• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Verstehe ich nicht. Es ist also nach zwei Tagen aktiviert worden und dann hast du wieder zurückgewechselt? Dort wo es kein Aktivierungsportal für...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.751
Ich habe versucht es anzuschlissen. Es ist bei UM mehr als 2 Tage gedauert, dann habe ich UM gefragt der alte Box wieder zu aktivieren. In vorsehebare Zukunft habe ich keine Lust durch das ganze warterei noch mal zu gehen.
Verstehe ich nicht. Es ist also nach zwei Tagen aktiviert worden und dann hast du wieder zurückgewechselt?

Dort wo es kein Aktivierungsportal für die Selbstaktivierung gibt, brauchst du ein Modem erst dann ans Kabelnetz hängen, wenn es auch im Kundenkonto registriert ist. Wenn das mal eine halbe Woche dauert, ist das unschön, aber ich bezweifel, daß du dich daran nächstes Jahr noch erinnerst...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.752
Moin,

bei mir hat es auch etwas länger gedauert:
1. Ich wollte es per Chat aktivieren und war so ehrlich zu sagen es sei ein Technicolor Modem, Antwort dadrauf, Telefonie geht aber nur wenn sie eine Fritz-box verwenden.
Ich: Die Telefonie macht die Fritz box dahinter, Antwort, das geht nicht, die Telefonie geht nur wenn das Modem eine Fritz-box ist. (vermutlich ist deren Userinterface zu beschränkt und lässt es nicht anders zu)
Also ich, ok, dann tragen sie bitte die Fritz-box ein, ende vom Lied, es war noch beim Vorbesitzer aktiviert obwohl er ausdrücklich drum gebeten hatte es zu löschen, er hat dann Abends nochmal angerufen und es nochmal löschen lassen.
2. Am nächsten Tag nochmal per Chat und die Auskunft bekommen, dass der Vorgang angestoßen sei es aber bei der Technik läge.
3. Knapp zwei Wochen später angerufen (zwischenzeitlich brauchte ich das Netz definitiv und hatte keine Lust auf Ausfälle aus $Gründen) Auftrag wurde vom Kundenservice gesehen und konnte nichts machen, also rüber zur Technik, der hat den dann scheinbar nur ne Stufe zurückgesetzt und mich wieder zum Kundenservice verbunden, der legte mich nach kurzer Rücksprache 10min in die Warteschleife und ich bekam langsam Angst was denn da nun schief gehen wird.
Dann meldete der Mitarbeiter sich wieder und sagte ich solle das neue Modem anschließen und in den nächsten 1-2h würde das neue Modem Netz bekommen. Telefonie Daten wären in den nächsten 24h im Kundencenter zu sehen.
4. Es passierte das wovor ich Angst hatte, die Connectbox verlor ihr Netz und beim neuen Modem tat sich nix, 20 Minuten später starteten dann aber die Connectbox und das TC4400 nochmal durch und das TC4400 hatte die passende Config.
5. Wenn nun noch, die bereits 1h später angezeigten Telefonie Daten, stimmen würden wärs echt toll, als Proxy ist Unitymedia.de angegeben, das kann natürlich nicht gehen, es läuft bei mir mit der Serveradresse als ip im Proxy Feld (Fritz-box), dazu mussten natürlich noch ein paar weitere Optionen umgestellt werden.

Alles in allem bin ich aber nun Online und bekomme nun sogar auch immer volle Bandbreite bei guter Latenz, eigentlich so das was man auch gebucht hat ...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.753
Hallo Kollegen,

ich habe TC4400 zu verkaufen zum Kaufpreis (121€).
Ich übernehme die Versandkosten.

Es ist so gut wie neu, war nur 2 Tage im betrieb.
(Die Umschaltung ist mir zu lange gedauert, man kann mehr dazu auf Seite 60 lesen :zerstör: )

