• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, würde auch gerne eins nehmen. Danke! VG shortie
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.376
Hallo, würde auch gerne eins nehmen. Danke!

VG shortie

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.377
Hallo zusammen,

da die ersten Tests erfolgreich waren würden wir nun gerne alle Modems ohne das Update versenden. Dieser Einzelversand ist zu aufwendig.

Vodafone Kunden können sich melden, falls sie lieber auf das Update warten wollen. Ansonsten verschicken wir auch hier bald (Bei Vodafone Anschlüssen kann es noch zu Problemen kommen).

Kurze Erinnerung weil ich so viele PN's bekomme:

Es werden alle Modems diese Woche verschickt. Siehe oben.
Bitte unbedingt die Tracking Nummer uns per PN zukommen lassen, sonst landen die Pakete hier im Nirwana.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.378
Hallo, würde auch gerne eins nehmen. Danke!

Eure Bestellliste habe ich bereits gefunden. Dort ist aber aktuell vermerkt, dass es vorerst keine Bestellungen mehr gibt. Das eine überzählige Modem wird wahrscheinlich schon vergeben sein. Kann man sich dennoch auf die Liste setzen und man ist somit bei der nächsten Runde gleich mit dabei, oder macht das wenig Sinn, da länger nichts mehr bestellt wird?

Habe die Tabelle erweitert:
Unten ist jetzt ein neues Blatt, wo ihr euch eintragen könnt für Zukünftige Bestellungen. Wer, wann bestellt müssen wir aber sehen. :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.379
Ich denke falls der Ansturm groß genug ist, kann man bestimmt einen Deal mit einem der Händler aushandeln dort auch als Customer zu bestellen.
Ob die jetzt an eine Person 7 Modems schicken oder an 7 Personen jeweils eins sollte normalerweise egal sein... aber was ist schon normal :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.380
Naja, das sind in den meisten Fällen B2B-Händler, die nur an Geschäftskunden verkaufen. Die haben keinen Bock auf 14-tägiges Rückgaberecht und so ein Kram. Bei einer der Bestellungen wurden die Geräte sogar vom Händler als "defekt" deklariert weil der keine Lust auf Reklamationen hat (die Modems haben trotzdem funktioniert, Neuware halt, aber ohne Risiko für den Händler). Wird schon einen Grund haben, wenn ein Händler kein Interesse an normalen Privat-Einzelkunden hat.

Ich denke es wird noch ne ganze Weile dabei bleiben, dass die Dinger in Großpaketen bestellt und dann weiterverteilt werden

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.381
Jap. Gibt auch in DE einen Anbieter für B2B. Der würde alle Geräte als defekt deklarieren und ist somit raus aus der Sache.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.382
Ich habe zwar jetzt schon viel hier gelesen aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher wie ich jetzt noch an ein TC4400 komme.
Die Sammelbestellung scheint ja geschlossen zu sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.383
Einfach in das Google Docs Dokument eintragen und Geduld haben. Wird sicherlich in Zukunft noch einige Bestellungen geben.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.384
Bei https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xsFirNhDKotUYV-6L9jW08ReM0kWZFVsdecZXGmanew/edit#gid=0 steht aber unten drunter
"Vorerst keine Bestellungen mehr" oder meinst du ein anderes Dokument ?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.385
Du hast weiter unten noch drei Reiter. Eine von den ersten Bestellungen, eins von der zweiten und eins für Interessenten, da mit eintragen :winken:

Der Link hat sich leicht verändert:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xsFirNhDKotUYV-6L9jW08ReM0kWZFVsdecZXGmanew/edit#gid=1136919227

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.386
Sorry, muss wohl blind gewesen sein....

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.387
Heute die Zugangsdaten für meine Telefonnummern von UM erhalten. Funktionieren die nur hinter meinem TC4400 oder kann ich damit an jedem beliebigen Internetanschluss ein SIP-Endgerät anschließen im meine Nummer verwenden? So kenne ich das z.B. von Sipgate. Bei denen muss es natürlich so funktionieren, da die gar kein eignenes Netz haben.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.388
Heute die Zugangsdaten für meine Telefonnummern von UM erhalten. Funktionieren die nur hinter meinem TC4400 oder kann ich damit an jedem beliebigen Internetanschluss ein SIP-Endgerät anschließen im meine Nummer verwenden? So kenne ich das z.B. von Sipgate. Bei denen muss es natürlich so funktionieren, da die gar kein eignenes Netz haben.
Die Zugangsdaten sollten auch allgemein funktionieren. Daher weist ja UM extra darauf hin, die Daten sicher für Dritte unzugänglich aufzubewahren. Geraten sie in falsche Hände, könnte jemand damit einen echten Schaden verursachen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.389
Nein, die Anmeldung aus anderen Netzen wird bei UM unterbunden. Du kannst die Rufnummer(n) nicht an einem DSL- oder Mobilfunk-Anschluss nutzen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.390
Ahh, ok! Ist ja auch sicherer so. Läßt sich der Zugang dann von jedem UM Anschluß aus nutzen, oder ist er auf den eingenen Kabelanschluß begrenzt? (Antwort nur kurz, da OT)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.391
Ahh, ok! Ist ja auch sicherer so. Läßt sich der Zugang dann von jedem UM Anschluß aus nutzen, oder ist er auf den eingenen Kabelanschluß begrenzt? (Antwort nur kurz, da OT)

Soweit ich weiß funktioniert das von jedem UM-Anschluss in deinem Bundesland.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.392
Von jedem Anschluss im UM Netz!

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.393
Habe versucht, mich über eine Fritzbox 7390, die als Router für meine Telekom Notfallleitung fungiert, darauf zuzugreifen und das klappt nicht.

Die Fritzbox hängt im selben LAN wie der Asus Router, der das TC4400 bedient, könnte also mit geeignetem Routing auch das TC4400 für Verbindungen nach draussen nutzen. Wenn ich jetzt wüsste, wie ich ihr das für eine einzige SIP Nummer beibringe.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.394
Von jedem Anschluss im UM Netz!

Bist du dir da sicher? Denn ich meine gelesen zu haben, das es da sehr wohl Unterschiede gibt in den drei Bundesländern. :kratz: Aber ich lass mich gern eines besseren belehren :streber:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.395
Mittlerweile sollte es die nicht mehr geben...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.396
Also allein an den Registraren gibt es nach wie vor den Unterschied zwischen NRW/Hessen und BW.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.397
Vielen Dank an alle, die die Sammelbestellungen organisieren.
Habe mich auch mal als Interessent eingetragen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.398
Moin,
habe mich gerade auch auf die Liste gesetzt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.399
Also allein an den Registraren gibt es nach wie vor den Unterschied zwischen NRW/Hessen und BW.

Bei mir endet die Registrar-Adresse auf kabelbw.de

Wird in anderen Bundesländern vermutlich anders sein.

Hat von euch denn irgendjemand erfolgreich eine Fritzbox hinter dem TC4400 für Telefonie mit den UM Nummern?
Falls ja, könnte jemand einen Screenshot von der Einstellungsseite mit geschwärzten privaten Daten posten?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.400
Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben