- Kabelmodem importieren Beitrag #1.801
Andreas1969
Jo, das tun sie ja auch :winken:Mist. So kann sich VF immer wieder auf die alte Firmware herausreden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, das tun sie ja auch :winken:Mist. So kann sich VF immer wieder auf die alte Firmware herausreden
Ja, dir offizielle kommt Ende Juni,Die .33 kommt doch demnächst.
Liefert der denn demnächst die 33 aus :kratz:Ich meinte bei Werner
Bin mal gespannt, ob der das hinbekommt :kratz:Er will ja Geräte besorgen mit 33er über seinen Einkäufer, direkt von Technicolor.
Ah, das ist gut. Es kommt nämlich darauf an, welche 33er-Firmware dann auf den Boxen drauf ist. Es gibt zwei davon, eine mit dem Zusatz "-180308" und eine mit dem Zusatz "-180327".Er will ja Geräte besorgen mit 33er über seinen Einkäufer, direkt von Technicolor. Sch4kal und ich wollen uns dann jeweils ein Gerät kaufen, um es bei PYUR bzw VF zu testen.
Damit die Box bei VFKD läuft, muss es die Firmware mit letzterem Zusatz sein, da erst mit der das Tabzeichen im Bootrom weg ist.
Die "SR70.12.33-180308" behebt den "Bug" also NICHT.
Damit die Box bei VFKD läuft, muss es die Firmware mit letzterem Zusatz sein, da erst mit der das Tabzeichen im Bootrom weg ist.
Die "SR70.12.33-180308" behebt den "Bug" also NICHT.
WOW - das laesst ja hoffen :smile:
dann habt ihr das also schon getestet?
waere natuerlich ein feiner Zug von VF wenn sie die Firmware, die sie benoetigen gleich selber drauf laden wuerdenDas wuerde einiges vereinfachen. Bei anderen (aelteren) Modems machen die Provider das ja schliesslich auch...
"Stellvertretend im Namen der VF-Technik" ist zuviel gesagt, bin ja nicht bei VF beschäftigt. Ich krieg halt auch nur hin und wieder mal Updates diesbezüglich zugetragen... :zwinker:Ich glaub das hast du falsch verstanden, um das Update kümmert sich VF garantiert nicht. Nur wenn das Gerät die .33 schon mitbringt wird es provisioniert, sofern DerSarde stellvertretend im Namen der VF-Technik sprechen kann.
Hallo Kollegen,
ich habe TC4400 zu verkaufen zum Kaufpreis (121€).
Ich übernehme die Versandkosten.
Es ist so gut wie neu, war nur 2 Tage im betrieb.
(Die Umschaltung ist mir zu lange gedauert, man kann mehr dazu auf Seite 60 lesen :zerstör: )
Mfg,
medi01
Wie oft woll'stn das noch posten :kratz:
Hatte er schon mal drinDann setz es doch in Deine Signatur...
Dir Richtige (ohne den TAB) :winken:Welche Version hat denn Andreas1969 bekomen?
NiceIm inoffiziellen VFKD-Forum schlagen die Wellen bereits hoch.![]()
Als einziger Weg bleibt wohl der Weg über ein eigenes CMTS, da updateable RF-Interface only.Gibt es hier mittlerweile einen Weg zum Update?
Nächste Woche :winken:Wann es soweit ist, steht noch nicht ganz fest, soweit ich weiss..
Der DOCSIS-Standard drückt sich doch klar aus: "RF interface only".Was ist eigentlich mit den bereits gekauften Modems.
Gibt es hier mittlerweile einen Weg zum Update?
Wenn es dem Regulierer mit der Endgerätefreiheit ernst ist, wird eine langfristige Lösung gefunden werden müssen, die vereinbar ist mit den geltenden Breitbandkabel-Standards ohne gesetzeswidrig zu sein. Nicht nur für ein TC4400, sondern auch für andere DOCSIS-3.1-Endgeräte. Möglicherweise ist auch der DOCSIS-Standard selbst gesetzeswidrig.Oder bleibt uns nur der Neukauf bei Werner?