• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bist Du bei UM und hast Du irgendwas am Vertrag gemacht?
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.551
Bist Du bei UM und hast Du irgendwas am Vertrag gemacht?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.552
Leider wird das wohl mit der Inbetriebnahme noch etwas warten müssen, da die P€##€?* mich heute einfach mal aus heiterem Himmel auf DS-Lite umgestellt haben
Habe denen ordentlich Druck gemacht bin mal gespannt wie lange die brauchen um den Bockmist wieder rückgängig zu machen.
Hättest Du aber auch in einem Atemzug erledigen können,
Modem freischalten und Rückstellung auf IPV4 :winken:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.553
Yup, bin bei UM Hessen, habe aber nichts am Vertrag geändert. Laut Hot-Line würden sie nach und nach alle Anschlüsse automatisch auf DS-Lite umstellen und man müsste beantragen wenn man unbedingt IPv4 benötigen würde. :smt013
Am Telefon hat der Hot-Line Mitarbeiter, der übrigens sehr nett und hilfreich war, einen Antrag ausgefüllt in dem ich begründen musste warum ich ein v4 benötige. Dann würde das auch in Zukunft nicht mehr passieren daß mein Anschluß aus versehen umgestellt wird. Ich verstehe ja das v4 Adressen ein rares Gut sind, aber ich finde daß diese Vorgehensweise nicht akzeptabel ist. :nein:
Im Kundencenter steht sogar "Wir haben ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell" , dabei habe ich nie einen Auftrag erteilt :motz:
Eine sofortige Rückstellung auf v4 sei leider nicht möglich, aber sie versuchen es so schnell wie möglich rückgängig zu machen :wand:

Ich bin echt sprachlos :smt009

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.554
Wahnsinn! Wenn das zur Regel wird, haben sie doch tatsächlich irgendwas vor. Vielleicht kommt dann doch IPv4 für Neukunden gegen Aufpreis bzw. Dualstack.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.555
Yup, bin bei UM Hessen, habe aber nichts am Vertrag geändert. Laut Hot-Line würden sie nach und nach alle Anschlüsse automatisch auf DS-Lite umstellen und man müsste beantragen wenn man unbedingt IPv4 benötigen würde. :smt013
Am Telefon hat der Hot-Line Mitarbeiter, der übrigens sehr nett und hilfreich war, einen Antrag ausgefüllt in dem ich begründen musste warum ich ein v4 benötige. Dann würde das auch in Zukunft nicht mehr passieren daß mein Anschluß aus versehen umgestellt wird. Ich verstehe ja das v4 Adressen ein rares Gut sind, aber ich finde daß diese Vorgehensweise nicht akzeptabel ist.
Das ist von der Vergabestelle in den Richtlinien so vorgeschrieben, du mußt tatsächlich stichhaltig begründen, warum du unbedingt IPv4 brauchst. Denn mittelfristig wird es IPv4-Adressen nur noch für Leute geben, die diese begründet (!) benötigen. Denn auch UM bekommt IPv4-Adressen nur noch mit Begründung zugeteilt.

Meine Begründung wäre übrigens, daß meine SIP-Technik noch nicht IPv6-fähig ist und ich daher für Telefonie noch IPv4 WAN-seitig benötige und daß weiterhin der IPv6-Rollout in den deutschen Mobilfunknetzen noch nicht erfolgt ist und ich daher auch zum Erreichen meines LANs auf IPv4 angewiesen bin.

Mit "Ich brauche IPv4, weil der Ping schöner ist" oder "Ich mag die kurzen Adressen lieber" wirst du aber bei den zuständigen Stellen auf Granit beißen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.557
Denn auch UM bekommt IPv4-Adressen nur noch mit Begründung zugeteilt.

Unitymedia bekommt keine IPs mehr von RIPE, die können IPv4s kaufen aber die ganzen Hoster zahlen besser, somit werden die IPv4s eher immer weniger werden, als mehr, bei Unitymedia.
Wenn die Preise so weiter steigen, könnte es sein das die den Rest ihres IP spaces verkaufen und nur noch ein /24 für die AFTR Gateways behalten.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.558
Unitymedia bekommt keine IPs mehr von RIPE, die können IPv4s kaufen aber die ganzen Hoster zahlen besser, somit werden die IPv4s eher immer weniger werden, als mehr, bei Unitymedia.
Auch im Adreßhandel muß immer noch der Bedarf begründet werden. Damit wird verhindert, daß Spekulanten einfach auf ungenutzten IPv4-Adressen herumsitzen.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.559
Bei lagacy IP space brauchst du das nicht. Mit dem IP space den du da im Kopf hast wird nicht gehandelt, da man ihn an die LIR zurückgeben muss wenn man ihn nicht mehr braucht.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.561
Hallo,

mein Modem hatte ich schon vor ein paar Tagen erhalten und gestern um kurz vor 22:00Uhr bei der Telefon-Hotline provisionieren lassen.
Circa eine Stunde später erhielt das Modem auch die entsprechende Konfigurationsdatei:

Danke an alle Organisatoren und Tester.

Anhänge

• tc4400_stats.png
    tc4400_stats.png
    83,8 KB · Aufrufe: 1.088
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.562
Wow, Traumwerte :smile:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.563
Aber hast du noch die TKO beim Premium200 oder woher kommt der doppelte Upload?

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.565
Naja, Traumwerte gehen anders. Der 530 MHz hat unkorrigierbare Fehler. Ansonsten sind die Werte dennoch top.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.566
Zum Vergleich mal Leitungswerte bei PYUR nach 24 Stunden Betrieb:

Anhänge

• tc4400-2.png
    tc4400-2.png
    79,9 KB · Aufrufe: 1.046
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.567
Hallöchen,

ich hab mich auch mal auf die Liste eingetragen für das Modem. Woher erkenne ich ob ich DS bzw. DS Lite habe? (Anbieter ist die FAKS, ab Montag dann endgültig Pyur).

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.568
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.569
Zum Vergleich mal Leitungswerte bei PYUR nach 24 Stunden Betrieb:

tc4400-2.png

Nett..schau mal meine an nach einer Woche:

modem2246pm9.png

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.570
Also ich habe 24/5. Alles schick
Könnte die Reduzierung der US Kanäle von 5 auf 4 wohl der erste Schritt zur Einführung von Docsis 3.1 sein :kratz:
Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue, lässt es das vermuten
Docsis31.PNG
Bei mir wurde ja der unterste Kanal rausgeschmissen (30,8 MHz)

Also hier ist mittlerweile grundsätzlich was faul,
Seit einer Woche habe ich ja nur noch 4 US Kanäle, heute hat das Ganze gewechselt, 30,8 MHz ist wieder da, dafür fehlt aber 37,4 MHz
Weiterhin nur noch 4 US Kanäle, hat jemand ne Erklärung dafür?

Anhänge

• US.JPG
    US.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 950
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.571
Würde sagen Rückkanal Störung. Eventuell der eine wieder da, dafür der nächste gestört :D

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.573
Würde mir da keine Sorgen machen solange noch alles wie immer läuft. Haben andere und ich auch immer mal wieder.

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=36325

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.574
Ja gibt es hier bei uns auch öfters..da sind von 4 US dann nur noch 1 US da, mit normalen Werten. Nach behobener Störung sind dann meist wieder alle 4 da.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.575
Ist es normal, dass Unitymedia nur das Cisco Modem zurück haben will und nicht den alten D-Link Wlan Router?

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben