• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, ist korrekt :laola:
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.577
Hallo, ich hab mich auf die Interessentenliste gesetzt für das TC 4400. Kann mir jemand sagen, mit welchem Preis man ca. rechnen muss?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.578
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, zwischen 130 und 140 €.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.579
Okay alles klar - danke für die Info.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.580
Ist es normal, dass Unitymedia nur das Cisco Modem zurück haben will und nicht den alten D-Link Wlan Router?

Ja, der WLAN-Router läuft als Kaufgerät, auch wenn du den seinerzeit geschenkt bekommen hast. Aber wahrscheinlich ist der dir mit 30 € berechnet worden.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.581
Stimmt, gerade nachgeschaut. Es waren 24,95€.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.582
Also ich habe 24/5. Alles schick
Könnte die Reduzierung der US Kanäle von 5 auf 4 wohl der erste Schritt zur Einführung von Docsis 3.1 sein :kratz:
Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue, lässt es das vermuten
Docsis31.PNG
Bei mir wurde ja der unterste Kanal rausgeschmissen (30,8 MHz)

Also hier ist mittlerweile grundsätzlich was faul,
Seit einer Woche habe ich ja nur noch 4 US Kanäle, heute hat das Ganze gewechselt, 30,8 MHz ist wieder da, dafür fehlt aber 37,4 MHz
Weiterhin nur noch 4 US Kanäle, hat jemand ne Erklärung dafür?
US.JPG

Jetzt ist 37, 4 MHz auch wieder da, dafür fehlt aber 51,8 MHz

So wie es aussieht, sind zwar alle 5 US Kanäle vorhanden, aber es werden nur noch 4 zugeteilt :kratz:
Irgendwie komisch :confused:

Anhänge

• US2.JPG
    US2.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 1.185
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.583
Ich hatte das hier kürzlich auch. Grund war eine Einstrahlung durch einen Nachbarn ein paar Straßen weiter der meinte seinen VHS Rekorder in Betrieb nehmen zu müssen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.584
So starke Einstrahlung nur durch einen VHS Recorder? Da läuft aber was schief.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.585
Jop, der Kunde hat mehrere solcher Geräte die einen Knacks haben. Er wurde nun Zwangsabgeschaltet seitens UM, nun ist wieder alles gut.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.586
Hallo zusammen,

da sucht man mal ein halbes Jahr nicht aktiv nach einem Nachfolger für das Cisco-Modem und dann so etwas.....

Bin ich jetzt zu spät? Würde gerne ein Modem mitbestellen oder erwerben, wenn einer noch eins übrig hat.
Habe mich gestern auch in die Tabelle unter Interessenten eingetragen. :confused:

Beste Grüße!
-Boris
In den nächsten paar Tagen sollte es hier auftauchen:
https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems.html

Weiß man schon, wann es hier was neues gibt. In der Interessentenliste (google doc) sind ja etlich wieder abgesprungen... (ich bin komplett "heiß" - mein eigener Router fristet ein AP Dasein und das TC7200 ist einfach nur :wand: )

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.587
Weiß man schon, wann es hier was neues gibt. In der Interessentenliste (google doc) sind ja etlich wieder abgesprungen... (ich bin komplett "heiß" - mein eigener Router fristet ein AP Dasein und das TC7200 ist einfach nur :wand: )
Sehe ich das richtig, daß du bei PYUR bist? Dann kannst du doch solange den Bridge-Modus des TC7200 nutzen. Ich habe auch mehrere Monate auf mein eigenes Modem gewartet, das braucht Geduld.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.588
Manu86 schau mal im TC4400 Modemthread, da gibt es gelegentlich Leute die ihr Modem wieder verkaufen ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.589
So wie es aussieht gibt es doch bald einen deutschen Händler wo jeder sich selber das Modem bestellen kann.
Ich hoffe das der Händler bald liefern kann....

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.590
Ja, das hoffe ich auch, Masterdisaster.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.591
Es ist geschafft! Endlich waren fähige Mitarbeiter zu erreichen und haben sich gekümmert. Konfig erhalten: cust-own_120000_6000_ipv4_nv_wifi-on.bin und Anschluß wieder auf IPv4. Alles läuft!

Nachdem mein TC4400 nun 1 Woche läuft, kam gestern Post von UM mit Retourenlabel für DHL und der Bitte das EPC3212 zurückzuschicken. Dann mal ab damit. Ich sag zum Abschied leise 'Servus' :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.592
Man kann das Modem ab heute bei dem deutschen Händler bestellen.
https://shop.wernerelectronic.de/tc-4400-kabel-modem-docsis-3-1.html

Nicht ganz günstig aber dafür auch mit Garantie.....

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.593
Absolut fairer Preis! Hätte mit mehr gerechnet...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.594
Will jemand ein neues, nur einmal angestecktes TC4400 mit 70.12.30a Firmware für 140€ inklusive Versand? :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.595
Was los? Ist das Deins?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.596
Ja ist meins. Ich hatte es mir bestellt, um zu testen ob es jetzt normal aktivierbar am Aktivierungsportal bei PYUR ist...momentan brauche ich es aber nicht mehr und mein erstes läuft ja rund. :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.597
Man kann das Modem ab heute bei dem deutschen Händler bestellen.
https://shop.wernerelectronic.de/tc-4400-kabel-modem-docsis-3-1.html

Nicht ganz günstig aber dafür auch mit Garantie.....

Nais. Ich hab mal zugeschlagen. Ich werde berichten, wie es dann alles geklappt hat.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.599
Die Geräte haben alle 20er Firmware

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.600
Wieviel soll denn bleeding edge DOCSIS 3.1 Hardware deiner Meinung nach kosten?

Es war falsch formuliert von mir !
Ich meinte es in etwa so: Etwas teurer als bei der Sammelbestellung aber dafür gibt es Garantie und der Händler muß auch noch seinen Gewinn machen, also ein fairer Preis.
Ich habe mir auf jeden Fall eines Bestellt auch wenn ich mit DPD eher negative Erfahrungen gemacht habe und mir DHL wegen Packstation lieber gewesen wäre.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben