• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Jop. CM-MAC und SN sind schon richtig
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.501
Jop. CM-MAC und SN sind schon richtig

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.502
Yes, die Cable Modem MAC.

Mein Auftrag hat von Freitag Abend bis Montag Nachmittag gedauert ...
Die erste Freischaltung innerhalb von 30 Minuten, scheint echt eine Glückssache zu sein.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.503
Es ist geschafft! Endlich waren fähige Mitarbeiter zu erreichen und haben sich gekümmert. Konfig erhalten: cust-own_120000_6000_ipv4_nv_wifi-on.bin und Anschluß wieder auf IPv4. Alles läuft!

Nun werde ich demnächst nach einem Tarifupgrade Ausschau halten. Hier hatte ich mich bis dato zurückgehalten weil ich zwingend das EPC3212 behalten wollte. Laut Auskunft am Fon ist mein Anschluss im Bereich "Vollausbau", demnach ginge der "demnächst erhältliche 600mbit Tarif". Ich warte.

Danke an JPDribbler, Andreas, MichaelBre, rv112 und alle anderen Pioniere, die den Weg fürs TC4400 mit geegbnet haben.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.504
WTF 600mbit. Das ist mal eine Hausnummer.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.506
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.507
Andreas, es wurde mir so am Telefon heute gesagt. Keine weiteren Details und kein Datum wurden genannt, aber dass er in den Startlöchern steht, wissen wir ja mehr oder weniger schon ne Weile. Den 400/20 wollte sie mir für über 40 EUR anbieten, da hab ich abgelehnt.

@Andreas: ich hatte bisher immer nur 1play Tarif. Telefonie mache ich seit vielen Jahren über einen vom Zugang unabhängigen Anbieter.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.509
  • Kabelmodem importieren Beitrag #1.510
Ja bei uns auch. 50m weit weg liegt Glasfaser mit 1000/500. Unsere Wohnungsgenossenschaft will aber lieber PYUR...und lässt die Telekom nur VDSL mit 100/40 Mbit anbieten...

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.511
Ja bei uns auch. 50m weit weg liegt Glasfaser mit 1000/500. Unsere Wohnungsgenossenschaft will aber lieber PYUR...und lässt die Telekom nur VDSL mit 100/40 Mbit anbieten...

Sehr fortschrittlich und modern gedacht :D Kann man nur hoffen das euch das nicht langfristig gesehen mehr Kosten verursacht, wobei das glaub ich weniger an dir liegt, mehr an den anderen Gesellschaftern aka "Neuländer" :brüll:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.512
Der Witz kommt ja noch. Die selbe WG hat 2016 ein Gebäudekomplex für ältere Menschen gebaut, wo PYUR das alleinige Versorgeunternehmen ist. Das Gebäude hat nicht mal mehr eine Telekom Telefondose. Da liegt 5m nebenan Glasfaser... Lieber nochmal 300 Wohnungen an einen eh schon an der Kapa Grenze laufenden Verteiler anbinden... :traurig:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.513
In so einem Gebiet sollte eigentlich ein WLL-Anbieter schon Kundschaft bekommen können ...
Pyur und dem Wohnungsbauunternehmen wünsche ich zumindest ein engmaschiges Netz von 5G Basisstationen über das Gebiet ;-)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.514
Ok mein TC4400 kommt wohl doch erst morgen. Der DHL Fahrer hat es geschafft, die Packstation gestern zu leeren und das Paket erst vor 10 Minuten im Verteilerzentrum abzugeben -.-

Naja immerhin ist dann meine neue (alte, refurbished) Fritte auch da. 49€ für eine 7390. Brauche ja nur das DECT, damit meine Frau mich nicht haut wenn die FritzPhones kein Telefonbuch mehr anzeigen ;-)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.515
Kunde fragt nach A, bekommt nix (weil, halt, Wochenende oder warum auch immer, "mehr Geduld").
Kunde fragt nach B, bekommt A (und erwaent es zufaehlich)
Dann ha'ste ja jetzt erfolgreich A bekommen (Dein ursprünglicher Wunsch).
Also Modem läuft jetzt und steht auch nicht mehr zum Verkauf :kratz:

UPDATE: nein, habe ich nicht.
Liebe UM hat alles gemacht, nur... langsam.
Jetzt ist TC4400 wieder "noservice.bin", UMBox dagegen funzt.

Ich warte fuer paar Tage, vielleicht aendert liebe UM es noch mal... :zerstör:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.516
auch noch ein schönes Erlebnis mit dem UM Chat gehabt:
  • Tag 1 - Chat 1: eigens Modem wird grundsätzlich nicht provisioniert :kratz:
  • Tag 1 - Chat 2: alles kein Problem, es wird freigeschaltet :glück:
  • Tag 2 - Chat 3: Provisionierung konnte doch nicht gemacht werden, da eine Kündigung (in einigen Monaten) vorgemerkt ist... :wand: ... nach einigem hin und her dann doch plötzlich möglich und nach 2 Stunden erfolgreich durch. :brüll:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.517
Die füllt sich ja so langsam. Wie ich sehe, sind doch einige mit OpenWrt (LEDE) unterwegs. :super:

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.518
Hallo zusammen,

da sucht man mal ein halbes Jahr nicht aktiv nach einem Nachfolger für das Cisco-Modem und dann so etwas.....

Bin ich jetzt zu spät? Würde gerne ein Modem mitbestellen oder erwerben, wenn einer noch eins übrig hat.
Habe mich gestern auch in die Tabelle unter Interessenten eingetragen. :confused:

Beste Grüße!
-Boris

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.519
Hallo zusammen,

da sucht man mal ein halbes Jahr nicht aktiv nach einem Nachfolger für das Cisco-Modem und dann so etwas.....

Bin ich jetzt zu spät? Würde gerne ein Modem mitbestellen oder erwerben, wenn einer noch eins übrig hat.
Habe mich gestern auch in die Tabelle unter Interessenten eingetragen. :confused:

Beste Grüße!
-Boris
In den nächsten paar Tagen sollte es hier auftauchen:
https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems.html

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.520
Guten Morgen,

wird dort dann direkt das TC4400 an Endkunden verkauft? Wenn ja, ist dort dann bereits eine aktualisierte Firmware drauf, oder besteht das Problem mit dem Update (IPv6 Bug) weiterhin?

LG

Basti

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.521
Das Problem besteht auch mit der aktuellsten Firmware.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.522
Vielen Dank für die Info :smile:

Betrifft aber hauptsächlich VF Kunden oder? Weil DS Lite Kunden Kunden bei UM gibt es in der Liste ja schon einige, bei denen scheint es ja zu funktionieren.

In meinem Fall ist es egal, da ich IPv4 habe, aber ich hätte noch jemanden der sich auch für ein Modem interessiert und der hat lediglich DS Lite an seinem Anschluss.

LG Basti

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.523
Bei UM gibt es keine Probleme. Du kannst unbesorgt zugreifen :)

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.524
Super,

vielen Dank. Dann gebe ich die Info direkt so weiter.

• Kabelmodem importieren Beitrag #1.525
Hallo zusammen,

Beste Grüße!
-Boris
In den nächsten paar Tagen sollte es hier auftauchen:
https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems.html

Perfekt! Danke für die Info!

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

Unitymedia

Netgear C6250EMR

Unitymedia Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
Oben