- Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!? Beitrag #151
mucki_1
- Punkte Reaktionen
- 36
Gibt es hier Nutzer, die immer abends starke Einbrüche im Upload hatten und darüber berichten können, welchen Effekt Docsis 3.1 in der Praxis hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also meine 6591 kommt sehr wohl mit 3.1-Upload klar...
Bei mir läuft der nämlich gut und seit der Schaltung des 3.1 habe ich wieder konstant 50MBit im Upload, egal zu welcher Zeit...
An die, die nur mit der 6660 den 3.1 Upstream Kanal bekommen.
Nutzt ihr für beide FritzBoxen das selbe Koaxialkabel zwischen MMD und FritzBox?
Ich hatte die 6591 mehrfach neu gestartet, weil ich am 21.1 nachts mehrere Unterbrechungen im Protokoll gesehen hatte!
Ergebnis: Kein Upload Kanal! Und ich bin mit dieser Beobachtung nicht alleine! Ich hänge die 6591 aber noch einmal an meinen Kabelanschluß!
Laut der Störungsübersicht von Vodafone sind in Heilbronn Wartungsarbeiten am 25.02. geplant.Hallo,
hat jemand Informationen wann es im Netz Heilbronn (74072) soweit ist mit dem DOCSIS 3.1 im Upload? Der Business Kundenservice meint, dass da dieses Jahr nix geplant sei?!
Welche Übersicht ist das? Auf der Wartungskarte werden immer nur die nächsten 2 Tage angezeigt.Laut der Störungsübersicht von Vodafone sind in Heilbronn Wartungsarbeiten am 25.02. geplant.
Ich würde mal davon ausgehen, dass da auch der OFDMA aufgeschaltet wird.
Nebenan in Dreieich gibts schon seit letzten Sommer irgendwann 3.1 im Download.So, in meinem Gebiet (Großraum Darmstadt / Langen) wurden nun auch Wartungsarbeiten für den 03.02. (zwischen 00:00 und 6:00 Uhr, ca. 60 Minuten) angekündigt.
Ob das auch Docsis 3.1 ist? Bislang gibt es hier weder im Up- noch im Download Docsis 3.1 Kanäle.
Stattdessen nur Doscis 3.0: 5 up und 24 down (Arris).
Hab ich auf der normalen Seite (https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/stoerungs-und-wartungsarbeiten/) gesehen.Welche Übersicht ist das? Auf der Wartungskarte werden immer nur die nächsten 2 Tage angezeigt.
Kann es sein dass euer Netz über die Medicom läuft/lief?@monster Komme auch aus Dreieich (aber: Offenthal).
Hier bei mir gibt es jedenfalls noch kein Docsis 3.1 (weder Up noch Down).
Details hab ich da leider nicht zu. Sollte wenn dann zusammen mit Darmstadt durchlaufen. Im Downstream sollte OFDM aber schon da sein.@Dinniz Ja, ganz genau!! Weißt Du dazu etwas?
Was für ein Docsis-Endgerät hat du den ?@monster Komme auch aus Dreieich (aber: Offenthal).
Hier bei mir gibt es jedenfalls noch kein Docsis 3.1 (weder Up noch Down).
Schau mal auf das JahrHab ich auf der normalen Seite (https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/stoerungs-und-wartungsarbeiten/) gesehen.
Sieht nur wenn man den besagten Fehler (z.B. mit Simple Modify Headers) "gefixt" hat.
Hab ich auf der normalen Seite (https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/stoerungs-und-wartungsarbeiten/) gesehen.
Sieht nur wenn man den besagten Fehler (z.B. mit Simple Modify Headers) "gefixt" hat.
eigene Fritzbox 6660Was für ein Docsis-Endgerät hat du den ?
Alles klar. Danke.Details hab ich da leider nicht zu. Sollte wenn dann zusammen mit Darmstadt durchlaufen. Im Downstream sollte OFDM aber schon da sein.