• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Diskutiere Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hast Du denen nicht gesagt, daß das nicht sein kann, weil Du aus genau dem Grund dem Kabel-Modem bereits einen Mütze aus Alufolie gebastelt hast...
  • Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #276
Mal wieder bei UM angerufen.
Angeblich herscht eine Großstörung wegen Sateliteneinstrahlung.
Hast Du denen nicht gesagt, daß das nicht sein kann, weil Du aus genau dem Grund dem Kabel-Modem bereits einen Mütze aus Alufolie gebastelt hast?
Was für Dich gut ist, kann für's Modem ja nicht schlecht sein ...

Manchmal glaube ich, Unitymedia sucht sich extra die größten geistigen Zombies für die Hotline aus die der Arbeitsmarkt so hergibt, nur um den Spielspaß zu erhöhen.

Würde man bei der Hotline "nur so" anrufen und nicht weil man ein echtes Problem hat, könnte man es als gesprochenes Text-Adventure betrachten und sich an den lustig ausgedachten Charakteren erfreuen ...

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #277
Mal wieder bei UM angerufen.
Hast Du denen nicht gesagt, daß das nicht sein kann, weil Du aus genau dem Grund dem Kabel-Modem bereits einen Mütze aus Alufolie gebastelt hast?
Was für Dich gut ist, kann für's Modem ja nicht schlecht sein ...

Manchmal glaube ich, Unitymedia sucht sich extra die größten geistigen Zombies für die Hotline aus die der Arbeitsmarkt so hergibt, nur um den Spielspaß zu erhöhen.

Würde man bei der Hotline "nur so" anrufen und nicht weil man ein echtes Problem hat, könnte man es als gesprochenes Text-Adventure betrachten und sich an den lustig ausgedachten Charakteren erfreuen ...

Hi, wenn du das "Hast Du denen nicht gesagt, daß das nicht sein kann, weil Du aus genau dem Grund dem Kabel-Modem bereits einen Mütze aus Alufolie gebastelt hast?" behauptest,
ich wette der sagt, dass die Störung deswegen ist

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #278
Die Frage ist nur... wie lange soll man sich dieses Mist noch antun und wann einfach kündigen da die Leistung nicht erbracht wird..... wie lange habt Ihr schon die Probleme und seid gewillt euch noch zu gedulden? Bei mir seit Ende Januar, und so langsam......

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #279
Die Frage ist nur... wie lange soll man sich dieses Mist noch antun und wann einfach kündigen da die Leistung nicht erbracht wird..... wie lange habt Ihr schon die Probleme und seid gewillt euch noch zu gedulden? Bei mir seit Ende Januar, und so langsam......
Festgestellt: Mitte Januar.
Behoben: Anfang Februar.
Anrufe: ca 25 x
Techniker: 3
Kompetente Leute am Tel.: 2,5

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #280
also bei mir läuft im Moment sowohl der upload als auch der download "normal"
Wie ist es bei euch..............Mein Gateway war das auch Aachen...............

Unverändert die gleichen Probleme.
Hänge nach allen Infos am Münster AFTR.

Bei mir auch nur die Antwort "Störeinstrahlung" (zumindest nichts mit Satelliten :zwinker:).
Die Frage, warum dann nur IPv4 und nicht auch IPv6 betroffen ist wurde mir übrigens mehrfach nicht beantwortet (außer man zählt "Ja kann so sein" als gültige Antwort).

Probleme insgesamt etwa seit dem es die 200MBit Anschlüsse gibt (ging vermutlich das vorherige Problem nahtlos in das jetzige über).
Bevor die Probleme angefangen haben war ich ja voll zufrieden, selbst mit DS-Lite und all seinen Konsequenzen.
Kündigen möchte ich eigentlich nicht, da ich auf 100MBit nur ungern verzichten wollte. Und bis VDSL Vectoring mit 100/40 (besonders der Upload ist interessant) hier ankommt wird es noch was dauern.

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #281
So. Meldung aus Oberaden.
Name: de-lue05.aftr.umkbw.net
Address: 2a02:908::4:4000
Aliases: de-lue05a-cr01.aftr.umkbw.net
Status: gestört

LUE wird wohl Lünen sein.

Darf doch nicht wahr sein. Laut unserer Liste haben wir so viele gestörte AFTR-GAteways .. und UM merkt es nicht? :(

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #282
Ja, kündigen will ich auch nicht. Aber was will man machen? Wenn man nichtmal auf amazon.com surfen kann, oder jeder Download am abbrechen ist... da nutzen mir 120MBit auch nix wenn die sich wie 0MBit nutzen lassen....

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #283
Darf doch nicht wahr sein. Laut unserer Liste haben wir so viele gestörte AFTR-GAteways .. und UM merkt es nicht? :(

Doch merken die ja - liegt aber an der Satelliteneinstrahlung. Und die Dame am Phone meinte... sie könne mir nichtmal versprechen das diese Einstrahlung im Sommer oder gar Herbst behoben sei... ich könne auch über eine Kündigung nachdenken fügte sie weiter aus............... noch Fragen?

