- Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!? Beitrag #476
Soldierofoc
War ja logisch das VF alles ins Kabelnetz ziehen möchte was eben geht. Hauptsache weg von der Telekom-Kupferleitung um Kosten zu sparen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe seit 4 Monaten nur noch 25-30mbit im Upload.wahrscheins ist jedes segment derzeit mit einem schärferen QoS versehen, um einer gänzliche überlastung entgegen zu wirken. Nur merken das halt leute nicht, die in einem leeren segment hängen. Da werden auch zu stoßzeiten derzeit nicht genug bits übertragen, damit QoS greift und regelt.
Hier ists heut abend auch wieder nid anders. 28mbit kommen an von 50. Es ist nur ärgerlich, wenn das eben jeden abend nun so ist. Die leute bezahlen für etwas, was nur zu zeiten verfügbar ist, wo es ihnen nix bringt. Sprich spät nachts/morgens oder evtl. noch mittags. Aber zu feierabendzeiten bricht dann alles ein. Und genau da muss die kritik ansetzen. Netze haben so dimensioniert zu sein, dass sie zu genau diesen zeiten noch liefern können. Es kann nicht angehen dass Segmente noch mehr Anschlüsse geschaltet kriegen, während es eh schon zum bersten voll ist.
28mbit kommen an von 50.
Nur? Ist doch im Rahmen...Ich habe seit 4 Monaten nur noch 25-30mbit im Upload.
Das Problem ist die digitale Infrastruktur in Deutschland. Man sollte sich keine Gedanken machen was Anbieter liefern müssen sondern den Ausbau von FTTH massiv vorantreiben dann erledigt sich das von alleine.
Aber das ändert sich bei uns nie. Egal worum es geht die Politik verschläft alles und/oder erstickt es in Bürokratie die mehr kostet als alles andere.
Ich hab mich bei der cmac Angabe vertan und nun muss der second level das korrigieren. Solange ist meine 1 GB au 1 MBit und nix geht. Warte seit gestern 18 Uhr darauf. Mal sehen wann das passiert. Jedenfalls 3.1 up und down ist vorhanden. Nur der Wert von dem 3.1 down hat sich geändert von dBmV - 1db auf +6 db@Sascha53721 Funktioniert die neue Box jetzt besser?

Mach dir um das Treppenhaus keine Gedanken .. das ist Brandschutztechnisch eh so grausam dass man das immer nur als allerletztes Mittel nutzt.Bin voll bei Dir. Nur leider kann man hier nicht nur die Schuld komplett auf die Anbieter verlagern. Sicherlich wurde hier in den letzten Jahren mehr wie geschlafen. Nur ist die Situation in vielen Gebäuden (Mehrfamilienhäuser mit EIgentümergemeinschaft etc.) nicht gerade einfach. Hier möchte man keinen dünnen Kabelkanal in der Ecke des Treppenhauses sehen, weswegen dann oft FTTH nicht in Frage kommt, weil einfach 3 von 5 Eigentümern die "Verunstaltung" des Treppenhauses ablehnen.
Bin voll bei Dir. Nur leider kann man hier nicht nur die Schuld komplett auf die Anbieter verlagern. Sicherlich wurde hier in den letzten Jahren mehr wie geschlafen. Nur ist die Situation in vielen Gebäuden (Mehrfamilienhäuser mit EIgentümergemeinschaft etc.) nicht gerade einfach. Hier möchte man keinen dünnen Kabelkanal in der Ecke des Treppenhauses sehen, weswegen dann oft FTTH nicht in Frage kommt, weil einfach 3 von 5 Eigentümern die "Verunstaltung" des Treppenhauses ablehnen.
Dann kommt die Problematik dazu, dass viele Mitbürger keinen Weitblick haben und sich in der aktuellen Situation sagen "bis 100Mbit Downstream reichen mir doch voll aus" - und lassen sich dann bei der Nachfragebündelung als "nicht interessiert" eintragen, wodurch 1. die Anschlussquote im Ort oft sinkt (= unrentabel für die Anbieter) oder eben ihre Immobilie nicht mit Glas versorgt wird.
Bleibt zu hoffen, dass in der breiten Masse, sowohl bei den Anbietern, in der Politik, wie aber auch bei jedem einzelnen ein Umdenken statt findet. Das ein Umdenken stattfinden kann sieht man ja, ansonsten hätten wir alle heute noch Blei-Wasserrohre, papierummantelte Telefonleitungen oder nur Festnetz-Telefonie.
Ich hab mich bei der cmac Angabe vertan und nun muss der second level das korrigieren. Solange ist meine 1 GB au 1 MBit und nix geht. Warte seit gestern 18 Uhr darauf. Mal sehen wann das passiert. Jedenfalls 3.1 up und down ist vorhanden. Nur der Wert von dem 3.1 down hat sich geändert von dBmV - 1db auf +6 db
Anhang anzeigen 7806Anhang anzeigen 7807
Was ich nur gesehen habe das 2 oder 3 Kanäle ziemlich viele korrigierte Fehler hat. Muss die Box allerdings noch von 7.13 auf 7.22 updaten. Zum Glück hab ich noch den oft Anschluss sonst wäre mir die Familie schon aufs Dach gestiegen.

Mein Segment scheint recht wenig ausgelastet zu sein (scheinbar).
Wenn ich so lese, was manche Leute hier für massive Probleme haben.
Hab hier eigentlich immer meine gebuchte Geschwindigkeit anliegen.
Bis auf die 2 oder 3x im Jahr auftretende Störung läuft es hier echt wieder gut, nach den anfänglichen Problemen mit dem 3.1 Kanal im Downstream.
Wenn das ne mietbox sein soll, lass die mal tauschen.
Ich weiß nur das bei mir 3 Kanäle um die 700mhz bei ner firmeware unter 7.20 viele Fehler hatte und nach dem 7.20 wurde es besser. Aber deine Leitung ist der Burner.
Hast mal das Kabel getauscht oder nen Techniker vor Ort gehabt?
Das klingt noch schräger wie deine Leitung aussieht.
Wie kommt es dazu? Bis jetzt hatte diesbezüglich nie Probleme gehabt. Hast mal nen Nachbarn befragt ob es da genau so aussieht?
Da bin ich ganz bei dir, die mit der telefonstörung haben eine 6360? Das war meisten das Anzeichen diese zu tauschen. Das Problem ist, daß wir das weniger eingrenzen können. Das kann nur Vodafone und solange du ne mietbox haben sind die nicht fein raus. Sobald du eigene Hardware verwendest nehmen die den leichten weg und sagen dein Problem. War bei mir auch so,da war nen lte Einstrahlung und dadurch das ich noch oft tester bin habe ich noch ne Vodafone Station und dann messen die auch und sagen wo der Schuh drückt.