• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hast du das Kabel vom HVT zur MMD durchgemessen oder woher kannst du eine marode Verkabelung ausschließen? Wenn da schlecht geschirmtes Kabel...
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.726
Ich glaube, da liegt irgendwas im Argen...
Jo, könnte ne DVB T2 Einstrahlung sein.
Marodes Hausnetz :kratz:
Marode kann ich ausschließen.
Was kann man da machen?

Hast du das Kabel vom HVT zur MMD durchgemessen oder woher kannst du eine marode Verkabelung ausschließen? Wenn da schlecht geschirmtes Kabel liegt oder das Kabel gar beschädigt ist warum auch immer, dann kann das passieren.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.727
Ich glaube, da liegt irgendwas im Argen...
Jo, könnte ne DVB T2 Einstrahlung sein.
Marodes Hausnetz :kratz:
Marode kann ich ausschließen.
Was kann man da machen?

Hast du das Kabel vom HVT zur MMD durchgemessen oder woher kannst du eine marode Verkabelung ausschließen? Wenn da schlecht geschirmtes Kabel liegt oder das Kabel gar beschädigt ist warum auch immer, dann kann das passieren.
Die krassen Fehler hatte ich auch mit der Fritzbox erst seit kurzer Zeit.
Also würde ich wie Andreas schon schrieb eher von einer Einstrahlung ausgehen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.728
Ja, eine Einstrahlung ja, aber die Frage ist halt, wo strahlt es ein - in der NE3 oder in der NE4? Das wird wohl nur ein Techniker klären können ;)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.729
Ne Einstrahlung glaub ich nicht, es sendet derzeit in weitem Umkreis um den PLZ-Bereich 446xx kein DVB-T2-Mux auf 474 MHz.
Außerdem würde bei der Einstrahlung nur der SNR massiv einbrechen, der Pegelwert aber würde gleich bleiben.

Ich tippe daher auf eine Schräglage entweder bei dir im Hausnetz oder in der NE3. Von 522 MHz abwärts sinkt der Pegel nämlich rapide ab, bis er bei 474 MHz weit außerhalb der Norm ist. Müsste wohl neu eingepegelt werden.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.730
Seh ich auch so. Hier muss definitiv neu eingepegelt werden.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.731
Mal ne Frage: Muss ich den alten Router nochmal explizit abmelden oder wird das automatisch aus der DB geschmissen als ich das Modem angemeldet habe?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.732
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.733
Also kann ich die 6490 an routermiete.de zurückschicken und der nächste kann es benutzen? Gut. Danke!

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.734
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.735
Aber routermiete.de versendet eh keine FB von UM-Kunden an andere UM-Kunden.
Wie können die das denn sicherstellen?
Man wird ja wohl kaum bei der Bestellung vorher angeben müssen, bei welchem Provider man ist oder?
Und wenn doch, dann kann ich nicht nachvollziehen, wie dann so eine Fritte von Routermiete ihren Invest wieder einspielen soll :kratz:
Bei maximal 4,99 pro Monat und nem Invest von etwa 150euro, kann sich ja jeder selber überlegen, wie lange so eine Fritte vermietet sein muss, damit alleine der Invest + Betriebskosten wieder drin sind.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre die Fritte, die einmal bei nem UM-Kunden war, für alle anderen UM-Kunden verbrannt..

Ich denke, dass, wenn die Fritte nicht mehr durch UM provisioniert ist und bei dem entsprechenden Kunden durch ein anderes Endgerät ersetzt wurde, sie durchaus bei einem anderen Kunden an einem anderen Standort wieder angemeldet werden kann.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.736
Aber routermiete.de versendet eh keine FB von UM-Kunden an andere UM-Kunden.
Wie können die das denn sicherstellen?
Man wird ja wohl kaum bei der Bestellung vorher angeben müssen, bei welchem Provider man ist oder?
Und wenn doch, dann kann ich nicht nachvollziehen, wie dann so eine Fritte von Routermiete ihren Invest wieder einspielen soll :kratz:
Bei maximal 4,99 pro Monat und nem Invest von etwa 150euro, kann sich ja jeder selber überlegen, wie lange so eine Fritte vermietet sein muss, damit alleine der Invest + Betriebskosten wieder drin sind.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre die Fritte, die einmal bei nem UM-Kunden war, für alle anderen UM-Kunden verbrannt..

Ich denke, dass, wenn die Fritte nicht mehr durch UM provisioniert ist und bei dem entsprechenden Kunden durch ein anderes Endgerät ersetzt wurde, sie durchaus bei einem anderen Kunden an einem anderen Standort wieder angemeldet werden kann.

Nein, das muss vorher durch den Kunden bei UM veranlasst werden, das die FB bzw. das Kundengerät endgültig aus dem Kundenkonto gelöscht wird. Das ist aber bei VFKDG auch nicht anders, wie du im inoffiziellen Forum leicht nachlesen kannst. Damit wird zwar die Routerfreiheit unterminiert, aber bisher gibts dafür ja noch keine Klatsche der BNetzA...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.737
Großabnehmer EK unter 100€ :winken:
Ich gehe mal von ca. 70€ netto aus.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.738

wieso das denn?

Es kommt nur darauf an, dass UM die Fritte nicht als Leihgeraet aus ihrem UM-Bestand identifiziert. Und da sie eben von routermiete.de stammt ist das sowieso gewaehrleistet.

Weiterhin darf die Fritte natuerlich nicht mehr auf einen anderen Vor-Kunden provisioniert sein. Die Frage ist hoechstens ob der Vor-Kunde automatisch durch den Neu-kunden aus dem System gekickt wird. Oder ob der ALt-Kunde die Fritte (die er ja nicht mehr nutzt) explizit abmelden muss um sie fuer einen Neu-Kunden freizugeben.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.740
Genau das passiert ja nicht, deshalb dann der Ärger, wenn man so'ne Box bekommt.
auch dann nicht wenn man inzwischen eine andere Box provisioniert hat? Dann koennte man bei UM also mehrere Boxen gleichzeitig auf das eigene Konto provisioniert halten?!

Bei VF wird jedenfalls durch Anmeldung einer neuen Box (egal ob Kundeneigentum oder nicht) die alte automatisch aus dem System geloescht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.741
Die Frage ist hoechstens ob der Altkunde automatisch durch den Neukunden aus dem System gekickt wird.
Genau das passiert ja nicht, deshalb dann der Ärger, wenn man so'ne Box bekommt.

So siehts aus. Daher steh ich gerade auch mit UM in Kontakt, aber irgendwie kommen die mal wieder nicht zu Potte. Ich hab auch gebeten, eine Bestätigung zu bekommen, das die routermiete-Box aus meinem Kundenkonto entfernt wurde. Seit einer Woche keine Regung und der Kundenservice kann mir dazu garnichts sagen, da die das nicht einsehen können. Das wird angeblich direkt bei UM gemacht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.742
auch dann nicht wenn man inzwischen eine andere Box provisioniert hat? Dann koennte man bei UM also mehrere Boxen gleichzeitig auf das eigene Konto provisioniert halten?!

Bei VF wird jedenfalls durch Anmeldung einer neuen Box (egal ob Kundeneigentum oder nicht) die alte automatisch aus dem System geloescht.

Seit wann das denn? Hier ist nachzulesen, das deine Aussage falsch ist: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=39184&hilit=anmeldung+einer+6430

Edit: Hier im offiziellen VFKDG-Forum übrigens auch: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritz-Box-6430-Cable-WE-l%C3%A4sst-sich-nicht-aktivieren/td-p/1647170

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.743
.. naja weil..
... dadurch..
... es sei denn...
das muss vorher durch den Kunden bei UM veranlasst werden, das die FB bzw. das Kundengerät endgültig aus dem Kundenkonto gelöscht wird.

Das war ja euch eigentlich meine Frage.
Also selbst wenn die Fritte oder Modem nicht mehr von UM aktiv provisioniert ist, dann bleibt das Modem/Fritte mit der MAC und SN mit einem Kundenkonto verknüpft.. dadurch kann es nicht mit einem anderen Kunden verwendet werden. Es sei denn, der Alt-Kunde lässt den Eintrag löschen.
... Jeeeetzt schließt sich der Kreis :kratz: :wand:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.744
Seit wann das denn? Hier ist nachzulesen, das deine Aussage falsch ist:

keine Ahnung was das wieder fuer ein Sonderfall ist. Wenn ich an ein und demselben Anschluss zwischen verschiedenen Modems (oder Leifritten von Routermiete.de ) wechsle, dann beginnt jedesmal die komplette Anmeldeprozedur von neuem. Und das System weiss nichts mehr von irgendwelchen Geraeten die evtl. schon mal angeschlossen waren.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.745
Das ist kein Sonderfall sondern normal!
Ich wurde beim Wechsel von einem Modem auf ein vorher benutztes Modem auch gefragt woher ich das habe.
Es war schon bei UM im Einsatz und daher im System bekannt.
Die Dame musste dann erst prüfen wo es vorher eingebucht war und konnte es nur aktivieren, da es in meinem Vertrag aktiv war.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.746
Seit wann das denn? Hier ist nachzulesen, das deine Aussage falsch ist:

keine Ahnung was das wieder fuer ein Sonderfall ist. Wenn ich an ein und demselben Anschluss zwischen verschiedenen Modems (oder Leifritten von Routermiete.de ) wechsle, dann beginnt jedesmal die komplette Anmeldeprozedur von neuem. Und das System weiss nichts mehr von irgendwelchen Geraeten die evtl. schon mal angeschlossen waren.

Doch, jedes Gerät bleibt im System vermerkt und ist solange für andere Kunden unbenutzbar beim gleichen Anbieter, bis es aktiv aus dem Kundenkonto entfernt wird. Das ist sowohl bei UM als auch bei VFKDG so und wahrscheinlich auch bei allen anderen Anbietern.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.747
Hallo Kollegen,

ich habe TC4400 zu verkaufen zum Kaufpreis (121€).
Ich übernehme die Versandkosten.

Es ist so gut wie neu, war nur 2 Tage im betrieb.
(Die Umschaltung ist mir zu lange gedauert, man kann mehr dazu auf Seite 60 lesen :zerstör: )

Mfg,
medi01

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.750
Dann hast du wohl den falschen Mitarbeiter erwischt. Ich war im Chat und 1h später war die Fritzbox offline und ich konnte das Modem anschließen. Es hat allerdings ewig nichts getan, habe es dann resettet und dann ging es.

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben