• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ne. Eben nicht, wie ich oben geschrieben habe.
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.651
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.652
Nicht lang genug gedrückt? Oder ist das ein Bug?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.654
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VKD-DOCSIS-Interface-Specification-v1.03.pdf

"Zufällig" heute geändert. :wand:

"7.1 MAC and Upper Layer
The MULPI interface requirements at the customer’s pNTP in ANGA 100 001, clause 7 applies, except:
Where the NVT-ASCII character set is referenced in the CableLabs’ DHCP Options Registry, ASCII graphics characters (hexadecimal 20 through 7E) MUST be used."

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.655
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VKD-DOCSIS-Interface-Specification-v1.03.pdf

"7.1 MAC and Upper Layer
The MULPI interface requirements at the customer’s pNTP in ANGA 100 001, clause 7 applies, except:
Where the NVT-ASCII character set is referenced in the CableLabs’ DHCP Options Registry, ASCII graphics characters (hexadecimal 20 through 7E) MUST be used."
Das heißt was?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.656

"7.1 MAC and Upper Layer
Das heißt was?

Sie können sich jetzt auf die Nichteinhaltung ihrer Schnittstellenspezifikation berufen und eine Provisionierung ablehnen. Ganz großes Kino. Hoffentlich verleibt sich dieses Krebsgeschwür nicht auch noch UM ein, ich setze meine Hoffnung ins Bundeskartellamt, auch um eurer Willen. Mein Blutdruck :wut:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.657
dass sich VF bei der Provisionierung etwas daemlich anstellt ist die eine Sache.

aber dass der bestehende Fix auf das TC4400 nicht eingespielt werden kann ist die andere.

bin ja gespannt wann und wie das mal moeglich sein wird. Dann wuerden sich die bestehenden Probleme vermutlich in Wohlgefallen aufloesen :smile:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.658
dass sich VF bei der Provisionierung etwas daemlich anstellt ist die eine Sache.

aber dass der bestehende Fix auf das TC4400 nicht eingespielt werden kann ist die andere.

bin ja gespannt wann und wie das mal moeglich sein wird. Dann wuerden sich die bestehenden Probleme vermutlich in Wohlgefallen aufloesen :smile:

Ja natürlich löst er sich dann auf, aber wir stehen momentan noch vor einem Henne-Ei Problem. Von kundenorientierter Problemlösung ist man Lichtjahre entfernt, vorher ändert man lieber seine Schnittstellenbeschreibung bevor man etwas Hirnschmalz in eine ordentliche Übergangslösung steck.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.659
Das ist Deutschland!

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.660
Na wer hat denn das Modem angeschleppt? Ich muss es mal so drastisch fragen.
Es wird gejammert, quasi mit Unfähigkeitsbekundigungen gegenüber den KNBs um sich geworfen (Hirnschmalz) und dann wird natürlich immer mit der BNetzA gedroht.
Könntest du dir vielleicht vorstellen, dass genau so ein Gebahren vielleicht zu solchen Aktionen führt?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.661
ich verstehe die Aufregung nicht. Bestehenden Fix ins TC4400 einspielen und freuen:)

man sollte sich also besser darauf konzentrieren eine f/w Updatemoeglichkeit zu finden...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.662
ich verstehe die Aufregung nicht. Bestehenden Fix ins TC4400 einspielen und freuen:)

man sollte sich also besser darauf konzentrieren eine f/w Updatemoeglichkeit zu finden...
Das ist wohl im Moment der heilige Gral.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.665
"7.1 MAC and Upper Layer
Ich würde noch das Requirement aufnehmen, daß die Zeichenkette 0x65 0x86 0x77 im DHCP-Request enthalten sein muß, um ganz sicher zu gehen. :D :brüll:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.666
Na wer hat denn das Modem angeschleppt? Ich muss es mal so drastisch fragen.
Es wird gejammert, quasi mit Unfähigkeitsbekundigungen gegenüber den KNBs um sich geworfen (Hirnschmalz) und dann wird natürlich immer mit der BNetzA gedroht.
Könntest du dir vielleicht vorstellen, dass genau so ein Gebahren vielleicht zu solchen Aktionen führt?
Hahaha, das war noch unterhaltsamer als die Vodafone-Aktion.
Wie kann man es sich eigentlich rausnehmen, ein Modem aktivieren zu wollen, das schnittstellenkonform ist und dann auch noch um eine Schlichtung bitten, wenn die Einhaltung von geltendem Recht mehrfach mit Falschaussagen abgewiesen wird. Natürlich führt das zu einer Änderung der Schnittstellenbeschreibung, die nur eine Komponente umfasst, die ohnehin nie nach dem Originaltext durchgeführt wurde, DAS HAT MAN DAVON! :hirnbump:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.667
Ist letztendlich eh egal. In vier Monaten kräht kein Hahn mehr danach.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.668
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.671
Jetzt mal rein hypothetisch: Wenn jetzt die VF-Kunden extra ihr TC4400 patchen und VF daraufhin die Schnittstelle erneut ändert, um weitere Aktivierungen zu verhindern, wie weit kann dieses Spiel dann theoretisch getrieben werden?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.672
Jetzt mal rein hypothetisch: Wenn jetzt die VF-Kunden extra ihr TC4400 patchen und VF daraufhin die Schnittstelle erneut ändert, um weitere Aktivierungen zu verhindern, wie weit kann dieses Spiel dann theoretisch getrieben werden?
Wahrscheinlich so weit, dass es sich irgendwann mehr lohnt, FTTH von der Telekom legen zu lassen und dann endgültig Ruhe zu haben. [emoji38]

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.673
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.674
Wieso sollte VF seine Schnittstelle nochmal ändern, wenn das Gerät fehlerfrei über das Aktivierungsportal aktiviert werden kann?
Dann gibt es doch keine Beschwerden mehr und die BNetzA ist auch zufrieden.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.675
Wieso sollte VF seine Schnittstelle nochmal ändern, wenn das Gerät fehlerfrei über das Aktivierungsportal aktiviert werden kann?
Dann gibt es doch keine Beschwerden mehr und die BNetzA ist auch zufrieden.
Damit nur handverlesene Geräte dieser entsprechen und man defacto deutsches Recht brechen kann. ‍♂️

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben