• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung

Diskutiere Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, genau. Die Ersparnis ist i.W. darauf zurückzuführen, dass ich den Kabelanschluss nicht mehr mit 20 Euro bezahlen muss. Bei O2 kostet das TV...
  • Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #101
Oeconomicus

Oeconomicus

Punkte Reaktionen
53
Du hast nun also pro Monat eine Ersparnis von 15 €, sehe ich das richtig?

Das würde sich bei mir z.B. schon einmal auf effektiv 5 € Ersparnis reduzieren, da ich bei einem Wechsel auch meinen GigaKombi in Höhe von 10 € monatlich auf meinen Mobilfunkvertrag verlieren würde. Und 5 € pro Monat sparen, dafür dann aber der Verlust von DualStack sowie 02 im Problemfall als "Zwischenstation" zu haben, ist es mir persönlich nicht wert.

Trotzdem vielen Dank für deinen Bericht. 15 € pro Monat sind immerhin auch 180 € im Jahr, und dafür, das man persönlich keine Einbußen spürt, lohnt sich mit Sicherheit auch für die meisten Kunden der Wechsel.

Ja, genau. Die Ersparnis ist i.W. darauf zurückzuführen, dass ich den Kabelanschluss nicht mehr mit 20 Euro bezahlen muss. Bei O2 kostet das TV Paket M 5 Euro monatlich und läuft über eine App auf einem Fire-TV-Stick, so dass unterm Strich die 15 Euro Ersparnis pro Monat hängen bleiben.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #102

Joerg123

Punkte Reaktionen
197
also dein KabelTV hat bei VF nicht nur 15, sondern 20 Euro gekostet, welche du dir auch bei VF hättest sparen können ?
siehe auch meinen Kommentar https://www.kabeluser.de/threads/40768/post-497418
unterm Strich wärst du mit dem was du jetzt hast (kein DVB-C mehr sondern IPTV von Waipu) 2,50€ güstiger als bei O2, sehe ich das richtig ?

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #103
Oeconomicus

Oeconomicus

Punkte Reaktionen
53
Der Kabelanschluss selbst kostete 25 Euro im Monat. "HZ TV Plus Treue" nannte sich der Rechnungsposten. Die Waipu Pakete und die o2 TV-Pakete sind nicht 100% deckungsgleich. Bei dem kleinen o2 Paket sind z.B. 100 Std. Aufnahme, 4 Streams sowie Pausieren / Neustart von Sendungen dabei. Bei Waipu.tv direkt muss man dafür mindestens das mittlere Paket nehmen (13 Euro monatlich).

Hinzu kommt, dass Vodafone ja die Preise bei den Bestandskunden der Cablemax Tarife erhöhen wird, entgegen der eigenen Ankündigungen im Marketing der Cablemax-Tarife in den letzten 1-2 Jahren. Ich hatte daher noch persönlich zusätzlich das Bedürfnis, dem Konzern mit dem Wechsel mal nach längerer Zeit zu sagen, was ich von solchen Methoden halte.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #104
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
326
Hinzu kommt, dass Vodafone ja die Preise bei den Bestandskunden der Cablemax Tarife erhöhen wird
Quelle?

Als Cablemax Kunde der 1. Stunde bin ich da an mehr Informationen interessiert, denn bisher hat sich bei mir (gottseidank) noch niemand gemeldet und ich habe auch sonst noch keine Info hierzu gefunden.

Dazu habe ich ja noch bis Februar 2024 die 10€ Rabatt auf den CableMax, so daß die monatlichen Kosten so lange bei 29,90€ liegen.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #105
Oeconomicus

Oeconomicus

Punkte Reaktionen
53
  • Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #106
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
326
Danke @Oeconomicus!

Glücklicherweise habe ich bisher noch keine derartige Nachricht von Vodafone erhalten und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Klingt krass, aber vielleicht sind die Kunden mit Dauerrabatt davon ausgenommen, da diese als "kostensensibel" hinterlegt sind. Wie dem auch sei...

Wenn ich bis Februar 2024 noch 29€ bezahle und dann mein bereits seit November gebuchter Glasfaseranschluß gebaut und aktiviert ist, dann kann und werde ich einfach nur die 1-Monats-Kündigungsfrist nutzen und mich des DOCSIS - vermutlich forever - entledigen.

PS: dann werden 2 Stck TC4400 Modem verfügbar ;)

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #107
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
502
@Oeconomicus Danke für den Link - endlich mal eine Zahl... 5 € hoch von 40 auf 45€ ist ja noch unterhalb der aktuellen Neukundenpreise nach Ende der Rabattierung. Von Strom- und Gaslieferanten ist man ja aktuell viel schlimmeres gewohnt ;-)

Bei 20€ mehr auf den aktuellen Neukundenpreis von 60€ nach der Rabattierung wäre wohl die Schmerzgrenze auch bei nicht besonders wechselfreudigen Bestands-Kunden erreicht ...

