Weiß tobsen schon von seinem Glück wenn die offizielle FW am 25. erscheint? Ich habe hier nun ein .20 rumliegen das gerne auf Reisen gehen möchte.
Ja, ich weiss natürlich schon von meinem Glück :winken:
Gibt es da schon einen Plan wie er das angeht?
Ich werde dazu heute Abend nacher Arbeit (je nachdem wie viel lust ich noch habe) oder Morgen einen Thread dazu erstellen. Habe mir dazu auch schon Gedanken wie das für alle am angenehmsten ablaufen könnte.
Sobald Andreas mir dann die Final-FW zukommen lässt, können wir starten :hammer:
Ist es denn auf EuroDOCSIS eingestellt? Und kannst Du irgendwo eine Startfrequenz einstellen?
Ja, es sollte auf EuroDOCSIS stehen.
Die Startfrequenz kann man nicht setzen. Deswegen habe ich bei meinem CMTS fürs Update die Startfrequenz direkt auf 112MHz gesetzt, da das Modem sonst in (bin mir nicht sicher) 0,25Mhz Schritten das Band scannen müsste, was ziemlich lange dauern kann... Ist die Frequenz einmal gefunden und ändert sich nicht mehr, dann startet das Modem beim nächsten Reboot direkt bei dieser Frequenz.
Vielleicht akzeptiert das PYUR Portal ja keine Labor FW.
Kann ich mir nicht vorstellen, da das CMTS nicht in der Lage ist zu prüfen, ob es sich um eine Labor oder eine official FW handelt. Man kann zwar die Version auslesen aber daraus geht nicht hervor, ob es sich um eine Labor handelt. Das SNMP Object für die Labor Version wird lediglich beim Update gesetzt. Bei einer normalen Provisionierung wird das Objekt ja nicht mehr gesetzt.
PYUR hat auch so ein komisches Portal oder?
Ich hatte auch anfangs das Problem, dass das TC an meinem CMTS nicht syncen wollte. Da war der Rückkanal einfach zu schwach und dadurch bekam ich auch noch nicht mal einen DS sync..
Kannst du mal nach deinem Kabelwerten schauen?
Eventuell das offizielle Release am 25. Juni abwarten und nochmals probieren
Interessant wäre auch, was sich gegenüber der Labor noch zur Final geändert hat :kratz: