• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; das ist das "Postel's robustness principle" à la Vodafone :brüll: oder die Maximierung der Intoleranz gegenueber unerwuenschten Fremdsystemen
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.701
das ist das "Postel's robustness principle" à la Vodafone :brüll:

oder

die Maximierung der Intoleranz gegenueber unerwuenschten Fremdsystemen

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.702
Ihr konstruiert euch doch eine Verschwörung zwischen VFKD und AVM.
Und das ist einfach nur krank.

Was hat das denn mit konstruieren und Verschwörung zu tun?
Ja, der Bug im DHCPv6 besteht. Das ist nunmal Fakt. Ist doof und müsste nicht sein. Aber son TAB schleicht sich schnell mal ein (einrücken des Codes oder falsche Formatierung von RegEx etc pp).
Durch den Bug kommt man jetzt bei VF nicht aufs Aktivierungsportal, da kein IP4 Management sondern ein IP6 Management verwendet wird.
Aber wieso ist man nicht in der Lage, das Aktivierungssystem so zusammen zu klöppeln, dass man solche Bugs/fehlerhafte Zeichen einfach filtert und einfach toleranter dem ganzen gegenüber tritt?

Auf einem großen Stand auf der HMI, dessen Netzwerk ich betreue, hat ein Entwickler vom CEO den Arsch aufgerissen bekommen, weil er statische IP-Adressen hard in seinen Code geklöppelt hat.
Dem CEO ging es in dem Moment gar nicht darum, dass ich mit zwei Klicks dem Typen einfach ein anderes Subnetz in der richtigen Range hochfahren konnte, sondern viel mehr, dass er sein System nicht tolerant und stabil gegenüber anderen Netzwerkgegenheiten gebaut hat.

Ich würde da ganz klar die BNA an stelle des CEO sehen, die VF dazu zwingen sollte, dass die Modem/Routerfreiheit im Sinne des Gesetzgebers umgesetzt wird und die Aktivierung/Provisionierung nicht wegen eines kleines Bugs direkt aussteigt.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.703
Ich würde da ganz klar die BNA an stelle des CEO sehen, die VF dazu zwingen sollte, dass die Modem/Routerfreiheit im Sinne des Gesetzgebers umgesetzt wird und die Aktivierung/Provisionierung nicht wegen eines kleines Bugs direkt aussteigt.

Naja bei dem Bug kann ich Vodafone noch verstehen, hier hat Technicolor Mist gebaut und setzt Docsis Spezifikationen nicht korrekt um. Modems mit der neuen Beta Firmware (oder kommenden Version), wo der Fehler behoben wurde, sollte Vodafone aber aktivieren. Ausser die finden noch einen Bug der gegen die Docsis Spezifikationen verstößt... :kafffee: Wir werden es bald testen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.704
Vodafone sollte hier sogar nach meiner Meinung soweit gehen, zumindest das Update das den Fehler behebt in die Modems einzuspielen auch wenn es Kundengeräte sind.
Damit könnte jeder Leben denke ich.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.705
Vodafone sollte hier sogar nach meiner Meinung soweit gehen, zumindest das Update das den Fehler behebt in die Modems einzuspielen auch wenn es Kundengeräte sind.

Solch ein Kundenservice? :brüll: (Wünsche ich mir natürlich auch).

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.706
Das werden sie nicht machen, da bin ich mir sehr sicher.

Bei kundeneigenen Geräten geht das ohne manuellen Eingriff eh nicht, da bei VFKD in der Config für eigene Boxen keine SNMP-Credentials enthalten sind. Dann könnten sie sie auch gleich aktivieren, käme erstmal aufs gleiche raus.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.707
@JPDribbler

Der Thread hier ist so lang geworden ...

Wie ist eigentlich der Stand bei den ca. 70 importierten TC4400?
Die meisten sind versendet, und ein paar Wenige sollen noch von unserem Provider mit einer neuen FW gepatched werden, richtig?
Auf die FW, welche die aktuellen Probleme bei VF und IP6 löst, warten wir noch, richtig?
Sind die Geräte schon bei unserem Provider? (Mein zweites Gerät wollte ich ja noch patchen lassen.)

Mein erstes TC4400 läuft super und sehr stabil!

Nach 14 Tagen Betrieb:

Total Correctables: 57433
Total Uncorrectables: 31

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.709
@JPDribbler

Der Thread hier ist so lang geworden ...

Wie ist eigentlich der Stand bei den ca. 70 importierten TC4400?
Die meisten sind versendet, und ein paar Wenige sollen noch von unserem Provider mit einer neuen FW gepatched werden, richtig?
Auf die FW, welche die aktuellen Probleme bei VF und IP6 löst, warten wir noch, richtig?
Sind die Geräte schon bei unserem Provider? (Mein zweites Gerät wollte ich ja noch patchen lassen.)

Mein erstes TC4400 läuft super und sehr stabil!

Nach 14 Tagen Betrieb:

Total Correctables: 57433
Total Uncorrectables: 31

• Die meisten sind versendet, und ein paar Wenige sollen noch von unserem Provider mit einer neuen FW gepatched werden, richtig? -> Korrekt, befinden sich bei einem super netten KNB
  • Auf die FW, welche die aktuellen Probleme bei VF und IP6 löst, warten wir noch, richtig? -> Haben wir bereits, als Beta, wird uns aufgespielt. Im Juli/Juni kommt die finale Version, wohl auch mit einer neuen "Software ARchitektur", was auch immer da angepasst wird
  • Sind die Geräte schon bei unserem Provider? (Mein zweites Gerät wollte ich ja noch patchen lassen.) -> Ja, liegen dort schon eine Weile, ich habe heute nochmal den Status angefragt. Ich hoffe wir bekommen sie bald zurück.