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #108
Soldierofoc

Soldierofoc

Punkte Reaktionen
260
Danke @Oeconomicus!

Glücklicherweise habe ich bisher noch keine derartige Nachricht von Vodafone erhalten und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Klingt krass, aber vielleicht sind die Kunden mit Dauerrabatt davon ausgenommen, da diese als "kostensensibel" hinterlegt sind. Wie dem auch sei...

Wenn ich bis Februar 2024 noch 29€ bezahle und dann mein bereits seit November gebuchter Glasfaseranschluß gebaut und aktiviert ist, dann kann und werde ich einfach nur die 1-Monats-Kündigungsfrist nutzen und mich des DOCSIS - vermutlich forever - entledigen.

PS: dann werden 2 Stck TC4400 Modem verfügbar ;)

Ähnlich geht es mir auch ;) Nur mit einem TC4400 ;)
Habe übrigens 2021 im September unterschrieben. Im November 2022(!) war dann die Hausbegehung und bislang ist im Ort nur der PoP aufgestellt worden, aber noch keine weiteren Arbeiten (Tiefbau...) gestartet worden. Hoffe das es bis Feb. 2024 reicht. Dann wird der Max-Tarif auf die kleinste Variante gedowngraded als Backupleitung und durch die Crowd-Test-Teilnahme bleibt dann hoffentlich (wenn auch mit DS Lite) der Gigabit-Tarif ;)

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #109

Bigdog71

Punkte Reaktionen
9
Ich bin Mal gespannt, bei meinem 250er mit Power Upload laufen im März die 2 Jahre aus (zahle 32,99 nicht ein top Preis aber fair).

Vodafone hat mir dazu eine E-Mail geschrieben dass es keinen besseren Tarif aktuell gibt und ich ja gerne Verlängern könnte (was ich nicht tun werde, da ich ja ab April monatlich kündigen kann).

Aber ich finde die Bezeichnung von Vodafone zu den Tarifen lustig RIP 250 😂 (da hat das Marketing ja richtig tolle Abkürzung gefunden, begräbt Vodafone schon sein Internetangebot?).

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #110

rv112

Punkte Reaktionen
366
Ähnlich geht es mir auch ;) Nur mit einem TC4400 ;)
Habe übrigens 2021 im September unterschrieben. Im November 2022(!) war dann die Hausbegehung und bislang ist im Ort nur der PoP aufgestellt worden, aber noch keine weiteren Arbeiten (Tiefbau...) gestartet worden. Hoffe das es bis Feb. 2024 reicht. Dann wird der Max-Tarif auf die kleinste Variante gedowngraded als Backupleitung und durch die Crowd-Test-Teilnahme bleibt dann hoffentlich (wenn auch mit DS Lite) der Gigabit-Tarif ;)
Hier war/ist es ähnlich. Wobei ich sagen muss, dass der Rückschritt auf 500 MBit/s schon spürbar ist. Leider rabattiert die Telekom ja nur bis 500 MBit/s die ersten 6 Monate. Ich werde jedoch die Vodafoneleitung als Failover behalten. Außer Vodafone schickt mir noch einen Brief und möchte mehr Geld.

BTW: hier liegen aktuell 7 TC4400 herum, sowie noch andere D3.1 Modem. Ich bleibe also auch als Tester erhalten (was ja selbst ohne aktiven Vertrag im begrenzten Rahmen möglich wäre).

BTW2: FTTH & DOCSIS & VDSL im LACP:

Screenshot 2023-01-07 223307.jpg

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #111
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
502
Zuletzt bearbeitet:
  • Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #112

maffle

Punkte Reaktionen
83
Gibt es schon News ob alle CableMax Kunden umgestellt werden auf die neuen Wucherpreise?

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #113
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
502
Ich habe hier etwas von 5 € gelesen, die jemand mehr zahlen muss ...

Habe gerade ins Vodafone Kundenportal geschaut, noch keine Nachricht.

Dabei sind mit ein paar "Spezialaufträge" ins Auge gefallen. Weiß jemand, was das ist? Trudelt da vielleicht jedes Mal, wenn man auch eine "Wartungsarbeiten" E-Mail bekommt ein "Spezialauftrag" ein?

1673596214816.png
Hatte schon gedacht, dass mir jemand da eine Vertragsverlängerung untergeschoben hat, ist aber alles noch beim alten, laut letzter einsehbarer Rechnung
1673596468446.png

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #114

maffle

Punkte Reaktionen
83
@MartinP_Do seltsam, hab auch grad mal nachgesehn, bei mir gabs in den letzten Monaten auch 3 Spezialaufträge, zb Ende August, dabei hatte ich da nichts angefragt.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #115
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
71
Anbieter
Vodafone
Das sind teilweise auch Technikereinsätze

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #116
Soldierofoc

Soldierofoc

Punkte Reaktionen
260
Sind bei mir auch drin, obwohl nichts beauftrag wurde (Weder eine Störungsmeldung/Technikereinsatz, noch ein Produkt). Parallel dazu wurde an diesem Termin des Spezialauftrages der OFDMA temporär deaktiviert und später wieder aktiviert.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #117

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

gestern kam meine Preiserhöhungsmail für Cablemaxx: Ab 1.7.23 44,98 € statt 39,98 €.
Nur: Ich habe nach einem Wechsel der Fritzbox eine Vertragslaufzeit bis 8.12.23. Gilt die nur für mich?????
Ja und dann war da ja noch das "Dauerhaft 39 €" Angebot, scheint nur heiße Luft zu sein...
Ob da ein Anruf lohnt?

Gruß Obernetter

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #118
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
502
Frage an Obernetter und die anderen, die bereits eine Mail erhalten haben: Findet sich die Nachricht über die Preiserhöhung auch im Kundencenter "MeinVodafone"?

Persönlich finde ich den Kundencenter nicht sehr "center"-ig. Die Hälfte der Informationen/Nachrichten fließen daran vorbei.
Würde darum erwarten, dass da gähnende Leere herrscht. Meine letzte datierte Nachricht im Kundencenter erreichte mich im Oktober 2020 ....

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #119

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo Martin,

da sind nur Rechnungen, nichts aktuelles. Die Mail war aber an mich persönlich und mit meiner Vertragsnummer versehen.

Gruß Obernetter

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #120
Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Punkte Reaktionen
11
Der Verbraucherschutz ist wohl an dem Thema Preiserhöhung interessiert.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #121
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
502
Hallo Martin,

da sind nur Rechnungen, nichts aktuelles. Die Mail war aber an mich persönlich und mit meiner Vertragsnummer versehen.

Gruß Obernetter

Also, wie erwartet - der Kundencenter ist meiner Meinung nach ein Witz, wenn signifikant wichtige Kundeninformationen an ihn vorbei fließen...
Der Vertrag läuft auf meine Frau. Muss ich sie wohl mal fragen, ob sie was in ihrem Mailkonto hat. Mindestvertragslaufzeit endete Okt 2022 ...

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #122

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

habe mal bei VF angerufen: Das Kleingedruckte in den AGB beinhaltet die Möglichkeit zur einseitigen Preisanpassung, Vertragsfristen gelten nur für den zahlenden Kunden.
Vom "Dauerhaften" Preis für Cable Maxx möchte ich gar nicht sprechen,,,,

Gruß Obernetter

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #123
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
235
Das würde ich so mal der Verbrauchzentrale weitergeben. Einseitige Passagen, die zum Nachteil der Kunden verwendet werden können, sind nicht rechtens. Die freuen sich bei solchen Fällen.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #124
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
502
Gibt es denn einen Fall, wo in der Mindestvertragslaufzeit erhöht wurde?
Soweit ich mich erinnere, waren die Fälle, die hier gemelden wurden (bis auf Obernetter) alle aus der MVLZ. Danach kann man ja ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von einem Monat kündigen. Falls Vodafone bei Obernetter auf Vertragserfüllung bis Dezember 2023 beharrt, wäre das sicherlich ein Fall, zu klagen ....

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #125
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
235
Das wäre so oder so ein Fall zum Klagen. Wenn zwei Parteien miteinander einen Vertrag mit einem vorab vereinbarten Preis und über einen vorab fest definierten Zeitraum eingehen, dann ist dieser Vertrag während der gesamten Laufzeit für beide Parteien bindend. Ansonsten braucht es keinerlei Verträge.

Thema:

Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung

Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung - Ähnliche Themen

Vodafone Verbraucherschützer wollen gegen Vodafone-Preiserhöhung vorgehen: [...] Millionen Festnetzkundinnen und -kunden von Vodafone stehen zurzeit vor der Wahl: Sollen sie eine Preiserhöhung akzeptieren oder den Vertrag...
Vodafone schließt Kundenboard: https://www.teltarif.de/vodafone-schliesst-kunden-board-tarif-feedback/news/91070.html Das liest sich für mich eher so, dass die Leute, die für...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Vodafone Station 6 schneller als Fritzbox 6591?: Hallo, ich habe seit Freitag die Vodafone Station 6 von TC und surfe nun im Cable Max 1000 (zuvor 500er) Geschwindigkeit liegt wie immer bei mir...
Oben