- Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!? Beitrag #76
Nachtwesen
- Punkte Reaktionen
- 216
Hier auch (wenn meine Einstrahlung nicht da ist) ganz normal 4x QAM64 neben dem OFDMA.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gleiche hierIm PLZ Bereich 89134 waren am 28.01.21 auch Wartungsarbeiten.
Seither habe ich statt 5 Kanäle im Up nur noch 4 Kanäle, und alle auf 16QAM.
OFDM im Up wird in meiner Fritz 6591 nicht angezeigt.
Somit ist der schlechte Upload jetzt noch schlechter geworden.
Toll gemacht Vodafone
Ich hoffe, dass du recht hast.Die sind noch am Einpegeln bzw. Testen.
Wartet Mal 1-2 Wochen ab
Bei mir hat es auch 1-2 Wochen gedauert bis die 4 Kanäle wieder auf QAM64 waren.Ich hoffe, dass du recht hast.![]()
Was meinst du damit?Der OFDMA Kanal ist übrigens im Pegel abgesenkt. Da braucht ihr auch keine Einmessung warten.
Der OFDMA Kanal ist übrigens im Pegel abgesenkt. Da braucht ihr auch keine Einmessung warten.
auf Kundenseite ist mir da nichts bekannt.Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber gibt es neben der Störungskarte irgendeine Quelle aus der man erkennen kann wann bei einem in etwa Docsis 3.1 im Upstream geschaltet wird?
Ich denke eher nicht. Die Daten ändern sich auch abundzu im Laufe des Prozesses.@Dinniz kann man das bei der Technik erfragen?
auf Kundenseite ist mir da nichts bekannt.
Es geht derzeit fast Schlag auf Schlag. So lange wird es nicht dauern.Schade. Eigentlich wäre meine Leitung super. Wäre da nicht der Einbruch im Upstream von 18:30 bis 23:00. Hoffentlich kommt Docsis 3.1 bald und verbessert die Situation...
Hier genauso in NRW, kein OFDM bisher im Upload.Meine 4 sind weiterhin auf QAM64
Nur das QPSK beim OFDMA macht mir etwas sorgen.