haben doch viele hier geschrieben, dass es in der MVLZ erhöht wurde, bei mir auch, ab Mai sind es noch 9 Restmonate bis Anfang Februar = 45Euro. Für 45 Euro denk ich nicht mal dran zum Anwalt zu gehen, aber bei diesem Musterklage-Dings habe ich meine Daten auch angegeben vor ca. 2 Wochen, aber noch nichts gehört, wenn das ohne Aufwand machbar ist...
Grundsätzlich (ausserhalb der MVLZ) sind für mich Preiserhöhungen akzeptabel, alle Anbieter erhöhen die Preise und die wirtschaftliche Situation ist eben so, man kann VF jetzt auch nicht als überteuert bezeichnen. Mich ärgert dann aber, wenn ich hier lese, dass es auch eine ganze Reihe Kunden ausserhalb der MVLZ gibt, die noch keine Erhöhung bekommen haben, das kann nicht angehn ! Ebenfalls sehr ärgerlich, dass jeder zweite der anruft (wenigstens, eigentlich eher jeder) bekommt den alten Preis bei gleichem Internet und idR noch ne Mobilfunk-Flat oben drauf - aber ich soll mehr zahlen, weil das alles so teuer geworden ist, während man 10-20% der Preiserhöhung wieder raus haut in der Kündigungsrücknahme. Wenn die wirtschaftliche Situation so dramatisch ist, dass der Laden vor die Hunde geht ohne Preiserhöhung - der einzige Grund während der MVLZ sowas zu verlangen - dann kann man nicht jedem Zweiten noch Geschenke machen ur wei er sich meldet und kündigt, dann muss man da auch straight bleiben.