• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Oh, interessant, ich wusste nicht das VLAN faehige switches auch fuer so wenig geld zu bekommen sind. Vielleich mal irgendwan spaeter, jetzt habe...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.476
Du brauchst für das was Du machen willst einen Switch der VLANs kann (z.B. https://www.amazon.de/Netgear-GS108E-300PES-Managed-Gigabit-konfigurierbar/dp/B00MYYTP3S oder ähnliches)
Oh, interessant, ich wusste nicht das VLAN faehige switches auch fuer so wenig geld zu bekommen sind.
Vielleich mal irgendwan spaeter, jetzt habe ich keinen Bock mehr mit UM Hotline zu tanzen.
@Medi01:
Dann musst du aber noch dafür sorgen, daß UM das aus deinem Kundenkonto wieder entfernt, ansonsten wird das kein anderer Kunde freigeschaltet bekommen!
Klar.
Habe hotline angerufen und... jetzt bekommt UM Box die "no-service.bin" (funzte vor Anruf). UM service is einfach... :wand:
Got sei Dank ich habe noch mobiles internet.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.477
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.478
Du brauchst für das was Du machen willst einen Switch der VLANs kann (z.B. https://www.amazon.de/Netgear-GS108E-300PES-Managed-Gigabit-konfigurierbar/dp/B00MYYTP3S oder ähnliches)
Oh, interessant, ich wusste nicht das VLAN faehige switches auch fuer so wenig geld zu bekommen sind.
Vielleich mal irgendwan spaeter, jetzt habe ich keinen Bock mehr mit UM Hotline zu tanzen.

Jupp die Netgear kann ich nur empfehlen, habe hier auch 2x8 Port (wobei im Wohnzimmer mittlerweile ein 16er her muss) und 1x24 Port.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.479
Modem gerade bekommen, angeschlossen, UM Chat angeschrieben und nach 10min läuft es bereits (ipV4).
Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben!

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.480
@Medi01:
Dann musst du aber noch dafür sorgen, daß UM das aus deinem Kundenkonto wieder entfernt, ansonsten wird das kein anderer Kunde freigeschaltet bekommen!
Klar.
Habe hotline angerufen und... jetzt bekommt UM Box die "no-service.bin" (funzte vor Anruf). UM service is einfach... :wand:
Got sei Dank ich habe noch mobiles internet.

Also, offensichtlich had UM nach dem Anruf doch das Gegenteil gemacht, TC4400 provisioniert... :wand:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.481
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.482
Wo ist denn jetzt das Problem :kratz:
Ist doch Super :super:

Kunde fragt nach A, bekommt nix (weil, halt, Wochenende oder warum auch immer, "mehr Geduld").
Kunde fragt nach B, bekommt A (und erwaent es zufaehlich)

Ich kann verstehen, das man, vielleicht, nicht genug Techniker hat um solche aenderungen am Wochenende zu unterschtuetzen.
Das soll man aber gerade kommunizieren, anstatt Kunde furs ganze Wochenende + Montag ohne Internet zu lassen. :zerstör:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.483
Da war der Hotliner am WE nur zu blöd, das richtig einzustellen. Und der heute hat nicht richtig zugehört ;) Darum empfehle ich mittlerweile echt nur noch den Chat, aber der ist sonn- und feiertags nicht besetzt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.484
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.485
Hab gerade mein Modem freischalten lassen, scheinbar waren heute schon mehrere da die das gemacht haben. :D
Vom auflegen bis das Modem voll gesynct hat hat es 3 Minuten gedauert, echt nice.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.486
UM Chat ... wenn man einmal ehrlich ist.
Katja: Das sind auch Geräte die wir verschicken und diese sind in den Produkten enthalten. Aber wir haben
keine Möglichkeit privat gekaufte Modem zu provisonieren außer die Fritzbox. Wir können keine Telefonie
drauf freischalten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.487
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.488
:wand: So ein Bullshit. Die Telefonie wird auch auf eigenen Fritten nicht freigeschaltet... :wand:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.489
Katja: Das sind auch Geräte die wir verschicken und diese sind in den Produkten enthalten. Aber wir haben
keine Möglichkeit privat gekaufte Modem zu provisonieren außer die Fritzbox. Wir können keine Telefonie
drauf freischalten.
Und, was ha'ste dann gemacht :kratz:

neuen chat starten :radio: (natürlich nachdem ich der lieben Katja versucht habe es im detail zu erklären.)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.491
drauf freischalten.

Seit wann verschickt UM denn das TC4400?

