• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Pegel im Segment sackt langsam weg

Diskutiere Pegel im Segment sackt langsam weg im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; jetzt gebt wodafohn doch mal ein bisschen Zeit, die störung zu fixen. Wenn sie sogar zugeben dass es eine netzstörung ist ^^
  • Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #51
jetzt gebt wodafohn doch mal ein bisschen Zeit, die störung zu fixen. Wenn sie sogar zugeben dass es eine netzstörung ist ^^

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #52
Heute war alles iO bei mir. Keine Unterbrechungen, VPN ins Büro klappte ohne Probleme und meine Sonos streamte ebenfalls ohne Probleme. Eine SMS, dass die Störung behoben ist, habe ich jedoch bislang nicht bekommen... 🤔

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #53
Bei mir wohl immer noch alles kaputt. Komme auch nicht per VPN bei mir rein. Alles an SmartHome ist auch nicht erreichbar. Habe vorhin bei denen angerufen. Kam nach Eingabe der Kundennummer die Ansage, dass eine Störung vorliegt.

3 Tage finde ich unverschämt und auch völlig inkompetent.

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #54
@sx-fly aus welcher Gegend von Dortmund kommst Du denn ..

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #55
  • Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #56
Kirchlinde, und wie gesagt, heute alles gut. Seit ca. 1 Stunde läuft zattoo in HD in üblicher Qualität und ohne Aussetzer.
Menno, ich wohne auch in Kirchlinde. Immer noch nur 20 MBit/s - was wohl auch für Zattoo reichen würde ...

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #57
was fürn switch hängt vor den geräten?

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #58
So sieht es aktuell bei mir aus... Bei einem 100/10 Tarif ;) Alles wunderbar... IMG_20210707_224409.jpg

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #59
Heute nacht gab es noch einmal eine Unterbrechung, und jetzt ist der Speedtest wieder unauffällig. Mit dem Bild bei Thinkbroadband kann man noch nicht ganz zufrieden sein, aber zumindest ist der ziemlich durchgehende rote Streifen an Packet-Loss an oberen Rand weg

Als Referenz gucke ich mir auch die Werte von @toppi an seinem Anschluss an - die sind auch schlagartig heute Nacht besser geworden

Die IPv4 und IPv6 Adressen sind über die ganze Zeit unverändert geblieben ...

Wenn es so bleibt könnte ich trotz des gelben gekrissels im Plot ganz zufrieden sein ...

Die beiden PCs mit denen ich den Speedtest gemacht habe hängen an dem Netgear bzw am TP-Link Switch (siehe Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #62
Eine Vodafone Station. Firmware AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10

Zuletzt bearbeitet:
  • Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #63
Wenn ich auch garantiert solche Werte durch die Station bekäme, würde ich sofort Telefon Komfort kündigen, um die Fritzbox loszuwerden. Ich vermute aber, dass es eher am Ausbaustand Deines Segmentes liegt ....

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #64
Ist das sicher den Router, den du anpingen lässt, oder die CMTS? Bin hier im Segment auch ziemlich "alleine" (etwa 20 CPEs).....habe aber (wenn ich die Netztesterbox abklemme, damit kein Traffic auf der Leitung ist) auch einen recht ruhigen/flachen Graphen, aber der Average (Blaue Linie) ist ja dennoch deutlicher zu sehen, als bei dir...?

Wenn ich mir den Graphen "meiner" CMTS anschaue, sieht es nämlich gleich aus wie bei dir...

Anhang anzeigen 8628

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #65
Ich vermute aber, dass es eher am Ausbaustand Deines Segmentes liegt ....
Ich hab keine Ahnung. Vor einigen Wochen hatte ich täglich ununterbrochen Internetausfälle. Das habe ich per Kontaktformular gemeldet . Innerhalb einer Stunde bekam ich einen Anruf, habe mein Problem nochmal geschildert. Daraufhin schickte man mir innerhalb von drei Tagen einen Techniker. Der hat ein wenig herumgemesssen, mir eine neue Station installiert und seitdem läuft es problemlos. Ich kann mich über den Kundenservice von Vodafone nicht beschweren.

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #67
Dann Glückwunsch zur nahezu perfekten Leitung/Auslastung ;)!

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #68
@wilma61 Hast Du denn eine öffentliche IPv4 Adresse?
Bei DSLite würde der IPv4 Ping ggfs. gegen den AFTR gerichtet werden ...
Ich habe Dual Stack, und sowohl die IPv4,als auch die IPv6 Adresse, die die Seite anzeigt entsprechen den Daten, die die Fritzbox ausspuckt...

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #69
  • Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #70
Das wird ein Ping auf das AFTR sein ;)

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #71
Allerdings wird mir mit meiner IP4 Adresse mein Standort auf 20 m genau angezeigt. ist da ein AFTR?

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #72
Naja, ich hingegen habe definitiv einen Dual-Stack Anschluss, und mein Standort ist angeblich die Pferderennbahn in Dortmund-Wambel, ca 12 km von hier ;-)

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #73
Allerdings wird mir mit meiner IP4 Adresse mein Standort auf 20 m genau angezeigt. ist da ein AFTR?
Trag bei ThinkBroadband mal die IPv6 Adresse deiner Routers (! / diese findest du im Router selbst) ein, dann siehst du ja was Sache ist :)

• Pegel im Segment sackt langsam weg Beitrag #75

Nur zur Sicherheit, wo hast du die IPv6 her?
Bei IPv6 bekommt ja jeder Client seine eigene Adresse, dass heißt wenn du Dir die IP bspw. von wieistmeineip.de kopiert hast, ist das die des Rechners und die des Routers :)

Ansonsten, hast du in der Vodafone Station die Option "Ping auf das WAN Interface erlauben" unter "Internet-> Allgemein" aktiviert?

Thema:

Pegel im Segment sackt langsam weg

Pegel im Segment sackt langsam weg - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Internet-Ausfall im Dortmunder Westen: Die Fritzbox hat sich einfach komplett neu gestartet, das parallel mitlaufende TC4400 Modem ist zwar durchgelaufen, musste aber neu syncen, und...
Unitymedia Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1: Hallo, bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 die Fritzbox getauscht. Mit der neuen FB 6591 sind die Pegel sowohl im Upstream als...
Unitymedia Frage zumDOCSIS 3.1 Spektrum: Guten Tag, Mein TC 4400 zeigt mir auf dem OFDM-Kanal täglich ca 40 Mio hinzukommende nicht korrigierbare Fehler. SNR 27.8 dB PowerLevel -0.2 dB...
Oben