• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Der Speed im US wird jetzt auch nicht mehr voll erreicht, sonst waren es immer knapp 21 MBit´s
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.626
Der Speed im US wird jetzt auch nicht mehr voll erreicht, sonst waren es immer knapp 21 MBit´s

Anhänge

• Speed1.JPG
    Speed1.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 1.063
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.627
Bin ich bei Pyur von dem Bug betroffen?

Das ist eine gute Frage, kann ich dir nicht so genau beantworten, vermute mal aber ja. Da hilft auch die 30a Firmware nix. Habe ja zwei Geräte hier mit unterschiedlichen Firmware...gleiches Problem. Daher freue ich mich auf eine neue Firmware, (in der Zukunft :schnarch:)

Es geht weiter den Bach runter, seit heute nur noch 2 Kanäle im US, obwohl die Pegel alle in Ordnung sind und auch keinerlei unkorrigierbare Fehler im DS
US3.JPG

Wenn das jetzt so weiter geht, gibt´s in 1-2 Wochen garkein Internet mehr, wenn auch der letzte US Kanal weg ist.

Bei dir läuft ja richtig Andreas.
Wenn wir also nix mehr von dir hören, wissen wir dann, dass alle US wegrationalisiert wurden :naughty:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.628
Ich hatte das Problem (wenn auch nicht so stark wie bei Dir Andreas) auch. Bei mir war es eine Einstrahlung. Leider sieht man die SNR im US nicht beim TC4400. Hier kann also schon was faul sein, obwohl die Werte passen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.629
Das ist eine gute Frage, kann ich dir nicht so genau beantworten, vermute mal aber ja. Da hilft auch die 30a Firmware nix. Habe ja zwei Geräte hier mit unterschiedlichen Firmware...gleiches Problem. Daher freue ich mich auf eine neue Firmware, (in der Zukunft :schnarch:)

Das Teil ist also im Zweifel wegen des Bugs unbenutzbar ja?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.630

Das Teil ist also im Zweifel wegen des Bugs unbenutzbar ja?

Nö, muss nur manuell provisioniert werden. Meins läuft mit der 20er Firmware auch kompetent im PYUR netz mit IPv4 und IPv6.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.631
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.632
Ich hatte das Problem (wenn auch nicht so stark wie bei Dir Andreas) auch. Bei mir war es eine Einstrahlung. Leider sieht man die SNR im US nicht beim TC4400. Hier kann also schon was faul sein, obwohl die Werte passen.
Es wird schlimmer

Ausfall droht :motz:

Anhänge

• US4.JPG
    US4.JPG
    47 KB · Aufrufe: 975
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.633
Wenn das jetzt so weiter geht, gibt´s in 1-2 Wochen garkein Internet mehr, wenn auch der letzte US Kanal weg ist.

Das dachte ich auch immer. Mach dir da mal keine Sorgen. Bei Improware habe ich seit Jahren nur noch ein Rückkanal. Da dann nur noch noch 10 Mbits Upload ankamen hab ich halt einfach von 500/50 auf 100/10 gewechselt. :winken:

grafik.png

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.636
So, Modem ist da, angeschlossen und Provisionierung in Auftrag. Bin gespannt.

Der Mitarbeiter war etwas erstaunt, dass die SN der "6590" so kurz war. Komisch. [emoji38]

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.637
So, Modem ist da, angeschlossen und Provisionierung in Auftrag. Bin gespannt.

Der Mitarbeiter war etwas erstaunt, dass die SN der "6590" so kurz war. Komisch. [emoji38]

Bei mir war er auch etwas stutzig. Dann hab ich gesagt es sei ein Kabelmodem.
Dann hat er nur noch kurz gefragt was denn für eins und ich hab wahrheitsgemäß Technicolor
gesagt und dann war das für ihn auch ok. Modem hat noch während des Telefonates neu gestartet
mit der richtigen Config. Ich war selber überrascht wie reibungslos es funktionieren "kann".

Grüße
Marcus

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.638
Wie lange dauert es ungefähr von Chat/Telefonat und Aktivierung des Modems bis man die SIP-Daten hat?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.639
Bis zu 24h oder sogar länger.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.640
Ist das die Strafe von UM fürs Lügen? Komme nach Passwortänderung nicht mehr rein...
Könnte gerade im Strahl kotzen.
Edit: bekomme gerade echt Panik, weil ich das Ding einfach nicht zurückgesetzt bekomme.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.642
Ist das die Strafe von UM fürs Lügen? Komme nach Passwortänderung nicht mehr rein...
Könnte gerade im Strahl kotzen.
Probier mal das alte Passwort
Funktioniert nicht... Auch die 30-30-30 Methode zum zurücksetzen funktioniert nicht.
EDIT: Nennt mich Genie. Das neue Passwort war 20 Zeichen lang. Hab einfach die letzten 4 Stellen weggelassen und bin drin. Alter Schwede. Wer programmiert so eine Scheiße?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.643
Also kann es nur 16 Zeichen maximal.
Und es kommt auch keine Fehlermeldung bei Eingabe von mehr, als 16 Zeichen?
Das ist dumm :wand:
Alter Schwede. Wer programmiert so eine Scheiße?
TC :kratz: :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.644
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.645
Gehört ins Wiki

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.646
Moment, welches neue Passwort? Im TC44400? Wie geht das?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.647
Moment, welches neue Passwort? Im TC44400? Wie geht das?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.650
Achso ok ja klar. Zur Not hinten Reset wenn man nicht mehr rein kommt.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben