• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box

Diskutiere Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn es wirklich nur um das Internet geht und nicht um Funktionen der Box ist die Connect Box durchaus verwendbar. Das WLAN ist auch ganz...
  • Connect Box Beitrag #476
Wenn es wirklich nur um das Internet geht und nicht um Funktionen der Box ist die Connect Box durchaus verwendbar. Das WLAN ist auch ganz ordentlich.
Wenn es doch nicht passen sollte, lässt sich die FritzBox ja jederzeit von UM mieten (oder ab August selbst kaufen)..

• Connect Box Beitrag #477
Alles klar danke :)

Naja man liest im Netz recht viele Horrorgeschichten über UM. Daher ist mein Plan, innerhalb der 14 Tage Rücktritsrecht, mehrfach täglich den Anschluss
auf Speed, Ping und Verfügbarkeit zu testen (Ich erwarte keine vollen 120 Mbit, wenn im Mittel 40-50 rauskommen ist das auch OK aber der Ping sollte nicht über 100 gehen.) und bei Probs den Vetrag zurückzurufen und einen teureren DSL/LTE Hybrid 50 Mbit Tarif bei der Telekom zu nehmen (Nach dem was ich so lesen konnte ersparen ich mir dann einen langen Leidensweg).

Daher würe ich aus zeitlichen Gründen die Fritzbox wenn dann gleich mit ordern. Ich mach das nun aber nicht. Ich werde eine kaufen, wenn der Routerzwand vorbei ist, bzw der Connect Box erstmal eine Chance geben und schauen ob ich mich für "never touch a running System" entscheide.

• Connect Box Beitrag #478
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen auch im Besitz der Connect Box. Naja aus meiner Sicht ein Rückschritt das Teil.
Bei mir leuchtet außer der weißen LED keine einzige. Funktionieren tun sie anscheinend,
den beim Betätigen des WPS Tasters blinkt keine los.

Aber mein eigentliches Problem ist, funktioniert die DMZ übehaupt?
In der alten Firtzbox 6340 habe ich einen "exposed Host" definiert und alles ging.
Jetzt muss ich wohl die eine Portweiterleitung definieren um meine Webserver ansprechbar zu machen.
Das sollte doch eigentlich die DMZ übernehmen. Im Handbuch von UPC wird das nämlich auch als
exposed Host bezeichnet.

Ich werde jetzt noch auf Rückmeldungen warten und im Netz stöbern, aber ganz eherlich:
Ich will meine Fritzbox zurück. Die bietet einfach ein paar Features die ich nicht vermissen möchte.

• Connect Box Beitrag #479
Es ist normal dass nach 2-3min die LED für WLAN, Internet und Telefon nach erreichen des Sollzustandes ausgehen.

• Connect Box Beitrag #480
@bacon:
Kontrolliere doch mal, ob du nicht versehentlich auf IPv6/DS-Lite umgestellt wurdest, z.B. mit http://ipv6-test.com/
In diesem Fall musst du reklamieren. Falls Account vorhanden, mache das über eine PN bei Facebook/Twitter. Telefonisch ist das reine Nervensache.

Die 6340 ist halt wegen der wenigen DL-Kanälen nur für die ganz langsamen Geschwindigkeiten zu gebrauchen.
Meine Mutter hat auch eine mit 25/1
Wenn die Kaputt geht, werde ich lieber auf eine 6490 als auf eine Connectbox umsteigen, obwohl nur ein Telefon notwendig ist.
Ich brauche dort VPN, Telefonsperren und einiges mehr, für was ich mit der Connectbox gleich mal ein 2. Gerät hinstellen müsste.

• Connect Box Beitrag #481
Ich habe einen reinen IPv4 Anschluss.
Das hat dieses mal ohne weitere Telefonate funktioniert.

Das Teil ist mir einfach ein Rätsel.
Habe folgende Konfig-Datei in der Box geladen:
ipv4_som_wifi-on_2id-on

Was soll mir som und 2id-on sagen?

• Connect Box Beitrag #482
Das steht bei mir auch (aber erst seit kurzem). Hat vielleicht was mit dem WifiSpot zu tun?

• Connect Box Beitrag #483
Die Wunderbox wird sicherlich als erstes für das Wifi Hotspot Zeugs herhalten müssen. Zumindest würde das 2id erklären. Scan doch mal mit einem Wifiscanner nach Netzen.

• Connect Box Beitrag #484
Die 2id configs sind auch auf anderen Geräten.

• Connect Box Beitrag #485
Re: AW: Connect Box

<t>2id ist auch auf meinem Cisco, was nachweislich kein WLAN hat... ;-)</t>

• Connect Box Beitrag #486
Interessant, bei mir lautet es nach wie vor: generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin auf dem Cisco.

• Connect Box Beitrag #487
ist auch nicht bei allen.

• Connect Box Beitrag #488
Re: AW: Connect Box

<t>@rv112<br/>
<br/>
Sorry, Du hast natürlich recht 2id habe ich nicht... Habe mich mit ncs vertan... <br/>
<br/>
Tschuldigung</t>

• Connect Box Beitrag #489
Kein Ding :)

• Connect Box Beitrag #490
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem TC ziemlich viele Probleme (Internetverbindung/WLAN bricht sehr oft ab).
Deswegen wollte ich mal hören ob ich mir übers Netz eine Connect Box besorgen und sie dann einfach anschließen kann?
Geht das oder bestimmt UM die Hardware?
Zudem ist das Verbindungskabel von der Buchse zum TC zum stecken und nicht zum drauf drehen.
Kann das auch für Verbindungsprobleme sorgen?

Danke und Grüße

• Connect Box Beitrag #491
Modem selber kaufen ist nicht, weil das nicht freigeschaltet wird.

• Connect Box Beitrag #492
...zumindes noch nicht.

• Connect Box Beitrag #493
Wenn man hartnäckig bleibt und andere Support-Kanäle als die Hotline nutzt, sollte es aber durchaus möglich sein, eine Connect Box zu bekommen. Ich habe denen bei Facebook die Hölle heiß gemacht, weil der TC7200 mich in die Wahnsinn getrieben hat. Heute ist meine Connect Box angekommen....Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Connect Box Beitrag #494
Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass der Power-Button weiß leuchtet. Soll er auch, weil die Box ja in Betrieb ist.
Die anderen grünen Lichter sind nicht am leuchten, also ich meine wlan-aktiv und Internet verbunden und Telefon angeschlossen.

Irgendwie ist es bei mir auch so mit der Connect-Box. Wenn ich auf diesen Wps Knopf kurz drücke, wird mir nur kurzeitig der Status von der Box mitgeteilt, und nach was weiß ich wie vielen Sekunden sind die Leds wieder aus.
Ist wohl normal oder gibts Neuigkeiten bei dir? Hier mal ein Screeny vom Handbuch. Die beschreibung der Leds ist einerseits verständlich. Anderseits irgendwie aber auch nicht klar genug.

• Connect Box Beitrag #495
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=80&t=32130&start=470#p347473

• Connect Box Beitrag #496
Wenn man hartnäckig bleibt und andere Support-Kanäle als die Hotline nutzt, sollte es aber durchaus möglich sein, eine Connect Box zu bekommen. Ich habe denen bei Facebook die Hölle heiß gemacht, weil der TC7200 mich in die Wahnsinn getrieben hat. Heute ist meine Connect Box angekommen....Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das kann ich bestätigen. Nach 2 Jahren fast schon Hiob-artigen Leidens mit der TC7200 habe ich jetzt endlich eine Connext Box bekommen. Damit funktionieren die Dinge endlich, wobei für mich besonders 2 Aspekte wichtig sind:
1. ist die WLAN-Reichweite jetzt gut ausreichend für ein 2-etagiges Haus,
2. funktioniert bei mir jetzt der Datenaustausch zwischen diversen Apple-PCs und Geräten wie Apple-TVs einwandfrei, was früher unter undurchsichtigen Umständen mal funktionierte, mal nicht.

• Connect Box Beitrag #497
  • Connect Box Beitrag #498
Muss noch mal einklinken zwecks DMZ.

Also wenn ich auf meine Webdienste zugreifen will muss ich zusätzlich eine Portweiterleitung machen.
Ich habe eine pfSense/Sophos Firewall per DMZ nach außen hin zugänglich gemacht.
So meine Vorstellung bzw. wird dies so im Handbuch bie UPC beschrieben.
Denn die Deutsche Fassung erwähnt davon mal gar nichts.

Mache ich die Portweiterleitung raus ist auch mein Webserver nicht mehr erreichbar.
All zu komisch ist nur, dass mir meine Firewall sämtliche Portscans auf meine I-Net Adresse meldet.
So mit muss dann die DMZ doch funktionieren aber warum dann mein Webserver nicht?

Hinzu kommt, werde ich auf dem Festnetz angerufen und nehme den Anruf entgegen, höre ich niemanden.
Ich weiß jetzt gar nicht ob mich die Gegenseite hört.

Also jetzt nach ca. 4 Wochen Betrieb, da hat sich Unitymedia aber echt nen Müll eingekauft.

• Connect Box Beitrag #499
Heute Morgen wurde bei mir ein Update auf die Connect Box installiert, neue Version ist CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH.
Bisher konnte ich keine großen Änderungen feststellen, vielleicht aktiviert das ja im Hintergrund schonmal die WifiSpot-Funktion (neue SSID aber noch nicht feststellbar).

• Connect Box Beitrag #500
Heute Morgen wurde bei mir ein Update auf die Connect Box installiert, neue Version ist CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH.
Bisher konnte ich keine großen Änderungen feststellen, vielleicht aktiviert das ja im Hintergrund schonmal die WifiSpot-Funktion (neue SSID aber noch nicht feststellbar).
Die Version habe ich auch bekommen. Es sollen wohl vor allem bug fixes und eine Verbesserung im 5Ghz band sein.
Schade, denn es fehlen ja immer noch Sachen die ja sogar im TC 7200 vorhanden waren, z.B. schneller IP Wechsel mit "WAN IP-Erneuerung" oder die Kindersicherung. Vom Komfort einer Fritz!Box ganz zu schweigen.

Thema:

Connect Box

Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Unitymedia IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben