- Kabelmodem importieren Beitrag #1.651
SCWfan06
- Punkte Reaktionen
- 0
Ne. Eben nicht, wie ich oben geschrieben habe.Achso ok ja klar. Zur Not hinten Reset wenn man nicht mehr rein kommt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne. Eben nicht, wie ich oben geschrieben habe.Achso ok ja klar. Zur Not hinten Reset wenn man nicht mehr rein kommt.
Nicht lang genug gedrückt :winken:Nicht lang genug gedrückt? Oder ist das ein Bug?
Das heißt was?https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VKD-DOCSIS-Interface-Specification-v1.03.pdf
"Zufällig" heute geändert. :wand:
"7.1 MAC and Upper Layer
The MULPI interface requirements at the customer’s pNTP in ANGA 100 001, clause 7 applies, except:
Where the NVT-ASCII character set is referenced in the CableLabs’ DHCP Options Registry, ASCII graphics characters (hexadecimal 20 through 7E) MUST be used."
Das heißt was?https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VKD-DOCSIS-Interface-Specification-v1.03.pdf
"Zufällig" heute geändert. :wand:
"7.1 MAC and Upper Layer
The MULPI interface requirements at the customer’s pNTP in ANGA 100 001, clause 7 applies, except:
Where the NVT-ASCII character set is referenced in the CableLabs’ DHCP Options Registry, ASCII graphics characters (hexadecimal 20 through 7E) MUST be used."
dass sich VF bei der Provisionierung etwas daemlich anstellt ist die eine Sache.
aber dass der bestehende Fix auf das TC4400 nicht eingespielt werden kann ist die andere.
bin ja gespannt wann und wie das mal moeglich sein wird. Dann wuerden sich die bestehenden Probleme vermutlich in Wohlgefallen aufloesen :smile:
Das ist wohl im Moment der heilige Gral.ich verstehe die Aufregung nicht. Bestehenden Fix ins TC4400 einspielen und freuen
man sollte sich also besser darauf konzentrieren eine f/w Updatemoeglichkeit zu finden...
Das ist wohl im Moment der heilige Gral.
Ansonsten würde ich evtl. gewerblich ein CMTS importieren und einen Update Service anbieten.
Aber DIE Lösung kann das ja auch nicht sein.Das ist wohl im Moment der heilige Gral.
vielleicht gar nicht mehr solange :smile:
Ansonsten würde ich evtl. gewerblich ein CMTS importieren und einen Update Service anbieten.
Ich würde noch das Requirement aufnehmen, daß die Zeichenkette 0x65 0x86 0x77 im DHCP-Request enthalten sein muß, um ganz sicher zu gehen."7.1 MAC and Upper Layer
Hahaha, das war noch unterhaltsamer als die Vodafone-Aktion.Na wer hat denn das Modem angeschleppt? Ich muss es mal so drastisch fragen.
Es wird gejammert, quasi mit Unfähigkeitsbekundigungen gegenüber den KNBs um sich geworfen (Hirnschmalz) und dann wird natürlich immer mit der BNetzA gedroht.
Könntest du dir vielleicht vorstellen, dass genau so ein Gebahren vielleicht zu solchen Aktionen führt?
Was passiert denn in vier Monaten?Ist letztendlich eh egal. In vier Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Was passiert denn in vier Monaten?Ist letztendlich eh egal. In vier Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Dann übernimmt Skynet äh VF in Form von Fritzboxen die Kontrolle. :zunge:
Wahrscheinlich so weit, dass es sich irgendwann mehr lohnt, FTTH von der Telekom legen zu lassen und dann endgültig Ruhe zu haben. [emoji38]Jetzt mal rein hypothetisch: Wenn jetzt die VF-Kunden extra ihr TC4400 patchen und VF daraufhin die Schnittstelle erneut ändert, um weitere Aktivierungen zu verhindern, wie weit kann dieses Spiel dann theoretisch getrieben werden?
Das ist nicht nur rein hypothetisch, sondern VF wird das tun :winken:Wenn jetzt die VF-Kunden extra ihr TC4400 patchen und VF daraufhin die Schnittstelle erneut ändert, um weitere Aktivierungen zu verhindern
Unendlich :kiss:wie weit kann dieses Spiel dann theoretisch getrieben werden?
Damit nur handverlesene Geräte dieser entsprechen und man defacto deutsches Recht brechen kann. Wieso sollte VF seine Schnittstelle nochmal ändern, wenn das Gerät fehlerfrei über das Aktivierungsportal aktiviert werden kann?
Dann gibt es doch keine Beschwerden mehr und die BNetzA ist auch zufrieden.