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #284
Dann hatte ich ja Glück mit meinen Anrufen.
Ich bin nämlich immer sachlich und freundlich geblieben :) aber manchmal war es echt schwer nicht loszulachen..

Ich würde sagen: einfach nicht aufgeben ... Immer wieder anrufen .. Vielleicht hilft es ja irgendwie :/

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #285
Dann hatte ich ja Glück mit meinen Anrufen.
Naja, Du hast ja auch etwa 30 mal angerufen.
Ich bin nämlich immer sachlich und freundlich geblieben :) aber manchmal war es echt schwer nicht loszulachen..
:D :D :D
Das kenne ich. Als ich bei meinen unzähligen Anrufen dort irgendwann mal eine Mitarbeiterin am Telefon hatte, die mir erzählte: "Hmmm... beim Upload könnte es schneller sein ... E-Mails mit Anhang? ... Nun, sie müssen sich das folgendermaßen vorstellen: Ein dickes Kind kann auch nicht einfach so über den Zaun springen. Da muss es schon ziemlich schnell laufen können ... wir schicken Ihnen einen Techniker" hatte ich auch ganz große Probleme damit, nicht laut loszulachen.

Zunächst war ich mir gar nicht sicher, ob ich sie überhaupt richtig verstanden hatte. Darum war ich auch erst eine gefühlte Ewigkeit ziemlich schweigsam am Telefon. Aber als sie mir dann noch erklärte, dass ich nun nicht annehmen solle, dass sie etwas gegen dicke Kinder habe, wurde es schwierig für mich, ernst zu bleiben.

Im Zusammenhang sollte dann das dicke Kind die E-Mail mit dem Anhang sein, und nur wenn das dicke Kind schnell genug ist (Upload-Geschwindigkeit), dann kommt es über den Zaun (geht die E-Mail raus). Spätestesn seit diesem Telefonat wusste ich, dass man dort nicht mit technischen Details zu kommen braucht.
Ich würde sagen: einfach nicht aufgeben ... Immer wieder anrufen .. Vielleicht hilft es ja irgendwie :/
Und genau so habe ich das dann auch gemacht. Immer wieder angerufen...

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #286

Doch merken die ja - liegt aber an der Satelliteneinstrahlung. Und die Dame am Phone meinte... sie könne mir nichtmal versprechen das diese Einstrahlung im Sommer oder gar Herbst behoben sei... ich könne auch über eine Kündigung nachdenken fügte sie weiter aus............... noch Fragen?
Dafür müssen die von UnityMedia aber auch erst mal ein paar Raketen losschicken, um diese störenden Satelliten abzuschießen. Dass man das nicht von heute auf morgen hinbekommt, dürfte doch wohl jedem klar sein :glück:

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #287
ich würde behaupten, dass ich die downloadprobleme etwa seit Anfang Januar habe.
Am 10.01. hatte ich das erste mal bei UM um Hilfe gefragt.
habe leider die Anrufe nicht gezählt :) aber waren eh alle völlig sinnlos. Habe da locker 3 Stunden (oder mehr) in der Warteschleife verschwendet. Für nichts.

ich kann regulär zum September kündigen. Das hätte ich bzw. werde ich auch auf jeden Fall tun, wenn es nicht behoben wird.

Ob man ein Sonderkündigungsrecht durchsetzen kann ist ungewiss, da ja UM (meistens) behauptet alles sei in Ordnung.

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #288
Dafür müssen die von UnityMedia aber auch erst mal ein paar Raketen losschicken, um diese störenden Satelliten abzuschießen. Dass man das nicht von heute auf morgen hinbekommt, dürfte doch wohl jedem klar sein :glück:
Die NSA wird das zu verhindern wissen. :-D

Satelliten-Einstrahlung bei UM. Nett. :wand:

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #289
Satelliten-Einstrahlung bei UM. Nett. :wand:
Also der Zeitpunkt zum Kündigen ist spätestens dann gekommen, wenn die Monteure die Anschlüsse mit der Wünschelrute einmessen kommen ...

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #290
In Summe ist es ja ganz schön das wir uns hier gegenseitig alle die Taschen vollheulen ;)
Aber... gibt es nicht publikere Stellen wo man auch mal etwas Druck ausüben kann? Heise, Bundesnetzagentur, was weiss ich? Weiss irgendjemand was?

Ich habe jetzt einfach mal Heise geschrieben....

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #291
  • Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #292
Ich habe diesen Thread an den auf Facebook vertretenen Kundendienst von Unitymedia weiter geleitet.
Als Lösungsvorschlag wurde mir mitgeteilt, dass ich meine FritzBox für einige Sekunden vom Strom nehmen soll :zerstör:

Zumindest Ende 2013 war in o.g. Kundendienst ein kompetenter Mitarbeiter, der mit jeglichen Fachbegriffen meinerseits umgehen konnte und mein Problem, welches nach 15 Anrufen bei der Hotline noch ungeklärt blieb, löste. Offensichtlich ist jener Mitarbeiter nicht mehr im FB Kundendienst. Klare Sache eigentlich; warum sollte jemand mit halbwegs Verstand sich den First-Level-Support antun?

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #293
Hihi... Echt witzig.
Weil (letzte info die ich erhielt): ihr Problem ist mit einem werksreset der fritzbox zu beheben :smile:

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #294
Gestern Abend konnte ich mit meinem "verbauten" Netzwerk, ohne angepasste hosts Datei wieder den 3 MB großen Anhang verschicken.
Leider hatte ich später aber dermaßen Schwankungen (zw 20 und 50 Mbit), dass ich wieder die Hotline bemühen musste. Die Dame erklärte mir, es läge an einer großflächigen Störung... mal wieder -.-

Heute Abend werde ich mein "verbasteltes" Netzwerk mal versuchen auf IPv6 zu bekommen.
Vielleicht hilft es ja?!

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #295
Klare Sache eigentlich; warum sollte jemand mit halbwegs Verstand sich den First-Level-Support antun?
Weil man eben, um ein Computer-Spiel zu gewinnen nicht nur den Endgegner eines jeden Levels besiegen, sondern den ganzen Level spielen muß.

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #296
AFTR-Gateway: de-bom01a-cr05.aftr.umkbw.net
IP des Gateways: 2a02:908::a:4000
Stadt: Bochum
Problem: Downloads und Uploads brechen ab

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #297
AFTR-Gateway: de-bom01a-cr05.aftr.umkbw.net
IP des Gateways: 2a02:908::a:4000
Stadt: Bochum
Problem: Downloads und Uploads brechen ab
Japs. Ist bereits in unserer Liste.
Und hier dann die zweite Bestätigung. :)

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #298
so mein allabendlicher Anruf ist mal wieder hinter mich gebracht
- ich habe mal nichts von meiner noch offenen Störung erzählt sondern habe einfach mal eine neue aufmachen wollen
- ging leider nicht "Ach da ist ja noch eine offen seit Mitte letzter Woche"
- und da steht nun drinn, dass die Fehlerursache hier in einer Straße um die Ecke liegt (er konnte mir die Straße benennen!)
- die Techniker haben dort wohl Arbeiten durchgeführt (Kabel getauscht usw) und der Fehler sollte dadurch behoben sein.
Ist er natürlich nicht - habe Ihn gebeten das in dem Ticket zu erfassen das ich nach wie vor Probleme habe.... er sagt macht er.... k.A.
Er bat mich morgen nochmal anzurufen... mache ich natürlich gerne - habe sonst mit meiner Zeit ja auch nix besseres anzufangen

Echt zum heulen.

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #299
so mein allabendlicher Anruf ist mal wieder hinter mich gebracht
- ich habe mal nichts von meiner noch offenen Störung erzählt sondern habe einfach mal eine neue aufmachen wollen
- ging leider nicht "Ach da ist ja noch eine offen seit Mitte letzter Woche"
- und da steht nun drinn, dass die Fehlerursache hier in einer Straße um die Ecke liegt (er konnte mir die Straße benennen!)
- die Techniker haben dort wohl Arbeiten durchgeführt (Kabel getauscht usw) und der Fehler sollte dadurch behoben sein.
Ist er natürlich nicht - habe Ihn gebeten das in dem Ticket zu erfassen das ich nach wie vor Probleme habe.... er sagt macht er.... k.A.
Er bat mich morgen nochmal anzurufen... mache ich natürlich gerne - habe sonst mit meiner Zeit ja auch nix besseres anzufangen

Echt zum heulen.

Sorry: Aber ich lache gerade Tränen: :D :D :glück: :glück: :glück:

Neee neee neee. Ist dann ja mal was anderes: "Die Techniker haben in der Nachbarstraße irgendwelche Kabel vertauscht". Ich glaube, da läuft ein Zufallsgenerator, der die Tickets wieder alle mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen löscht. Wenn der Kunde sich dann nicht mehr meldet, dann wurde das Ziel ja erreicht. :D :D :D

Also auf Dich haben die es echt abgesehen :D

• Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) Beitrag #300
Sorry: Aber ich lache gerade Tränen: :D :D :glück: :glück: :glück:

Neee neee neee. Ist dann ja mal was anderes: "Die Techniker haben in der Nachbarstraße irgendwelche Kabel vertauscht". Ich glaube, da läuft ein Zufallsgenerator, der die Tickets wieder alle mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen löscht. Wenn der Kunde sich dann nicht mehr meldet, dann wurde das Ziel ja erreicht. :D :D :D

Also auf Dich haben die es echt abgesehen :D

Zufallsgenerator bezüglich der Antworten:
- Satelliteneinstrahlung
- Kabelschaden durch Bagger (o.ä.)
- wir melden uns in XXX
- es setzt sich ein Techniker mit Ihnen in Verbindung

etc. :D

Oh man.. OlliL - du tust mir echt leid.

Thema:

Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200) - Ähnliche Themen

Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Mail senden über Wlan: Guten Abend, ich habe bis heute meine Mails über Outlook mit der Fritzbox 6490 per Lan und Wlan gesendet, auch mit meinem Ipad und Smartphone. Das...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kein E-Mail Versand über Thunderbird & iPhone: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche kann ich über Thunderbird keine E-Mails mehr verschicken. Möchte ich eine E-Mail senden kommt die...
Oben