Wir haben zudem einen User mit Vodafone Anschluss zum Testen ;)

Mein TC4400 läuft auch super. Der ganze Anschluss kommt mir schneller vor. Ich bin nach wie vor begeistert.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.710
Und da sagt keiner was, dass ihr Geräte schon patchen lasst? :traurig:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.711

Naja, als wir die Geräte abgeschickt haben hatten wir noch nicht einmal eine entsprechende Firmware. Zum Glück können wir jetzt Bugs bei Technicolor melden und fixen lassen. Zudem kann der kleine Provider uns nicht mal eben 77 Geräte patchen, die müssen auch noch arbeiten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.712
Kann ich bestätigen. Das Modem ist erste Sahne und das beste was ich bisher hatte und was man derzeit wohl erwerben kann. Der Anschluss rennt tip top und die Leitung steht selbst wenn sie gestört ist dank der guten Fehlerkorrektur.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.713

Naja, als wir die Geräte abgeschickt haben hatten wir noch nicht einmal eine entsprechende Firmware. Zum Glück können wir jetzt Bugs bei Technicolor melden und fixen lassen. Zudem kann der kleine Provider uns nicht mal eben 77 Geräte patchen, die müssen auch noch arbeiten.

Ja gut, das kann ich ja nachvollziehen.
Habt ihr da jetzt einen direkten Ansprechpartner bei TC?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.714
So, habe das Modem soeben beim Paketshop abgeholt. Danke an Dribbler und Co. für die ganzen Mühen!

Ich bin nun am überlegen ob ich heute noch in den Chat gehe oder lieber bis Montag warte. Hat einer erfolgreich am Wochenende über den Chat sein Modem aktiviert?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.715
So, habe das Modem soeben beim Paketshop abgeholt. Danke an Dribbler und Co. für die ganzen Mühen!

Ich bin nun am überlegen ob ich heute noch in den Chat gehe oder lieber bis Montag warte. Hat einer erfolgreich am Wochenende über den Chat sein Modem aktiviert?

Ja, war bei mir kein Problem. Allerdings über das Telefon und nicht über den Chat.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.716
Du kannst am Telefon genauso Glück oder Pech haben wie im Chat.
Am Wochenende gehen Tickets aber teilweise schneller in die Technik und werder dadurch schneller gelöst.
Zudem bleibt dein altes Zugangsgerät online, erst wenn die Provisionierung erfolgreich ist, geht das neue online und das alte offline.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.717
  • Auf die FW, welche die aktuellen Probleme bei VF und IP6 löst, warten wir noch, richtig? -> Haben wir bereits, als Beta, wird uns aufgespielt. Im Juli/Juni kommt die finale Version, wohl auch mit einer neuen "Software ARchitektur", was auch immer da angepasst wird
  • Sind die Geräte schon bei unserem Provider? (Mein zweites Gerät wollte ich ja noch patchen lassen.) -> Ja, liegen dort schon eine Weile, ich habe heute nochmal den Status angefragt. Ich hoffe wir bekommen sie bald zurück.
Danke für das Update!

Macht es technisch nicht eventuell auch Sinn, die "finale Version" abzuwarten; der Juni ist nun auch nur noch vier Wochen dahin.
Aber ich denke mal, das ein paar Kollegen dringend und sehnsüchtig auf ihr Gerät warten ...
Gibt es Release Notes zu der vorliegenden Beta und der geplanten finalen Version?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.718
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.719
So, beim Chat Modem aktivert. Soll in ca. 2 h aktiv sein, auf jeden Fall heute noch. Mal sehen, nachher ist ja Bundesliga :eek: :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.720
Einfach in 2 Stunden anrufen oder nochmal chatten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.721
So, bin nun online. Musste das Modem resetten, da nix passierte. Nun klappts.

Leitungswerte sind angehängt, einmal mit Fritzbox und einmal mit TC 4400.

Ping ist schonmal leicht besser, obwohl die Fritz noch hinter dem Modem hängt. Werde erst heute Abend mein TP-Link wieder rauskramen und anschließen. Dann gibts wieder besseres WLAN, freue ich mich schon drauf.

Anhänge

• FRITZ!Box_6490_Cable_-_Mozilla_Firefox_2018-04-28_10-08-54.png
    FRITZ!Box_6490_Cable_-_Mozilla_Firefox_2018-04-28_10-08-54.png
    78,9 KB · Aufrufe: 765
  • TC4400_Cable_Modem_-_Google_Chrome_2018-04-28_14-47-36.png
    TC4400_Cable_Modem_-_Google_Chrome_2018-04-28_14-47-36.png
    72,9 KB · Aufrufe: 765
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.722
Ich glaube, da liegt irgendwas im Argen...

Anhänge

• 2018-04-28 13_57_39-TC4400 Cable Modem.png
    2018-04-28 13_57_39-TC4400 Cable Modem.png
    97,9 KB · Aufrufe: 748
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.725
Hallo,

hat jemand zufällig eine Zuordnung der Modulation/Profile ID beim TC4400 im Upstream zu etwas Ähnlichem wie der Fritzbox(QAM16/QAM64)? Und hat da auch jemand was anderes stehen als Profile ID 2?

Grüße
Marcus

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben