- Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!? Beitrag #176
ArminS
- Punkte Reaktionen
- 2
hab die Jahreszahl erst beim 3. mal gesehenSchau mal auf das Jahr
Bin auch gerade drauf reingefallen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab die Jahreszahl erst beim 3. mal gesehenSchau mal auf das Jahr
Bin auch gerade drauf reingefallen
Ja natürlich kann das auch Mal vorkommen. Sind auch nur MenschenWerden Wartungsarbeiten auch mal verschoben? Hatte eine email bekommen, dass am 02.02, also heute nacht, zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten wären. Nur passiert ist nun gar nichts, keine Unterbrechung, kein Docsis 3.1 im Upload.
Im Grunde müssten die Betreiber sein die unser Signal durchleiten.@Fridolin12 Dreieichenhain ;-)
Wie geschrieben, Docsis 3.1 im Downstream. Hab 1000/50 seit irgendwann mitte letzten Jahres.
@Dinniz Ja, Medicom. Ich blicke das nicht so ganz ob die "nur" Dienstleister sind oder ob die das Netz "betreiben" oder nur die Hausnetze.
Kann ich nicht bestätigen.Scheinbar hat vodafone spitz bekommen, dass wir die Karte für Wartungsarbeiten weiterhin anschauen konnten. Die Wartungsarbeiten sind nun trotz der header modifikation nicht mehr sichtbar. Transparenz unerwünscht
Der Kabelanschlussvertrag läuft über Medicom, die sich selbst als "mittelständischer Kabelnetzbetreiber in Dreieich" bezeichnen.Im Grunde müssten die Betreiber sein die unser Signal durchleiten.
Kenne jetzt aber das Ortsnetz nicht und kann daher nicht sagen wie der Anbieter angebunden ist.
Das Signal kommt direkt über die Vodafone CMTS.Der Kabelanschlussvertrag läuft über Medicom, die sich selbst als "mittelständischer Kabelnetzbetreiber in Dreieich" bezeichnen.
Alles andere (TV, Telefon und Internet) läuft allerdings direkt über Vodafone.
D.h. dann wohl, dass Aufrüstungen am CMTS dann 1:1 durchgeleitet werden (müssen)?
Also wenn Vodafone eine entsprechende Aufrüstung macht, dann erfolgt die auch automatisch im Medicom Netz?
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass die Medicom ein eigenes CMTS hat...
Würde quasi heißen das medicom die Leitung (layer 1) und Vodafone den Dienst liefert?Das Signal kommt direkt über die Vodafone CMTS.
Von da an gibt es aber ein paar Möglichkeiten.
nun geht es wieder. vorhin gings nicht.
Keine Wartungsarbeiten geplant derzeit bzw. dort angezeigtKönntest du bitte mal für Bielefeld schauen.

kann es eigentlich möglich sein, dass vodafone absichtlich die upload raten drosselt ab einer gewissen Uhrzeit?
Definitiv nicht. Also zumindest nicht in meinem Segment. Habe hier 24x7 den gebuchten Upload verfügbar. Gerade jetzt nochmal getestet und alles tutti.kann es eigentlich möglich sein, dass vodafone absichtlich die upload raten drosselt ab einer gewissen Uhrzeit?