- Kabelmodem importieren Beitrag #1.576
Andreas1969
Ja, ist korrekt :laola:Ist es normal, dass Unitymedia nur das Cisco Modem zurück haben will und nicht den alten D-Link Wlan Router?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ist korrekt :laola:Ist es normal, dass Unitymedia nur das Cisco Modem zurück haben will und nicht den alten D-Link Wlan Router?
Ist es normal, dass Unitymedia nur das Cisco Modem zurück haben will und nicht den alten D-Link Wlan Router?
Könnte die Reduzierung der US Kanäle von 5 auf 4 wohl der erste Schritt zur Einführung von Docsis 3.1 sein :kratz:Also ich habe 24/5. Alles schick
Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue, lässt es das vermuten
Docsis31.PNG
Bei mir wurde ja der unterste Kanal rausgeschmissen (30,8 MHz)
Also hier ist mittlerweile grundsätzlich was faul,
Seit einer Woche habe ich ja nur noch 4 US Kanäle, heute hat das Ganze gewechselt, 30,8 MHz ist wieder da, dafür fehlt aber 37,4 MHz
Weiterhin nur noch 4 US Kanäle, hat jemand ne Erklärung dafür?
US.JPG
In den nächsten paar Tagen sollte es hier auftauchen:Hallo zusammen,
da sucht man mal ein halbes Jahr nicht aktiv nach einem Nachfolger für das Cisco-Modem und dann so etwas.....
Bin ich jetzt zu spät? Würde gerne ein Modem mitbestellen oder erwerben, wenn einer noch eins übrig hat.
Habe mich gestern auch in die Tabelle unter Interessenten eingetragen.
Beste Grüße!
-Boris
https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems.html
Sehe ich das richtig, daß du bei PYUR bist? Dann kannst du doch solange den Bridge-Modus des TC7200 nutzen. Ich habe auch mehrere Monate auf mein eigenes Modem gewartet, das braucht Geduld.Weiß man schon, wann es hier was neues gibt. In der Interessentenliste (google doc) sind ja etlich wieder abgesprungen... (ich bin komplett "heiß" - mein eigener Router fristet ein AP Dasein und das TC7200 ist einfach nur :wand: )
Es ist geschafft! Endlich waren fähige Mitarbeiter zu erreichen und haben sich gekümmert. Konfig erhalten: cust-own_120000_6000_ipv4_nv_wifi-on.bin und Anschluß wieder auf IPv4. Alles läuft!
Man kann das Modem ab heute bei dem deutschen Händler bestellen.
https://shop.wernerelectronic.de/tc-4400-kabel-modem-docsis-3-1.html
Nicht ganz günstig aber dafür auch mit Garantie.....
Wieviel soll denn bleeding edge DOCSIS 3.1 Hardware deiner Meinung nach kosten?Nicht ganz günstig
Wieviel soll denn bleeding edge DOCSIS 3.1 Hardware deiner Meinung nach kosten?