Vielleicht kann @Vermillion etwas dazu sagen...
(Warum kann man in diesem Forum nicht verlinken?)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.492
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.494
Mein Modem ist auch heute eingetroffen. Die Activierung per Chat ging völlig problemlos. Nach ca. 10 Minuten war das alte Cisco 3208 offline und das TC4400 online. cust-own_200000_10000_ipv4_sip_wifi-on.bin 31 Downstream Channels, da hoffe ich, dass ich abends keine Einbrüche bei der Geschwindigkeit mehr habe.

Allerdings scheint mein Upstream seit Kurzem schlechter geworden zu sein. 52dBmV hatte ich sonst nicht. Immerso um 42dBmV gehabt. Das Cisco hat diese hohen Werte heute aber auch angezeigt. Läuft aber ohne Probleme bisher.

Vielen Dank an @JPDribbler für die ganze Arbeit!

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.495
Der Chat hat beim Provisionieren damals bei mir auch wunderbar funktioniert. Mit anderen Dingen waren Sie jedoch überfordert. Das Problem ist, dass wohl immer "Fritzbox" im System steht. Selbst wenn es ein kundeneigenes Gerät ist. Ich hatte Probleme mit der 3. MSN. Natürlich sollte ich mich dann an AVM wenden. Ist halt schwierig bei einem TC4400. :D
Einfach neuen Chat starten oder nochmals anrufen. Ab und an erwischt man einen kompetenten Ansprechpartner.

Apropos Netgear:
AJePdNl.jpg

Für den Zweck reicht er vollkommen. Sind auch VLANs drauf. Die HP/Aruba/Ciscos ziehen zu viel Saft im privaten Umfeld.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.496
Tach zusammen,

habe gerade die Modems beim Häbdler abgeholt.
Werde am WE die Teile versandfertig machen und spätestens am Montag sind alle auf dem Weg.

Versandnummer schicke ich per PN.

Schönes WE.

Gruß
Jay

Hi jayflex,

ich habe zurzeit keine Rechte, um dir eine PN zu schicken. Habe dir aber auf deine im Profil angegebene E-Mail meine Adresse geschickt.

Gruß
kicker46

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.497
Habe heute auch mein TC4400 erhalten (Danke @JPDribbler). Habe dann gegen 21:10 Uhr per Chat eine Freischaltung erbeten mit der Folge, dass nun mein EPC3212 sowie mein TC4400 mit "no-service.bin" unterwegs sind. Ganz klasse. Habe ich die falschen Daten übermittelt? Habe die SN sowie MAC vom Aufdruck auf der Unterseite des Modems übermittelt und ein Auftrag ist erstellt. "Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. Ihre Dienste werden jetzt aktiviert. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern". Habe schon x-mal das Modem wie auch den LEDE basierten Router dahinter neu gestartet, aber bei "no-service.bin" kann ja nicht viel bei rum kommen.

Was tun? Einfach warten?

EDIT: Eben sehe ich, dass mein Anschlusstyp auf "DS-LITE" geändert wurde. OMG. Warum kann nicht einfach irgendwas rund laufen? Frage mich, wann der nutzlose Support wieder erreichbar ist...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.498
Argh, mein Modem ist immer noch nicht online. Der Auftrag ist seit gestern Abend 21:37 Uhr am Laufen und das Modem hat nachwievor no-service.bin. Ein Anruf heute morgen hat keine Besserung gebracht. Die Rückstellung auf IPv4 kann angeblich erst gemacht werden, wenn der aktuelle Auftrag durch ist.

In den CM Event Logs des Modems finde ich u.a. das hier. Ist das ein Problem?

6 ??? Apr 10 05:59:47 2018 Notice (6) "TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=c4:64:13:f9:d0:60;CM-QOS=1.1;CM-VE...
7 ??? Apr 10 07:44:42 2018 Error (4) "DHCP REBIND WARNING - Field invalid in response ;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=c4:64:13:f9...

Frag mich, was ich aktuell noch machen kann. Es könne "bis zu 48 Stunden" dauern. Aha. Mein EPC3212 war aber sehr schnell inaktiv. Das sollten die vom Ablauf mal optimieren (alt erst abschalten wenn neu provisioniert ist).

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.499
Frag mich, was ich aktuell noch machen kann. Es könne "bis zu 48 Stunden" dauern. Aha. Mein EPC3212 war aber sehr schnell inaktiv. Das sollten die vom Ablauf mal optimieren (alt erst abschalten wenn neu provisioniert ist).
Im Normalfall passiert das zeitgleich, vielleicht hat der MA aus dem Chat ja doch die MAC falsch übernommen :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.500
Am Telefon hab ich heut morgen die SN und CM-MAC im Auftrag nochmal abgeglichen. Das war identisch mit dem, was auf dem Boden des Modems abgedruckt ist und was ich mittlerweile im WebUI des Modem sah. Es muss doch die CM-MAC und nicht die WAN MAC sein oder?

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben