• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Jo, das tun sie ja auch :winken:
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.802
Die .33 kommt doch demnächst.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.804
Ich meinte bei Werner ;) Weiß man schon mehr zur Offiziellen? Was wird dort noch geändert?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.806
So war die Aussage.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.807
Er will ja Geräte besorgen mit 33er über seinen Einkäufer, direkt von Technicolor. Sch4kal und ich wollen uns dann jeweils ein Gerät kaufen, um es bei PYUR bzw VF zu testen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.809
Er will ja Geräte besorgen mit 33er über seinen Einkäufer, direkt von Technicolor. Sch4kal und ich wollen uns dann jeweils ein Gerät kaufen, um es bei PYUR bzw VF zu testen.
Ah, das ist gut. Es kommt nämlich darauf an, welche 33er-Firmware dann auf den Boxen drauf ist. Es gibt zwei davon, eine mit dem Zusatz "-180308" und eine mit dem Zusatz "-180327".
Damit die Box bei VFKD läuft, muss es die Firmware mit letzterem Zusatz sein, da erst mit der das Tabzeichen im Bootrom weg ist.
Die "SR70.12.33-180308" behebt den "Bug" also NICHT.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.810
Damit die Box bei VFKD läuft, muss es die Firmware mit letzterem Zusatz sein, da erst mit der das Tabzeichen im Bootrom weg ist.

WOW - das laesst ja hoffen :smile:

dann habt ihr das also schon getestet?

waere natuerlich ein feiner Zug von VF wenn sie die Firmware, die sie benoetigen gleich selber drauf laden wuerden :D Das wuerde einiges vereinfachen. Bei anderen (aelteren) Modems machen die Provider das ja schliesslich auch...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.811

WOW - das laesst ja hoffen :smile:

dann habt ihr das also schon getestet?

waere natuerlich ein feiner Zug von VF wenn sie die Firmware, die sie benoetigen gleich selber drauf laden wuerden :D Das wuerde einiges vereinfachen. Bei anderen (aelteren) Modems machen die Provider das ja schliesslich auch...

Ich glaub das hast du falsch verstanden, um das Update kümmert sich VF garantiert nicht. Nur wenn das Gerät die .33 schon mitbringt wird es provisioniert, sofern DerSarde stellvertretend im Namen der VF-Technik sprechen kann.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.812
Ich glaub das hast du falsch verstanden, um das Update kümmert sich VF garantiert nicht. Nur wenn das Gerät die .33 schon mitbringt wird es provisioniert, sofern DerSarde stellvertretend im Namen der VF-Technik sprechen kann.
"Stellvertretend im Namen der VF-Technik" ist zuviel gesagt, bin ja nicht bei VF beschäftigt. Ich krieg halt auch nur hin und wieder mal Updates diesbezüglich zugetragen... :zwinker:

Ich will halt auch verhindern, dass ihr am Ende die "falsche" 33er (also die mit dem Zusatz "-180308") auf die Boxen aufspielt, und die Aktivierung bei VF dann immer noch nicht geht... Wie gesagt, der Zusatz der FW muss "-180327" lauten. :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.813
Welche Version hat denn Andreas1969 bekomen?

Vorerst geht erst mal garnix auf die Modem's drauf.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.814
Hallo Kollegen,

ich habe TC4400 zu verkaufen zum Kaufpreis (121€).
Ich übernehme die Versandkosten.

Es ist so gut wie neu, war nur 2 Tage im betrieb.
(Die Umschaltung ist mir zu lange gedauert, man kann mehr dazu auf Seite 60 lesen :zerstör: )

Mfg,
medi01

Wie oft woll'stn das noch posten :kratz:

Bis es verkauft ist?

Sounds ironic coming from a person with signature that occupies nearly third of the screen.
So how often is not "too often"?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.815
Dann setz es doch in Deine Signatur...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.818
Ab nächster Woche soll es dann geräte mit neuer Firmware (33er) bei WE geben? Da bin ich ja mal gespannt. Ich warte aber wohl noch auf die final. :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.819
Im inoffiziellen VFKD-Forum schlagen die Wellen bereits hoch. ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.821
Was ist eigentlich mit den bereits gekauften Modems.
Gibt es hier mittlerweile einen Weg zum Update?
Oder bleibt uns nur der Neukauf bei Werner?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.822
Als einziger Weg bleibt wohl der Weg über ein eigenes CMTS, da updateable RF-Interface only.
Ein CMTS mit EuroDOCSIS3.0 liegt bei knappen 2k€ (Ich hab ein Angebot für einen Import für 1,8k$) aber wie und ob das dann alles klappt, weiss keiner so genau!

Im Moment steht halt noch aus, dass Werner über seinen Einkäufer die aktuelle Firmware beziehen will. Wann es soweit ist, steht noch nicht ganz fest, soweit ich weiss.. :hammer:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.824
Was ist eigentlich mit den bereits gekauften Modems.
Der DOCSIS-Standard drückt sich doch klar aus: "RF interface only".
Oder bleibt uns nur der Neukauf bei Werner?
Wenn es dem Regulierer mit der Endgerätefreiheit ernst ist, wird eine langfristige Lösung gefunden werden müssen, die vereinbar ist mit den geltenden Breitbandkabel-Standards ohne gesetzeswidrig zu sein. Nicht nur für ein TC4400, sondern auch für andere DOCSIS-3.1-Endgeräte. Möglicherweise ist auch der DOCSIS-Standard selbst gesetzeswidrig.

Das ist doch klar, daß da noch einiges ausdiskutiert werden muß. Erstaunlich ist nur, daß es fast zwei Jahre bis zum ersten Präzedenzfall gedauert hat.

Interessant ist in der HInsicht übrigens auch die DOCSIS-3.1-fährige AVM Fritzbox 6591, die nicht über den Handel vertrieben wird und dementsprechend auch nur von den KNBs über das CMTS mit Firmware-Updates versehen wird. Kann AVM die Box gar nicht über den Handel an Endkunden rausgeben, da ein vom Endkunden veranlaßtes Firmware-Update eine DOCSIS-3.1-Violation wäre?

Wie es soll es dann mit den kundeneigenen Endgeräten überhaupt weitergehen?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.825
Ich meinte mit Weg auch eher den Weg über ein CMTS...
Ich verfolge die Threads hier seit Beginn und kenne den aktuellen Stand, welcher hier auch öffentlich lesbar ist.
Allerdings gibt es auch eine Gruppe die hier nicht öffentlich an den Thema arbeitet.

Es gab eine Zeit lang die Idee über einen kleinen lokalen Anbieter ein Update zu fahren.
Was ist hiermit passiert? Gibt es was neues?

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben