• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wat?
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.452
Deine US Werte sind auch kurz vorm Offline Status :D

Dafür verhält es sich aber noch quicklebendig! ;D

modem_14_06_20188pxcc.png

Mit 4x 49dBmV im Upstream hab ich auch keine Probleme. Man ignoriere bitte die unkorrigierbaren Fehler :winken:

Ist halt schon etwas traurig wenn die beiden großen KNB 24, resp. 31 Kanäle im Downstream schalten und PYUR bei 8 rumdümpelt :kafffee: :wand:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.453
Ist halt schon etwas traurig wenn die beiden großen KNB 24, resp. 31 Kanäle im Downstream schalten und PYUR bei 8 rumdümpelt :kafffee: :wand:
Ich habe inzwischen 16. Dafür nun reichlich Packet Loss mit TC4400. Die Providergurke bekommt dafür gar keinen Sync mehr. Hätte gern die funktionierenden 8 Kanäle zurück.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.454

Ich vermute, er weiß den Grund für " die unkorrigierbaren Fehler", und möchte deshalb, dass man sie ignoriert..

Wenn ich z. B. ein Antennenkabel anfasse, und dabei ein elektrostatischer Funken von meiner Hand auf das Antennenkabel springt, sind nachher auch ein paar unkorrigierbare Fehler hinzugekommen. Das kann man dann aber wohl ignorieren, und muss nicht gleich eine Störung bei Unitymedia melden ;-)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.456
Nachdem mich die Fritzbox zunehmend aufregt mit ihren Problemen... bin ich nun auch im TC4400-Club angekommen :D
CM MAC & Co habe ich heute Morgen im Chat durchgegeben und mir wurde gesagt es "dauert bis morgen", da ich bereits ein eigenes Endgerät habe und das Austragen des Alten und Eintragen des Neuen eine andere Abteilung macht - wann auch immer. Wenn es sich um das erste, eigene Gerät handelt geht es sofort im Chat, ist aber bei mir natürlich nicht der Fall.
Kann das hier jemand bestätigen oder wurde mir (mal wieder) Stuss erzählt?

D.h. irgendwann im Laufe des Tages oder auch morgen bequemt sich ein armer Tropf dazu die Daten zu ändern und meine Fritzbox hört dann auf zu funktionieren. Könnte man sicher auch anders und effizienter lösen, aber was solls.

Ich habe das Modem vorhin mal testweise angeschlossen. Funktionieren tut es auf jeden Fall (1 Mbit/s Internet, ohne Provisionierung, BaWü) und 31 DS Kanäle kommen problemlos rein. Ich bin gespannt :)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.457
Ich würde sagen, zweiteres.
Ich hab schon mehrmals die HW geändert, das ging über die Hotline immer innerhalb weniger Minuten. :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.458
Wir wird immer gesagt „kann bis zu 24h dauern“. Geht aber meist innerhalb von Minuten. Würde es einfach testen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.459
Nachdem mich die Fritzbox zunehmend aufregt mit ihren Problemen... bin ich nun auch im TC4400-Club angekommen :D
CM MAC & Co habe ich heute Morgen im Chat durchgegeben und mir wurde gesagt es "dauert bis morgen", da ich bereits ein eigenes Endgerät habe und das Austragen des Alten und Eintragen des Neuen eine andere Abteilung macht - wann auch immer. Wenn es sich um das erste, eigene Gerät handelt geht es sofort im Chat, ist aber bei mir natürlich nicht der Fall.

D.h. irgendwann im Laufe des Tages oder auch morgen bequemt sich ein armer Tropf dazu die Daten zu ändern und meine Fritzbox hört dann auf zu funktionieren. Könnte man sicher auch anders und effizienter lösen, aber was solls.

Ich habe das Modem vorhin mal testweise angeschlossen. Funktionieren tut es auf jeden Fall (1 Mbit/s Internet, ohne Provisionierung, BaWü) und 31 DS Kanäle kommen problemlos rein. Ich bin gespannt :)

Hier noch eintragen falls noch nicht geschehen:
Ansonsten viel Spaß mit dem ersten, frei erhältlichen Kabelmodem :winken: Manche hätten sogar ohne das Gerät gar kein Internet mehr :D

Was ist denn mit der großen Übersichtsliste passiert :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.460
Du musst glaube unten den Reiter auf (Fertig) ändern. Keine Ahnung wer dort rumgespielt hat :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.461
Habe mich mal in die Liste eingetragen.

Gerade nochmal getestet. TC4400 hat "no-service.bin" als config, was wohl auf fehlende Provisionierung schließen lässt, richtig? Die Fritzbox funktioniert auch nach wie vor.
Ich werde es nochmal im Chat probieren, sofern denn ein Mitarbeiter frei ist...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.462
Ok berichte mal. Will heute auch eins im Chat anmelden.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.463
Komme gerade aus dem Chat. Sowohl Seriennummer als auch MAC-Adresse waren "falsch eingetragen". Wie auch immer man es schafft 2 Strings falsch einzugeben...
Ich weiß auch nicht wie es zu der Aussage kam, aber es hieß es wird korrigiert. Auf einen Datenabgleich habe ich trotzdem bestanden und sie nochmal durchgegeben. Dann hieß es dass es "jetzt" (!) richtig eingetragen sei. Ob es auch richtig gewesen wäre, wenn ich nicht nochmal darauf bestanden hätte? Die Aussagen der Chatmitarbeiter sind leider immer sehr schwammig.

Ich bin gespannt. Angeblich soll es bis zu 2 Stunden dauern. Ist auf jeden Fall schonmal eine Besserung im Vergleich zu vorher (24h), auch wenn es vorher aufgrund der falschen Daten niemals funktioniert hätte.

Ich melde mich nochmal sollte es wirklich funktioniert haben :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.464
Copy&Paste sind eben noch nicht überall angekommen. (Außer bei Doktoranten, :3)
Internet ist eben noch Neuland. ;)

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.465
Das TC4400 ist immer noch nicht provisioniert und die Fritzbox geht weiterhin.
Die angegebenen 2 Stunden mach ich noch voll (noch 20 min) und dann eben nochmal in den Chat... das kann doch echt nicht so schwer sein.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.466
OK Leute, es geht los mit dem registrieren des anderen TC4400, ähh Fritzbox :hammer:
Code:
Hallo, Sie chatten mit xxx, schön dass Sie sich melden. Wie kann ich Ihnen helfen
Sie um 14:55, Jun 14:
Hallo! Ich möchte gerne ein eigenes Modem anmelden
xxx um 14:55, Jun 14:
Sehr gerne.
xxx um 14:56, Jun 14:
Gerne können Sie Ihre FRITZ!Box registrieren. Dazu benötige ich bitte die CM Mac-Adresse und die Seriennummer der FRITZ!Box ohne Punkte zwischen den Ziffern.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.468
Auftrag zur Anmeldung ist durch, kann bis zu 48h dauern. Das Übliche also, ich warte nun geduldig ab und hänge das Alte mal noch nicht vom Netz :naughty:

EDIT: es hat geklappt :glück:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.469
Sehr schön rv112! Dann ist der Plan ja aufgegangen. Nun bloss kein Stromsausfall und keinen Reboot :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.471
Sehr schön rv112! Dann ist der Plan ja aufgegangen. Nun bloss kein Stromsausfall und keinen Reboot :winken:
Ist aber auch kein Problem, dann aktiviert man nach einem Stromausfall halt das jeweils andere Modem wieder :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.472
Kann man jetzt mit Dual WAN auch die zweifache Geschwindigkeit erwarten oder was ist der Grund für den Aufwand? :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.474
Ahh ich verstehe :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.475
Bei mir sieht es leider immer noch schlecht aus.
Komme gerade aus dem 3. Chat. Angeblich stimmen die Daten und das Gerät ist laut System aktiv. Toll nur, dass ich gerade über die Fritzbox drin bin und diese nach wie vor funktioniert als wäre nie etwas gewesen.
Die Aktivierung wurde jetzt erneut "angestoßen" (was auch immer das heißt) und das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet. Na toll...

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben