Moin,
bei mir hat es auch etwas länger gedauert:
1. Ich wollte es per Chat aktivieren und war so ehrlich zu sagen es sei ein Technicolor Modem, Antwort dadrauf, Telefonie geht aber nur wenn sie eine Fritz-box verwenden.
Ich: Die Telefonie macht die Fritz box dahinter, Antwort, das geht nicht, die Telefonie geht nur wenn das Modem eine Fritz-box ist. (vermutlich ist deren Userinterface zu beschränkt und lässt es nicht anders zu)
Also ich, ok, dann tragen sie bitte die Fritz-box ein, ende vom Lied, es war noch beim Vorbesitzer aktiviert obwohl er ausdrücklich drum gebeten hatte es zu löschen, er hat dann Abends nochmal angerufen und es nochmal löschen lassen.
2. Am nächsten Tag nochmal per Chat und die Auskunft bekommen, dass der Vorgang angestoßen sei es aber bei der Technik läge.
3. Knapp zwei Wochen später angerufen (zwischenzeitlich brauchte ich das Netz definitiv und hatte keine Lust auf Ausfälle aus $Gründen) Auftrag wurde vom Kundenservice gesehen und konnte nichts machen, also rüber zur Technik, der hat den dann scheinbar nur ne Stufe zurückgesetzt und mich wieder zum Kundenservice verbunden, der legte mich nach kurzer Rücksprache 10min in die Warteschleife und ich bekam langsam Angst was denn da nun schief gehen wird.
Dann meldete der Mitarbeiter sich wieder und sagte ich solle das neue Modem anschließen und in den nächsten 1-2h würde das neue Modem Netz bekommen. Telefonie Daten wären in den nächsten 24h im Kundencenter zu sehen.
4. Es passierte das wovor ich Angst hatte, die Connectbox verlor ihr Netz und beim neuen Modem tat sich nix, 20 Minuten später starteten dann aber die Connectbox und das TC4400 nochmal durch und das TC4400 hatte die passende Config.
5. Wenn nun noch, die bereits 1h später angezeigten Telefonie Daten, stimmen würden wärs echt toll, als Proxy ist Unitymedia.de angegeben, das kann natürlich nicht gehen, es läuft bei mir mit der Serveradresse als ip im Proxy Feld (Fritz-box), dazu mussten natürlich noch ein paar weitere Optionen umgestellt werden.
Alles in allem bin ich aber nun Online und bekomme nun sogar auch immer volle Bandbreite bei guter Latenz, eigentlich so das was man auch gebucht hat ...