Ihr konstruiert euch doch eine Verschwörung zwischen VFKD und AVM.
Und das ist einfach nur krank.
Was hat das denn mit konstruieren und Verschwörung zu tun?
Ja, der Bug im DHCPv6 besteht. Das ist nunmal Fakt. Ist doof und müsste nicht sein. Aber son TAB schleicht sich schnell mal ein (einrücken des Codes oder falsche Formatierung von RegEx etc pp).
Durch den Bug kommt man jetzt bei VF nicht aufs Aktivierungsportal, da kein IP4 Management sondern ein IP6 Management verwendet wird.
Aber wieso ist man nicht in der Lage, das Aktivierungssystem so zusammen zu klöppeln, dass man solche Bugs/fehlerhafte Zeichen einfach filtert und einfach toleranter dem ganzen gegenüber tritt?
Auf einem großen Stand auf der HMI, dessen Netzwerk ich betreue, hat ein Entwickler vom CEO den Arsch aufgerissen bekommen, weil er statische IP-Adressen hard in seinen Code geklöppelt hat.
Dem CEO ging es in dem Moment gar nicht darum, dass ich mit zwei Klicks dem Typen einfach ein anderes Subnetz in der richtigen Range hochfahren konnte, sondern viel mehr, dass er sein System nicht tolerant und stabil gegenüber anderen Netzwerkgegenheiten gebaut hat.
Ich würde da ganz klar die BNA an stelle des CEO sehen, die VF dazu zwingen sollte, dass die Modem/Routerfreiheit im Sinne des Gesetzgebers umgesetzt wird und die Aktivierung/Provisionierung nicht wegen eines kleines Bugs direkt aussteigt.