Mfg,
medi01

Verstehe ich nicht. Es ist also nach zwei Tagen aktiviert worden und dann hast du wieder zurückgewechselt?
Nach mehr als 2 Tage (angestossen am Freitag, zuletzt ueberprueft am Montag) es war immer noch nicht aktiv.
Dann, am Montag, schlisse ich mal den ConnectBox an, und, wunder, es funtzt.
Dan melde ich mich bei UM (ueber Telefon) und sage bescheid das ich lieber bei ConnectBox bleibe.
Einige Stunden spaeter, funtzt CB nicht mehr.
TC4400 angeschlossen, oh wunder, funtzt.
Zwei Tage spaeter, nicht mehr.
CB angeschlossen, oh wunder, funtzt.
Fazit: UM braucht 2+ Tage fuer jede umstellung bei mir.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.754
Alles in allem bin ich aber nun Online und bekomme nun sogar auch immer volle Bandbreite bei guter Latenz, eigentlich so das was man auch gebucht hat ...
Na das ist doch mal erfreulich!
Nach mehr als 2 Tage (angestossen am Freitag, zuletzt ueberprueft am Montag) es war immer noch nicht aktiv.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ist dir eigentlich bekannt, was ein Wochenende ist?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.755
Bei solchen Stories wird es einem schnell klar, wieso die KNBs keine Lust haben, dass Leute mit Ihrer Hardware alles durcheinander bringen. 1 User erzeugt diesen Aufwand wie oben beschrieben. OMG.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.756
Ja, dann doch lieber gleich die Finger davon lassen wenn man es eh nicht braucht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.758
Wochenende...dann noch Brückentag..Morgen Feiertag...da wird nicht viel gearbeitet. :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.759
Bei solchen Stories wird es einem schnell klar, wieso die KNBs keine Lust haben, dass Leute mit Ihrer Hardware alles durcheinander bringen. 1 User erzeugt diesen Aufwand wie oben beschrieben. OMG.

Der Vorgang ist eigentlich rein technischer Natur. Bei einem ordentlichen System sollte es mir möglich sein alle 5 Minuten die Geräte zu wechseln, ohne dass es irgendwen interessiert.
Dass UM es mit Personal löst, ist ja nun nicht das Problem des Kunden.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.760
Auch am Wochenende wird aktiviert. Hab am Samstag um 10 Uhr angerufen, um 11 Uhr war Modem aktiviert. Muss ja eigentlich nur ins Formular eingetragen werden und ein Button gedrückt werden, solange ein MA da ist, sollte das klappen :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.761
Muss ja eigentlich nur ins Formular eingetragen werden und ein Button gedrückt werden, solange ein MA da ist, sollte das klappen
Könnte aber auch automatisch gegen, also ohne MA, über ein Formular im KC z.B. :zwinker:
Aber bitte nicht über ein Aktivierungsportal :traurig:
Siehe Probleme bei VF und PYUR :streber:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.762
Ich würde ein Aktivierungsportal begrüßen, sollte aber vernünftig umgesetzt sein. Ist, wenn richitg gemacht, einfach "idiotensicherer". Weniger vertipper oder falsche MAC Adresse. Dass die Portale bei PYUR und VF so grausig sind, is wohl eine Besonderheit am deutschen Markt, der nur Fritzboxen kennt... Evtl. wurde es nichtmal groß mit anderen am Markt erhältlichen Modems getestet...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.763
Bei VF wird jedenfalls durch Anmeldung einer neuen Box (egal ob Kundeneigentum oder nicht) die alte automatisch aus dem System geloescht.
Seit wann das denn? Hier ist nachzulesen, das deine Aussage falsch ist: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=39184&hilit=anmeldung+einer+6430

Edit: Hier im offiziellen VFKDG-Forum übrigens auch: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritz-Box-6430-Cable-WE-l%C3%A4sst-sich-nicht-aktivieren/td-p/1647170
Nein, diese Aussage ist richtig, siehe im Beitrag im inoffiziellen Forum etwas weiter unten (ist mein eigener Beitrag):
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=39184&hilit=anmeldung+einer+6430#p602218

Wenn der Vorbesitzer also nicht ein anderes Modem (egal ob eigenes oder vom Provider) anschließt und die verkaufte Box damit noch dessen Kundenkonto zugeordnet ist, ergeben sich für den neuen Besitzer zwei mögliche Optionen:
- nach dem Anschließen der Box kommt er ohne die Aktivierungsseite zu sehen direkt online -> er surft dann mit dem Profil des Vorbesitzers
- er kommt auf die Aktivierungsseite, bei der Aktivierung stellt das System jedoch fest, dass die Box bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist -> Fehlermeldung
In beiden Fällen muss er beim Kundenservice eine Löschung des Geräts beim alten Besitzer verlangen, damit er mit seinem gebuchten Anschluss online gehen kann.

Oder anders ausgedrückt: Man kann bei VFKD innerhalb von einer Stunde meinetwegen fünfmal zwischen Providerrouter und freier Box hin- und herwechseln. Durch den Anschluss des Providerrouters wird die freie Box aus dem System gelöscht, und beim erneuten Anschließen der freien Box geht die Anmeldeprozedur von neuem los.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.764
Nein, diese Aussage ist richtig, siehe im Beitrag im inoffiziellen Forum etwas weiter unten (ist mein eigener Beitrag):
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=39184&hilit=anmeldung+einer+6430#p602218

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.765
Man kann bei VFKD innerhalb von einer Stunde meinetwegen fünfmal zwischen Providerrouter und freier Box hin- und herwechseln. Durch den Anschluss des Providerrouters wird die freie Box aus dem System gelöscht, und beim erneuten Anschließen der freien Box geht die Anmeldeprozedur von neuem los.
Na, so, wie es aussieht, werden wir das Aktivierungsportal hier bald auch bekommen :naughty:
Die große Übernahme scheint wohl kurz vor'm Abschluss zu sein.
https://www.heise.de/amp/meldung/Kabel-Fusion-Vodafone-und-Unitymedia-kurz-vor-dem-grossen-Deal-4037990.html

Ich frag mich gerade, was dann wohl aus den ganzen bereits aktivierten TC4400 mit der 20er FW (mittlerweile wohl weit über 100) werden wird :kratz:
Sind die Leute dann alle von heute auf morgen Offline :confused:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.766
Na, so, wie es aussieht, werden wir das Aktivierungsportal hier bald auch bekommen :naughty:
Die große Übernahme scheint wohl kurz vor'm Abschluss zu sein.
Ich frag mich gerade, was dann wohl aus den ganzen bereits aktivierten TC4400 mit der 20er FW (mittlerweile wohl weit über 100) werden wird :kratz:
Es wird best of both worlds geben: Die Connect Box ohne Bridge-Modus von UM und das Aktivierungsportal ohne Tabzeichen von VF. :brüll:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.767
Leute warum seid ihr immer so pessimistisch :zwinker:

gebt doch VF eine letzte Chance mit der SR70.12.33. Aber so lange die niemand flasht geht natuerlich nix weiter...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.768
Die Reaktion der BNA zu VF ist auch noch ausstehend ;) bin optimistisch, PYUR hatte ja genau dasselbe Problem, die würden auch zur Freischaltung bewegt :naughty:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.770
Ich denke dass sich da nix ändert. Ich habe hier ja auch noch die KabelBW Infrastruktur mit ihren Besonderheiten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.771
Die Reaktion der BNA zu VF ist auch noch ausstehend ;) bin optimistisch, PYUR hatte ja genau dasselbe Problem, die würden auch zur Freischaltung bewegt :naughty:

Gibt es eigentlich eine Frist, bis wann die BNetzA mit einer Antwort geantwortet haben muss?

Gab es da eigentlich wirklich ein richige Antwort (Screenshot) von der BNetzA worin stand, dass man PYUR in Kontakt war? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Leute bei PYUR einfach zu schnell klein bei gegeben haben, als man einfach mit der BNetzA gedroht hatte.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.772
Würde mich auch Interessieren, hier bewegt sich Pyur nähmlich garnicht! Modem weiterhin nicht provisioniert...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.773
Hallo Kollegen,

ich habe TC4400 zu verkaufen zum Kaufpreis (121€).
Ich übernehme die Versandkosten.

Es ist so gut wie neu, war nur 2 Tage im betrieb.
(Die Umschaltung ist mir zu lange gedauert, man kann mehr dazu auf Seite 60 lesen :zerstör: )

Mfg,
medi01
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ist dir eigentlich bekannt, was ein Wochenende ist?

Umschaltung zurueck auf CB war keine Wochenende, hat trotzdem 2 Tage gedauert.
Ich will ueber diese Thema nicht weiter diskutieren.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.774
Würde mich auch Interessieren, hier bewegt sich Pyur nähmlich garnicht! Modem weiterhin nicht provisioniert...

Du hast gelesen was TobiTobt im Pyur Forum geschrieben hat oder? Die provisionieren zurzeit wegen dem Bug keine mehr. Zumindest kam es so rüber :kratz:

Und ja es gab zwei Mitteilungen der BNetzA an mich, das diese sich mit PYUR verständigt haben. War also nix leeres.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.775
Und ja es gab zwei Mitteilungen der BNetzA an mich, das diese sich mit PYUR verständigt haben. War also nix leeres.

Ok. Dann währe es interessant ob man aus den Antworten herauslesen kann, ob die BNetzA auf Widerstand gestossen ist oder PYUR einfach gleich klein bei gegeben hat.
Eventuell verfolgt PYUR auch die Kommunikationskette hier in den Foren und beruft sich deshalb jetzt auch auf den gleichen Fehler bei weiteren Kunden, welche ihr TC4400 dort aktivieren wollen.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben