinbar aber kein neues gerät zur verfügung stellen.
b) bei ihm seit heute sogar nur noch 3 sc-qam Kanäle angezeigt werden.
Wird vodafone all diesen Kunden ohne Aufpreis ein neues Gerät zur verfügung stellen, damit sie die leitung wieder in vollem Umfang nutzen können?
So ist das bei mir auch. Du brauchst ja auch keine weitere Dose, sondern klemmst den TV Tuner an die TV Buchse an, die ja im Moment bei Dir sicherlich auch leer ist. Und den Raspi wirfst Du einfach noch in Deinen Netzwerkschrank. Dafür ist immer Platz...Ich habe im Haus keine weitere Kabel Dosen (lediglich eine einzige Multimedia Dose direkt im Netzwerkschrank).
Beim neuen Fritz Labor 7.24 wurden DOCSIS Probleme bei der 6591 sowie Paketverlust Probleme behoben.
Hat schon jemand getestet, der den OFDMA Upload nicht sieht?
Ich hab leider keine Fritzbox, sonst würde ich Mal testen.
Keine Info im Changelog über neue Treiber.Es gibt eine neue Labor für die 6591 & 6660. In der Version für die 6660 ist ein neuer Modemtreiber 2.4.2.263. Ein Versuch mit der 6591
würde sich lohnen!
Keine Info im Changelog über neue Treiber.
Nur für 6660 oder auch 6591?