• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF

Diskutiere Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wohnst du in Unitymedia-Land? Bei mir (NRW) ist leider immernoch die kaputte Version 41 drauf, und das Problem besteht nach wie vor - obwohl schon...

chris_86

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
36
Wohnst du in Unitymedia-Land?
Bei mir (NRW) ist leider immernoch die kaputte Version 41 drauf, und das Problem besteht nach wie vor - obwohl schon zig Tickets und Beschwerden deswegen offen sind...
 

Maurice

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
26
Ort
BW
Habe jetzt seit 01.10. wirklich die Firmware 19.3B70-1.2.49 auf der Box. Das oben beschriebene Problem ist damit restlos verschwunden.
Gut zu wissen, dass sich etwas zu tun scheint. Bei mir ist leider noch kein Update angekommen. Nach wie vor 19.3B57-1.0.41 und alle paar Tage ein Reboot.
 

chris_86

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
36
Ich hab's befürchtet! Dann hat das für "uns" in UM-Land leider keine Relevanz :(
 

Jusic

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Kann ich nicht sagen da ich den Router alle 24h per Skript reboote und 2 Wochen im Urlaub war...
 

Socram

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
13
Ich habe sie auch in NRW. Muss in den letzten Tagen passiert sein; Anfang der Woche hatte ich definitiv noch die alte FW.
 

jadaka23

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
4
Löst das Update tatsächlich alle Probleme bzgl. der Verbindungen und ist dann mit der Station ein vernünftiger Bridgmode möglich?
 

chris_86

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
36
Bei mir ist seit kurzem auch die FW 19.3B70-1.2.49 angekommen!

Die Probleme im Bridge-Modus (alle 5 Minuten Packet Loss und regelmäßige Reboots alle 2 Tage) sind damit schlagartig behoben.

Auf den ersten Blick ist auch das "IP 0.0.0.0, FW: brcmXXX" Problem seitdem nicht mehr aufgetreten.

Bis auf dass die WLAN Zeitschaltung nach wie vor nicht funktioniert (aber die geht bei der Arris Box auch nicht), bin ich mit der Technicolor CGA6444VF nun wirklich ziemlich zufrieden!

Welche "Verbindungsprobleme" meinst du sonst?
 

jadaka23

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
4
Meinte exakt die Packet Loss. Bei mir eh nur der Bridge Mode relevant da ich das WLAN nicht nutze. Bin aktuell mit einer eigenen TC4400 unterwegs und frage mich ob ich auf die Station umsteigen sollte.

Was meint ihr? Vorteile wäre klar das Geld für das eigene Modem, Nachteil sehe ich mit der neuen Firmware keines mehr, außer das beim nächsten Update der Bridge Mode doch wieder wegfällt
 

chris_86

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
36
Dass sie den Bridge-Modus komplett abschalten, glaube ich nicht.
Ich sehe eine größere Gefahr darin, dass VF wieder (wie im Juli) auf die Idee kommt, auf die kaputte 41er-Firmware zurückzurollen.

Wenn du das TC4400 schon hast, und es gut funktioniert, würde ich nichts ändern.
Allein schon wegen des Stromverbrauchs. Und es ist darüberhinaus alles andere als sicher, dass du die VF Station von Technicolor bekommen würdest.
In UM-Land wird primär das Arris-Modell versendet.
 

Maurice

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
26
Ort
BW
Hier in Karlsruhe bekam meine Station am Montagmorgen die 19.3B70-1.2.49. Seitdem sieht der Thinkbroadband-Monitor sauber aus.

Besser spät als nie!
 

Edding

Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
157
Anbieter
Unitymedia
Kann die Technicolor Variante eigentlich Prefix Delegation ?
 

chris_86

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
36
Ich meine ich habe das vor einer Weile mal ausprobiert. Und ich meine, ja.
 
Thema:

Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF

Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Station / unterschiedliche Modemversionen?: Hallo zusammen, ich betreibe aktuell eine Vodafone Station (TG3442DE) im Bridge Mode mit einer FB4060 dahinter (Tarif 500/50). Die aktuelle...
Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Unitymedia Aktuell Probleme mit der Vodafone Station im Wlan mit Apps?: Hallo zusammen Im offiziellen Vodafone Forum häufen sich die Störungsmeldungen bezüglich manchen Vodafone Stationen, welche über Wlan plötzlich...
Unitymedia Erfahrung mit neuem Vodafone WiFi6 Router + CableMax oder doch besser neue Fritz!Box?: Hallo, was sind so eure Erfahrungen mit dem neuen Vodafone Router? Der soll ja mit mehr Antennen ausgestattet sein und WLAN Probleme sollen der...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben