• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; VF Kunden sind bei der Bestellung: sparkie Easy4Breezy
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.426
VF Kunden sind bei der Bestellung:

sparkie
Easy4Breezy

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.427
Hab jetzt aus beiden Kartons jeweils ein Modem angestöpselt, beide mit SR70.12.30a drauf.

Könnt davon ausgehen, alle 14 dann. =)

Hat Normann die extra gepatcht oder kamen die direkt von Technicolor mit der neuen FW? Sind bei dir Vodafone kunden dabei?

Hab extra gefragt ob die das wohl machen könnten. Glaube direkt von TC kommt erstmal so schnell keins.

So wie ich es richtig gesehen habe sind es ganze 2 Vodafone Kunden :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.428
Sind bei dir Vodafone kunden dabei?
ich betreue einen VF Anschluss. Bin allerdings nicht immer vor Ort... Vielleicht kann ich mir aber einen Remote-Zugang auf das TC einrichten (ueber das bestehende Modem).

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.429
Die 30a bringt leider nichts am VF Anschluss, siehe Release Notes. Der DHCPv6 Solicit Bug ist trotzdem nicht behoben.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.430
Jaaaaa!!! Nice, dann hab ich dir wohl doch noch rechtzeitig Bescheid gegeben wegen dem Update :p

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.431
wo finde ich die Release Notes?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.432
Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Bestellern bei JPDribbler, die ihr Modem zunächst einmal zum Update bei ihm belassen haben. Modem sollte also in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Durch eigene Schusseligkeit habe ich übersehen, dass bei Business mit statischer IP ein Betrieb nicht möglich ist. Daher würde ich mein Modem zu exakt den Kosten, die ich an JPDribbler gezahlt habe (121,- EUR), an einen Interessenten weitergeben. Versand erfolgt dann ungeöffnet, so wie ich das Modem selbst erhalte.

Bei Interesse bitte per PN...

Gruß
Jürgen

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.433
Wie lauten die Benutzername/Kennwort bei TC4400?
Wie habe ich probiert:

user/password
admin/password
admin/admin
root/root

Ohne erfolg. Factory Reset hat auch nicht geholfen.
(alles ohne Kabelverbindung)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.435
Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Bestellern bei JPDribbler, die ihr Modem zunächst einmal zum Update bei ihm belassen haben. Modem sollte also in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Durch eigene Schusseligkeit habe ich übersehen, dass bei Business mit statischer IP ein Betrieb nicht möglich ist. Daher würde ich mein Modem zu exakt den Kosten, die ich an JPDribbler gezahlt habe (121,- EUR), an einen Interessenten weitergeben. Versand erfolgt dann ungeöffnet, so wie ich das Modem selbst erhalte.

Bei Interesse bitte per PN...

Gruß
Jürgen
Brauchst Du denn die statische IP unbedingt :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.436
bei Business mit statischer IP ein Betrieb nicht möglich ist
Auf die Gefahr hin, dass ich das irgendwo überlesen habe..
Aber wieso sollte das Modem nicht an einem solchen Anschluss nicht funktionieren? An den IPv4 only Anschlüssen spielt das Teil ja auch... :confused:
Dem Modem ist doch eigentlich egal welche IP es an den nachgeschalteten Router weitergibt? Lag vllt einfach ein Config-Fehler vor? :kratz:

Wenn einer den Post dazu grade parat hat, würde mir das schon reichen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.437
Aber wieso sollte das Modem nicht an einem solchen Anschluss nicht funktionieren?
Funktionieren würde es, aber UM schaltet es an Anschlüssen mit statischer IP nicht frei :winken:
Rein technisch würde das funktionieren, andere Anbieter machen das ja auch.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.438
Aber wieso sollte das Modem nicht an einem solchen Anschluss nicht funktionieren?
Funktionieren würde es, aber UM schaltet es an Anschlüssen mit statischer IP nicht frei :winken:

Genau, wird nicht frei geschaltet. Ich habe gestern extra noch einmal bei der Business Hotline nachgefrag: Nicht möglich...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.439
Habe mein Gerät heute erhalten, vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten die bei der Bestellung mitgeholfen haben.

Leider war eine Aktivierung an meinem Vodafone Anschluss nicht möglich, habe das mal per Hotline als Störung gemeldet und werde abwarten ob es so möglich ist den Fall zu eskalieren.

Greetz

Enno

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.441

Genau, wird nicht frei geschaltet. Ich habe gestern extra noch einmal bei der Business Hotline nachgefrag: Nicht möglich...

Andere Anbieter, andere Implementierung. Das gilt übrigens für so ziemlich vieles bei Docsis. Deswegen darf man nicht immer denken: "Wenn das bei Unitymedia funktioniert, muss es doch auch bei Vodafone funktionieren! Verdammte Axt :sauer:"

Was ich bisher gesehen haben, verwendet Unitymedia zwischen Modem und CMTS RIPv2. Das Subnet der festen IP Adresse wird auf dem Modem hinterlegt. Unitymedia kann nicht garantieren, dass jedes Modem dieses RIPv2 Feature unterstützt. Deswegen schalten sie die feste IP Adresse auf privaten Modems nicht frei und verstecken sich hinter den AGBs. Dieses RIPv2 Feature auf dem Modem ist kein Standard bei Docsis. Vodafone hat ihr Produkt für die feste IP Adresse so implementiert, dass es keine Sonderlösung auf dem Modem benötigt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.442
Funktionieren würde es, aber UM schaltet es an Anschlüssen mit statischer IP nicht frei

Ah Okay. Also sind Business Anschlüsse von der Routerfreiheit ausgenommen?! Das war mir nicht bewusst. :gsicht:
Bedeutet also, der Firmenkunde muss das fressen was ihm der Provider serviert und der normalo kann frei wählen :kratz:
Dabei sollte man doch meinen, dass der Business Kunde mit seinem IT-Systemhaus eigentlich am besten wissen sollte, was am besten für ihn ist und eher der Normalo vor irgendwelchen Fehlkäufen bewahrt werden müsste :kratz: :gsicht:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.443
Ah Okay. Also sind Business Anschlüsse von der Routerfreiheit ausgenommen?! Das war mir nicht bewusst.
Für Businesskunden mit dynamischer IP gilt die Routerfreiheit auch. :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.444
Es ist rechtlich nicht geklärt, ob UM eine Einschränkung bei den Tarifbestandteilen/Optionen hinsichtlich der Endgerätewahl vornehmen darf. Laut Gesetzesbegründung ist das jedoch nicht möglich. Es hat aber noch niemand geklagt/die BNetzA eingeschaltet.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.447
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.448
Das war ich, hatte den Thread eigentlich schon aufgegeben, ich geb denen mal meine MAC Adresse durch, am Besten alle VF Nutzer mit TC4400 melden sich in meinem Thread oder legen einen Neuen an.
Immer einen neuen Thread anlegen! :smile:
Die Mods dort nutzen ein Workflow-Tool und arbeiten die Beiträge der Reihe nach ab. Das bedeutet auch, dass sich ein Thread immer um das Anliegen eines Users dreht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.450
Das TC4400 "funzt" immer ausschließlich als Modem.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben