• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung

Diskutiere Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; In meiner Erhöhung steht aber nichts zu der Router Gebühr. Ah also nur für Neukunden, in der Mail von Vodafone steht nur folgendes:
  • Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #201
In meiner Erhöhung steht aber nichts zu der Router Gebühr.

Ah also nur für Neukunden, in der Mail von Vodafone steht nur folgendes:

Ab dem 01. Juli 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis für Ihren Festnetz‑Tarif daher 44,98 Euro statt 39,98 Euro. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #202
Bestandskunden haben den Router auch weiterhin kostenlos, solange sie keinen Tarifwechsel beauftragen.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #203
Danke wunderbar, hatte eben schon fast nen Schock 😅

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #204
Das verstehst du so vollkommen richtig. Das Ganze betrifft aber nur Neukunden oder solche, die ihren Tarif ändern und keinen eigenen Router besitzen.
Wer eine geliehene Fritzbox hat, für den ändert sich nichts. Würde mir trotzdem überlegen, in einen günstigeren Vertrag zu wechseln. 24 Monate MVLZ hat man dann vor sich...

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #205
Ich will nicht wechseln, war nur etwas verwirrt 😅

Ich hab die VF Station im Bridemode

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #206
Wer eine geliehene Fritzbox hat, für den ändert sich nichts.
Ja klar, die hatte ich nicht explizit erwähnt, da nach der VS gefragt wurde. Fritzboxen waren ja immer schon zur Miete und wurden nicht kostenlos abgegeben.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #207
Was mich immer ärgert ist die Trickserei bei Tarifumstellung in einem Monat mit 31 Tagen.
Da wird dann die Grundpreisreduzierung monatlich aufgeführt und nicht tageweise, die verschiedenen Tarif und HomeBoxOption aber sehr wohl tageweise abgerechnet.
Effekt ist dann eine zusätzliche Einnahme von 1/30 vom Tarifpreis und Homeboxoption.
Okay, sind nur 1,50€ und deswegen mache ich da nix. Finde das trotzdem Trickserei.

Ansonsten hat soweit alles geklappt, habe downgrade auf 500/50 mit HomeboxOption für 34,97€.
Ausser den Mai für 36,47€ ;-)

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #208
Auf unserer rechnung wird mittlerweile angegeben, dass die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt, allerdings zahlen wir weiterhin den cablemax tarif. Ist die umstellung der mindestlaufzeit unabhängig von deren vorhaben, alle tarife zu verteuern?

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #209
Hi,

ja, das sind zwei unterschiedliche Prozesse.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #210
Ansonsten hat soweit alles geklappt, habe downgrade auf 500/50 mit HomeboxOption für 34,97€.
was für ein downgrade? der neue 500mbit wucher preis bei vf kostet doch 49,99 + router kosten?

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #211
  • Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #212
was für ein downgrade? der neue 500mbit wucher preis bei vf kostet doch 49,99 + router kosten?
Ich hatte bisher den 1000/50 mit Grundpreisreduzierung bis 5/24 und als die Erhöhung kam, habe ich in Whatsapp angefragt.
Dort wurde mir der neue 500/50 incl. Mobilflatrate zu den gleichen Konditionen für 24 Monate angeboten.
In der AB steht übrigens ebenfalls 39,99€, die auch nach den 24 Monaten gelten sollen. Denen glaube ich natürlich nichts mehr…..

Mein Preis: 39,99€ + 4,99€ minus 10€ Grundpreisreduzierung für 24 Monate.

Anhänge

• Neueste Fotos anzeigen.png
    Neueste Fotos anzeigen.png
    517,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #213
Inzwischen ziehen ja die anderen Provider nach ...

Das sind aber ganz andere Dimensionen, als bei Vodafone.
Bei Gigabit von knapp 40 auf 70 € .... so einen großen Schluck aus der Flasche gönnt sich keiner der anderen Provider ...
Wenn da weitere Schritte bei den Bestandskunden folgen, werde ich mir überlegen, was ich mache ...

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #214
was meinst du mit akzeptiert da muss man nichts akzeptieren
Lese die von mir vorher geposteten Beitrag, dann verstehst du es. Übrigens man kann diePreiserhöhung ablehnen oder akzeptieren.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #215
  • Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #217
Da brauchst du nicht ironisch drauf antworten wenn ich recht habe und du nicht. Es ist wie es ist. Der Preiserhöhung bedarf es keiner aktiven Zustimming nur einer aktiven Kündigung wenn man nicht zustimmen möchte. Zugestimmt wird automatisch wenn man nicht widerspricht.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #218
Ich hab mich jetzt Mal getraut, einen Telekom-Vertrag abzuschließen. Kostet mich 29€ im Monat für 24 Monate (nach Einberechnung aller Rabatte und Cashbacks) danach sehe ich weiter.

Warte noch auf den Anruf des "Wechselbegleiters" Mal sehen ob die wirklich die 250er Leitung schalten können.
Wenn's klappt ist es eine Ersparnis von ca. 15€ im Monat bzw. 360€ in 2 Jahre.

Warum ich das jetzt gemacht habe?
  1. Gab kein gutes Angebot von Vodafone, und hatte nach mehreren Tagen keine Lust mehr denen hinterher zu telefonieren
  2. Ich hab mir Mal genau dargelegt, wie oft ich die 1Gbit überhaupt ausgelastet habe bzw. welchen Zeitnachteil ist durch ne 250er DSL Leitung bekomme. Dies habe ich den Kosten entgegengesetzt. Ergebnis war, das ich die Gbit Leitung im besten Fall 2x Monat wirklich richtig ausgelastet habe bzw. einen signifikanten Zeitvorteil hatte.
  3. Immer wieder Lade Hänger bei Webseiten und teilweise sogar YouTube oder VOD. Trotz echtem Dual Stack und eigenen DNS Servern.
  4. Die immer wieder auftretende Routingprobleme
  5. Eben die Kostenersparnis
Ja klar ne Gigabit Leitung ist geil, da sich aber mein Nutzungsverhalten geändert hat, ist diese aktuell nicht Relevant.

Eigentlich wollte ich ja zu O2 DSL wegen dem Dual Stack, aber es gibt aktuell kein passendes Angebot.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #219
Was ich damit eigentlich sagen möchte, das jeder der mit den neuen Preisen nicht einverstanden ist, sich eine günstigere Alternative suchen kann und sollte.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #220
Soweit es diese überhaupt gibt ...
Bei mir ist aber ANGEBLICH neuerdings auch VDSL mit 250 MBit/s möglich ...
Lange Jahre lang vorher wäre ich da auf 16/1 zurückgefallen ;-)

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #221
Ich hab 3 Outdoor-DSLAMs bei mir um das Wohngebäude herum, alle im Abstand zwischen 100-200m zu meiner Wohnung.

Da bei uns bis vor dem Zeitpunkt, bis diese aufgestellt wurden, nur 25Mbit/s möglich waren sehe ich kein Problem. (der Umbau fand vor ca. 2 Jahren statt)

Hatte Ursprünglich einen A0 Anschluss, die Vermittlungstelle ist Luftline 300m weg, aber die Kabel waren umständlich verlegt, sodass sich eine Leitungslänge von 480m ergab.

Daher auch jetzt ganze 3 Outdoor DSLAMs, wo vorher die KVZ standen.

Ich denke das ist bei dir ähnlich, normalerweise stimmt die Verfügbarkeitsanzeige der Telekom.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #222
Ich hab 3 Outdoor-DSLAMs bei mir um das Wohngebäude herum, alle im Abstand zwischen 100-200m zu meiner Wohnung.

Da bei uns bis vor dem Zeitpunkt, bis diese aufgestellt wurden, nur 25Mbit/s möglich waren sehe ich kein Problem. (der Umbau fand vor ca. 2 Jahren statt)

Hatte Ursprünglich einen A0 Anschluss, die Vermittlungstelle ist Luftline 300m weg, aber die Kabel waren umständlich verlegt, sodass sich eine Leitungslänge von 480m ergab.

Daher auch jetzt ganze 3 Outdoor DSLAMs, wo vorher die KVZ standen.

Ich denke das ist bei dir ähnlich, normalerweise stimmt die Verfügbarkeitsanzeige der Telekom.
Merkwürdigerweise würde hier kein Outdoor DSLAM neben den KVZ gesetzt.
Trotzdem wird mir 250 Mbit angeboten

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #223
Bei uns würde die Outdoor DSLAMs auf die KVZ gestülpt 😅

Schau Mal ob ggf. auf dem KVZ ein Kasten drauf gekommen ist, für nen MSAN.

Oder Frage einfach bei der Telekom nach 😉

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #224
DSL geht bei mir nur bis max. 175Mbit, zumindest aktuell. 250Mbit für 30€ würde ich auch nehmen, bei gleichen Voraussetzungen (Dual Stack). Mal abwarten...bin ja schon lang hinter der Mindestlaufzeit und kann jederzeit kündigen.

• Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung Beitrag #225
Ich habe heute folgende Antwort erhalten

Wir haben lange versucht die Preise nicht anzuheben aber aufgrund diverser Umstände ist dies nicht mehr vermeidbar.

Als Netzanbieter sind wir besonders von den hohen Stromkosten betroffen. Unser erster Schritt war
unseren Energiebedarf so viel wie möglich zu senken. Doch das reichte leider nicht. Deshalb war die
Preiserhöhung unumgänglich, nur so können wir unsere Netze mit der gewohnten Netzabdeckung
weiter betreiben. Dabei haben wir die Erhöhung so gering wie möglich gehalten.

Es tut mir leid, dass Sie verärgert sind. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Preisanpassung zu
einem ungünstigen Zeitpunkt kommt. Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leichtgemacht und
die Erhöhung so gering wie möglich gehalten.

Gerne prüfe ich, ob ich etwas für Sie tun kann, z.B. mehr Leistung oder mit unseren Giga Kombi Rabatten

Die Netzabdeckung intressiert mich als Festnetz Kunde herzlich wenig. Ich habe nochmal schriftlich widersprochen und darauf hingewiesen das der Vertrag bis zum Ende der VLZ mit den vereinbarten Konditionen fortgeführt wird. Pauschale Erhöhungen um 5€ spiegeln nicht die gestiegenen Energiekosten wieder.

Thema:

Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung

Vodafone mit neuen Tarifen und Preiserhöhung - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Verbraucherschützer wollen gegen Vodafone-Preiserhöhung vorgehen: [...] Millionen Festnetzkundinnen und -kunden von Vodafone stehen zurzeit vor der Wahl: Sollen sie eine Preiserhöhung akzeptieren oder den Vertrag...
Vodafone schließt Kundenboard: https://www.teltarif.de/vodafone-schliesst-kunden-board-tarif-feedback/news/91070.html Das liest sich für mich eher so, dass die Leute, die für...
Oben