• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hier mal die Bilder (NRW) Noch eine Anmerkung zur Telefonie: Seitdem ich ein eigenes Modem betreibe, gibt es keinerlei Probleme mehr mit dem...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.401
Hier mal die Bilder (NRW)

Noch eine Anmerkung zur Telefonie:
Seitdem ich ein eigenes Modem betreibe, gibt es keinerlei Probleme mehr mit dem Faxversand, jedes Fax läuft fehlerfrei durch. :D
Damals mit der UM Fritte 6490 (FW 6.50) hatte ich da massive Probleme, Faxversand ist oft mit Fehler abgebrochen, Faxe mussten oft mehrmals gesendet werden, erst bei 2ten oder 3ten Versuch ging das Fax dann durch. :wand:

PS: Vielleicht war der Puma Bug dran schuld (erhöhte Paketlaufzeiten, tödlich für´s Fax) :motz:

Anhänge

• FB1.JPG
    FB1.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 1.151
  • FB2.JPG
    FB2.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 1.151
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.402
Bei dir ist am allen der Puma Schuld oder?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.404
@SpookyMulder
merk dir, Puma ist an ALLEM schult und es auch GAR KEIN mittel dagegen, Die hersteller lügen auch immer, egal was sie in den änderungsliste schrieben. Und wen es durch tests (die extra dafür erfunden worden sind) KEINEN bug mehr zeigen, wird es gekonnt Ignoriert. O.O

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.405
Und wen es durch tests (die extra dafür erfunden worden sind) KEINEN bug mehr zeigen, wird es gekonnt Ignoriert. O.O
Seit wann ist der Bug denn bei der UM Fritte behoben? Hab ich da was verpasst :kratz:
@Conan179 , ich glaube Du verwechselst da jetzt was, die UM 6490 läuft immer noch mit der 6.50 und ist definitiv nicht gefixt :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.406
Da der Faxversand extrem anfällig auf Delays im Datenverlauf reagiert, könnte es durchaus sein, dass der Puma-Bug an der extrem schlechten Verbindung Schuld hat. Ich hab das gleiche Problem, Faxe brechen immer wieder ab, aber nicht direkt am Anfang, sondern erst nach einer Weile, teilweise erst auf der zweiten Seite. Egal ob Puma oder nicht, die Latenz irgendwo im UM Netz scheint für Fax per VoIP zu haken. Sollte es mit dem TC4400 besser werden, wieder ein Grund mehr für mich, mich auf meines zu freuen. Oft braucht man Fax ja nicht mehr, aber bestimmte Behörden glauben ja immer noch, dass Fax teil der Digitalisierung ist ;-)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.407
Und wen es durch tests (die extra dafür erfunden worden sind) KEINEN bug mehr zeigen, wird es gekonnt Ignoriert. O.O
Seit wann ist der Bug denn bei der UM Fritte behoben? Hab ich da was verpasst :kratz:

tja sag ich doch.
bei den freien 6490 und 6590 trit das was den pösen pösen puma bug ausmacht nicht mehr auf.
DAs zeigte der grün,gelbe,rot kästchen test, pinngplotter test.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.408
Ich hab das gleiche Problem, Faxe brechen immer wieder ab, aber nicht direkt am Anfang, sondern erst nach einer Weile, teilweise erst auf der zweiten Seite.
Genau so hat sich der Fehler bei mir auch dargestellt.
Seit dem TC4400 hatte ich das jetzt kein einziges Mal mehr :traurig:
Es laufen sämtliche Faxe sauber durch. :super:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.409
bei den freien 6490 und 6590 trit das was den pösen pösen puma bug ausmacht nicht mehr auf.
Aber Andreas und all die anderen hatten doch vor dem TC Modem eben keine freie Fritze sondern eben die von UM. Die UM Kisten laufen aber teilweise noch auf FW V6.50 und eben nicht auf der 6.84, die das Problem lösen soll.
Auch ist m.W. nicht ganz klar, ob der Bug durch die Updates wirklich behoben ist oder ob er nur kaschiert wurde. Der eigentliche Bug entsteht ja im Modemteil bzw im Intel-Chip. Da ist halt für mich fraglich, ob durch ein FW Update die Resourcen wirklich so umverteilt werden können, dass der Bug nicht mehr auftritt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.410
Der hersteller, hier avm, kann nichts dazu das auf provider boxen keine updates innstalliert.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.411
<- UM Fritte mit 6.50

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.412
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.413
Tach zusammen,

habe gerade die Modems beim Häbdler abgeholt.
Werde am WE die Teile versandfertig machen und spätestens am Montag sind alle auf dem Weg.

Versandnummer schicke ich per PN.

Schönes WE.

Gruß
Jay

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.414
Werde am WE die Teile versandfertig machen und spätestens am Montag sind alle auf dem Weg.

So wie ich es verstanden habe wird per Hermes versendet, wäre es möglich das Modem an einen Paketshop senden zu lassen? Ich glaube nicht das dass Modem sonst je hier ankommt :traurig: Hermes ist hier in der Gegend leider nicht zu gebrauchen. :zerstör:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.415
Also geschrieben hat er DHL :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.416
Also geschrieben hat er DHL :winken:

Dann ist ja gut, hatte wohl Hermes gerade nur im Kopf weil die meine Amazon Bestellung verloren haben, oder seit 1,5 Wochen im Kreis fahren, so sicher sind die sich da selbst noch nicht. :hirnbump:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.417
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.418

So wie ich es verstanden habe wird per Hermes versendet, wäre es möglich das Modem an einen Paketshop senden zu lassen? Ich glaube nicht das dass Modem sonst je hier ankommt :traurig: Hermes ist hier in der Gegend leider nicht zu gebrauchen. :zerstör:

Ich verschick mit DHL :)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.419
super, dann gibts es naechste Woche was zu tun :super:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.420
Nach ein kleines Update:

Hab beim Österreicher um Update gebeten, SR70.12.30a ist drauf. Hoffe bei allen, werde nicht alle überprüfen :kafffee:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.421
Also wenn das stimmt....GEIL :lovingeyes:

Wenn es möglich ist, kannst du 1/2 stück aus einem karton überprüfen? :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.422
das ist aber ein Service! hoffentlich hat er im Zuge dessen nicht noch aus Versehen den TAB-STOP Bug gefixt :brüll:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.423
Hab jetzt aus beiden Kartons jeweils ein Modem angestöpselt, beide mit SR70.12.30a drauf.

Könnt davon ausgehen, alle 14 dann. =)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.424
hab ich die Release Notes für die 30 nur übersehen, oder hat die noch niemand online gestellt?
GEIL schön und gut ... worüber reden wir eigentlich?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.425
Hab jetzt aus beiden Kartons jeweils ein Modem angestöpselt, beide mit SR70.12.30a drauf.

Könnt davon ausgehen, alle 14 dann. =)

Hat Normann die extra gepatcht oder kamen die direkt von Technicolor mit der neuen FW? Sind bei dir Vodafone kunden dabei?

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben