- Modem: Zwangsaustausch des TC Beitrag #101
Soldierofoc
Richtig. Bridgemodus aktiv = Routerfunktionen deaktiviert (somit auch die weiteren LAN Ports/DHCP)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und da Ich nicht vorhabe meinen 2 Play 50 zu ändern,bleibe Ich wegen der Vodafone Station mal ganz Entspannt.![]()
Möglicherweise liegt hier ein Missverstädnis vor, die Konfiguration der Telekommunikationsendeinrichtung selbst, ist meistens eher unproblematisch, zumal sie zum größten Teil durch die Firma Vodafone durchgeführt wird. Die Konfiguration einer eigenen Telefonanlage der Asterisk-Bauart jedoch erfordert zumindest einmal etwas Durchhaltevermögen. Es gibt sicherlich auch Telefonanlagen, die weniger schwierig zu konfigurieren sind; 3CX oder Starface könnten möglicherweise Vertreter dieser Gruppe von Telefonanlage sein. Allerdings hat der Autor dieses Beitrages noch nie mit diesen Telefonanlagen gearbeitet und ist daher nicht imstande, diesbezüglich eine belastbare Einschätzung abzugeben. Bei geringen Anforderungen können in manchen Fällen die in einer AVM FRITZ!Box enthaltenen Telefoniefunktionen ausreichend sein.hätte ich einen gewissen Horror davor, die sehr "sehr herausfordernd(en) und zeitaufwendig(en)" Konfigurationen an den eigenen Gerätschaften vorzunehmen
Möglicherweise liese sich darauf spekulieren, dass die Vodafone Station in unbestimmter Zukunft auch im ehemaligen Netzgebiet von Unitymedia im Bridge-Modus betrieben werden kann. Ob dies jedoch vor der Ausmusterung dieser Geräte geschehen wird oder ob diese Funktionalität überhaupt nachgerüstet werden wird, bleibt fraglich.fernere Zukunft dann auf eigene Hardware (Routerfreiheit) oder kundenfreundlichere Optionen seitens VF setzen.
Dies ist eine Option, zumal dieses Gerät über einen FXO-Anschluss verfügt, was bedeutet, dass ein von der Firma Vodafone bereitgestellter, analoger Telefonanschluss neben den durch Drittanbieter wie Sipgate per SIP bereitgestellten Telefoniefunktionen genutzt werde kann. Insofern auch die bereits vorhandene AVM FRITZ!Box über einen FXO-Anschluss verfügt, könnte auch diese eingesetzt werden. Diese wäre so umzukonfigurieren, dass sie nur noch als Telefonanlage dient, was aufgrund des Aufbaus der Bedieneroberfläche ebendieser Geräte relativ simpel ist und relativ schnell erledigt werden kann. Vorteil dieser Vorgehensweise wäre die Einsparung von Investitionskosten für eine Gigaset GO Box.Du könntest z.B. eine Gigaset GO Box für die Telefonie
Tatsächlich bin ich der Ansicht, dass Anglizismen für unsere wunderbare, deutsche Sprache schlecht sind, da die deutsche Sprache, anders als manche traditionell-afrikanischen Sprachen, durchaus dazu in der Lage ist, alles auszudrücken, was die Sprecherinnen und Sprecher auszudrücken wünschen, ohne dass Vokabeln aus anderen Sprachen in die deutsche überführt werden müssen. Folglich nutze ich, soweit dies möglich ist, ohne die Verständlichkeit meiner Texte zu beeinträchtigen und ohne Nicht-Standardsprache zu verwenden, diese Möglichkeit und verzichte auf möglichst alle Anglizismen. Dies ist auch für die Verständlichkeit meiner Texte gut, da viele Bürgerinnen und Bürger Anglizismen nicht sonderlich gut verstehen.Würde Jung-Fernmelder den deutschen Sprachpurismus eigentlich so weit treiben wollen, statt von Microsoft von "Kleinweich" und statt Nase (= Latein!) von "Gesichtserker" zu sprechen?
Mal eine Frage zur besseren Verständnis ! Ich habe jetzt an der Connect Box 1 Lan Kabel.Zum Router und da hängen noch 3 Lan Kabel dran,für PC--Lan Switch und 1 Lankabel für 1 Linuxbox die immer in Standby ist als Server Box.
Philosophische Probleme:Die Connectboxen reichen für Normalos auch locker. Auch wenn das hier einige nicht einsehen wollen
Bei mir war bei der Connect Box so eine rote Karte dabei. Unter Punkt 5 heißt es: "Ihr altes Modem und einen ggf. vorhandenen WLAN-Router können Sie entweder umweltgerecht entsorgen oder kostenlos zurücksenden." Anschließend wird auf die Möglichkeit, online einen Retourenschein zu beziehen, hingewiesen. FAZIT: Man kann das Cisco-Modem zurücksenden, muss dies aber nicht tun.Retourenschein lag leider keiner dabei.
Bei mir ist im VF-Kundencenter nur noch die Connect Box eingetragen - von dem Ciscomodem keine Spur. Das Netzteil hatte ich auch durch ein eigenes ersetzen müssen. Also ich habe das Cisco in die Pappschachtel der CB gelegt und hebe das vorsichtshalber mal so auf, weil ich der Firma nicht so ganz traue. Sollte VF plötzlich mit der Forderung nach diesem Altgerät kommen, dann schicke ich es eben zurück.Im Kundencenter bei mir stand Eigentum von Vodafone bei dem Cisco Modem deswegen bin ich verwundert dass man es so einfach entsorgen soll.
Das Netzteil ging bei mir auch vor etwa 5 Jahren kaputt und habe es gegen ein anderes getauscht, das bleibt natürlich bei mir.