• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; wäre eine mögliche erkllärung, das meien freie 6590 seid dem letzten wartungsarbeiten, letzte woche nciht mehr mit 22/4 synct sondern jetzt mit...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.526
"demnächst erhältliche 600mbit Tarif"..

wäre eine mögliche erkllärung, das meien freie 6590 seid dem letzten wartungsarbeiten, letzte woche nciht mehr mit 22/4 synct sondern jetzt mit 28/5 synct.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.528
So in ordnung?

Anhänge

• 28_5_freie_65901.JPG
    28_5_freie_65901.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 1.429
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.529
Zu deinem Bild: Das Power Lebel mit teilweise -6,7 und [db] mit 34,9 ist aber schon arg niedrig.

Man sieht doch aber trotzdem nur 5 US oder bin ich blind? :kratz:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.530
sind auch nur 5us, die 6 war ein vertipper, ist korrigiert.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.532
Übrigens, hier bei mir reduziert UM regelmäßig die Kanäle :wand:
Bis Dezember gab´s hier noch 22/5 Kanäle.
Im Dezember hat UM im DS von 22 auf 20 Kanäle reduziert, sodaß seitdem
nur noch 20/5 Kanäle syncen.
Vor 2-3 Tagen hat UM den US auch von 5 auf 4 Kanäle reduziert.
Jetzt syncen nur noch 20/4 Kanäle, so wird das mit dem 600er Tarif nichts :traurig:

Hier mal der aktuelle Status des TC4400

Anhänge

• Docsis.PNG
    Docsis.PNG
    178,5 KB · Aufrufe: 1.415
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.533
Bei mir aktuell so:

modem230aody.png

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.536
Also ich habe 24/5. Alles schick

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.537
Provisionierung gerade angestoßen, dann bis gleich auf der Sonnenseite ;-)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.538
Also ich habe 24/5. Alles schick
Könnte die Reduzierung der US Kanäle von 5 auf 4 wohl der erste Schritt zur Einführung von Docsis 3.1 sein :kratz:
Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue, lässt es das vermuten

Bei mir wurde ja der unterste Kanal rausgeschmissen (30,8 MHz)

Anhänge

• Docsis31.PNG
    Docsis31.PNG
    95,6 KB · Aufrufe: 1.318
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.539
Unwahrscheinlich.. Das ein US Kanal wegbricht kommt immer mal wieder vor. Manchmal auch für mehrere Wochen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.540
mähh. Auch das zweite Modem hat den Bug :traurig:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.541
Könnte die Reduzierung der US Kanäle von 5 auf 4 wohl der erste Schritt zur Einführung von Docsis 3.1 sein :kratz:
Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue, lässt es das vermuten
Diese Grafik geht dort nur bis 42 MHz. Theoretisch kann man mit DOCSIS 3.0 bis zu acht Upstream-Kanäle (8x 6 MHz = netto 48 MHz vom brutto 87 MHz Rückkanal) unterbringen. DOCSIS 3.1 kann nach einem aufwendigen Netzumbau darüber hinaus noch den Frequenzbereich bis 204 MHz nutzen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.544
Unwahrscheinlich.. Das ein US Kanal wegbricht kommt immer mal wieder vor. Manchmal auch für mehrere Wochen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist aber unlogisch, wenn es in der Vergangenheit da mal ein Problem mit den US Kanälen gab, hatte ich parallel immer Unmengen an unkorrigierbaren Fehlern.
Das ist jetzt aber nicht der Fall, alles auf 0 :winken:
Das Modem ist schon Ewig und 3 Tage Online.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.545
So, mein Modem ist heute auch angekommen.....

Habs auch gleich übern Chat provisionieren lassen. Kurz mit den Hunden ne Gassi-Runde gemacht und siehe da nachdem ich nach Hause kam lief auch schon alles! Bin super zufrieden mit dem Teil.

Vielen Dank nochmals!

PS:

Habe 31 DS / 5 US Kanäle

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.546
Moin,

mein TC4400 wurde heute zugestellt. Die Provisionierung über Chat lief problemlos und zügig, nach ca. 15 min
war das Modem in Betrieb. DS/US: 24/5

Nochmals vielen Dank an jayflex und die anderen für diese tolle Leistung!

Viele Grüße
brisbone

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.547
,Ist aber unlogisch, wenn es in der Vergangenheit da mal ein Problem mit den US Kanälen gab, hatte ich parallel immer Unmengen an unkorrigierbaren Fehlern.
Das ist jetzt aber nicht der Fall, alles auf 0 :winken:
Das Modem ist schon Ewig und 3 Tage Online.

Dass Upstream-Kanäle wegbrechen, habe ich auch von Zeit zu Zeit. In aller Regel schaltet auch immer zuerst der 30,8 MHz-Kanal von QAM64 auf QAM16 herunter, um dann irgendwann ganz weg zu sein. (Derzeit wieder nur QAM16 und ein Power Level von 50 dB)
Bis 30 MHz gehen die COAX-Lan Modems der ersten Generation - nur ein Idiot im Kabelsegment, der ein Paar von den Dingern im seinem Hausnetz verwendet, und der Bereich bis 30 MHz ist gestört...

https://www.satshop-heilbronn.de/mediafiles//Datenblaetter/Coaxlan_Technische_Daten.pdf

CB-Funker mit illegalen "Nachbrennern" könnten auch Störungen verursachen....

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.548
Hallo.
Würde auch ein Modem nehmen, hab mich mal eingetragen.
Danke

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.549
Mein TC4400 wurde diese Woche zugestellt und ist bei PYUR nun mit nativem Dualstack aktiviert. Vielen Dank nochmal an @JPDribbler für die reibungslose Abwicklung. :super:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.550
Sodele, habe mein TC4400 auch erhalten.
Vielen Dank an @JPDribbler und alle die beteiligt waren. :smt023
Leider wird das wohl mit der Inbetriebnahme noch etwas warten müssen, da die P€##€?* mich heute einfach mal aus heiterem Himmel auf DS-Lite umgestellt haben :wut: :wand:
Habe denen ordentlich Druck gemacht :smt021 bin mal gespannt wie lange die brauchen um den Bockmist wieder rückgängig zu machen.

Aloha,

Uwe

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben